Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch dabei - kann ich im Prog selber irgendwo mein Team sehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
314.22 sind drin und in ner Stunde ist die nächste WU fertig *g*

Das ist doch schei*e ;) ... ich habe mich mit Mühe und Not vor Jahre von DC losreissen können - ich war mal ganz gut dabei bei Seti und Folding@home.
Meine Frau tötet mich wenn ich den Rechner wieder anfange 24/7 laufen zu lassen... :wall:
 
Bin seit ein paar minuten auch dabei muss schon sagen besser als ein stresstest alle 4 Kerne sind zu 100% ausgelastet. Gleichzeitig noch Enemy Territory kann ich mir wohl abschminken. Ist des normal das des noch 32 Stunden dauert? (QMC)

Ja, als Stresstest ist das hervorragend geeignet! Du kannst aber trotzdem nebenbei zocken, da QMC nur die nicht benötigte CPU-Zeit in Anspruch nimmt -> braucht dein Spiel die CPU, bekommt es sie auch solange wie nötig! Man sollte also gar nichts davon merken.

@All:

statski7.jpg

Hinzugefügter Post:
Wollt mal fragen obs normal ist dass ich keine teamanzeige im simpleview hab obwohl ich Planet 3D Team gemeldet bin?

Ja, ist richtig so, hab auch keine Anzeige dafür. Dafür einfach in die Advanced View wechseln, da sollte es stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich werde laufen lassen.

läd sich boinc die nächsten units automatisch runter?
läd er die units automatisch hoch?

cpu bleibt konstant auf 77 grad bei dauercrunchen


aber eine frage: warum hat windows (xp) boinc automatisch als normal, bzw höher als normal eingestuft?
 
so ich werde laufen lassen.

läd sich boinc die nächsten units automatisch runter?
läd er die units automatisch hoch?

cpu bleibt konstant auf 77 grad bei dauercrunchen


aber eine frage: warum hat windows (xp) boinc automatisch als normal, bzw höher als normal eingestuft?

1. Ja, Boinc holt sich automatisch neue WUs
2. Ja, er lädt sie auch automatisch hoch, das kann aber unter Umständen einige Stunden dauern
3. Boinc ist nicht wichtig bei der Priorität, das ist nur der Manager. Wichtiger ist die Amolqc-preRC1..., das ist die Anwendung, die die Berechnungen durchführt und somit die CPU auslastet. Diese steht dann auch als niedrig drin!
 
so ich werde laufen lassen.

läd sich boinc die nächsten units automatisch runter?
läd er die units automatisch hoch?

cpu bleibt konstant auf 77 grad bei dauercrunchen


aber eine frage: warum hat windows (xp) boinc automatisch als normal, bzw höher als normal eingestuft?

a) ja
b) ja
c) priorität von boinc: normal. Die Workunits selber sollten aber mit "niedrig" laufen. Guck mal unter "Amolqc......." im Taskmanager.

CU
Markus
 
danke ihr habt beide recht. Ich mach auch mal nen Thread im Hardwarelabs auf, da sind ja auch noch nen paar leuts!

Besten Dank! Wenn das alle so machen würden, hätten wir in ein paar Tagen ganz Europa assimiliert! =) ...und Susa (SETI.USA) würde kein Land mehr sehen! :d
 
@ all

Was mich ja auch mal interessieren würde ist, wie es überhaupt sein kann, dass Setiusa mit nur 25% der Mitglieder so stark auf Planet 3DNow aufgeholt hat. Sind soviele Mitglieder inaktiv oder haben soviele bei Seti USA nen dual Quad Xeon bei sich zuhause?

Vorteil der Amis ist sicherlich, falls ihnen mal die Energie für ihre Rechner ausgehen sollte, überfallen sie einfach nen Land und holen sich neue. :fresse:
 
@ all

Was mich ja auch mal interessieren würde ist, wie es überhaupt sein kann, dass Setiusa mit nur 25% der Mitglieder so stark auf Planet 3DNow aufgeholt hat. Sind soviele Mitglieder inaktiv oder haben soviele bei Seti USA nen dual Quad Xeon bei sich zuhause?

Vorteil der Amis ist sicherlich, falls ihnen mal die Energie für ihre Rechner ausgehen sollte, überfallen sie einfach nen Land und holen sich neue. :fresse:

Da werden viele bei sein, die an irgendwelchen Unis und Co. arbeiten und somit Zugriff auf jede Menge PCs haben. Anders ist es auch eigentlich nicht zu schaffen. Dafür haben sie aber auch nicht so eine tolle Community wie wir, wo sich alle gegenseitig unterstützen und auch jeder gebraucht wird!

Finde, dass unsere gemeinsame Leistung viel höher zu bewerten ist, weil sich hier eben nicht jeder mal eben 10 PCs aus den Rippen schneiden kann und das wirklich harte Arbeit ist.
 
Schau dir mal nur die Rechner von den Leuten der ersten Seite an :
Da ist einer der hat allein irgendwas um die 80 Rechner in dem Kaliber E6600.
 
Ich hab bereits ein paar sachen durch nur bekomm ich keine credits ich weiß zwar net was die mir bringen aber es schön welche zu haben.

Hast du schon auf "Aktualisieren" unter Projekte geklickt? Dann sollten in der Regel unter "Arbeit getan" in der Tabelle die Punkte auftauchen.
Wie ist denn dein Nickname bei Boinc?

@nightporter:

Hast du deine CPU übertaktet oder vielleicht undervolted? Vielleicht sind deine WUs deshalb fehlerhaft abgebrochen worden. Dann werden nämlich automatisch neue gestartet und du bekommst keine Credits.

Wie gesagt, Primestable ist nicht gleich QMC-stable!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SliderBob
Finde, dass unsere gemeinsame Leistung viel höher zu bewerten ist, weil sich hier eben nicht jeder mal eben 10 PCs aus den Rippen schneiden kann und das wirklich harte Arbeit ist.
Klar, das sehe ich doch genauso. Bin da 100% deiner Meinung.

Mir war es nur aufgefallen, darum hab ich ja gefragt. ;)
 
@SliderBOR nick müsste Martin sein.
Bisher sagt er 0 nix erledigt müssen da erst alle berechnungen fertig sein oder wie?

Zumindest eine komplette WU muss fertig sein! Hat er denn schon ein Ergebnis hochgeladen? Erst wenn unter "Aufgaben" eine Workunit 100% fertig ist, bekommst du auch dafür Credits, nachdem das Ergebnis hochgeladen wurde.
Sollte da stehen "100%" und "Hochgeladen, meldebereit" oder sowas ähnliches, dann mal auf aktualisieren gehen. :)

Oder besser: Kannst du mal unter "Projekte" auf "Ihr Konto" gehen und dann mal den Link der Seite, zu der du geleitet wirst, hier posten? Dann kann ich mir deine Workunits mal ansehen.
 
Gibt es ne Möglichkeit das Programm im Hintergrund versteckt laufen zu lassen? Sozusagen als Dienst anmelden, ohne das es einen irgendwie stört und nicht auffällt?
 
http://qah.uni-muenster.de/show_user.php?userid=31590
http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=31742

Des sind die zwei wo ich bearbeite ein paar müssten wie gesagt schon hochgeladen sein.

Also eine WU wurde mit einem Compute Error beendet, das heißt, das Fehler in der Berechnung aufgetreten sind. CPU übertaktet oder undervolted?

Insgesamt sind nur 4 WUs zu sehen, davon 1 Error und die anderen sollten noch in der Warteschlange sein oder noch nicht hochgeladen. ???

@Californication

Herzlich Willkommen in unserem Team und happy crunching! :)
 
CPU alles normal 3WU laufen noch ne weile.
Spinghenge läuft auch scho ne weile beim konto is desselbe. Nicht das mich des mit den credits stört mich wunderts nur. Bei Spinghenge dauerts nicht so lang wie bei QMC trotzdem keine credits. Müssen da vielleicht alle 20 oder was des sind durchlaufen?
@offtopic Ihr dürft gerne alle meine sig klicken kostet auch nix offtopicende
 
1. Kriegt man den ERROR erst am Ende der WU?

2. Wieso wird der Ram nicht mehr ausgelastet?

3. Was bringt alles Performance bei Boinc?
 
Gibt es ne Möglichkeit das Programm im Hintergrund versteckt laufen zu lassen? Sozusagen als Dienst anmelden, ohne das es einen irgendwie stört und nicht auffällt?

Ja, kannst du bei der Installation auswählen.

So wie ich das sehe ist ja fast das halbe rc5 Team wieder dabei ;) Wo bleibt eigendlich der Beppy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern mal ein bisschen auf der Seite umgesehen und da bin ich auf einen Account (von USA.SETI) gestossen welcher knapp 200 PCs in der Liste hat :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh