Juky
Enthusiast
also ich finde kameo und pgr3 muss man eigentlich gespielt haben, was an denen schrott ist weiß ich nicht. grade pgr, tsk tsk. da gibts wesentlich schrottigere spiele.
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32" reicht doch auch. Ich finde diese Riesendinger gar nicht so toll. Man kann es auch übertreiben.
KLICK MICH ... der könnte was für dch sein...
Ansonsten Full HD 42" ab 1400€ ---> KLICK MICH ...
mfg Skip
so eben mal bestellt XBOX360 premium edition mit pad mit festplatte mit den ganzen hdmi kabeln etc mit head set etc mit den 3 games + dead or Alive 4 + 4 monate xbox life Gold also 4 games
insgesammt 335 euro
dann kann Armored Core 4 kommen, vertreib ich mir solange die zeit mit dead or alive 4
kenne teil 2 von der playstation und teil 3 von der xbox, sind schön schnelle spiele wie mortal combat und nicht so lahm wie tekken etc.
Ich bin ein Perfektionist. Und ich kann nur eines behalten. Der Besitzer will ja eins haben. Meine XBOX oder die PS3 wieder.
Und welche Schnittstelle verwendete Sony bei der PS2?Nebenbei sei gesagt, das die etlichen Technikdiskussionen um dem verbauten Grafikchip völlig irrelevant sind. Das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Nicht wegen dem Chip selber, sondern vielmehr um die verwendete 3D Schnittstelle. Normalweise hätte man selbst drauf kommen können, aber es kam keiner drauf.
Statt dessen protzt man mit Features drum, die Realität sieht momentan so aus.
Die X-Box 360 hat als Software "ein angepaßtes Windows" laufen, ein Schritt weiter gedacht ist sie D3D fähig über die DX-Schnittstelle die nur unter MS-Systemen läuft !
Aktuell handelt es sich dabei um DX Version 9 - on 10 geht hängt davon ab inwieweit man das "System" updaten kann, ist die Box dafür vorgesehen. Wir wissen ja das es bei XP nicht so ohne weiteres bis gar nicht möglich ist. Angaben ohne Gewähr versteht sich.
jetzt wechseln wir das System und sehen uns die PS-3 an, da darauf kein MS läuft ist klar, wenn man das überhaupt OS nenen kann was da läuft. Also wird hier eine andere 3D-Schnittstelle verwendet, die 2 gängigste wir wir ja wissen ist OpenGL und genau das kommt hier zum Einsatz. Das der NV Chip hierfür Leistungsfähiger sein könnte (?), als der ATI-Chip in der X-Box 360 stelle ich mal nicht in Frage, dafür dürfte aber der ATI Chip in der Box mehr aufblühen erst recht mit DX-10 sofern in der Box anwendbar ist.
Mit diesem Wissen, ist doch eigentlich alles geklärt. Was mit OpenGL möglich ist, bzw. mit D3D ist wieder ein anderes Thema und wie es der verbaute Chip umsetzt, bzw. was man damit rausholen kann.
Daher sollte man die vgl. der verbauten Grafikchips auf ein anderes Nivue setzen. Aber nicht so, weil einfach Apfel, Birnen vgl. ist.
Unter gleichen Bedingungen sehe es anders aus, es spricht ja nicht dagegen OpenGL Games auf einer X-Box 360 laufen zu lassen, ich denke aber das MS sich da was ausgedacht hat um genau dieses zu verhindern. Wozu OpenGL nutzen, wenn D3D unter MS-Win läuft.
Jedenfalls könnte aber die PS-3 der Schlüssel zum fehlenden DX-10 in XP sein, und die Spielehersteller gleich in OpenGL pgrogrammieren so das das Game "Plattformunabhängig" auf den PC unter Vista, XP läuft und eben in der PS-3.
Wie es beim Gamecube oder Nitendo WII aussieht weiß ich nicht, hier kann man nur vermuten das ebenfalls das 3D über OpenGL abgewickelt wird.
Da es hier um beide Konsolen geht, paßte es hier wohl am ehesten rein.
Nun kann man sich mit abfinden, oder weiter bashen was besser ist - ohne wirklich dabei auf einen Nenner zu kommen.
Mal wieder was Neues von mir, wo viele sagen werden "Oh mein Gott", aber morgen geht eine PS3 für mich per Express (UPS) auf Reisen und ich werde beides für 1 Tag hier haben. Der Ruckler bei Saints Row und das Komentar aus einem anderen Forum, daß das selbst bei der Vollversion so ist haben mir keine Ruhe gelassen. Ich zahle keine 299 EUR und für das Spiel nochmal 60 EUR für eine Konsole die ruckelt. Es ist zwar nur eine 20 GB Japanische PS 3 die kommt, aber ich werde sie testen. Mit Resistance und Motorstorm und HDMI. Und dann entscheide ich mich, was ich haben will und schicke das was ich nicht will an die Adresse. So läuft das und nicht anders.
Und welche Schnittstelle verwendete Sony bei der PS2?
Es war ganz sicher nicht OpenGL und wieso sollte Sony das auch nutzen? Wäre total schwachsinnig, weil OpenGL ne offene Schnittstelle ist und nicht Hardwarenah ist, dh. da müsste man dann nen Treiber proggen und wie gut das geht, zeigen ja ATI und NV unter Windows. Nein Sony kennt den Chip dank NV sehr gut und verwendet eine eigene Hardwarenahe-Schnittstelle, für die derzeit Developertools geproggt werden (was man in News lesen kann und bei OpenGL schwachsinnig wäre, weil es genug Tools für die Schnittstelle gibt).
Bei der Xbox360 steht auch nirgends, dass DX verwendet wird. Das wäre genauso blöd, denn dann baut man sich 2 Schnittstellen von BS zur Hardware, wozu? Unter DOS-Zeiten wurden die Grafikkarten auch direkt angesteuert, DX und OpenGL wurden nur entwickelt, um eine Schnittstelle zu haben, die eine Bandbreite an Grafikkarten unterstützt (wenn unter DOS deine Graka ned unterstützt wurde von nem Game, dann lief es auch ned ). Bei ner Konsole ist sowas totaler Schwachfug, daher kann man so auch keinen Vergleich ziehen, denn hier zählt, wer hat seine Schnittstelle besser hinbekommen, man sieht ja am PC, was das ausmacht. Die heutigen Grakas (G80, R600) werden vom Treiber+DX gebremst, NV ist deswegen sogar dazu über gegangen spezielle Treiber für die DX10-Gen zu entwickeln (gibt ja viele, die die alten Chips ned supporten).
Sony zum Spielegrogramierer "Eidos" eh programmiere mal Tombraider 7 in XY. So wird das nicht gehen, ........... es sei den ich übersehe da was.