Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin auch drin. Hab einfach irgend nen Schmarn bei der email Adresse angegeben.

Was bedeutet diese Prozentangabe im Boinc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin auch drin. Hab einfach irgend nen Schmarn bei der email Adresse angegeben.

Was bedeutet diese Prozentangabe im Boinc?

Meinst du die Ressourcenaufteilung unter "Projekte" oder den Fortschritt unter "Aufgaben"?

Wie lange soll das dann laufen?
Für einen kurzen Zeitraum würde ich ggf helfen, aber nicht auf unbestimmte Zeit!
Eigentlich soll der Einsatz so lange laufen, bis Seti.USA die Lust verliert dem Planet3DNow!-Team ständig hinterherzuhecheln.

Momentan holt Seti.USA noch beständig auf, allerdings müssen die dafür ihre anderen Projekte etwas vernachlässigen.

Hoffnung besteht also, dass dies nicht ein Projekt auf "Lebenszeit" ist :banana:

DANKE an ALLE die mithelfen - obs nun nen Duron800 ist oder nen Xenon-Cluster! - Alles hilft.

Gruß
Markus

edit: war ich wohl zu langsam :)

Wieso ist das nicht im CPU oder im CPU OC Forum.

Finde ich toll das einige Luxxer mit machen. Bin auch dabei aber auch schon vor dem aufruf.

Ich gebe euch aber noch einen Tipp.

QMC ist anspruchsvoller als Prime (musste ich am eigenen leib erfahren). Wenn eure CPU also OC ist und PRime Stabel ist, ist sie nicht gleich QMC stabel.

Ich hab die Simple View. Ok is klar was es Aussagt, aber was genau berechne ich gerade 36 Studen lange?

Zuerst zur "Advanced View" wechseln und mal bitte unter "Aufgaben" den Namen der WU nachsehen.

Infos zu den einzelnen WUs findest du dann hier:

http://qah.uni-muenster.de/projectinfos2f.php

Das wären z.B. die peptid-WUs. Wenn es das nicht ist, dann mal unter aktuelle WUs oder ältere nachsehen.

Noch was: Die geschätze Berechnungsdauer ist auf aktuellen PCs in der Regel viel zu hoch. Real dauern sie meist nicht so lange. Die Zeit wird glaube ich für einen P4 2,4 GHz geschätzt und sollte nach einiger Zeit deutlich runter gehen, je nach Geschwindigkeit des PCs.

Zuletzt bearbeitet:
So dann berechne ich doch auch mal ein wenig was für die Uni meiner Geburtsstadt.

jo hab mich schon angemeldet.
Mal schaun ob mein PC wirklich stabil is.
Allerdings friert meine cpu nach ca. 10min noch bei 39grad vor sich hin.:fresse:

Mal schauen wenn ich zuhause bin...Eventuell lass ich die Software auch noch auf meinem Notebook laufen ;)

ich bin auch im team, und rechnet ;) Er läuft ja eh ... und wenn man den PC nun aus macht, gehts es dann das nächste mal von vorne los? Oder wird dort wieder angefangen, wo es gestoppt wurde?

ich bin auch im team, und rechnet ;) Er läuft ja eh ... und wenn man den PC nun aus macht, gehts es dann das nächste mal von vorne los? Oder wird dort wieder angefangen, wo es gestoppt wurde?

Das Projekt QMC unterstützt so genanntes Checkpointing, dass heißt die Arbeit wird an der Stelle fortgesetzt wo sie beendet wurde.

Schön das hier ein paar Leute für die gute Sache sind :) .

:banana: Freue mich über die Unterstützung.

Schon ein Luxxer ein paar Credits abgeliefert !?

Also ehrlich gesagt finde ich das Motiv, die Amis abzuwehren, wenn auch verständlich, nicht so...reif(?) wie ein anderes, das den eigentlichen Sinn dieses ganzen Projektes ausmacht. Der Forschung in Sachen Quanten und Erforschung von Heilmitteln zu helfen...das ist für mich ein Anreiz mitzumachen und eine sinnvolle Energieinvestition und kein albernes "Ich-will-besser-sein"-Gedöns.

Also ehrlich gesagt finde ich das Motiv, die Amis abzuwehren, wenn auch verständlich, nicht so...reif(?) wie ein anderes, das den eigentlichen Sinn dieses ganzen Projektes ausmacht. Der Forschung in Sachen Quanten und Erforschung von Heilmitteln zu helfen...das ist für mich ein Anreiz mitzumachen und eine sinnvolle Energieinvestition und kein albernes "Ich-will-besser-sein"-Gedöns.

Auch wenn Du recht hast....
.... ist es trotzdem eine super Motivation :xmas:

Also: immer feste druff uff die S.USA! :wall: :asthanos:

In der Regel ist es so das einige leute ihr Favoritisiertes Projekt haben, aber momentan helfen nahezu alle ausem P3D Team bei QMC mit es ist dort einfach Teamwork.

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich gleichzeitig zocke ?

Merkt man da was ?

Spiele eh nur BF2 (siehe Sig ;) ) und hab nen E6400 @ 2,6 GHZ

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich gleichzeitig zocke ?

Merkt man da was ?

Spiele eh nur BF2 (siehe Sig ;) ) und hab nen E6400 @ 2,6 GHZ

Boinc nimmt sich nur die IDLE zeit der CPU, du wirst zwar die ganze zeit 100% CPU last haben, aber das merkste nicht.

Hast du 2GB Ram !? Es gibt nämlich eineige QMC Wu´s die viel Ram schlucken.
Falls es dich beim Zocken stört, stell es auch. Ich Spiele nebenbei NWN2 und da merke ich davon nix.

Ich würde es doch begrüßen, wenn einige Leute (und sei ihr Postingcounter noch so hoch), einfach mal nichts posten und nen paar graue Zellen nachtanken gehen, falls sie nichts Sinnvolles beizutragen haben.

Bin natürlich auch schon länger dabei....

@DonGeilo: Gib lieber noch nen bissel Gas, ich hol dich ein^^

Ich würde es doch begrüßen, wenn einige Leute (und sei ihr Postingcounter noch so hoch), einfach mal nichts posten und nen paar graue Zellen nachtanken gehen, falls sie nichts Sinnvolles beizutragen haben.

Bin natürlich auch schon länger dabei....

@DonGeilo: Gib lieber noch nen bissel Gas, ich hol dich ein^^

Okay ! Gesagt getan. Opteron 170 und mein Lappi sind wieder bei der Arbeit. Musste heute nacht aus machen, war wärmetechnisch einfach nicht zu ertragen.

Nur so zur Information. Ihr habt einen neuen Helfer. Mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh