Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
also ich finde kameo und pgr3 muss man eigentlich gespielt haben, was an denen schrott ist weiß ich nicht. grade pgr, tsk tsk. da gibts wesentlich schrottigere spiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32" reicht doch auch. Ich finde diese Riesendinger gar nicht so toll. Man kann es auch übertreiben.


jo ich weiss, es kommt auf die Technik an und nicht auf die Größe :haha:
ne im ernst, hab einen 4m Abstand zum TV deswegen schon 42", hab sogar schon an 46" Full HD gedacht :drool: aber will nicht mehr als ca. 1300€ für ein HD-rady LCD ausgeben..

kann jemand hier ne Empfehlung abgeben für ein guten 42"ler :)
 
LOL, wegen ein paar Ruckler machst dir ein Kopf? Das wirst du bei der PS3 wie auch bei der Box haben. Gerade Launchtitel sind da sehr schlimm. Behalte beide und gut ist :d. Aber wenn dich Ruckler nerven, kauf kein CoD3, egal für welches System ;)

P.S Hatte Motorstorm nicht auch ein paar kleine Ruckler zwischendurch, meinte was im 3Dcenter was darüber gelesen zu haben.
 
Also ich spiel gerade Saints Row und eigentlich ruckelt da wenig, aber ich wünsch dir viel Spass mit der Playse ;)
 
so eben mal bestellt XBOX360 premium edition mit pad mit festplatte mit den ganzen hdmi kabeln etc mit head set etc mit den 3 games + dead or Alive 4 + 4 monate xbox life Gold also 4 games

insgesammt 335 euro :)
dann kann Armored Core 4 kommen, vertreib ich mir solange die zeit mit dead or alive 4
kenne teil 2 von der playstation und teil 3 von der xbox, sind schön schnelle spiele wie mortal combat und nicht so lahm wie tekken etc.
 
so eben mal bestellt XBOX360 premium edition mit pad mit festplatte mit den ganzen hdmi kabeln etc mit head set etc mit den 3 games + dead or Alive 4 + 4 monate xbox life Gold also 4 games

insgesammt 335 euro :)
dann kann Armored Core 4 kommen, vertreib ich mir solange die zeit mit dead or alive 4
kenne teil 2 von der playstation und teil 3 von der xbox, sind schön schnelle spiele wie mortal combat und nicht so lahm wie tekken etc.

guter preis.. dafür kann man nich viel falsch machen ;)
doa4 werd ich mir auch bald holen, is denke ich für zwischendurch ganz ok.

MfG
Brause
 
@hornedry2k: willste dir 'ne Jap. PS3 zulegen, wenn du dich für die Sony Kiste entscheidest, du weißt sicherlich, dass du mit der dann keine Pal PS2 Games zocken kannst...

mfg Skip
 
Nebenbei sei gesagt, das die etlichen Technikdiskussionen um dem verbauten Grafikchip völlig irrelevant sind. Das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Nicht wegen dem Chip selber, sondern vielmehr um die verwendete 3D Schnittstelle. Normalweise hätte man selbst drauf kommen können, aber es kam keiner drauf.

Statt dessen protzt man mit Features drum, die Realität sieht momentan so aus.

Die X-Box 360 hat als Software "ein angepaßtes Windows" laufen, ein Schritt weiter gedacht ist sie D3D fähig über die DX-Schnittstelle die nur unter MS-Systemen läuft !

Aktuell handelt es sich dabei um DX Version 9 - on 10 geht hängt davon ab inwieweit man das "System" updaten kann, ist die Box dafür vorgesehen. Wir wissen ja das es bei XP nicht so ohne weiteres bis gar nicht möglich ist. Angaben ohne Gewähr versteht sich.

jetzt wechseln wir das System und sehen uns die PS-3 an, da darauf kein MS läuft ist klar, wenn man das überhaupt OS nenen kann was da läuft. Also wird hier eine andere 3D-Schnittstelle verwendet, die 2 gängigste wir wir ja wissen ist OpenGL und genau das kommt hier zum Einsatz. Das der NV Chip hierfür Leistungsfähiger sein könnte (?), als der ATI-Chip in der X-Box 360 stelle ich mal nicht in Frage, dafür dürfte aber der ATI Chip in der Box mehr aufblühen erst recht mit DX-10 sofern in der Box anwendbar ist.

Mit diesem Wissen, ist doch eigentlich alles geklärt. Was mit OpenGL möglich ist, bzw. mit D3D ist wieder ein anderes Thema und wie es der verbaute Chip umsetzt, bzw. was man damit rausholen kann.

Daher sollte man die vgl. der verbauten Grafikchips auf ein anderes Nivue setzen. Aber nicht so, weil einfach Apfel, Birnen vgl. ist.

Unter gleichen Bedingungen sehe es anders aus, es spricht ja nicht dagegen OpenGL Games auf einer X-Box 360 laufen zu lassen, ich denke aber das MS sich da was ausgedacht hat um genau dieses zu verhindern. Wozu OpenGL nutzen, wenn D3D unter MS-Win läuft.

Jedenfalls könnte aber die PS-3 der Schlüssel zum fehlenden DX-10 in XP sein, und die Spielehersteller gleich in OpenGL pgrogrammieren so das das Game "Plattformunabhängig" auf den PC unter Vista, XP läuft und eben in der PS-3.

Wie es beim Gamecube oder Nitendo WII aussieht weiß ich nicht, hier kann man nur vermuten das ebenfalls das 3D über OpenGL abgewickelt wird.

Da es hier um beide Konsolen geht, paßte es hier wohl am ehesten rein.

Nun kann man sich mit abfinden, oder weiter bashen was besser ist - ohne wirklich dabei auf einen Nenner zu kommen.
 
oder eben eine proprietäre Schnittstelle ;)
die möglichkeiten hat bereits Glide gezeigt´...
 
Nebenbei sei gesagt, das die etlichen Technikdiskussionen um dem verbauten Grafikchip völlig irrelevant sind. Das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Nicht wegen dem Chip selber, sondern vielmehr um die verwendete 3D Schnittstelle. Normalweise hätte man selbst drauf kommen können, aber es kam keiner drauf.

Statt dessen protzt man mit Features drum, die Realität sieht momentan so aus.

Die X-Box 360 hat als Software "ein angepaßtes Windows" laufen, ein Schritt weiter gedacht ist sie D3D fähig über die DX-Schnittstelle die nur unter MS-Systemen läuft !

Aktuell handelt es sich dabei um DX Version 9 - on 10 geht hängt davon ab inwieweit man das "System" updaten kann, ist die Box dafür vorgesehen. Wir wissen ja das es bei XP nicht so ohne weiteres bis gar nicht möglich ist. Angaben ohne Gewähr versteht sich.

jetzt wechseln wir das System und sehen uns die PS-3 an, da darauf kein MS läuft ist klar, wenn man das überhaupt OS nenen kann was da läuft. Also wird hier eine andere 3D-Schnittstelle verwendet, die 2 gängigste wir wir ja wissen ist OpenGL und genau das kommt hier zum Einsatz. Das der NV Chip hierfür Leistungsfähiger sein könnte (?), als der ATI-Chip in der X-Box 360 stelle ich mal nicht in Frage, dafür dürfte aber der ATI Chip in der Box mehr aufblühen erst recht mit DX-10 sofern in der Box anwendbar ist.

Mit diesem Wissen, ist doch eigentlich alles geklärt. Was mit OpenGL möglich ist, bzw. mit D3D ist wieder ein anderes Thema und wie es der verbaute Chip umsetzt, bzw. was man damit rausholen kann.

Daher sollte man die vgl. der verbauten Grafikchips auf ein anderes Nivue setzen. Aber nicht so, weil einfach Apfel, Birnen vgl. ist.

Unter gleichen Bedingungen sehe es anders aus, es spricht ja nicht dagegen OpenGL Games auf einer X-Box 360 laufen zu lassen, ich denke aber das MS sich da was ausgedacht hat um genau dieses zu verhindern. Wozu OpenGL nutzen, wenn D3D unter MS-Win läuft.

Jedenfalls könnte aber die PS-3 der Schlüssel zum fehlenden DX-10 in XP sein, und die Spielehersteller gleich in OpenGL pgrogrammieren so das das Game "Plattformunabhängig" auf den PC unter Vista, XP läuft und eben in der PS-3.

Wie es beim Gamecube oder Nitendo WII aussieht weiß ich nicht, hier kann man nur vermuten das ebenfalls das 3D über OpenGL abgewickelt wird.

Da es hier um beide Konsolen geht, paßte es hier wohl am ehesten rein.

Nun kann man sich mit abfinden, oder weiter bashen was besser ist - ohne wirklich dabei auf einen Nenner zu kommen.
Und welche Schnittstelle verwendete Sony bei der PS2?

Es war ganz sicher nicht OpenGL und wieso sollte Sony das auch nutzen? Wäre total schwachsinnig, weil OpenGL ne offene Schnittstelle ist und nicht Hardwarenah ist, dh. da müsste man dann nen Treiber proggen und wie gut das geht, zeigen ja ATI und NV unter Windows. Nein Sony kennt den Chip dank NV sehr gut und verwendet eine eigene Hardwarenahe-Schnittstelle, für die derzeit Developertools geproggt werden (was man in News lesen kann und bei OpenGL schwachsinnig wäre, weil es genug Tools für die Schnittstelle gibt).

Bei der Xbox360 steht auch nirgends, dass DX verwendet wird. Das wäre genauso blöd, denn dann baut man sich 2 Schnittstellen von BS zur Hardware, wozu? Unter DOS-Zeiten wurden die Grafikkarten auch direkt angesteuert, DX und OpenGL wurden nur entwickelt, um eine Schnittstelle zu haben, die eine Bandbreite an Grafikkarten unterstützt (wenn unter DOS deine Graka ned unterstützt wurde von nem Game, dann lief es auch ned ;)). Bei ner Konsole ist sowas totaler Schwachfug, daher kann man so auch keinen Vergleich ziehen, denn hier zählt, wer hat seine Schnittstelle besser hinbekommen, man sieht ja am PC, was das ausmacht. Die heutigen Grakas (G80, R600) werden vom Treiber+DX gebremst, NV ist deswegen sogar dazu über gegangen spezielle Treiber für die DX10-Gen zu entwickeln (gibt ja viele, die die alten Chips ned supporten).
 
Wa das nicht so das die Box eine abgewandelte DX-Version besitzt, die dann auch unter Vista zum Einsatz kommt + natürlich den zusätzlichen Effekten. DX10 wurde ja deutlich abgespeckt und vereinfacht. Warum eine neue Schnittstelle wenn ein vorhanden ist.

EDIT: Es werden auf jedenfall Funktionen von der XBOX360 auch in DX10 zu finden sein. Das wären z.B Directinput ---> Xinput, DirectSound -----> XACT usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was Neues von mir, wo viele sagen werden "Oh mein Gott", aber morgen geht eine PS3 für mich per Express (UPS) auf Reisen und ich werde beides für 1 Tag hier haben. Der Ruckler bei Saints Row und das Komentar aus einem anderen Forum, daß das selbst bei der Vollversion so ist haben mir keine Ruhe gelassen. Ich zahle keine 299 EUR und für das Spiel nochmal 60 EUR für eine Konsole die ruckelt. Es ist zwar nur eine 20 GB Japanische PS 3 die kommt, aber ich werde sie testen. Mit Resistance und Motorstorm und HDMI. Und dann entscheide ich mich, was ich haben will und schicke das was ich nicht will an die Adresse. :) So läuft das und nicht anders. :d


watn dat für ne Logik.... wegen einem mittelmäßigen Spiel wird die ganze Konsole abgeschrieben :shot: man verkauft ja das Haus nicht wenn die Heizung mal nicht 100% bring.
aber wat solls warum soll man sich die Finger für dich wuselig schreiben... machst ehr wat du willst.... viel spaß beim Geldverschwenden
:d
 
@hornedry2k: Das mit der Jap. PS3 sollte kein Angriff oder Vorwurf sein ,nur 'ne Warnung, falls du es noch net wusstest...
Ich hab Saints Row noch net gespielt, kenn das nur von Videos...aber wie ich schon mal gesagt hatte ruckelt z.B. Sonic auf der PS3, holste dir jetzt auch keine PS3??? Überlegs dir nochmal mit der XBox, und das mit beiden Konsolen zuhause testen find ich ganz gut, aber wie schon viele sagen ruckeln manche Games net wegen der schlechten HW, sondern wegen der schlechten Programmierung...

mfg Skip
 
PS3 spiele die ein ruckeln haben

-Motorstorm - Komischerweise immer an der gleichen stelle
-COD3 - FPS Drops im ganzen Spiel
-FEAR - Soll ebenfall perfomanceprobleme habn und schlechter aussehen als auf dem PC und der Box (schlechtere Texturen)

Ich schlage vor, kauf keins von beiden, denn Ruckler wirst du überall haben. Selbst bei einem PC mit High-End austattung wirst du diese Slowdowns haben, mal mehr mal weniger.
 
Jo, hab die Box 360 und PS3.

P.S Call of Juruez wird auf der Box360 noch mals besser aussehen als auf dem PC ;). Die Grafik wird aufgebohrt, wie z.B bessere Animationen, HDR, Bump Mapping usw usw + weitere Modis die nur auf der Box kommen werden.


What are the primary differences between the Xbox 360 and PC versions of the game?

Well, almost everything has been enhanced in some way. The biggest difference will be noticeable in the visuals. We squeezed as much as possible from the Xbox 360's vertex and pixel shaders. There's high dynamic range lighting, hardware antialiasing, bump-mapping on almost everything, relief-mapping on many objects, subsurface scattering, just to mention a few technical terms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Schnittstelle verwendete Sony bei der PS2?

Es war ganz sicher nicht OpenGL und wieso sollte Sony das auch nutzen? Wäre total schwachsinnig, weil OpenGL ne offene Schnittstelle ist und nicht Hardwarenah ist, dh. da müsste man dann nen Treiber proggen und wie gut das geht, zeigen ja ATI und NV unter Windows. Nein Sony kennt den Chip dank NV sehr gut und verwendet eine eigene Hardwarenahe-Schnittstelle, für die derzeit Developertools geproggt werden (was man in News lesen kann und bei OpenGL schwachsinnig wäre, weil es genug Tools für die Schnittstelle gibt).

Bei der Xbox360 steht auch nirgends, dass DX verwendet wird. Das wäre genauso blöd, denn dann baut man sich 2 Schnittstellen von BS zur Hardware, wozu? Unter DOS-Zeiten wurden die Grafikkarten auch direkt angesteuert, DX und OpenGL wurden nur entwickelt, um eine Schnittstelle zu haben, die eine Bandbreite an Grafikkarten unterstützt (wenn unter DOS deine Graka ned unterstützt wurde von nem Game, dann lief es auch ned ;)). Bei ner Konsole ist sowas totaler Schwachfug, daher kann man so auch keinen Vergleich ziehen, denn hier zählt, wer hat seine Schnittstelle besser hinbekommen, man sieht ja am PC, was das ausmacht. Die heutigen Grakas (G80, R600) werden vom Treiber+DX gebremst, NV ist deswegen sogar dazu über gegangen spezielle Treiber für die DX10-Gen zu entwickeln (gibt ja viele, die die alten Chips ned supporten).


Dann steht Aussage gegen Aussage, es würde deshalb Sinn machen, weil OpenGL "Plattformunabhängig" ist ! - Da ist das Kernargument. Und die gängisten Spiele Schnittstellen sind nummal OpenGL oder D3D. Und das kann auch Sony mit einem eigenen Std nicht ändern.

Sony zum Spielegrogramierer "Eidos" eh programmiere mal Tombraider 7 in XY. So wird das nicht gehen, ........... es sei den ich übersehe da was.

Solange es also keinen wirklichen Beweis gibt, bleibe ich bei meiner Aussage.
Fakt ist aber auch das es mit D3D DX nichts am Hut hat, womit es OpenGL. evt. könnte es als Ergänzung noch SDL sein, was zu OpenGL kompatibel ist aber wohl noch Vorteile beinhaltet.

Aber es ist ja auch nicht unwahrscheinlich das auf der PS-2/PS-3 nen Minilinux läuft, was OpenGL zur Verfügung stellt.

Bei der PS-1 mag dies in der Tat dagegen anders sein, .........
 
Sony zum Spielegrogramierer "Eidos" eh programmiere mal Tombraider 7 in XY. So wird das nicht gehen, ........... es sei den ich übersehe da was.

ich denke ehr das geht umgekehrt...

ich halte eine Mischversion am wahrscheinlichsten, die PS3 könnte OpenGL unterstützen und zu8sächtlich ne eigene API, denn Polypohny zB wärs zeimlich egal auf welcher API sie programmieren würde ;)

denn bei ner PS2... GT4 via OpenGL halte ich für sehr sehr schwierig in der umsetztung, man beachte die Leistungdaten, und grafisch ist ja auch nicht soo schlecht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh