Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du vielleicht als User ohne Adminrechte angemeldet? Die Meldung sieht so danach aus.

mh, das kann möglich sein. wie für ich das programm nun aus oder besser gesagt wie stell ich es das ich dafür die admin rechte bekomme:hmm:

mh, das kann möglich sein. wie für ich das programm nun aus oder besser gesagt wie stell ich es das ich dafür die admin rechte bekomme:hmm:

Bin mir grad nicht sicher, aber vielleicht mal unter Systemsteuerung auf Benutzerkonten gehen und den Kontotyp deines aktuellen Kontos ändern auf Systemadministrator. Wenn das nicht geht, dann auf Herunterfahren gehen und dich dann abmelden und als Administrator neu anmelden.

lol? unter systemsteuerung steh ich als admin da und wen ich mich abmelde kann ich auch nur einen benutzer wieder anmelden!:hmm:

lol? unter systemsteuerung steh ich als admin da und wen ich mich abmelde kann ich auch nur einen benutzer wieder anmelden!:hmm:

Hab in unserem Forum schon auf deine Problematik hingewiesen, denke, dass sich da gleich einer drum kümmern wird, der es genauer weiß als ich.
Hinzugefügter Post:
Einer meinte, dass du unbedingt ein Passwort als Admin einrichten musst, da es sonst nicht geht.

Also einfach mal ein Passwort für dein Konto unter Benutzerkonten anlegen und dann nochmal testen. Eventuell mal neu starten!?!

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl ein admin problem sein aber versuch es mal so:
wie es aussieht versuchst du es als service zu installieren. wenn das nicht funktioniert installier es mal ohne service. einfach drüberinstallieren.

Ich kenn dein Problem und hab es selber auch an allen meinen Rechnern... bzw. ich kann es ganz einfach umgehen und zwar wie folgt:
Wenn du es als Service installieren willst, dann musst du bei der Installation einfach ein Passwort angeben, auch wenn du gar kein Passwort vergeben hast, also z.B. "1234" als Passwort. Dann klickst einfach weiter und so.... und dann kommt die Fehlermeldung von der du den Screen reingestellt hast.
Wenn diese Fehlermeldung kommt dann geh auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, dann schaust nach dem Dienst "BOINC", öffnest die Eigenschaften, gehst auf "Anmelden" und stellst auf "Lokales Systemkonto" um... dann klickst bei der Fehlermeldung auf "Retry" und es geht.

Rechne dann mal auch mit, bevor uns die Amis schruppen.

Eigentlich währen doch unsere Freunde mit den Q6600@4 GHz hier genau richtig und nicht so Leute wie ich mit nem x2 3800.

THX @ -willow- und Atze Krank

Fein, dass es doch geklappt hat! :)

Und ja, die Quads wären für diese Aufgabe ideal! Werde wahrscheinlich in ca. 2 Wochen auf nen Quad umrüsten. Dadurch könnte ich im besten Fall (mit OC) ca. den 7-fachen Output wie bisher mit meinem A64 3000+ erreichen.

Aber der 3000er cruncht natürlich auch weiterhin mit, jedes MHz zählt! :d

wo genau seh ich dann wie viel ich an credits hab. also ich weiß das es erst einen halben tag dauert;)

So jetztat hab ich mal mein Sys auch draufgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass bei dual core cpus 2 WU gleichzeitig berechnet werden? Ich hab hier 2 verschiedene % angaben zu stehen das heist biede kerne rechnen unterschiedlich.

kann es sein, dass bei dual core cpus 2 WU gleichzeitig berechnet werden? Ich hab hier 2 verschiedene % angaben zu stehen das heist biede kerne rechnen unterschiedlich.

ja, das is korrrrrrrrekt so!

Ich denke mal, dass sich die Problemstellung nicht ausreichend parallelisieren lässt. Daher ist es günstiger direkt 2 Programme laufen zu lassen.

100% richtig! Bei Dual- und Quadcores werden einfach so viele WUs gleichzeitig berechnet, wie an CPU-Kernen zur Verfügung stehen. Da du nebenbei natürlich noch an dem PC arbeitest, wird min. 1 Kern noch etwas von dir belastet und hinkt deshalb in der Berechnung hinter den anderen etwas her. Aber das ist kein Problem!

Jungs, ihr seid der Wahnsinn! Danke, dass ihr uns so gut unterstützt!

THX @ King Bill

Dazu noch ein Mod! :)

Ich finde es echt geil das hier soviel verstärkung kommt. Freut mich.

Allen Viel Spaß beim Crunchen.

boinc skaliert 100% mit der anzahl der vorhandenen cores. eine workunit per core.

noch reine frage.

wenn ich nur surfe, wie jetzt, macht boinc trotzdem nix. es steht auf pause. obwohl die cpu von nichts belastet wird. kann ich da noch was einstellen?

€dit: hab gefunden, cpu hat ab und an was zu tun gehabt und zeit war auf 1 minute gestellt. nun auf 0 min wartezeit egstellt jetzt rattert er los!

ich kann leider nur mein Notebook zusteuern mit nem turion tl 52 (x2) aber 47 stunden kann nicht normal sein oder?

noch reine frage.

wenn ich nur surfe, wie jetzt, macht boinc trotzdem nix. es steht auf pause. obwohl die cpu von nichts belastet wird. kann ich da noch was einstellen?

€dit: hab gefunden, cpu hat ab und an was zu tun gehabt und zeit war auf 1 minute gestellt. nun auf 0 min wartezeit egstellt jetzt rattert er los!

ich kann leider nur mein Notebook zusteuern mit nem turion tl 52 (x2) aber 47 stunden kann nicht normal sein oder?

Die Zeitangabe ist normalerweise "etwas" pessimistisch.
Es sollte also ein paar Stunden schneller gehen als angezeigt.

Gruß
Markus

die zeitangabe muss sich erst einpendelt und wird noch stark zurückgehen.

hier ist die rede davon das manche cpu`s die prime stabel waren nicht auch qmc stable sind .ihr bietet ja sogar die möglichkeit sich den qmc stable sticker zu flashen.
bei prime ist das klar dort wird der fehler sofort angezeigt und in diesem fall ?
was ich dabei nicht verstehe,wie macht es sich bemerkbar wenn der rechner nicht qmc stable ist. so wie ich das verstehe doch garnicht.
ein schachzug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh