Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAtte eben nen client error beim übertragen, 322credits fürn müll...verdammt. jetzt funzt der aber wieder, hab eben, 311 übertragen, da hat es geklappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen OC raus oder Vcore höher.
 
Bei nem Notebook?
 
Ich hab mir ein Mod-Bios auf die Karte getan weil die 8800er ja von Haus aus keinen 2D Modus hat.
Komisch ist nur das dieser ohne Probleme funktioniert, es sei denn ich starte BOINC!
Hat hier zufällig noch jemand ein Mod Bios drauf auf der 88er und das selbe Problem?
 
moin moin

leider brauchen wir noch viel mehr member

und Power
susa bekommt
memberzulauf !!!!!!


usergraph.php

Die suchen wahrscheinlich neue User, wie ihr es auch gemacht habt, weil sie es wohl mit aktuellen Kapazitäten nicht schaffen. :)
Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.
 
hab ja auch die 88gts. ich werde es dann auch mal versuchen und schauen ob es bei mir gleich ist wie bei dir.
 
Ich hab mir ein Mod-Bios auf die Karte getan weil die 8800er ja von Haus aus keinen 2D Modus hat.
Komisch ist nur das dieser ohne Probleme funktioniert, es sei denn ich starte BOINC!
Hat hier zufällig noch jemand ein Mod Bios drauf auf der 88er und das selbe Problem?

Hab nen 2D Profile mit 150/350/400 auf meiner drauf, rennt 1a (auch mit BOINC).
Wenns bei dir nicht tut, scheiss drauf... spart eh maximal 15W da die Spannungsabsenkung im 2D nicht funktioniert (auch wenn dus noch so oft im nibitor einstellst) :mad:
 
Ja ne ne BOINC läuft natürlich noch!

War nur gerade mal ne günstige Gelegenheit vllt. mal wieder ein Problem zu lösen.:drool:

Werd mit Riva Tuner den Takt senken!

Also dann wie immer: Happy Vollgascrunching!
 
Hab nen 2D Profile mit 150/350/400 auf meiner drauf, rennt 1a (auch mit BOINC).
Wenns bei dir nicht tut, scheiss drauf... spart eh maximal 15W da die Spannungsabsenkung im 2D nicht funktioniert (auch wenn dus noch so oft im nibitor einstellst) :mad:

Schonmal nachgemessen? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel weniger verbraucht, wenn man nur den Takt senkt.

Bin der Meinung, dass man es sich sparen kann.

Aber trotzdem würds mich interessieren, obs nicht doch was bringt. ;)
 
Die suchen wahrscheinlich neue User, wie ihr es auch gemacht habt, weil sie es wohl mit aktuellen Kapazitäten nicht schaffen. :)
Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.

ihr output ist aber zurzeit um einiges geringer als unserer. aber ich vermute die bunkern mal wieder
 
hab gerade meinen zweiten x2 fertig bekommen und der cruncht jetzt für den p3d cluster. ist ein x2 4400+ EE. aber wir werden noch mehr solcher systeme brauchen damit wir genug leistung haben
 
Was hab ich denn da für eine Datei zugewiesen bekommen?

boincj85.jpg


Benchmark?
 
das sind sher kleine wu´s die ungefair 70-75 credits bringen aber dafür auch schnell durchlaufen
 
Schonmal nachgemessen? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel weniger verbraucht, wenn man nur den Takt senkt.

Bin der Meinung, dass man es sich sparen kann.

Aber trotzdem würds mich interessieren, obs nicht doch was bringt. ;)

Äh.. was denkst du, wo ich die 15W Angabe her hab? Nachts von geträumt? :drool:
Ist natürlich gemessen :rolleyes:
 
Wahnsinn.

Bei mir sind es gerade mal ~10W Unterschied zwischen 2D und 3D. Und hier sind die Spannungen und Takt gesenkt.
 
Also man sieht ja indirekt im Hardware Monitor von Riva Tuner das der Verbrauch schon fühlbar runter geht, weil die Temperatur im 2D Modus relativ stark nach unten geht wenn du runtertaktest.
 
Wahnsinn.

Bei mir sind es gerade mal ~10W Unterschied zwischen 2D und 3D. Und hier sind die Spannungen und Takt gesenkt.

Hast du auch ne GTS?
Ansonsten, zum Nachvollziehen:
2D-Takt a): 700/1680/2000 - IDLE Stromverbrauch des Systems 180W
2D-Takt b): 150/350/400 - IDLE Stromverbrauch des Systems 165W

Kannst ja gerne nachmessen wenn dir die 5W mehr Ersparnis so ungeheuer unrealistisch vorkommen :lol: :lol: :lol:

Ach ja, nochmal: Du kannst bei ner 8800 die Spannung NUR via Hardmod ändern - dass das 2D/3D abhängig geht, bezweifle ich allerdings ;)

Schönes Beispiel wo es funktioniert, war meine verstorbene X1900XTX:

Gleicher Rechner, IDLE Stromverbrauch 105W (die hat Takt UND Spannung abgesenkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass man nur mit Taktsenkung soviel einsparen kann.
Hier ist Takt und Spannung gesenkt, aber wie bereits geschrieben nur 10w weniger Verbrauch. Habe eine X1900XT.

Idle: ~110W
Last (3D): ~200w

Sind schon Top Werte für ein übertaktetes c2d System.
 
Die 20k Marke ist geknackt und das sys läuft dauerhaft stabil und des seit fast ner Woche sehr gut hardwareversand sag ich da mal.

@offtotic: Musste meine Sig löschen wegen ner verwarnung nur weiß ich leider immer noch nicht ob sie zu groß war oder mein Pennergamelink verboten ist. Vielleicht wisst ihr ja was dazu. Danke trotzdem jedem der meinem virtuellen Penner gespendet hatte.

@MesserJoe Schade käm vielleicht irgenwie auch den echten zu gute auf der Seite kann man auch echt spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ein System zum Testen hier ( war instabil - jetzt gefixed ) und QMC eignet sich doch ideal als Stabi-Test *g*
Also cruncht bei mir immo noch ein E6700er mit.
 
Ab nächster Woche wird noch nen pentium m @ 1,7 GHz mitrechnen. Nicht viel, aber besser als gar nichts!
 
wow. jetzt haben wir fast 700 User. Hoffentlich auch am Dauercrunching.
 
Meiner rechnet nur tagsüber, heute wird er wohl mal nacht laufen, da ich mir ne neue Knoppix DVD runterladen muss. Der Verbrauch ist mir sonst zu heftig...
 
zumindest werden die neuen member in zukunft nicht schaden.
was mich aber interresieren würde, wie hoch der output wäre wenn alle gleich ihre ergebnisse abliefern.

bei susa machen ja extrem viel die 4-5 powercruncher aus, die wohl zugriff auf unirechner haben etc. wäre mal interressant zu sehen wie sich ein größerer deutscher cluster auswirken würde.
 
Lol... jetzt crunchen hier grad 8 Kerne in 3 Systeme mit insgesamt 22140Mhz in meinem Zimmer :fresse:
Wenn das keinen Output gibt weiss ich auch ned... naja, gn8 ^^
 
Das sollte durchaus schon für einen ziemlich netten Output reichen! Schade das ich niemanden aus unserem Rechenzentrum kennen, da wir ja nen riesiges haben (TU-Dresden).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh