• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch einen kleinen Teil auf RCN geswitched. Da dir Amis dort auch druck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechesel sobald der Server wieder geht alles zu spin.

Da gehen AMD´s besonders gut.
 
So, ich hab meinen RAC jetzt auf über 5000 gesteigert, dank zwei Änderungen:

1. Mein B3 X3210 wurde durch einen krassen Q6600 ersetzt, der läuft rgade mit 3,4Ghz@1,22V :lol:
Morgen kommt mein IX38 QuadGT dann geht er Richtung 3,6-3,8 ;)

2. Mein HTPC steht endlich wieder, ein 3800+ X2@2,6Ghz (mit default Vcore :d )

Diese beiden laufen also grade so ziemlich 24/7 und dürften sich bei nem RAC von etwa 6000 einpendeln. :)
 
Naja nur wegen BOINC ne 160W CPU (denn das hat er verbraucht@3,2...) + Mobo usw betreiben, nee... is schon warm genug hier drin, 24 grad bei offenem Fenster :lol:
 
Sag mal läuft eigentlich dein Boinc Pe Rechner schon?
der USB stick liegt mit dem PE fertig hier rum, als das Board kam, hatte ich 2 Tage lang keine Zeit um die Kiste zusammenzubauen, dann kam ein Kumpel und meinte ob ich nicht ein bißchen Hardware übrig hätte.
Dann hab ich ihm den ganzen Kram gleich verkauft. :fresse:
Ich wart jetzt mal auf die 45nm Quads nächstes Jahr ....

Vorläufig laufen nur 3 DC´s, ein X2 3800+ 24/7, ein E6850 + E6400 nur dann ich wenn ich sowieso "ON" bin... :)
 
dann kam ein Kumpel und meinte ob ich nicht ein bißchen Hardware übrig hätte.
Dann hab ich ihm den ganzen Kram gleich verkauft. :fresse:

:haha:


Ich habe hier auch ein paar Versuche gemacht. Der Rechner bootet einwandfrei, allet läuft, nur mag er keine Netzwerktreiber installieren.
Muss ich die Tage noch ein bischen rumprobieren
 
Soll ich eigentlich mal meinen RAC teilweise oder ganz aufn anderes Projekt umleiten? Ich mein QMC werden wir so eh nicht aufholen können...
 
ich lass alles bei QMC damit wir wenigstens dranbleiben.

Wenn jetzt jeder was abzieht wird der Abstand bald hoffnungslos werden :(
 
Wir können weiterhin jeden knirschenden Rechner gebrauchen, ob nun bei QMC oder Spinhenge ist zunächst beinahe egal.


Zum Nikolaus gibt´s Geschenke von der Kavallerie
images
 
ich hab inzwischen halb auf spin umgestellt, mir is nur aufgefallen dass man da wesentlich langsamer punkte bekommt... naja


ich kanns nur nochmal anbieten, wer rechner rumstehen hat die er nicht mehr braucht oder vom netz genommen hat weil se ihm zuviel strom verbrauchen, die aber mitcrunchen könnten, ich nehm se alle, natürlich gratis ;) wichtig is nur dass die kühler relativ leise sind :) einfach ne pm an mich
 
das ist so jede wu wird von 3 verschiedenen rechner berechnet

erst dann gibt es credits wenn 1 rechner die fertigen wus erst nach 5 6 tagen abliefert bekommst du auch 6 tage später die gutschrift der wu

mfg
 
hm... stimmt, knapp die hälfte steht bei mir noch auf "pending"


edit: aber bei qmc krieg ich bei ner cpu-zeit von 9000s ca 70 credits, bei rcn fpr 14000s ca 58 credits, und bei spin für 2500 ca 10 credits

irgendwo stimmt meine rechnung dann aber doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für spin wu`s bekommt mann ca 25 % weniger Credits pro stunde

zb QMC 30 Credits pro 3600 sec dann eben bei spin ca. 22 Credits
 
gibt es eigentlich irgendwelche Vergleichswerte welches Projekt auf welchen Systemen, Plattformen besser rennt ?
 
ja bei uns in den stats sind listen ... tabellenn etc..

einfach reinschauen und sich bei Twodee oder indy melden

sehr nett

bei spin zb laufen alle atlons gut auch die alten .. da schneiden die 2cd etc.
nicht so dolle ab.. weil spin das see4 und das ganze neue kram nicht mit on der berechnung mit einbezieht bei der creditvergabe
 
Also würde der X2 Toledo bei Spinhenge ne gute Figur machen? Ich glaub dann wird der umgestellt ^^
Der Quad ist allerdings für QMC wie geschaffen scheint mir ^^
Mein RAC ist auf 6200 angewachsen btw :d
 
ja alles ab thunderbird b oder wie hiess der k7 amd die ersten vor den k7 2000 xp und co

naja egal alle amd cpu über ca 1400 mhz rennen bei spinhenge
naja bei uns laufen ja sogar paar duron etc für spin
mfg
 
Ist wie gesagt nen X2@2,6Ghz also nicht allzu lahm ;)
Oder ist der schon wieder bei QMC besser aufgehoben?
 
nein x 2 sind gut supper gut bei spin

am besten hochtakten auf 2800 - 3000 :d

meine 4000 er können das
vor allem bei spin ...

OMC stabiler takt plus 200 mhz das past dann schon

mfg
 
Hab mich auch mal einge BOINCt
Was tut man nicht alles für die Wissentschaft ;)
 
nein x 2 sind gut supper gut bei spin

am besten hochtakten auf 2800 - 3000 :d

meine 4000 er können das
vor allem bei spin ...

OMC stabiler takt plus 200 mhz das past dann schon

mfg

Rofl - das is mein HTPC :d
Der läuft auf stock Vcore und da bleibt er auch. Das olle A8N ist eh am Limit, 300x10 bootet nichmal (300x9 allerdings auch nich --> Board am Ende)
 
Also mein 6000`er lauft nur auf 3228 Mhz Boinc Stable Prime Stable könnte ich ihm höher takten
 
Ich weiß nicht, aber die großen Wus motivieren mich eher weniger Boinc anzuschmeißen. Das dauert einfach viel zu lange :( Schon wieder zwei 40h wus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh