Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.... lass doch bitte noch eine WU durchlaufen. Wenn es dann nicht funzt OK, dann soll es halt nicht sein.
Bei 2 Rechnern (die PCs 5+6 in der Sig) hatte sich QMC mal komplett aus dem Boinc Manager abgemeldet. Kein Plan wieso. War auch recht ärgerlich zumal bei den Möhren die WUs extrem lange dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
messer joe hast du deinen fortschritt bzw. deine credist sofort sehen können bzw. kannst du es jetzt sehen und wieviel zeit ist vergangen?

Die vergangene Zeit seit dem Upload: 8 Stunden.

Habe um 18:00 Uhr aktualisiert und auch die 628 Points erhalten.

*edit:
Hmpf, kommt nur noch ein Berechnungsfehler nach dem anderen.. woran kanns liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vergangene Zeit seit dem Upload: 8 Stunden.

Habe um 18:00 Uhr aktualisiert und auch die 628 Points erhalten.

*edit:
Hmpf, kommt nur noch ein Berechnungsfehler nach dem anderen.. woran kanns liegen?

Hast du deinen Proz übertaktet oder undervolted? ;)
 
Untervoltet, ja. Jedoch 24h Primestable.. :d

Ging mir den ersten beiden WUs gut.. :hmm:
 
Untervoltet, ja. Jedoch 24h Primestable.. :d

Ging mir den ersten beiden WUs gut.. :hmm:

Wie ich ja schon erwähnt hatte, Primestable ist noch lange nicht QMC-stable! Daher eignet sich QMC sehr gut als Stabilitätstest! Gib deinem Proz einen Hauch mehr Spannung und es sollte gehen.
 
ich rechne auch mit.....

1. Wie lange braucht ein Opteron 144 @ 2.200 Mhz 1MB Cache?

2. Wie lange braucht ihr mit welcher Ausstattung?

3. Kann ich nebenbei utorrent laufen lassen...oder brauch boinc viel traffic?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rechne auch mit.....

1. Wie lange braucht ein Opteron 144 @ 2.200 Mhz 1MB Cache?

2. Wie lange braucht ihr mit welcher Ausstattung?

3. Kann ich nebenbei utorrent laufen lassen...oder brauch boinc viel traffic?

Mein A64 3000+ @ 1980 MHz braucht ca. 12,4h für eine große WU, es gibt auch deutlich kleinere, die nur ca. 4h brauchen. Deiner sollte dann nochmal ein gutes Stück schneller sein.

Boinc braucht fast gar nichts an Traffic, der meldet sich nur alle paar Stunden beim Server und lädt ab und zu ne neue WU von max. ein paar MB.

Und danke für deine Hilfe! :)
 
zu 3. Also µtorrent sollte kein Problem sein, da BOINC ja anscheinend nur die idle-time nutzt. und traffic beschränkt sich auf ein Minimum zu Anfang und Ende jeder WU. Zumindest wars bisher bei mir so.
 
Was is ne WU? Meine beiden PCs sagen immer ein Durchlauf dauert ca 24 Stunden....
 
also ich bin jetzt mit beiden WUs bei knapp 50% nach 8 stunden.
komischerweise steht bei beiden noch 17 stunden. naja einfach ma warten

meine wu heissen

last_114_peptidexp.9683_0
last_114_peptidexp.10145_0
 
Was is ne WU? Meine beiden PCs sagen immer ein Durchlauf dauert ca 24 Stunden....

Eine WU ist eine Workunit, also eine Arbeitseinheit von QMC, die Abkürzung hat sich bei uns so eingebürgert. ;)

Die angegebene Zeit ist nur ein Schätzwert und meistens viel zu hoch, wenn man nicht gerade einen sehr alten PC hat. Die WU sollte in deutlich weniger Zeit fertig sein. Während der Berechnung wird dieser Wert dann immer weiter nach unten korrigiert, aber bleibt meist immer noch zu hoch.
 
ich kann meinen Opti bis zu 2.7 GHz tackten....bringt das viel an Geschwindigkeit
(jetziger Takt 2,2 GHz, original 1.8 Ghz)
 
QMC profitiert von hohem Takt und großem L2-Cache. Unter 512 KB L2-Cache dauerts extrem lang.
Solang der PC stabil läuft, laß ihn so laufen. Wirst ja sehen ob er "QMC stable" ist :-)
 
Nach 24h is er das wohl oder?

Kann sein, aber einige bei uns im Forum haben auch erst nach Tagen Probleme bekommen. Vielleicht durch zu hohe Wärmeentwicklung...

Wäre aber natürlich schön, wenn du uns auch weiterhin unterstützen könntest, wir können momentan echt alles gebrauchen, da uns SETI.USA mächtig zusetzt! :(

@Lumpe:

Herzlich willkommen im Team und danke für deine Hilfe! :)
 
Hört sich schon ganz gut an. Laß mal so laufen. Jede WU zählt. :d
 
Den einen kann ich laufen lassen, den Opti nicht.... Will ja auch mal ne Runde spielen....
 
Den einen kann ich laufen lassen, den Opti nicht.... Will ja auch mal ne Runde spielen....

hab es auch auf meinem spielerechner laufen, man bemerkt es überhaupt nicht. bei dualcores brauchen spiele häufig nur einen core, der andere rechnet dann fleißig in der zeit weiter und beeinträchtigt das spielen überhaupt nicht :)
 
Meine ersten 314.22 Credits sind nun oben...

Ist zwar nur ein Athlon64 3500er aber was solls ;)
 
Bin seit ein paar minuten auch dabei muss schon sagen besser als ein stresstest alle 4 Kerne sind zu 100% ausgelastet. Gleichzeitig noch Enemy Territory kann ich mir wohl abschminken. Ist des normal das des noch 32 Stunden dauert? (QMC)
 
wie ist der status? haben wirs den amis gezeigt??^^
wenn ivh zu hause währ würde ich auch noch nen E6600 dran hängen.
 
Naja, die Luft wird immer enger:
http://boincstats.com/stats/compare_graph.php?pr=qmc&table=teams&id[]=632&id[]=103
Aber der Schub von euch bei HWL wird ja auch erst verzögert in den Statistiken zu sehen sein. Also schön weitercrunchen. ;-)

Ihr könnt Boinc eigentlich immer anlassen. Sobald ihr was zocken wollt wird Boinc die CPU-Power entzogen, da die Priorität für Boinc halt sehr niedrig ist.
Ist ja auch der eigentliche Sinn. Man kann nebenbei ohne Beeinträchtigung der Leistung etwas für die Wissenschaft tun und dabei noch SETI.USA vermöbeln -;)

EDIT:
Übrigens unterstützt uns SETI.Germany, indem sie S.USA bei einem anderen Projekt angreifen werden & somit SUSA evtl. ihre Power aufteilen muß:
http://board.setigermany.de/showthread.php?p=12732#post12732
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh