Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal nur für morgen weg, da ich den Rechner für die Arbeit brauche und der Akku halten muss.

upload auf 9 und die internetverbindung auf never oder so stellen.
 
Ha, jetzt weiss ich, was bei mir das Problem war!

=> TeamSpeak! :fresse:

Nachdem das lief, gabs immer Berechnungsfehler. Ausgeschalten funzt alles prima.. :)
 
echt komisch. ich kann ts ohneprobs laufen lassen bei mir und weiterhin crunchen
 
da ich auch ein x2 6000+ am laufen hab kann ich dir deine frage beantworten. für die großen wu´s ca. 8 std.
 
non oc@ 3 ghz
 
nicht vil oced 250 mhz only sonst kackt Boinc ab nach 14 stunden oder so auf 3,3 ghz aber er brauch etwa 6,5 stunden für ein WU
 
bei mir machts nicht die mhz bei machts die masse. ich hab allein 6 cores für qmc am laufen :d
 
je nach taktung und cpu können 4 cores effizienter sein wie meine 6 cores
 
Boinc ist mal wieder Intel Optimiert grummel selber schuld
 
wie lange brauch er so im Schnitt?

Mein Pentium M 1,6GHz brauch auch seine 16h. :shot:

mein P-M 1,5 (@Laptop) hat bei der letzten ~ 17h gebraucht
P-M 1,7@1,8 (@Server) hat bei der letzten ~ 16,5h gebraucht...


=> was irgendwie seltsam ist:
seit ich mienen Server dank QMC wieder hochgetaktet habe (lief immer mit gesenkter Vcore auf 1,3GHz) braucht er bei höherem Takt/höhere Spannung ca.20W weniger... :hmm: :eek: andererseits => :bigok:

kann mir nur den Rechner erklären, an dem Messgerät hängt zusätzlich auch noch USV und Switch, Werte waren die letzten Monate aber immer gleichbleibend -> bis jetzt...


€dit: noch 2 Quad-Cores + 1x? angeworben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was nicht verstanden? also zum 1. wo kann ich sehen welche größe grad bearbeitet wird? oder was meint ihr mit 16k,20k,...? und dann hab ich einen anzeigefehler wo mir angezeigt wird das mein rechner bis zum 25.10. für die beiden WU´s braucht:eek:
 
Was meinst du mit "weche Größe grad bearbeitet wird"? Mit den 16k, 20k meinen sie wohl ihre Gesamtcredits bei QMC.

Der 25.10 ist kein Anzeigefehler, sondern es bedeutet, dass die WU erneut verteilt wird, wenn du sie bis dahin nicht berechnet und gemeldet hast.
 
Guten Morgen Freunde,


unser Vorsprung ist über Nacht auf unter 750k gefallen und da müssen wir dringend dran arbeiten.

Falls also jemand hier noch nicht cruncht oder noch ungenutzte Hardware liegen hat, immer ran an die Steckdose damit sonst verlieren wir das Rennen noch auf der Zielgeraden.
Wenn ihr etwas nicht mehr selber crunchen lassen möchtet (oder könnt) aber trotzdem nicht mehr brauchen könnt, dann meldet euch doch mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303386

An all jene unter euch die sich auf der Stats-Seite angemeldet haben noch einmal der Hinweis, dass ihr mir oder L3X4 oder Twodee (P3D) eine PN schicken müsst um freigeschaltet zu werden.

So und jetzt genug geschwaffelt, Happy Vollgascrunching!
 
Moin. Ich habe nun unter 20 berechneten WUs einen client error/compute error, mein System war ansonsten 14h prime-stable, naja pack ich noch ein bisschen mehr vcore drauf. Oder können diese Fehler auch bei stabilen Systemen auftauchen? Vielleicht baut mein c2d ja auch ab, wie es in diversen threads beschrieben steht (braucht auf Dauer immer mehr vcore für denselben Takt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe nun unter 20 berechneten WUs einen client error/compute error, mein System war ansonsten 14h prime-stable, naja pack ich noch ein bisschen vcore drauf. ;)

Ja, QMC ist da sehr "anfällig", anfälliger als Prime aber dafür hast du dann auch ganz bestimmt ein stabiles System ;)
 
ich wollte meinen Rechner hier in der Arbeit mal über nacht laufen lassen, aber als ich in der Früh kam, war das System sehr träge und fast kein Fortschritt zu sehen. Ich konnte Boinc nur über den Taskmanager schließen (keine Rückmeldung von Boinc usw) und nach einem Neustart gings ganz normal weiter.

Kann das evtl. an meinem Undervolting liegen ?
A64 3700+ @ Standart @ 2200 MHZ, aber VCore von 1,4V auf 1,15 abgesenkt. Lief eigentlich immer gut, auch tagsüber. Hatte auch extra das Fenster gekippt, kann also kein Temp-Problem sein, vor allem ist es tagsüber wesentlich wärmer im Büro.
 
ich wollte meinen Rechner hier in der Arbeit mal über nacht laufen lassen, aber als ich in der Früh kam, war das System sehr träge und fast kein Fortschritt zu sehen. Ich konnte Boinc nur über den Taskmanager schließen (keine Rückmeldung von Boinc usw) und nach einem Neustart gings ganz normal weiter.

Kann das evtl. an meinem Undervolting liegen ?
A64 3700+ @ Standart @ 2200 MHZ, aber VCore von 1,4V auf 1,15 abgesenkt. Lief eigentlich immer gut, auch tagsüber. Hatte auch extra das Fenster gekippt, kann also kein Temp-Problem sein, vor allem ist es tagsüber wesentlich wärmer im Büro.

QMC ist sehr Prozessorlastig, bei Overclocking oder undervolting kann es Probleme geben.
Gib ihm doch einen Erhöhungsschritt mehr Vcore, das sollte langen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh