Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hat nun hingehauen.

Nun ist mit an Board ein E6420 @3200MHz. Aber leider nur Tagsüber. Der PC wird nachts abgeschaltet. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Mist: hatte tagsüber ( während ich arbeiten war ) einen disco und Boinc hat weder hoch- noch neue WU runtergeladen ... das hat sich echt gelohnt die Kiste anzulassen. *grummel*
 
stell doch Boinc so ein, dass er sich für die nächsten 3 Tage mit WU´s eindeckt. Dann passiert so etwas nicht.
 
Ich frage mich, wie sich das verhält, wenn man sich für mehrere Tage mit WUs eindeckt. Werden die eigentlich doppelt vergeben und kann es dadurch passieren, dass die dann schon längst berechnet wurden? Mal abgesehn davon, dass man trotzdem Credit bekommt.

Wie läuft das? Weiss das jemand?
 
Werden alle nur einmal verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Imagebanana zickt verdammt.
 
@nosliv

habe es mit suse 10.0 laufen und es hat eigentlich auf anhieb geklappt obwohl ich keine ahnung von linux hatte.

ka warum ich das net schaffe. ich brauch halt ne genaue anleitung wie ich boinc zum laufen bekomm unter suse. vll. kannstmich mal im icq adden und mir da weiterhelfen
 
Die Jungs von P3D haben andere Probleme


Die F5 Tase nutzt viel zu schnell ab
qmcracefolgenbb5sm8.jpg
 
Zum hochladen von Pics, Screens etc. empfehle ich www.abload.de ;) Das macht nicht so zicken wie imageshak und ist deutlich schneller.
 
so, hab vorhin noch nen Rechner und mein Laptop rekrutiert ;)

Hab nu 4 Rechenknechte im Angebot...

PS: die "the-stats.com" ist offline!
:grrr: :confused:


1. Das ist Einsatz! :)

2. Ja, Twodee (der Betreiber und Programmierer der Stats-Seite) wurde der Hostingvertrag ohne Angabe von Gründen gekündigt (die Schw..ne!). Hoffentlich findet er/ finden wir schnell einen neuen Platz für seine Seite. Vor allem tut mir leid, dass er dabei jedesmal einen riesen Aufwand hat und dann sowas! :(
 
Hey, kann es sein dass jetzt minimal kürzere WUs verschickt werden die 285 credits geben? Hab jedenfalls nurnoch solche...
 
Hey, kann es sein dass jetzt minimal kürzere WUs verschickt werden die 285 credits geben? Hab jedenfalls nurnoch solche...

Ja, es gibt viele verschiedene. Kann sein, dass du bisher nur die eine "Sorte" hattest, gibt ja auch tausende davon!
 
Mal ne kleine Zwischenfrage: Ab wann kann man sich das QMC-Logo in ne Sig machen oder so? Reicht es, wenn der PC nicht 24/7 WUs berechnet?
 
Mal ne kleine Zwischenfrage: Ab wann kann man sich das QMC-Logo in ne Sig machen oder so? Reicht es, wenn der PC nicht 24/7 WUs berechnet?

Der Pc muss natürlich nicht 24/7 laufen. Es geht ja mehr darum, dass er stabil mit QMC läuft. Ein 24h-Test wäre da natürlich nicht schlecht, aber wenn er schon mehrere Tage jeweils einige Stunden gerechnet hat (ohne Fehler), dann kannst du dir das Logo natürlich in die Sig machen.

Gibt ja mehrere, die hier hätte ich von meiner Seite zur Auswahl:

alle3pf8.jpg


etwas kleiner:
100tested15_klein3o9l.jpg


100tested16_klein3ghq.jpg


100tested17_klein3ukd.jpg


Hier nochmal in ganz klein (80 Pixel Höhe, als Avatar passend):

100tested16_klein_2wz2.jpg


100tested17_klein_2dyh.jpg


Kann die auch mal an die richtige Größe anpassen, wenns gewünscht wird, einfach melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa.. wobei dieses "QMC ist stressiger als Prime" reiner Mythos ist. DIe Coretemps bei QMC sind deutlich niedriger als bei Prime, Stromverbrauch ist ebenfalls geringer. Und schließlich laufen Settings die bei Prime relativ schnell abbrechen ohne Probs 24h QMC ;)
Das aber nur am Rande.
 
1. Das ist Einsatz! :)

2. Ja, Twodee (der Betreiber und Programmierer der Stats-Seite) wurde der Hostingvertrag ohne Angabe von Gründen gekündigt (die Schw..ne!). Hoffentlich findet er/ finden wir schnell einen neuen Platz für seine Seite. Vor allem tut mir leid, dass er dabei jedesmal einen riesen Aufwand hat und dann sowas! :(

Ich weiß, habs auch gelesen ;)

der hammer ist ,meiner Meinung, dass das ganze ohne Angabe von Gründen abgegangen ist...

Diverse Angebote hat er ja schon bekommen....
 
Mal ne Frage am Rande ist es normal dass mein Quad "nur" 12 WUs am Tag schafft? Credits pro WU ca. 300 bei ungefär 8 Stunden Laufzeit pro WU. Ich wollt jetzt nicht die letzten 30 Seiten nach vergleichswerten durchsuchen sorry.
 
Kommt auf die WU an, und auf den Takt natürlich... meiner braucht@3240Mhz grade 5:30h pro WU für 285 Credit WUs.
Wenn du also nen Q6600@default hast, kommt das gut hin mit den 8h...
 
also mein "Duo" @2,7GHz würde ja schon fast seine 8 WU´s am Tag schaffen (wenn er 24h laufen dürfte, allerdings will ich zum schlafen meine Ruhe) ;)

mein E6600 => ca. 6,6h/285 Credits-WU
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden rechnen die ganze Nacht durch.... Ich schlaf ja nicht daneben. :p Obwohl das auch kein Problem ist! Hab jahrelang im selben Raum geschlafen....
 
so bin jetzt auch mit 4 rechenkernen dabei. hab jetzt noch mein alten p3 reanimiert und lass ihn für den cluster rechnen. ab donnerstag bin ich dann mit vollen 6 kernen dabei wenn man zweiter x2 endlich kommt
 
Meiner steht im Wohnzimmer der läuft seit 2 Tagen durch bis auf weiteres. Gibts da eigentlich sowas wie nen Zielpunkt ala 31.12.2007 wo man sich erstmal zurücklehnen kann oder einfach immer gegen die amis bis se am boden sind im Jahr 2057?
 
Meiner steht im Wohnzimmer der läuft seit 2 Tagen durch bis auf weiteres. Gibts da eigentlich sowas wie nen Zielpunkt ala 31.12.2007 wo man sich erstmal zurücklehnen kann oder einfach immer gegen die amis bis se am boden sind im Jahr 2057?

Es geht ja hauptsächlich darum den Angriff abzuwehren. Wir belegen momentan 4 erste Plätze und Susa will sich einige davon holen! QMC war jetzt der erste Streich, vielleicht (?) kommen noch andere Projekte , wo wir angegriffen werden.
Aber QMC ist auch so ziemlich das wichtigste Projekt bei uns (glaube ich zumindest!?).
 
Wollen wirs mal nicht hoffen im großen und ganzen kommen wir realistisch gesehen hier ja noch halbwegs hin aber wenn alle projekte gefärdet werden müsste sich die geballte rechenpower ja auch noch aufteilen was sicher recht erfolglos wär. Aber man soll ja positiv denken.
 
1. Das ist Einsatz! :)

2. Ja, Twodee (der Betreiber und Programmierer der Stats-Seite) wurde der Hostingvertrag ohne Angabe von Gründen gekündigt (die Schw..ne!). Hoffentlich findet er/ finden wir schnell einen neuen Platz für seine Seite. Vor allem tut mir leid, dass er dabei jedesmal einen riesen Aufwand hat und dann sowas! :(


Ich kann ihm kostenfrei bei mir platz anbieten, wenn er möchte. kannst ihn fragen (domain siehste ja in meiner sig, er kann ja sein kram einfach bei mir aufschalten)

mal ne frage: besteht interesse an einem geschlossenen bereich wo susa nich mitlesen kann? würde dann bei mir im board ne gruppe erstellen und einen bereich dafür einrichten!

einfach mal hier melden bitte!


ps: ich kann leider pro tag immer nur 2 wus abschicken. mehr als 18-19 stunden ist nich drin zum crunchen da ich den lappi mit in der uni hab usw! und da wäre der eindeutig zu laut, wenn ich da mitcrunche :fresse:


ps: prof wollte nicht mirmachen mit mehreren rechnern von der uni. findet zwar interessant, aber da wir hier son dell/Microsoft leasing kram haben, haben die angst um die schönen neuen rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern noch einen C2D 6300 @ 1.86GHz in Betrieb genommen. Bald sind die nächsten 2 WUs unterwegs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh