Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir steht:
Gesamtguthaben 644.23
Durchschnittliches Guthaben 62.42

Und ich hab schon ganze 2, in Worten zwei, WUs fertig. :asthanos:
Die zwei WUs haben mich 6 Stunden CPU Zeit gekostet. Und es sind 2 weitere bei 42%, die wohl ählich groß sind.


das doch sehr sehr gut ..

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt bei 4,462.00 Credits. :d Und das von Dienstag an. Das is doch schonmal was oder?
 
joa, jeder credit hilft ;) ich hab seit gestern abend halb 6 schon 1200 credits zusammengebracht. crunchest du mit deinem oc-zwerg oder mit dem rechenknecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine CPU idelt sonst zu 95% nur vor sich hin, aber für einen guten Zweck und um den Amis in den Arsch zu treten (im Prinzip ja auch ein guter Zweck) lass ich sie jetzt rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, jeder credit hilft ;) ich hab seit gestern abend halb 6 schon 1200 credits zusammengebracht. crunchest du mit deinem oc-zwerg oder mit dem rechenknecht?
Ich häng mit beiden PCs drin. Der eine hat nen Opti 170@2,8Ghz drin, der andere hatte bis gestern Abend nen FX 57 drin. Jetzt is da ein X2 4200@2,5Ghz drin. Und hier unter meinem Tisch hab ich dadurch ne echt gute Heizung!:stupid: :fresse:
 
Mein Core rechnet jetzt auch mal mit. Lasst uns endlich mal den Amis zeigen wo der Hammer hängt.
 
Saugeil, was hier abgeht! Ich bin echt begeistert, wie gut ihr uns unterstützt, weiter so und besten Dank! :)

Mein PC rechnet seit Dienstag 24/7 durch, der scheint QMC-stable zu sein! :fresse: :d

Mal ne Frage: Hat auch keiner vergessen, ins P3D Team zu joinen??

Hier nochmal der Link, falls noch nicht geschehen:

http://qah.uni-muenster.de/team_join_form.php?id=632

Ihr nehmt übrigens auch eure Credits mit ins Team, solange ihr bisher in KEINEM anderen Team wart. Also ist keine Rechenleistung verloren gegangen, solltest ihr es vergessen haben. :)

Ist nur eine kleine Erinnerung, ist schon einigen passiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeil, was hier abgeht! Ich bin echt begeistert, wie gut ihr uns unterstützt, weiter so und besten Dank! :)

Mein PC rechnet seit Dienstag 24/7 durch, der scheint QMC-stable zu sein! :fresse: :d

Mal ne Frage: Hat auch keiner vergessen, ins P3D Team zu joinen??

Hier nochmal der Link, falls noch nicht geschehen:

http://qah.uni-muenster.de/team_join_form.php?id=632

Ihr nehmt übrigens auch eure Credits mit ins Team, solange ihr bisher in KEINEM anderen Team wart. Also ist keine Rechenleistung verloren gegangen, solltest ihr es vergessen haben. :)

Ist nur eine kleine Erinnerung, ist schon einigen passiert. :d

Das war das erste was ich gemacht habe.... ab ins P3D Team. Bin ja im P3D Forum auch schon seit Jahren dabei. Zwar mehr als Leser als als Poster, aber das ist ja egal. So viele Luxxer wie noch dazu gekommen sind sollten die 10000 Credits/ Tag ja machbar sein, daß die Schlamies erstmal nicht weiter aufholen. :teufel:
 
So endlich Feierabend"! Das erste was ich gemacht hab als ich nach Hause gekommen bin, war beide Rechner erst mal anzuschmeißen :)
Werde meine Server auf jedefall übers WE laufen lassen, den anderen brauch ich noch zum spielen :)

Wie schauts aus.........sind wir gut dabei?
 
So endlich Feierabend"! Das erste was ich gemacht hab als ich nach Hause gekommen bin, war beide Rechner erst mal anzuschmeißen :)
Werde meine Server auf jedefall übers WE laufen lassen, den anderen brauch ich noch zum spielen :)

Wie schauts aus.........sind wir gut dabei?

Bisher haben wir leider noch keinen deutlichen Schub bekommen, da viele wahrscheinlich noch nicht richtig in Fahrt sind, aber das sollte sich bessern. Muss es auch, denn aktuell wären wir in ein paar Tagen nur noch 2. Platz! :(
 
so hab jetzt auch schon 1288 Credits abgeliefert
aber erst seit gestern dabei...
Momentan laufen
@ Home
E4300@2,6
A64 @ 2,4 (vorläufig)
P4 2,8 HT
P-M 1,6 Ghz

@ Work
4x PIII 500
1x PIII 800
1x PIV 2800
1x PD820

es sollte also noch was zusammenkommen - also los Leute!
 
sind aber verdammt viele dabei, die seit 30 Tagen nicht mehr aktiv waren :(
gogoGO!
 
Das packen wir noch. Wenn hier immer mehr Leute mitmachen, denk ich :)
 
Hauptsache die bleiben auch alle am Ball
2-3 Tage rechnen lassen und dann abspringen bringt nicht allzu viel.
 
MEiner rechnet seit gestern und komm net voran......irgendwas stimmt doch da net. dabei hab ich ein notebook mit 2x1,66Ghz und 2mb cache.....
 
Entschuldigt, wenn ich mal dazwischen funke: aber geht es nur darum, wer mehr flops hinlegt? Wenn ja, dann wäre das echt eine enorme Energieverschwendung...Ich bin zwar kein extremer Öko, aber just for fun sowas abzuziehen würde ich für sehr schwachsinnig halten...
Ich hoffe also, dass da mehr hintersteckt und die Rechenleistung auch sinnvoll eingesetzt wird?!
 
MEiner rechnet seit gestern und komm net voran......irgendwas stimmt doch da net. dabei hab ich ein notebook mit 2x1,66Ghz und 2mb cache.....
wie du kommst nit vorran erkläre mal genauer ...

auf enen lappi kann das mal länger dauern + 14 stunden


Was ist QMC?
Von der Projektseite:

Wir leben...
... in einer Welt voller Moleküle: Moleküle sind die Bausteine unserer Körper und Reaktionen zwischen Molekülen sind die essentiellen Phänomene hinter allen Lebensprozessen. Wir atmen, essen und benutzen Moleküle jeden Tag.

Auf der Grundlage dieser Tatsache ...
... wird die große Bedeutung des Wissens über molekulare Strukturen und die Nützlichkeit der genauen Vorhersage molekularer Reaktivität offensichtlich.

Die Quantentheorie
- beschreibt die Strukturen und die Reaktivität aller Moleküle, aber die Gleichungen der Quantentheorie werden unlößbar komplex mit zunehmender Systemgröße. Exakte, analytische Lösungen sind nur für die kleinsten Systeme möglich, für annähernd alle chemisch, biologisch oder medizinisch interessanten Moleküe sind solche Lösungen nicht bekannt.

Die Quantenchemie
- ist die Wissenschaft, in der geschickte Näherungen zur Quantentheorie verwendet werden, um trotzdem an molekulare Informationen mit hoher Genauigkeit zu gelangen. Nichtsdestotrotz werden für die Lösung selbst der genäherten quantenchemischen Gleichungen große Rechenzeitkapazitäten benötigt.

Quanten Monte Carlo (QMC)
- ist eine sehr vielversprechende Methode, die bisher wenig Anwendung in der Quanten Chemie gefunden hat. Einer der größten Vorteile der QMC Methode ist die Möglichkeit massiv paralleler Rechnungen, ein Vorteil, der ausgenutzt werden kann, um den Horizont der berechenbaren Systeme aufzuweiten, indem die notwendige Rechenarbeit über hunderte, oder sogar tausende von Prozessoren verteilt wird.

Quantum Monte Carlo At Home (QMC@HOME)
- ist ein Projekt, dass der Weiterentwicklung der Quanten Monte Carlo Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie dienen soll. Mit der Hilfe von Freiwilligen auf der ganzen Welt wollen wir die Rechenzeit aufbringen, die benötigt wird, um die Möglichkeiten des vielversprechenden, neuen Ansatzes der Quanten Monte Carlo Methode zu testen und weiter zu entwickeln.

Die QMC Projekt-Seite: http://qah.uni-muenster.de
Das Planet 3DNow! Team http://qah.uni-muenster.de/team_display.php?teamid=632
QMC Top-Teams http://qah.uni-muenster.de/top_teams.php
pipin ist offline Bewerte diesen Beitrag von pipin Beitrag melden Danke gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh