Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem, dass mkv Dateien (in m2ts umgewandelt) beim Spulen immer asynchron vom Ton werden.
Das tritt erst auf, seit ich den Ton über das optische Kabel und die Teufel Decoderstation wiedergebe.
Ich kann also Serien nur am Stück sehen und evtl. Pausen machen, Spueln ist nicht drin.

Hat noch jemand so ein Problem?

Mit was hast du den Film umgewandelt ?

@matschgo ditooo, ich hoffe die bekommen dann baald mirrors edge!!

Mit mkv2vob oder so ähnlich. Jedoch hatte ich bisher (ohne Decoderstation und damit ohne 5.1 Sound) dieses Asynchronitätsproblem noch nicht.

Das hat nichts mit deinem 5.1 und Decoderdings zu tun, das liegt an mkv2vob. Du kannst ja gerne mal googlen da findest du viele Leute mit dem Problem. Abhilfe schafft das Tool SUPER, das dauert zwar länger, weil es umgewandelt werden muss, also neu codiert, dafür bekommst du nen sauberen Film, der 200%ig von der PS3 abgespielt werden kann mit synchronem Ton usw. so wie es eben sein soll. Ich kenne mich mit der Materie aus, habe mich lang genug damit beschäftigt und die PS3 ist quasi meine FIlm-Abspielschlampe in der Verbindung mit meinem NAS. Viel Glück !

Ich spiel jetzt seit drei Tagen Dead Space und muss sagen es ist echt der Hammer. Habe zwar "erst" 2 reine Spielstunden hinter mir und bin in Kapitel 2, aber es ist echt der Wahnsinn. Besonders die Bereiche ohne Schwerkraft sind genial.

Wer es noch nicht hat, sollte es sich definitiv noch zulegen! :bigok:

Ich spiel jetzt seit drei Tagen Dead Space und muss sagen es ist echt der Hammer. Habe zwar "erst" 2 reine Spielstunden hinter mir und bin in Kapitel 2, aber es ist echt der Wahnsinn. Besonders die Bereiche ohne Schwerkraft sind genial.

Wer es noch nicht hat, sollte es sich definitiv noch zulegen! :bigok:

Ich weiß garnet was ich kaufen soll es gibt atm viel zu viele gute Spiele und im Sommer in meinen Semesterferien war tote Hose :bigok:

Kauf es, du wirst es echt nicht bereuen :) In meinen "All-time-favourites" hat sich Dead Space inzwischen einen Platz neben HL2 und MGS4 gesichert.

Ich weiß garnet was ich kaufen soll es gibt atm viel zu viele gute Spiele und im Sommer in meinen Semesterferien war tote Hose :bigok:

Ich schwanke auch noch zwischen MC:LA, Mirrors Edge und Resistance 2 ^^

Kauf es, du wirst es echt nicht bereuen :) In meinen "All-time-favourites" hat sich Dead Space inzwischen einen Platz neben HL2 und MGS4 gesichert.

Jo in den nächsten Semesterferien... jetzt darf ich mich net vom Lernen ablenken lassen :d

Nicht zu vergessen Resident Evil 5 Ende Dezember :d

Auf der offiziellen Website ist es für 31. Dezember angekündigt, ebenso in diversen Shops inzwischen.

flatline hast du Rust auf eine Lunde Bad Company? ;)

@matschgo ditooo, ich hoffe die bekommen dann baald mirrors edge!!

Waren alle verliehen in der Videothek... hab das als Zeichen gesehn und bin dann schnell zu MM und habs doch gleich gekauft :d ...
Ich probiers jetzt mal und berichte dann obs mir zusagt ;) Wenns kacke ist, kann ichs ja immer noch verkaufen... eine Ösiversion ohne dem riesigen USK-Logo vorne drauf dürfte ich eh leicht an den deutschen Mann bringen ;)

hehe jaaa wir ösis habens schon gut^^

berichte plsss
ich werd heut noch die versprochenen screens von midnight club nachreichen^^

Ist Isaac wieder knapp bei Kasse? Alle Power Nodes schon wieder verbaut? Das muss nicht sein:
Zwei Power Nodes erhalten (klappt nur einmal): Dreieck, Quadrat, Quadrat, Quadrat, Dreieck
5.000 Credits erhalten (klappt nur einmal): Quadrat, Quadrat, Quadrat, Dreieck, Quadrat, Dreieck
10.000 Credits erhalten (klappt nur einmal): Quadrat, Dreieck, Dreieck, Dreieck, Quadrat, Quadrat, Dreieck
Verbraucht jemand von euch eigentlich seine Power Nodes an den verschlossenen Türen? Ich habe das bisher erst einmal gemacht und dafür 1 Med Pack, 1 Log und 1 Bauteil im Wert von 3.000 Credits erhalten - ziemlich mieser Tausch wie ich finde..

Ich habe das Problem, dass mkv Dateien (in m2ts umgewandelt) beim Spulen immer asynchron vom Ton werden.
Das tritt erst auf, seit ich den Ton über das optische Kabel und die Teufel Decoderstation wiedergebe.
Ich kann also Serien nur am Stück sehen und evtl. Pausen machen, Spueln ist nicht drin.

Hat noch jemand so ein Problem?

Mal in das .vob Format umgewandelt und probiert?

Das hat nichts mit deinem 5.1 und Decoderdings zu tun, das liegt an mkv2vob. Du kannst ja gerne mal googlen da findest du viele Leute mit dem Problem. Abhilfe schafft das Tool SUPER, das dauert zwar länger, weil es umgewandelt werden muss, also neu codiert, dafür bekommst du nen sauberen Film, der 200%ig von der PS3 abgespielt werden kann mit synchronem Ton usw. so wie es eben sein soll. Ich kenne mich mit der Materie aus, habe mich lang genug damit beschäftigt und die PS3 ist quasi meine FIlm-Abspielschlampe in der Verbindung mit meinem NAS. Viel Glück !

Also ich denke das hat damit nichts zutun, da mkv nur ein Container ist muss da eigentlich nichts neucodiert werden, sondern der PS3 muss da ein Dateiname genannt werden den sie auch kennt. Ich nutze mkv2vob mittlerweile seit einiger Zeit und noch nie hatte ich Probleme mit diesem Tool. Und meine Filme sind absolut synchron und es sind keine Bildfehler vorhanden. Und gerade das nicht neu umcodieren ist ja klar der Vorteil von mkv2vob.

Ist Isaac wieder knapp bei Kasse? Alle Power Nodes schon wieder verbaut? Das muss nicht sein:
Zwei Power Nodes erhalten (klappt nur einmal): Dreieck, Quadrat, Quadrat, Quadrat, Dreieck
5.000 Credits erhalten (klappt nur einmal): Quadrat, Quadrat, Quadrat, Dreieck, Quadrat, Dreieck
10.000 Credits erhalten (klappt nur einmal): Quadrat, Dreieck, Dreieck, Dreieck, Quadrat, Quadrat, Dreieck
Verbraucht jemand von euch eigentlich seine Power Nodes an den verschlossenen Türen? Ich habe das bisher erst einmal gemacht und dafür 1 Med Pack, 1 Log und 1 Bauteil im Wert von 3.000 Credits erhalten - ziemlich mieser Tausch wie ich finde..

Von was zum Henker redest du? :confused:

Es gibt diverse Türen, die sich nur mit Power Nodes öffnen lassen, ist dir das noch nicht aufgefallen?!

Mal in das .vob Format umgewandelt und probiert?

Also ich denke das hat damit nichts zutun, da mkv nur ein Container ist muss da eigentlich nichts neucodiert werden, sondern der PS3 muss da ein Dateiname genannt werden den sie auch kennt. Ich nutze mkv2vob mittlerweile seit einiger Zeit und noch nie hatte ich Probleme mit diesem Tool. Und meine Filme sind absolut synchron und es sind keine Bildfehler vorhanden. Und gerade das nicht neu umcodieren ist ja klar der Vorteil von mkv2vob.

Klar hat es was damit zu run, lies mal z.B. bei Doom9, Gulli usw. usw.... Filme die mit mkv2vob asynchron sind laufen mit SUPER dann perfekt...

Naja jemand berichtet das er seit dem update kein sound mehr hat. egal was er macht es hilft nichts...

Klar hat es was damit zu run, lies mal z.B. bei Doom9, Gulli usw. usw.... Filme die mit mkv2vob asynchron sind laufen mit SUPER dann perfekt...

Also mkv2vob verändert wenn es an den Daten aber nichts wenn es nichts codiert, es extrahiert nur den .mkv container und wandelt den Ton um (auch nur wenn DTS Sound). Wenn dann liegt das vielleicht an der Datei selber. Und es geht bei dem tool mkv2vob einfach nur darum Zeit und Geduld zu sparen, umcodieren kann man es ja nicht nur mit dem Tool Super. Und wie gesagt ich nutze meine Ps3 auch wie du so schön sagtest als "Abspielschlampe" und das Problem hatte ich noch nie und ich habe schon etliche damit umgewandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh