Ich durfte gestern mal die PS3 bei einem Bekannten ausgiebig testen. Vorher muss ich zugeben, dass ich eigentlich immer pro 360 war/bin, meine Meinung hat sich zwar nicht geändert, aber die PS3 in ein ganz anderes Licht gestellt. Es sind kleine Dinge die viel verändern. Welche Konsole schöner ist ja ohnehin klar, aber als ich gesehen hab wie man die PS3 einschaltet und die DVD rausholt sind mir fast die Augen rausgefallen. Das hat Stil. Vorallem ist sie beim Einschalten absolut leise, die Box macht einen furchtbaren Radau. Wies in Spielen aussieht konnte ich nicht testen. Toll finde ich auch, dass bei der PS3 das "Play and Charge Kit" gleich dabei ist, einfach den leeren Controller per USB anschließen und laden. Wenn man diese kleinen Dinge aufaddiert, von Blue Ray ganz zu schweigen, finde ich abschließend doch das 599€ wirklich gerechtfertig sind. Ob man diese Features braucht sei jrdoch dahingestellt. Fakt ist, dass 599€ eine Menge Holz sind und deshalb viele zur Xbox greifen, da sie spieletechnisch auf etwa gleichem Niveau liegt. Die PS3 bietet zweifellos mehr als die Xbox, aber da ich viele Funktionen nicht brauche, bleibe ich der Xbox treu.