Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es wirklich nur ums spielen geht ist ein TFT ne echt Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigt wenn ich die Frage so in den Raum werfe, aber da ich vor kurzem FF für PSX raus gekramt und durch gezockt hab, lässt mich der Gedanke an eine PS 3 nicht mehr los.

Lohnt sich die PS 3 nur in Verbindung mit einem hochauflösenden HDTV wie ihn viele hier haben? Hab zwar einen großen TV, aber der Sony is schon ein paar Jahre alt und noch mit Röhre, dem entsprechend das Bild.
Schaue halt wenig bis gar kein TV, genauso wenig Filme, deswegen bin ich im Moment nicht sehr gewillt viel Geld in was neues zu stecken.

Die zweite Frage bezieht sich eigentlich auf die Abwärtskompatibilität. Lese ich das jetzt richtig das nur die alte, auslaufenden 60GB Version PS2 Games abspielen kann?
Hab nämlich ne ganze Sammlung guter PSX und PS2 Spiele, die ich ungerne missen würde.

Naja PS3 und Röhre ist wie PS2 mit Röhre. ;) Finde ich.

Ja das stimmt, nur die PS3 60GB spielt PS2 Spiele ab.

Ne Frage dazu... Wird es die 40GB je können? Druch FW oder so?

Naja PS3 und Röhre ist wie PS2 mit Röhre. ;) Finde ich.

Findest du, ist aber nicht so, aufkeinen fall sogar. Ich kenn selbst den Unterschied und niemals ist das PS2 Grafik! Finde diese Übertreibungen um sich selbst den HD TV schön zureden zum kotzen!

Bedeutet jetzt auch nicht das es keine Unterschiede gebe, ich hätte jetzt auch keine lust mehr auf ner Röhre, aber man erkennt halt klar die Nextgen Grafik auf ner Röhre!

Aber wäre es den möglich?

Natürlich ist sowas " möglich ". Aber obs gemacht wird, dass ist die Frage. Und das kann dir nur Sony beantworten und nicht wir ^^
Wie Skip2baloo schon sagte, rechne in den nächsten Monaten erstmal nicht damit.

EDIT: Ach, du meinst mit FW. Sorry, nicht richtig gelesen. Dachte jetzt blos an ein neues Modell.

Zuletzt bearbeitet:
wer holt sich denn resistance 2 ? weiss nicht was ich beim kanadier bestellen soll :( Resistance 2 oder Mirrors Edge

keins von beiden :bigok:
resistance 2 is zu viel science-fiction und mirror edge find ich einfach nur langweilig (also die demo).

HAHA, resistance 2 natürlich :d
1. mirrors edge kommt auch für pc
2. mirrors edge ist schlechter, kürzer, hat keinen (?) multiplayer

Habe gerade Need for Speed:PS bekommen, hat mein Vater vom MM mitgebracht.

Er lädt jetzt seit 2 1/2 Stunden das 770MB Update :fresse:

Mal schauen, wie das Spiel so ist.

Sucht noch jemand von euch ein HDMI Kabel hätte das Org. Sony HDMI abzugeben für Mp 10€:d

mfg

hm oder einfach beides.... aber die mirrors edge hat mir gut gefallen in der demo. für resistance 2 wirds keine demo geben?!

hm oder einfach beides.... aber die mirrors edge hat mir gut gefallen in der demo. für resistance 2 wirds keine demo geben?!

Also ich hab bis jetzt noch nix von ner Resistance Demo gehört.

Huhu,

so ich bin jetzt auch einer von euch :fresse: Soeben eine PS3 hier im Marktplatz gekauft.Hoffe das es ein guter Kauf war...xD

Welche Games könnt ihr mir den empfehlen? Sollte vill. auch zu 2t an der Konsole Spaß machen. Irgendwas noch zum schießen und ein Sport/Rennspiel was wahrscheinlich Formel1 wird!

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur ums spielen geht ist ein TFT ne echt Alternative.

TFT steht nur als 17" zur Verfügung, vor gut drei Jahren war alles darüber doch recht exklusiv im Preis:fresse:

Es geht wirklich nur ums Daddeln, für DVDs/Blue Ray wär ich eh zu geizig, bin jemand der sieht nen Film einmal und ist zufrieden. Nach dem Motto: Im Free TV wird man irgendwann eh damit zu geballert.

Das die Konsole natürlich nicht mehr abwärts kompatibel sind, stößt mir allerdings schon sehr sauer auf. Hab zwar ne PSX, aber die gibt auch langsam dem Geist auf (hat öfters Aussetzer) und die PS2 steht bei meiner Freundin.
Denke allein der Punkt lässt die PS3 für mich unattraktiv werden. So viele hunderte von Euro und dann kann ich nicht mal meine alte Games weiter spielen:hmm:

TFT steht nur als 17" zur Verfügung, vor gut drei Jahren war alles darüber doch recht exklusiv im Preis:fresse:

Es geht wirklich nur ums Daddeln, für DVDs/Blue Ray wär ich eh zu geizig, bin jemand der sieht nen Film einmal und ist zufrieden. Nach dem Motto: Im Free TV wird man irgendwann eh damit zu geballert.

Das die Konsole natürlich nicht mehr abwärts kompatibel sind, stößt mir allerdings schon sehr sauer auf. Hab zwar ne PSX, aber die gibt auch langsam dem Geist auf (hat öfters Aussetzer) und die PS2 steht bei meiner Freundin.
Denke allein der Punkt lässt die PS3 für mich unattraktiv werden. So viele hunderte von Euro und dann kann ich nicht mal meine alte Games weiter spielen:hmm:

da wären mir die 400€ auch zu schade für.

PS3 an Röhre sieht schon um einiges besser aus als PS2, danach kommt dann eben guter TFT bzw. HD-TV.

Idealerweise 16:9 Röhre.

Günstigste HD-Variante ist imho ein TFT.

Und PS2 Games, also ich hab zwar die 60er PS3 Version, aber spiele meine PS/PS2 Games auf einer PS2, die gibts ja schon günstig. Muss aber auch sagen ich spiele nur noch selten PS2 Games, man ist schnell durch die PS3-Games versaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

so ich bin jetzt auch einer von euch :fresse: Soeben eine PS3 hier im Marktplatz gekauft.Hoffe das es ein guter Kauf war...xD

Welche Games könnt ihr mir den empfehlen? Sollte vill. auch zu 2t an der Konsole Spaß machen. Irgendwas noch zum schießen und ein Sport/Rennspiel was wahrscheinlich Formel1 wird!

Gruß Jogy

Du machst Sachen!:lol:

PS3 an Röhre sieht schon um einiges besser aus als PS2, danach kommt dann eben guter TFT bzw. HD-TV.

Idealerweise 16:9 Röhre.

Günstigste HD-Variante ist imho ein TFT.

Und PS2 Games, also ich hab zwar die 60er PS3 Version, aber spiele meine PS/PS2 Games auf einer PS2, die gibts ja schon günstig. Muss aber auch sagen ich spiele nur noch selten PS2 Games, man ist schnell durch die PS3-Games versaut :)

Das hat weniger mit verwöhnt zu tun, als viel mehr mit der Tatsache, dass es Games gibt die einfach genial sind. Wie die Final Fantasy Reihe und die sind nicht nur PS exklusiv (bis auf wenige PC Versionen), sondern halt auch älter.
Das ist der einzige Grund warum die neue abwärts kompatibel sein müsste.
Ok..vielleicht noch eine Prinzip Sache, weil ich es von Sony unverschämt finde. Schließlich kann ich Monkey Island auch noch auf meinem Rechner zocken und muss mir nicht extra nen 10 Jahre alten zusammen bauen :hmm:

Das bringt mich jetzt etwas in Bedrängnis, denn eben FF Reihe ist es auch die die Sony so attraktiv für mich macht. Neben dem Grund das ich keine Lust mehr habe meinen PC auf den neusten Stand zu halten und für Office auf Notebook wechseln will.
Die Xbox ist nett, aber halt ohne FF :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Shinin
Ist zwar blöd gelaufen das du es beim Zoll abholen musst, aber schön das wir dich demnächst hören können beim zockn.

@ Flatline
Hast du dir nun mal das James Bond Spiel angeschaut? Hab gerade gelesen das CoD5 nur geschnitten in Deutschland erscheint. Bloß gut das wir es in Kanada bestellt haben!!!
P.S. Mein James Bond - Ein Quantum Trost ist übrigens heute verschickt worden.

Zuletzt bearbeitet:
leute ich hab ma ne frage, welche festplatten könnten ihr empfehlen, hab meine playsi jezz als ,mediastation entdeckt(ich weiss nich sehr früh :d) aber egal

ich wollte watt ab 500gb ^^, jemand in der richtung ne erfahrung usw?!

Huhu,

Gruß Jogy

besorg dir auf jedenfall dead space ;)
hoffe du hast ne ordentliche glotze?!

@ Flatline
Hast du dir nun mal das James Bond Spiel angeschaut? Hab gerade gelesen das CoD5 nur geschnitten in Deutschland erscheint. Bloß gut das wir es in Kanada bestellt haben!!!
P.S. Mein James Bond - Ein Quantum Trost ist übrigens heute verschickt worden.

das james bond game schaut auf den videos nicht so prall aus. ich warte mal auf dein urteil.
ich hoffe das wir dann mit unserer version von cod5 auf detschen servern spielen können. aber hauptsache wir drei haben die gleiche version;)

besorg dir auf jedenfall dead space ;)
hoffe du hast ne ordentliche glotze?!

Jop, habe ich (siehe Sig.) Dead Space habe ich schon für die XBOX 360.
Habe vorerst mal an die Games: Metal Gear Solid 4,GT5 Prologue,F1 gedacht? Wieviel kostet denn das WipEout HD für die PS3? Gibt es das nur über Online?

Die Kracher wie Killzone 2 und Resident Evil kommen ja noch.

Gruß Jogy

die müssen erst mal gegen dead space ankommen.
das ist das beste game des jahres, meiner meinung nach.

Ja, für mich ist Dead Space auch das beste Spiel dieses Jahres.
@ Shinin
Ist zwar blöd gelaufen das du es beim Zoll abholen musst, aber schön das wir dich demnächst hören können beim zockn.
Ich werde euch totquatschen! :bigok:

So, habe jetzt mal MGS und GT5 bestellt. Hoffe ich werde von den beiden Games nicht enttäuscht^^ Hat jemand die beiden Games und kann kurz berichten wie sie so sind und ob sie sich lohnen?

Gruß Jogy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh