Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich hoffe es befindet sich ein Kenner der PS3 hier im Board, ich habe da noch eine Frage bzgl. des BR Laufwerks.

Bei Ebay verkauft gerade jemand ein BR Laufwerk von der 60gb VErsion, leider ist das aus einer Japanischen Konsole, kann das auch eine europäische Konsole eingeaut werden oder kann es passieren das ich einige BR dann nicht gucken kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel ich weiß haben Europa und Japan den selben Region Code.

wie setze ich eine PS3 zurück also alle daten davon löschen?
ich habe eine von einem kumpel da und will die verkaufen und nun soll ich alles löschen also spielstände games etc.
wie mach ich das?

Gibt irgendwo in den Systemeinstellungen den Punkt "Formatieren", zumindest so weit ich das noch weiß.

Einstellungen >> Systemeinstellungen >> Formatierungs-Dienstprogramm >> Festplatte formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
die sind gleich....nur die hdd ist verschieden.

mir reicht sogar meine 40er :wink:

Ja wenn man Spiele kauft und verkauft - dann kann man auch die Spieledaten löschen! Aber leute die Spiele sammeln würden mit ner 40er gar nicht auskommen!

Ich hatte 18GB frei auf meiner 60GB - 2010 wäre die voll! Und wenn man sich ne grössere Platte einbaut, oder schon hat ... dann machst schon spass die Playsi zu füllen ... hab alles was ich wollte draufgepackt und hab noch 175GB frei ... Schönes gefühl :fresse:

Mit der 60er komm ich dank Streaming locker aus. Im Rechner stecken 1.5TB, das reicht :d

Also ich hatte ne 60er - 45GB frei.

Jetzt bei meiner 120er habe ich auch noch 90GB oder so frei :fresse:

Alles andere wird gestreamt oder von der externen HDD wiedergegeben.

Hab ja auch so gehabt ... Wie voll ist deine 60er? Schon allein die Spieledaten fressen viel ... oder die Spiele Installationen nehmen einem viel weg! Ich wollte halt die 60er nicht an ihre grenzen bringen!

Also bei meiner 80er sind noch genau 74GB frei - ich sammel die Spiele aber auch nicht. Habe im Moment nur MGS4 und RE5 da, Spieldaten werden regelmäßig gelöscht.

Hab ja auch so gehabt ... Wie voll ist deine 60er? Schon allein die Spieledaten fressen viel ... oder die Spiele Installationen nehmen einem viel weg! Ich wollte halt die 60er nicht an ihre grenzen bringen!

Hab gerade mal 13GB belegt. Spiele ja mit der PS3 extrem wenig bzw. gar nicht ;)
Das meiste sind Demos und eben ein paar Spieldaten.

Ja das ist was anderes .... Ich liebe es gute Spiele zu sammeln und werde die auch nie verkaufen ... Wie gesagt bei meiner 60GB würde es eng!

hab noch ca 8gb frei von der 80er

meiste zeug ist belegt mit filmen, spieldaten werden bei nichtgebrauch gelöscht

offtopic: hat hier jemand ac1 für die ps3 abzugeben? :d

Was wohl etwas unterschätzt wird ist der "Fotoflash" - Eigene Urlaubsfotos auf PS3 anschauen kommt echt nice auf nem Big Screen!

Dafür hab ich einen SD Kartenslot am TV :d
Aber die Fotofunktion der PS3 ist wirklich gut gemacht.

Hallo Leute, ich hoffe es befindet sich ein Kenner der PS3 hier im Board, ich habe da noch eine Frage bzgl. des BR Laufwerks.

Bei Ebay verkauft gerade jemand ein BR Laufwerk von der 60gb VErsion, leider ist das aus einer Japanischen Konsole, kann das auch eine europäische Konsole eingeaut werden oder kann es passieren das ich einige BR dann nicht gucken kann ?

Das Laufwerk ansich würde gehen allerdings auch nur dann wenn Du die Driveplatine vom alten Laufwerk nimmst sonnst stimmt der Code nicht und die PS3 nimmt keine Daten vom Laufwerk an

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wird das auf BluRay gepresst dabei liegen, aber wissen weiß man nix, denn Aldi hats ja nicht beworben. Könnt ihr ja morgen für im Aldi bestaunen!

Ja wenn man Spiele kauft und verkauft - dann kann man auch die Spieledaten löschen! Aber leute die Spiele sammeln würden mit ner 40er gar nicht auskommen!

Ich hatte 18GB frei auf meiner 60GB - 2010 wäre die voll! Und wenn man sich ne grössere Platte einbaut, oder schon hat ... dann machst schon spass die Playsi zu füllen ... hab alles was ich wollte draufgepackt und hab noch 175GB frei ... Schönes gefühl :fresse:

ja, ok...wenn man die ganzen games sammelt, dann kanns schon eng werden :)

Kurze Frage: Ich hab ein PS3-Bluetooth-Headset. Kann ich da auch mit nur einem Freund bspw. eine Verbindung aufbauen während dessen wir im Multiplayer zocken ? Oder läuft das immer über alle ?

Wie meinen? Im Moment kann man nur über das Spiel oder im Chat selbst eine Verbindung aufbauen. Das geht nicht spieleübergreifend, falls du das meinst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh