Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch die "alte" 40er (also das aktuelle modell) ist absolut unhöhrbar, das einzige was man leicht höhrt ist das LW.

hab sie ca. 50cm von meinem kopf entfernt aufm schreibtisch nebem moni.
 
Woran (wird) man die neue PS3 eigentlich erkennen können? Werde mir dann die neue Version wahrscheinlich holen bei den Strompreisen. Außerdem durch 65nm leiser.
http://winfuture.de/news,40418.html

Ich wette das merkst Du nicht... Zudem müsstest Du ständig an der PS3 hängen damit Du es an den Strompreisen merkst. Wenn Du vllt. 3-4 Std. die woche spielst ist es ein Mückenstich auf der Stromrechnung :fresse:
 
Na ja, nutze sie eigentlich fast nur zum DVD und BR schauen. Meine 40er rattert jedenfalls. Und das von Anfang an. Bei völliger Stille höre ich das einige Meter. Scheint aber kein defekt zu sein, weil auch nicht schlimmer wird. Eher ein normales Laufgeräusch. Wird leiser wenn der Lüfter aufdreht. In RMA geben habe ich auch keinen Bock. Bekommt man evtl. nur zerkratzte, gebrauchte Refurbished PS3s. Meine sieht aus wie neu aus dem Karton. Verkaufe sie dann eben besser.
 
also wenns leiser wird, wenn der lüfter aufdreht (hat er bei mir noch nie gemacht und das bei bis zu 35° im zimmer, seit ich meine Playsi habe (Dezember letztes jahr), hast du ganz klar nen defekt.
 
Meine bleibt auch fast unhörbar,kein Probs mit!
Und die 65nm-PS3 kann gar nicht leiser werden,wenn Sie jetzt schon kaum zu hören ist!:d
 
Warum sfresse? Also doch? Habe nen ASUS Moni eingeschickt wegen Firmware Update, zurück kam ein zerschundenes anderes Gerät. Unglaublich. Sony also auch?
 
wenn eins kommen würde, was sch... aussieht, dann beschweren, kann ja nicht sein.

aber soweit ich weiß, schickt sony entweder deine repariert zurück oder du bekommtst ne neue, MS dagegen schickt einfach eine reparierte ausm ihrem pool raus
 
Bei einem so schwerwiegenden Fall mag das sein, aber wenn eine Konsole eigeschickt wird die wie neu aussieht und nur der Lüfter defekt ist, wird sie wohl gegen ein aufbereitetes Gerät getauscht oder nur der Lüfter wird gewechselt. Wie die in der "Werkstatt" da arbeiten, keine Ahnung. Wer weiß was ich da zurück bekomme. Bei SONY mal anrufen wird vielleicht auch nichts bringen. Die Tussis kennen sich meist eh nicht aus und verprechen einem den Himmel auf Erden.
 
wie gesagt, soweit ich weiß, wird deine eigene konsole repariert und dann wird auch deine eigene konsole wieder zurück geschickt, wenn eine reperatur nicht möglich ist, wird ne neue geschickt. deswegen dauert die RMA ja auch nen mom länger als bei MS.
 
mir auch, hab mir extra die 40er geholt, weil ich ne leise wollte (ok, die 60er ist auch nicht laut, aber lauter) bin bei sowas sehr empfindlich.
 
Ne, ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mich rum zu ärgern und Wochen oder Monate zu warten. Von daher kaufe ich mir besser eine neue, lasse sie dann rep. (und verkaufe die dann) oder verkaufe sie gleich. In meinen Augen, äh, Ohren ;), ist dieses "grgrgrgrgrgr" eher normal. Wenn ich den TV leise an habe, dann höre ich es nicht mehr. Dann übertönt das Fauchen des Luftstroms durchs Gehäuse dieses grgrgrgr schon ;). Ich bin aber auch ein absoluter Perfektionist und jede Kleinigkeit nervt mich schon. Von daher bin ich vielleicht zu empfindlich für sowas.

Werde dann heute oder morgen erstmal MGS4 anzocken. Hoffe es ist auch echt gut. Uncharted jedenfalls hat mir extrem gut gefallen, was ich auch noch hier habe. 35 Euro waren schließlich viel Kohle für so nen Game :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich in diesem Fall genau so. Mache ich halt mal eine Ausnahme :haha:. Ne, bin echt super zufrieden mit der PS3. Bei DVDs TOP Bildqualität.
 
Also meine ist auch super leise.
Wisst ihr was ich denke warum die das schreiben.

Der neue Lüfter ist leiser und er spart Strom.

Wahrscheinlich 0,001 DB leiser und man spart ganze 1,95 Euro im Jahr bei 4 Std./Tag Nutzung.

Man, die müssen sich doch tolle Vorteile aus den Fingern saugen.
Sollen die nur den wahren Grund schreiben. (Steht aber auch im Pressrelease)

DAS Scheissding ist billiger. Das heisst Sony spart wahrscheinlich 10,- Euro p. Konsole und das sind zig Euro weltweit. Aber die können ja nicht schreiben übrigens wir versuchen möglichst billige teile einzubauen damit wir mehr Kohle machen. Oder besser weniger Verlust. ;-) Im Moment machen Sie ja wohl nur Millionen von Verlusten mit der Konsole. Naja. Thats life bzw. Marktwirtschaft.
 
billig teile finde ich scheiße, aber so nen dishrink, hat nix mit billigteilen zu tun, sondern bringt vorteile für alle seiten.

-der konzern spart geld durch eine größere ausbeute und damit geringen materialeinsatz
-der konsument hat eine leisere (auch wenn die eig nicht mehr leiser geht) und sparsammere konsole, spart damit auch geld
-die umwelt wird durch geringern verbrauch nicht ganz so geschädingt und das selbe gilt auch für den geringeren materialeinsatz.

ps. bin kein öko, aber sowas finde ich eig immer gut.
 
Ich meinte auch nicht billig im Sinne von Schrott. Aber der vorrangige Grund ist das Sony Geld spart. Und die anderen Punkte sind nette nebeneffekte.
 
wie gesagt, soweit ich weiß, wird deine eigene konsole repariert und dann wird auch deine eigene konsole wieder zurück geschickt, wenn eine reperatur nicht möglich ist, wird ne neue geschickt. deswegen dauert die RMA ja auch nen mom länger als bei MS.

also ich hab mal nach ca. 1 monat nach relase der ps3 meine ps 3 (kaufdatum war release) zu sony eingeschickt, da sie mir deutlich zu laut war, hab dann ne neue bekommen, die dann schon einiges leiser war, aber auch noch weit von unhörbar weg war.
die konsole die sie mir zugeschickt haben, war vermutlich neu, also überhaupt keine krazer usw.
weis ja nicht wie das jetzt mit der 40 gb is, ob da jeder ne gebrauchte bekommt, aber bei mir war es definitiv nicht der fall.
Innerhalb einer woche hatte ich ne ausgetauschte ps 3 dastehen, bin echt zufrieden mit sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist ja eh schon in 65nm, der Grafikchip wird halt in 65nm zusätzlich gefertigt. Ct schreibt etwas von 10-20% weniger Watt. Soviel macht das alles nicht aus, ist halt eine kleine Verbesserung. Es gibt keinen wirklichen Grund jetzt extra auf die zu warten.
 
Der Prozessor ist ja eh schon in 65nm, der Grafikchip wird halt in 65nm zusätzlich gefertigt. Ct schreibt etwas von 10-20% weniger Watt. Soviel macht das alles nicht aus, ist halt eine kleine Verbesserung. Es gibt keinen wirklichen Grund jetzt extra auf die zu warten.
Ja, ich warte auch noch mindestens auf die erste Slimversion, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal, vorher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh