Plantronics Gamecom 1 besser als Audio 90 ?

prozenlord4ever

Neuling
hi leute,
ich hab vor ein Gamecom 1 Headset zu kaufen,
doch ich habe gehört, dass das Audio 90 sehr
häufig kaputt geht. Nun frag ich euch:
Ist dies beim gamecom 1 besser gemacht worden?
oder geht es genau so schnell kaputt?
2. frage
was ist der unterschied zwischen dem gamecom 1
und audio 90?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen fast gleich sein. Wenn du keine Lust auf ständiges einschicken hast (so meisten 3 mal im Jahr), dann leg dir ein Sennheisser PC150/160 (je nach Geldbeutel) zu oder das Medusa 5.1

der unterschied zwischen audio.90 und gamecom1 liegt einfach darin dass einmal das kabel um einiges länger geworden ist und zweitens ist der bass satter geworden (naja und noch die farbe aber ....)

also ich hab ein gamecom1 seit weihnachten, und es fehlt nix, bin eigentlich
ganz zufrieden.
In der printed ist aktuell ein Artikel über headsets, da ist ein günstiges Logitech dabei, das würde ich mir jetzt kaufen.

@prozenlord4ever,

also ziwschen Audio 90 und Gamecom1 hat sich nichts geändert ausser die aussen Verpackung. Habe Sie beide meinem Sohn geschenkt, und aber auch selber getestet... kein Unterschied.

Das einzige was mit persönlich negative auffällt, ist das dünne Kabel beim Plantr.. Headset, aber bei beiden.

prozenlord4ever schrieb:
hi leute,
ich hab vor ein Gamecom 1 Headset zu kaufen,
doch ich habe gehört, dass das Audio 90 sehr
häufig kaputt geht.
Bin auch ein Besitzer eines Audio 90 (seit 3 Jahren) und hatte bis jetzt noch kein einziges Problem. Sehr guter Klang/Bass, bin sehr zufrieden für den Preis ist das echt OK.
Kann daher auch nur den Nachfolger empfehlen.

Für richtige Sound Power sind natürlich die oben angesprochene Sennheiser Modelle sehr zu empfehlen, da musste aber auch das 2fache Zahlen.

Alles, nur kein Audio90. 1x innerhalb der Garantiezeit, 1x danach kautt gegangen.
Glaub mir, das Teil ist Mist.

Hab ein Audio 90 seit 1 1\2 Jahre, nach 1 Jahr erste mal Kaputt gegangen (r. Ohrhöhrer ginge net mehr) dann eingeschickt nach 6 Wochen neues erhalten ( Im neuen Design) das jetzt nach nem 1\2 Jahr aber auch wieder rum spinnt (gleiche Problem r. Ohrhörer funz net richtig denke mal Kabelbruch). Freund von mir hatte selbes Prob hat sich nun aber das Gamecon geholt, mal sehen wie lange das hält. Da meine Gewährleistung im Sommer erlischt werde ich es noch mal einschicken und ma schaun was sich ergibt. Alles im allen würd ich eher von dem Plantronics abraten!!

Okay danke erstmal für die schnellen antworten
dann noch eine frage
wie viel kostet ein sennheiser pc 150
bei mediamarkt und co?

Hab dreimal DSP 500 ......also heute Gamecom.Alle drei Jahre alt keine Probleme.MOmentan arbeite Ich mit Sennheiser PC 160 und X-Fi.Allerdings gabs mit dem DSP nie Ärger.Gamecom kenn Ich net,vermute aber das es identisch mit dem DSP 500 ist.Der einzige Minuspunkt sind die Kabel am Plantronics.Einmal mit dem Stuhl rüberfahren und am Arsch........aber sonst TOP.Tragekompfort ist der beste den Ich kenne.Da kann auch das PC 160 oder das tonnenschwere Medusa nicht mithalten.

Vom Sound her am besten klar PC 160 !!! (Endlich echter Bass.-.)

hab auch Audio 90 seit nem Jahr und kollegne das GameCon, noch keine Probs damit gehabt, glaub es gibt mom. nix mit besserer Preis/Leistung.

hatte aufer Cebit auch schon den Nachfolger aufm Kopf und war vom Klang mehr begeistert als vom Aussehen ;)

Also hatte auch das Audio 90.Weiß gar nich, wie alle das so schnell Schrott kriegen.Meins is 1000 runtergefallen und es funktionierte immer noch, bis ich jetzt vor ein paar Tagen leider das Kabel durchgerissen habe beim Aufstehen mit Headset auf der Birne.

Hatte bis vor kurzem das DSP-500, ist nach 2 Jahren unpfleglichem behandeln kaputt gegangen. Habe jetzt das Gamecon Pro, kann soweit keinen Unterschied feststellen. Scheinen baugleich zu sein. Ausser der Farbe natürlich :)

Hatte auch schon ein Sennheiser 150 auf dem Kopf. Scheint für Musikhörer evt. etwas besser geeignet zu sein, da die Musik sich etwas "satter" anhört. Ansonsten kann ich nur sagen .. für MUsikhörer sind die Plastikteile alle nix.

Da sollte man ruhig mal richtig geld ausgeben:

http://www.akg-acoustics.com/products//powerslave,id,930,pid,930,mynodeid,101,_language,DE.html

Dürfte aber wohl den preislichen Rahmen der meisten hier sprengen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh