Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man hier brauch jetzt auch nur der richtige reinschaun und das gemecker geht los :fresse:
 
eigentlich hatte ich immer gehofft das es doch noch kommt, aber jetzt ist es anscheinend amtlich:heul:
Playstation 3: Keine Abwärtskompatibilität geplant!
Sony hat nun in einer offiziellen Meldung jegliche Gerüchte rund um eine erneute Einführung der PS3-Abwärtskompatibilität dementiert:

'Als wir die Abwärtskompatibilität von der PS3 entfernt haben, haben wir bereits gesagt, das sie nicht zurück kommt, da es unsere Priorität ist, großartige Next-Gen Spiele zu machen. Ich bin mir nicht sicher, woher ihr eure Informationen bekommt, aber wir haben nie gesagt, das wir eine Art Emulator für die PS3 herausbringen werden. Diese Strategie hat sich nie geändert und daher kann ich euch sagen, das es keine Pläne gibt, die Abwärtskompatibilität auf die PS3 zurück zu bringen. Ich denke, ihr werdet mir zustimmen, das die Liste der First-Party Exklusiv-Titel für die PS3 schnell wächst und ihre Qualität gut ist. Spiele wie LittleBigPlanet, Motorstorm, Pacific Rift, Resistance 2, GT5: Prologue und das kommende Killzone 2 zeigen, das wir es sehr ernst nehmen, aufregende, innovative und lustige Spiele auf die PS3 zu bringen.'

Lediglich die Besitzer des ersten 60GB Playstation 3-Modells können im Genuss der Abwärtskompatibilität bleiben.

http://www.spieletester.com/news/2/15991/playstation-3keine-abwaertskompatibilitaet-geplant/
 
Du sagst es. Das denk ich mir auch immer :)
Hoffentlich bleibt die ewig am Leben. Ganz besonders weil ich mit der immer mehr machen kann und die Gründe sich ein Media Center anzuschaffen immer weniger werden bzw. ganz weg sind. Kurz ich kann mit meiner PS3 alles machen und Ps2 Spiele auch noch spielen :fresse:
 
kriegst aber 1080i. ich dachte halt das bei bluray hdcp (und somit hdmi/dvi) pflicht ist.

1080p wäre auch über yuv möglich
HDMI wurde ja nur eingeführt um den HDCP kopierschutz zu etablieren
wirkliche technische vorteile hat HDMI nicht geboten
 
Jep ich steh auch auf meine 60er und ich hoffe auch das die nie drauf geht^^ PS 2 games in HD ist schon ne feine sache!


Hat jemand zufällig Tekken TT auf der PS3 gezockt? Leider ist es nicht eindeutig ob das Game auf der PS3 (60) läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich die 60 gb version hab *g*
ich hoffe die wird nie kaputt gehen.

hab mal ne andere frage an dich, weil ich grad deine gamercard angeklickt hab.
warum spielst du eigentlich gow2 nicht? stimmt es das es nicht so gut ist?
ich hatte eigentlich vor mir mal ne 360 zu besorgen um das spiel mal durchzocken.
 
Du sagst es. Das denk ich mir auch immer :)
Hoffentlich bleibt die ewig am Leben. Ganz besonders weil ich mit der immer mehr machen kann und die Gründe sich ein Media Center anzuschaffen immer weniger werden bzw. ganz weg sind. Kurz ich kann mit meiner PS3 alles machen und Ps2 Spiele auch noch spielen :fresse:

gut das ich die 60 gb version hab *g*
ich hoffe die wird nie kaputt gehen.

Jep ich steh auch auf meine 60er und ich hoffe auch das die nie drauf geht^^ PS 2 games in HD ist schon ne feine sache!


ich wünsche es euch :) solange nichts am board abkackt wird sie schon lange halten - laufwerke dürft ihr bestimmt irgendwann mal tauschen, aber das wäre ja das kleinste problem.

@laessig

hast du mal rausgefunden warum manche divx dateien nicht gehen? also was an denen anders war, als an welchen die funktionert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst für die 50,- auch in puff gehn :d

währe zumindest sinnvoller als eine aquarium simulation :love:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

selbst wenn die kaputt geht, müsste man halt 210,- euro bezahlen (ohne Garantie), das ist es mir wert!

ich glaube nicht das die in 2 jahren die noch so zum umtausch anbieten werden. kann ich mir schwer vorstellen. ist ja ein auslaufmodell.
 
dafür bekommste heutzutage in keinem puff mehr das "volle programm" ;)
 
ich wünsche es euch :) solange nichts am board abkackt wird sie schon lange halten - laufwerke dürft ihr bestimmt irgendwann mal tauschen, aber das wäre ja das kleinste problem.

@laessig

hast du mal rausgefunden warum manche divx dateien nicht gehen? also was an denen anders war, als an welchen die funktionert haben?

Ja aber das ist wie ein Puzzle :) nur bei einigen weiß ich es. Also es gehen sehr viele nicht gut geschnitten oder gesplitet wurden und so ging zB nur der letzte Split und die davor nicht. Sonst wars auch immer schlecht bei älteren DivX Versionen. Teils lags auch an Videos die ein exotisches Seitenverhältnis hatten (z.B weder 4:3 noch 16:9) Aber seit ich den PS3 Media Server habe gehen bisher all diese die bisher nicht gingen durch das echtzeit Encoden laufen alle die ich getestet habe die bisher probleme machten. 100%ig ist das noch immer nicht weil ich noch niht alle testen konnte.
 
Lang lebe die 60GB PS3. :hail::d Ich möchte sie auch nicht missen, zumal wenn man noch viele gute PS2-Spiele hat. GoW I u. II ind FullHD ist schon nett. Bisher hatte ich auch noch kein PS2-Spiel was nicht lief. Hattet Ihr schonmal eins?
 
LOL - voll die puff profis hier, will gar wissen wieviele hier Tripper haben :d:d:d:d

@DerVollstrecker

Bisher nicht!
 
@laessig

wie siehts mit dem divx 3.11 update aus? hat das viel gebracht? hab nämlich mittlerweile wieder einen divx fähigen dvdplayer weil mir das auf den arsch ging mit den nichtfunktionerenden divx filmen (war vor dem update).
 
Bisher gingen bei mir auch alle PS2 Spiele. Fifa Street 2 hat nur die Spielplatz Previews nicht angezeigt sonst ging alles ohne Probs.
 
@laessig

wie siehts mit dem divx 3.11 update aus? hat das viel gebracht? hab nämlich mittlerweile wieder einen divx fähigen dvdplayer weil mir das auf den arsch ging mit den nichtfunktionerenden divx filmen (war vor dem update).

Bisher kein Unterschied festgestellt. Alle die davor nicht gingen, gingen auch nach dem Update nicht... aber ich spreche ja nur aus wenigen Tests, richtig beschäftigt habe ich mich damit nicht.

Ich brauch keinen DivX Player mehr, seit dem PS3 Media Server geht auch das. Filme in egal welchem Format ob DVD, DivX (egal ob auf Cd oder Festplatte) oder sonst was streame ich einfach rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür bekommste heutzutage in keinem puff mehr das "volle programm" ;)

dann musser halt zur nutte an der strasse. die machts auch für die hälfte. ist ja auch bestimmt für manche entspannend :haha:

Bisher kein Unterschied festgestellt. Alle die davor nicht gingen, gingen auch nach dem Update nicht... aber ich spreche ja nur aus wenigen Tests, richtig beschäftigt habe ich mich damit nicht.

hab ich mir fast gedacht. darum hatte ich keinen lust mehr damit rumzumachen.

Ich brauch keinen DivX Player mehr, seit dem PS3 Media Server geht auch das. Filme in egal welchem Format ob DVD, DivX (egal ob auf Cd oder Festplatte) oder sonst was streame ich einfach rüber...

das teil ist bestimmt nicht schlecht, aber das langweilt mich halt wieder das ein pc laufen MUSS. ist halt nicht optional, entweder oder. dann lieber so einen günstigen divx dvd player am besten mit usb und dann braucht man weniger strom und es gehen normalerweise alle divx filme - und man schont das laufwerk seiner ps3 wenn man keinen stick hat :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ne die wird repariert für den Preis! Meine sieht auch heute noch wie neu aus (1,5 jaher alt), 0,00% Kratzer!

ich mein halt, wenn das board abkackt, wirste in 2 jahren nicht mehr so gute karten haben weil die bis dahin das bestimmt nicht mehr produzieren. so war das gemeint.
 
das teil ist bestimmt nicht schlecht, aber das langweilt mich halt wieder das ein pc laufen MUSS. ist halt nicht optional, entweder oder. dann lieber so einen günstigen divx dvd player am besten mit usb und dann braucht man weniger strom und es gehen normalerweise alle divx filme - und man schont das laufwerk seiner ps3 wenn man keinen stick hat :)

Beim Streamen schont man es auch :fresse: Also mich stört nicht dass der PC nebenbei läuft. Wobei ich (plane ich zumindest) bald auf einen Lappy umsteige und dann die Stromkosten ja sehr minimal bleiben wenn der läuft. Kann dabei aber den Vorteil genießen vom Upscalen was nicth jeder DivX Player kann.
 
Beim Streamen schont man es auch :fresse: Also mich stört nicht dass der PC nebenbei läuft. Wobei ich (plane ich zumindest) bald auf einen Lappy umsteige und dann die Stromkosten ja sehr minimal bleiben wenn der läuft. Kann dabei aber den Vorteil genießen vom Upscalen was nicth jeder DivX Player kann.

stimmt, upscalen ist ein guter punkt. aber es gibt ja schon gute, günstige dvd player, die usb, hdmi, upscaling und 1080p unterstützen. die ps3 machts klar einen ticken besser, aber mir war das ständige hin und her irgendwann zu blöd. aber da brauch ich dir ja nichts erzählen, du weist ja selber wie das ist.
 
Stimmt den ganzen Leidensweg habe ich auch schon hinter mir. :) Aber jetzt kann ich sagen dass ich eine Lösung hab mit der ich super leben kann hoffentlich kommt nicht wieder eine Ernüchterung...
 
Also TTT läuft bei mir. Aber bis T6 ist eh nur TDR angesagt (Turnier in berlin im Mai...nochmal, für alle dies evtl. interessiert) :)
 
Ja und ich finde es weiterhin totale Kundenverarsche von Sony, für die erste Ps3 mit 60GB 600 Euro verlangen, dann ein Modell ohne Abwärtskompatiblität....!

Hauptsache die Ps2 verkauft sich noch gut und es fließt genug Geld in die Taschen....
 
selbst wenn nicht, ist doch egal. klar kann man sich über fehlende ps2 kompatibilität ärgern. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich seit der ps3 kein einzigstes ps2 spiel mehr angelangt (und ich hab eine menge top titel). und wirklich reizen tut mich momentan auch keins davon. hab genug ps3 games. ist zwar nicht toll, aber kein beinbruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh