Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das HD-Format .mkv kann die PS3 aber zum Beispiel auch (noch?) nicht, was ich sehr schade finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die seite zuvor die ich gepostet habe kann sie sowas abspielen ?

Hat denn keiner Lust mal auf ne Runde Socom :P? würd gerne mal das Headset testen :)

Das HD-Format .mkv kann die PS3 aber zum Beispiel auch (noch?) nicht, was ich sehr schade finde.

Einfach die .mkv Dateien mit dem mkv2vob umwandeln in einen vob Container und schon spielt sie auch die PS3 ab, oft muss dabei nicht einmal transcodiert werden. Nur wenn eine DTS Soundspur vorliegt wird der Sound in AC3 umgewandelt. Funktioniert aber einwandfrei mit diesem tool und wenn man streamt kann man die vobdateien auch größer als 4gb lassen, sonst lässt man das Tool einfach die Datei splitten und spielt sie so ab.

was stellt man da am besten in der configuration ein? habe da x254 slow, ist das okay?

JO habe ich auch immer eingestellt, für den Fall das es codiert werden muss. Aber wenn das Programm das nicht transcodieren muss, ist das eh wurscht :)

Danke für den Tipp, mad :) Werde ich die Tage mal ausprobieren.

Das PS3 Headset ist wirklich allererste Sahne. Umso schlimmer wenn man dann Leute im Spiel hat, die nur Rückkopplungen haben und ins Mikro stöhnen :rolleyes:

Okay, sonst noch welche einstellungen? da steht was von DTS zu AC3 ?! aber kann dadoch keine Soundeinstellungen vornehmen =P

Bitte Shinin :d ;)

Soundeinstellungen musste nichts machen, da das programm bei Bedarf das selber regelt. Wenn die .mkv schon in AC3 umgewandelt ist, egal und wenn sie eine DTS Soundspur hat wandelt das Tool diese um. Alles ganz easy :)

Okay, also muss ich nichts machen, ,alsu die mkv einladen, Vob auswählen coder x264 (slow) und das wars.. gut habe noch 4 Gb egen Fat32 ausgewählt..

€dit : ah jetz tseht hier Status : DTS to AC3 1/2

Jo genau das wars dann auch, jetzt wandelt er nur das Soundformat um und du kannst die HD Datei abspielen auf deiner PS3. Wenn deine .mkv Datei AC3 schon hätte, wäre das ne Sache von 2 Minuten so muss er kurz was rechnen. Bin mit dem Tool echt super zufrieden, super einfach zu handhaben und klasse ergebnisse.

so leute, wie kann ich screenshots in midnight club machen? weiß dass wer??
sonst kann ich euch keine zeigen ^^

aja und nochwas:
man hat am anfang zwar nicht die kohle um sich die geilen autos zu kaufen, aber probefahren kann man alle!! find ich sehr geniaL!

so hab heute auch mein soccom von der post geholt, da ist ein zollstempel drauf und hinten ein grüner zettel, der allerdings in der mitte mit einem brotmesser oder einer stumpfen klinge durchgeschnitten ist und dann mit paketklebeband verdeckt wurde -> man kann nichts(!) lesen.
e: hat jemand lust morgen abend zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
so leute, wie kann ich screenshots in midnight club machen? weiß dass wer??
sonst kann ich euch keine zeigen ^^

aja und nochwas:
man hat am anfang zwar nicht die kohle um sich die geilen autos zu kaufen, aber probefahren kann man alle!! find ich sehr geniaL!

Pausemenü und dann mit dem Digikreuz nach rechts oder links, dann erscheint der Fotomodus.

so hab heute auch mein soccom von der post geholt, da ist ein zollstempel drauf und hinten ein grüner zettel, der allerdings in der mitte mit einem brotmesser oder einer stumpfen klinge durchgeschnitten ist und dann mit paketklebeband verdeckt wurde -> man kann nichts(!) lesen.

Morgen Abend wär ich dabei ;)

hey leute, ich weiss net obs schonma gefragt wurde, aber welches optische kabel sollte man für die ps3 verwende, da gibts ja anscheinend unterschiede, mit toslink usw ...^^ ka was des alles is....^^

Zum Anschluss an die PS3 brauchst du so ein Toslink Kabel (Stecker).
Das andere Ende bleibt dir überlassen wie es aussehen soll...gibt verschiedene Möglichkeiten.
Entweder das selbe Ende wie bei der PS3 oder als normale 3,5" Klinke oder Cinch...was es da halt noch alles gibt.

Ich habe z.B. mein Soundsystem (Signatur) über so ein optisches Toslink Kabel angeschlossen, sind 2x die gleichen Stecker, wie bei der PS3.

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Zuletzt bearbeitet:
Firmware 2.52 ist für die PS3 raus, allerdings sind keine großen Änderungen drin.

Jo, wär heute abend dabei. Wann?

Was denkt ihr... soll ich mir heute Far Cry 2 holen? ... Ich bin aufgrund der unzähligen verschiedenen Meinungen verdammt unschlüssig^^

kann man das game probezocken? MM? saturn?

also ich werds für meinen teil nicht kaufen. habs schon gezockt (xbox), gafik zwar gut, aber das ewige rumgelaufe gefällt mir nicht, da verging mir der spass schon nach 30 min.

evlt. kauf ichs mir wenns ein lowbugged game wird :)

kann man das game probezocken? MM? saturn?

also ich werds für meinen teil nicht kaufen. habs schon gezockt (xbox), gafik zwar gut, aber das ewige rumgelaufe gefällt mir nicht, da verging mir der spass schon nach 30 min.

evlt. kauf ichs mir wenns ein lowbugged game wird :)

Ich glaub das ist von Markt zu Markt unterschiedlich welches Game die da eingelegt haben. Ich denke aber weniger, da auch viele Kiddis an den dingern zocken und die ne menge ärger bekommen wurden wenn die sowas ausstellen

ah sitmmt, da hab ich gar nicht dran gedacht.
evlt. kann mans ja in nem "usk18"-store probezocken.... (nein ich mein kein rotlichtschuppen :fresse: )

Ich habe das Problem, dass mkv Dateien (in m2ts umgewandelt) beim Spulen immer asynchron vom Ton werden.
Das tritt erst auf, seit ich den Ton über das optische Kabel und die Teufel Decoderstation wiedergebe.
Ich kann also Serien nur am Stück sehen und evtl. Pausen machen, Spueln ist nicht drin.

Hat noch jemand so ein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh