Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dasselbe habe ich mich gerade auch gefragt. Manche Leute haben schon Probleme...:p Unhörbar oder leicht hörbar...ist doch scheißegal! Sound an und fertig.:haha:

Bei Spielen gebe ich dir da vollkommen recht.
Sobald man sich aber einen Film anschaut und etwas leisere Szenen vorkommen, drängt sich der Lüfter (bzw. bei nem optischen Medium das Laufwerk) aber doch unangenehm auf.
Auch wenn ich die PS3 nicht zum Spielen benutzte sondern nur laufen lasse um Demos oder dergleichen herunterzuladen, könnte der Lüfter durchaus etwas leiser zu Werke gehen.

Aber alles in allem ist es durchaus erträglich - und da ich keinen Vergleich zu ner Xbox machen kann, bin ich auch zufrieden damit (nicht glücklich ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine alte 60GB Version die ist lauter als die 40/80/160 Versionen und kann sie auch nicht hören wenn ich spiele oder Filme gucke. Sitze auch 5m von der PS3 entfernt. Ich höre sie nur wenn PS3 auf Idle ist aber stören tuts mich nie...

mich stört der lüfter nur beim filme schaun abends. wenn es wirklich leise ist. dann brummt das ding schon sehr. und tv lauter machen geht nicht....frau fragt schon immer ob ich taub bin :fresse:

edit: 60gig version...vielleicht will die ja jemand kaufen^^

Also ich hab sowohl eine PS3 als auch eine XBox und die PS3 ist im Vergleich unhörbar.

@aphofis
super stardust heißt das spiel

Ich habe eine alte 60GB Version die ist lauter als die 40/80/160 Versionen und kann sie auch nicht hören wenn ich spiele oder Filme gucke. Sitze auch 5m von der PS3 entfernt. Ich höre sie nur wenn PS3 auf Idle ist aber stören tuts mich nie...

Ich kann dir nur Zustimmen.
Ich hab sie auch und hörbar ist sie nur wenn ich zb im Store unterwegs bin.
Beim Zocken hat man ja e den Ton vom Game der das Geräusch der Lüfter übertönt.

Guckt euch den an :fresse:

PS3 wird Xbox 360
Es läuft nicht so richtig, mit der Playstation 3 von Sony. Die Zahlen für 2008 zeigen, dass in den USA gerade mal 7,3% aller Gamer mit der PS3 spielen. Spricht also Einiges dafür, die nicht ganz so beliebte Elektronik der PS3 durch etwas Nützlicheres wie dem Innenleben einer Xbox 360 zu ersetzen, um dem formschönen PS3-Gehäuse neues Leben einzuhauchen. So etwas Ähnliches muss sich der Modder n8bog gedacht haben, als er beschloss, sich selbst eine PS 360 zu bauen...
Quelle: i-Trixx

Link: http://www.n8bog.com/ps360/ps360.html

ja aber die immer mit den Verkaufszahlen .....

die ps3 wird in den usa nicht so oft verkauft weil sie von sony ist und kein Amerikanisches Produkt ist, daher ist da die Xbox mehr verkauft. In Japan ist die PS3 mehr verkauft als die xbox, die spielt da keine rolle.

Die sollen an europa messen und nicht an den Herstellerländern

oje wenn ich gewusst hätte, dass ich wieder ne ps3 vs 360 diskussion anheize, hätt ich nur den link gepostet. nix für ungut bergbube aber ich denke jeder hier weiß es ;)

ganz klar, die ps3 is leiser als die box, wenn die ps3 aber mal länger läuft, und der lüfter hochdreht, dann is sie lauter! beim zocken oder film schaun am tag stört dass wirklich niemanden, jedoch am abend wenns ganz leise ist, stört es mich wirklich sehr und ich könnte jedesmal durchdrehen!

ich weiß ned was du für ne ps3 hast, aber meine wird klar lauter, vl. empfinde ich es ganz einfach als lauter... (oder meine ps3 hat nen anderen kühler als du ;) )

Lautstärke empfindet eh jeder Mensch anders. Von daher ist die Diskussion eigentlich total unsinnig ;)

Die ist nicht mal dann lauter als die Box.... meine ist selbst dann 3 mal leiser. Ich weiß wie sich die Xbox alias Düsenjet anhört...

nicht übertreiben @ lässig ;-)
die neuen falcon dinger sind schön leise nur das laufwerk nervt noch da hilft aber installieren und schon ist sie leise (nicht so leise wie die ps3 aber leise)

Also wenn ich ein paar Std. PS3 zocke und dann gleichzeitig die XBox anmachen ist diese selbst im Dashboard lauter als die PS3

@badsmile82
Sie sind was leiser geworden, aber die haben immer noch nervende Lüfter die komische Geräusche machen.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen falcon dinger sind schön leise nur das laufwerk nervt noch da hilft aber installieren und schon ist sie leise (nicht so leise wie die ps3 aber leise)

Ich habe eine Falcon und der Lüfter ist ein Düsenjet, also bitte nicht untertreiben :shot:

@i-B4se: das kann ich bestätigen, hab auch ne box mit falcon board und die ist aufjedenfall lauter als meine ps3 60gb. stören tut mich allerdings keine der konsolen, ich spiele immer so "laut", dass man das garnicht hört. bin allerdings froh, dass blu-ray gewonnen hat, die ps3 ist schön leise beim film gucken :d

@damien: düsenjet ist dann aber schon wieder bissl übertrieben. mein sony optiarc dvd laufwerk im rechner, DAS istn düsenjet. da ist die box silent dagegen. muss das unbedingt mal ausbauen

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag nur was ich selbst höre wenn ich bei meinem Cousin bin der ein echter Xbox Fanboy ist (behauptet er von sich selbst :fresse:) und selbst der ist extrem neidisch auf meine PS3 was die Lautstärke angeht. Dabei hat er seine vor ca. 6-7 Monaten gekauft.

Du hast Recht die neueren Modelle sind leiser als die älteren aber immer noch lauter als die PS3 und das will ich damit die ganze Zeit sagen

Zuletzt bearbeitet:
@i-B4se: das kann ich bestätigen, hab auch ne box mit falcon board und die ist aufjedenfall lauter als meine ps3 60gb. stören tut mich allerdings keine der konsolen, ich spiele immer so "laut", dass man das garnicht hört. bin allerdings froh, dass blu-ray gewonnen hat, die ps3 ist schön leise beim film gucken :d

@damien: düsenjet ist dann aber schon wieder bissl übertrieben. mein sony optiarc dvd laufwerk im rechner, DAS istn düsenjet. da ist die box silent dagegen. muss das unbedingt mal ausbauen

Keine Ahnung, meine Konsole ist laut, muss ja nicht auf alle zutreffen.

Könnten wir mal diese sinnfreie laut, leiser, hörbar oder unhörbar Diskussion beenden. Am Ende kommt wieder nichts dabei raus und jeder beharrt auf seinem Standpunkt.

Könnten wir mal diese sinnfreie laut, leiser, hörbar oder unhörbar Diskussion beenden. Am Ende kommt wieder nichts dabei raus und jeder beharrt auf seinem Standpunkt.

Ja da hast du Recht :d

bringt den die neue firmware nix? da kann man doch die games auf die festplatte kopieren, zumindest wäre das laufwerk dann still.

meine xbox war auch lauter als meine damalige 60gb ps3.
meine 40 ist aber fast unhörbar.

Ja da hast du Recht :d

bissel mehr als 2 wochen noch dann gehts losss juhhuuuuuu

Killzone2MiniBossBlewup.gif

Dann wird es richtig laut ;-) (damit die nachbarn auch was davon haben *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, ob man mir der PS3 auch PS2 Spiele spielen kann?
Oder gibt es da Unterschiede zu den verschiedenen PS3 Versionen 40gb, 60gb, usw..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh