[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich 2.5 Zoll HDD's. Hab eine von Samsung zu haus, 640gb und trotzdem KEIN Y-Kabel. Funzt einwandfrei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen fat32.. ist ja kein problem.. wenn man zu große dateien hat splittet man die einfach,

mkvs sind auch kein problem.. kann man ja mit mkv2vob umwandeln und gleich auf 4gb splitten lassen.

das einzige was mich nervt..
ich guck gern anime fansubs... mkvs muss ich die subs dann immer encoden und das dauert.
mp4 dateien laufen ohne das man was umwandeln muss...

aber zum glück gibts den ps3 media server.. mit dem ding kann man sogut wie alles an die ps3 streamen oder gleich abspeichern im richtigen format (dauert halt mit nem schwachen pc ne weile aber es geht)

============================================

was mich viel mehr nerft ist das psn im mom bei mp games... gestern gabs zwar schon nimmer soviel probleme aber plötzlich hat ich so nen komischen freeze der ps3...
da denkt man natürlich sofort es liegt an der konsole aber komischerweise ist das nur wenn ich cod5 online zock.. sonst ist es bei keinem spiel jemals vorgekommen

Endlich wieder ein Mysterium....

Folgende Konstelation.

PS3 Slim via HDMI am TV
X360 via HDMI am TV
T-Home Receiver via HDMI am TV

Vom TV via Coaxial zum AVR. (Siehe sig)

Resultat: T-Home Receiver -> Dolby Digital, egal wann , egal wo.
X360 : Dolby Digital, egal wann, egal wo.
T-Home Receiver : Dolby Digital, egal wann, egal wo.
PS3: Im Menü / Audio wiedergabe von HDD -> ProLogic (Ist ja auch ok! )
In Spielen -> Dolby Digital (auch okay)
Bei BluRays -> Kein Ton ?

Einstellungen im PS3 System:

5.1 Dolby Digital.
5.1. DTS (Das zu deaktivieren bringt aber auch nichts, und abgesehen davon kann der AVR auch DTS)
und 2 Kanal Sound.

In den Sound Einstellungen alles was geht auf Bitstream.

Das Merkwürdige ist... wenn bei den BluRays der "Vorspann" kommt, zwecks Anti Raubkopieren etc. da habe ich ein DD Signal und kommt auch ton. Aber im Film selber dann nicht mehr? Obwohl Dolby Digital 100% unterstüzt wird. (Illuminati z.B.)

Schalte ich von Bitstram auf PCM um, habe ich auch im Film Ton, allerdings nur über ProLogic...

Jemand eine Idee?

Klar, könnte die Slim auch über Toslink anschließen, aber die AVR umstellerei wollte ich mir eigentlich sparen da es ja schon sehr fein ist, wenn alles über ein Eingang, dank des TV Audio Out , Möglich ist.

Vll, hat ja einer eine Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zur PS3 (habe noch keine, kommt aber bald):

Bei einem Kumpel haben wir Youtube getestet und das ist sehr dürftig. Es werden nicht alle Videos angezeigt, die es im Netz wirklich gibt. Zudem ist die Qualität unglaublich schlecht. Ist das ein Einstellungsfehler, oder ist die Schnittstelle einfach schrott? Kommt da irgendwann was besseres?

Ich finde nämlich in Youtube HD gibt es viele tolle Inhalte. Und das will ich mit einer PS3 auch nutzen können.

das der browser der ps3 nicht so der hit ist ist ja nix neues.
hoffentlich ändern sie da bald mal was...

Wusst jetzt nicht so recht wohin mit meinem Problem, ob hier oder in den Dantes Inferno Thread - also schreib ich das mal lieber hier rein:

Aktuell hab ich meine PS3 (Slim 250GB) abn meinem PC Monitor (1920x1200, da die PS3 eh nur 1080p macht, hab ich oben und unten natürlich schwarze Balken).
Wenn ich Dantes Inferno spielen will, läuft das aber nur in 576p :(

In den Video Einstellungen hab ich schon die Haken bei 720p und 1080i rausgemacht (576p lässt sich ja nicht deaktivieren) doch startet es immer und immer wieder mit 576p

Ich weiss nicht,ob ich für meine Frage einen neuen Thread aufmachen soll : Welche wiederbeschreibbaren Bluray Medien,liest die PS? Ich hab hier welche von Intenso, die werden aber leider nicht erkannt.Brenn ich den gleichen Inhalt auf einen nicht wiederbeschreibbaren Sony Rohling,wird dieser ohne Probleme gelesen.

laut eines foreneintrages werden nur neuere BD-RE rohlinge unterstützt die der version 1.2 angehören. ältere 1.1 medien werden nicht unterstützt. könnte es daran liegen?

edit: ein foreneintrag weisst darauf hin das man im udf 2.50 format brennen muss. ein anderer eintrag verweist auf eine version 2.1 (bei der bluray version). ich bin mir da nicht sicher aber es könnten lösungsansätze sein.

hier ein google link http://tinyurl.com/ykevoc5 :d

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein Mysterium....

Folgende Konstelation.

PS3 Slim via HDMI am TV
X360 via HDMI am TV
T-Home Receiver via HDMI am TV

Vom TV via Coaxial zum AVR. (Siehe sig)

Resultat: T-Home Receiver -> Dolby Digital, egal wann , egal wo.
X360 : Dolby Digital, egal wann, egal wo.
T-Home Receiver : Dolby Digital, egal wann, egal wo.
PS3: Im Menü / Audio wiedergabe von HDD -> ProLogic (Ist ja auch ok! )
In Spielen -> Dolby Digital (auch okay)
Bei BluRays -> Kein Ton ?

Einstellungen im PS3 System:

5.1 Dolby Digital.
5.1. DTS (Das zu deaktivieren bringt aber auch nichts, und abgesehen davon kann der AVR auch DTS)
und 2 Kanal Sound.

In den Sound Einstellungen alles was geht auf Bitstream.

Das Merkwürdige ist... wenn bei den BluRays der "Vorspann" kommt, zwecks Anti Raubkopieren etc. da habe ich ein DD Signal und kommt auch ton. Aber im Film selber dann nicht mehr? Obwohl Dolby Digital 100% unterstüzt wird. (Illuminati z.B.)

Schalte ich von Bitstram auf PCM um, habe ich auch im Film Ton, allerdings nur über ProLogic...

Jemand eine Idee?

Klar, könnte die Slim auch über Toslink anschließen, aber die AVR umstellerei wollte ich mir eigentlich sparen da es ja schon sehr fein ist, wenn alles über ein Eingang, dank des TV Audio Out , Möglich ist.

Vll, hat ja einer eine Idee :)

ein wort vorweg, beim ton immer!!! von der quelle direkt zum AVR
niemals den TV dazwischen schalten

du hast das glück, das der tv evtl DD über den ton ausgang ausgeben kann
das ist nicht normal, normal kommt da grundsätzlich nur stereo raus

dann, toslink und coax übertragen PCM nur als stereo ton (daher die pro logic geschichte, es kommt nur stereo an)
PCM ist der decomprimierte DD/DTS wie auch immer ton daher ist die datenmenge zu groß für toslink/coax

stell dir das vor, wie eine win rar datei
DD/DTS ist datenreduziert und datenkomprimiert
DD-HD/DTS-HD ist nur datenkomprimiert
PCM ist verlustfrei und entpackt
gibst du PCM aus, macht das decodieren die ps3
bei bitstream macht es der AVR

in den genuss der HD tonformate kommst du so oder so nur per HDMI, daher lassen wir die mal weg

geräte per HDMI an den tv und den ton per toslink/coax an den AVR
alles andere ist mist und macht nur probleme, aber wem sag ich das :d
die ausgabe sollte dann natürlich auf bitstream sein ;)

Das man zu den HD Tonformaten nur über HDMI -> AVR kommt, das weiß ich.

Ich habe das so verkabelt, da ich wusste (Handbuch) das der Phillips über Coax DD weiterleiten kann.

Es funktioniert, bis auf die BD Geschichte ja auch mit jedem Gerät alles reibungslos.

Der T-Home Receiver z.B. gibt zwar Dolby Digital aus, aber nur 2.0.
So steht es auch im AVR (DD 2.0) , und wird defentiv über die LS auch nur so ausgegeben.

Bei der 360 steht im AVR auch klar DD 5.1 was auch defentiv so über die LS ausgegeben wird.

Bei der PS3 in Spielen, kommt ebenfalls DD 5.1 , und wird entsprechend richtig auch über die LS ausgegeben.

Nur eben die BR Geschichte haut nicht hin. Da entweder gar kein Ton kommt, oder eben nur ProLogic (Via PCM / Bitstream bleibt der Ton ja tot) . Und das ist das was mich wundert.

Nun ja. Dann werd ich wohl via Toslink von der PS3 zum AVR müssen. Schade.

quatsch einfach HDMI receiver kaufen ;-) mit 5 hdmi in und 1 oder 2 hdmi out und gut is ;-)

Wusst jetzt nicht so recht wohin mit meinem Problem, ob hier oder in den Dantes Inferno Thread - also schreib ich das mal lieber hier rein:

Aktuell hab ich meine PS3 (Slim 250GB) abn meinem PC Monitor (1920x1200, da die PS3 eh nur 1080p macht, hab ich oben und unten natürlich schwarze Balken).

In den Video Einstellungen hab ich schon die Haken bei 720p und 1080i rausgemacht (576p lässt sich ja nicht deaktivieren) doch startet es immer und immer wieder mit 576p

Der "Haken-weg-bei-720p-und-1080i"-Trick klappt nicht bei jedem Spiel. Dantes Inferno geht nur 720p (auch nativ 720p).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Kevin Butler ist der beste, hoffentlich hostet er die E3 PK von Sony :banana:

THX! Udf 2.5 hab ich genommen.Wusste garnicht, dass es 1.1 und 1.2 Medien gibt :O) Hat schon jemand Erfahrung damit und kennt ne Marke, die geht ? Einmalbeschreibbare von Sony gehen :O) Hätte aber schon lieber RE s

Wo sehe ich denn,ob die Rohlinge 1.1 oder 1.2 sind? Find bei Geizhals nichts

Zuletzt bearbeitet:
...nicht bei jedem Spiel...

Ob es letztendlich der TV oder die PS3 übernimmt, macht keinen Unterschied. Die aktuellen TVs skalieren da schon gut. Ich weiß halt nicht wie es sich bei Monitoren verhält, vorallem mit 16:10 Auflösung wie bei dir.

Ah ok, schade eigentlich.
Ist das eigentlich ein Bug oder so gewollt?

Das man zu den HD Tonformaten nur über HDMI -> AVR kommt, das weiß ich.

Ich habe das so verkabelt, da ich wusste (Handbuch) das der Phillips über Coax DD weiterleiten kann.

Es funktioniert, bis auf die BD Geschichte ja auch mit jedem Gerät alles reibungslos.

Der T-Home Receiver z.B. gibt zwar Dolby Digital aus, aber nur 2.0.
So steht es auch im AVR (DD 2.0) , und wird defentiv über die LS auch nur so ausgegeben.

Bei der 360 steht im AVR auch klar DD 5.1 was auch defentiv so über die LS ausgegeben wird.

Bei der PS3 in Spielen, kommt ebenfalls DD 5.1 , und wird entsprechend richtig auch über die LS ausgegeben.

Nur eben die BR Geschichte haut nicht hin. Da entweder gar kein Ton kommt, oder eben nur ProLogic (Via PCM / Bitstream bleibt der Ton ja tot) . Und das ist das was mich wundert.

Nun ja. Dann werd ich wohl via Toslink von der PS3 zum AVR müssen. Schade.

soweit ich weiss liegt das generell jedoch am Kopierschutz. Der wird von der PS3 mit an den TV übergeben aber dann vom tv nicht mehr zum avr. Vor dem selben Problem stand ich auch als ich meinen htpc in der selben art anschließen wollte.
Habe mehrere Tage gesucht und kam dann zu dieser einzig plausieblen antwort....

Gut, dann wäre das ja auch aufgeklärt.
Ich dachte eigentlich immer das nur die neuen Ton Formate entsprechenden Kopierschutz hätten...

So kann man irren!

Danke für den Tipp / Hinweis. :)

Also bleibt wirklich nur die Toslink Lösung.

@badsmile

Klar, wäre schon eine nette Angelegenheit, aber nur wegen den HDMI Ein/Ausgängen ein neuen AVR kaufen?

Ich hatte mir auch schon ein entsprechendes Gerät ausgesucht (Sony STR-700).

Aber nur wegen HDMI und den neuen Ton Formaten noch mal ~300 € für ein AVR ausgeben?

Ich kann mir nicht vorstellen das dass so ein bewegener Sound Unterschied ist zwischen DD und DD HD bzw. DTS HD, das sich das lohnen würde, somals ja eh nur Momentan für BR´s verfügbar ist und nicht für Games oder sonstiges.

Mein AVR bleibt solange bis er den Geist aufgibt oder auch Flächen Deckend Games etc. mit den neuen Formaten unterstüzt werden.

hallo,

meine ps3 ist ja leider defekt, da sich auch schon 20 monate alt ist laut kaufdatum (in wirklichkeit sind nur 9 monate, da es eine neue konsole aus einem garantieumtausch ist),

ich habe somit also nur noch gewährleistung...
wo rufe ich nun am besten an, damit die konsole doch noch aus kulanz getauscht wird...

mediamarkt stellt sich quer obwohl das wie gesagt schon die 2te defekte ps3 innerhalb von 20 monaten ist...

ruf ich da am besten bei tvs an oder bei sony (falls dort bei welcher hotline, am besten mit nummer).

hatte eben bei dieser nummer angerufen: 01805 – 76 69 77
die haben sich auch quer gestellt und meinten, dass wäre sache vom mediamarkt...

Leider kann der Händler nach 6 Monaten sagen, dass du beweisen musst, dass der Mangel schon vor dem Kauf da war. Da man das als Käufer i.d.R. nicht kann, sind die 2 Jahre Gewährleistung, die das Gesetz vorschreibt, IMHO absolut sinnlos.

Nach dem 1 Jahr Herstellergarantie ist der Händler für dich zuständig. ich würde denen so lange auf den Geist gehen (notfalls Geschäftführer verlangen), bis sie die Konsole tauschen, da du noch innerhalb der Gewährleistung bist. Soweit ich weiss, fangen die 2 Jahre Gewährleistung beim Austausch (nicht Reparatur/Nachbesserung) wieder vonm vorne an.

Mal was anderes: lohnt es sich, die PS3 Slim für das Hören von CDs parallel zum optischen Anschluss analog (Stereo-Cinch) mit dem AV-Receiver (Denon AVR-2106) zu verbinden? Manch einer sagt ja, dass der analoge Klang besser ist der optische (TOS-Link) und schliessen ihren DVD-Player einmal per optisch/SPDIF (für DVD schauen) und einmal per Stereo-Cinch (für CD hören). Aber ich vermute mal, ich würde da keinen Unterschied hören und kann es dementsprechend beim optischen Anschluss belassen?

so hab grad beschlossen bisschen geld auszugeben... aufem weg zu mir sind jetzt

bioshock 2
god of war 1-3
2,5zoll 500gb hdd

was man nicht alles für seine playstation tut ^^

Manch einer sagt ja, dass der analoge Klang besser ist der optische (TOS-Link) und schliessen ihren DVD-Player einmal per optisch/SPDIF (für DVD schauen) und einmal per Stereo-Cinch (für CD hören). Aber ich vermute mal, ich würde da keinen Unterschied hören und kann es dementsprechend beim optischen Anschluss belassen?

nö optisch is "besser" da digitale übertragung. die genauigkeit kommt dabei zum tragen.
mit guten analogen kabeln kommst aber locker an die qualität auch dran, also so krasse unterschiede sinds jetzt auch nicht.

NTFS bringt dir keinen Vorteil, ausser das du Daten, welche größer als 4GB sind, nutzen kannst.

genau darauf wollt ich hinaus ... ;)
weil damit entfällt sone FAT32 platte, die ich für die PS3 nutze schon fast als externe festplatte für zB mein lappi.
hab schon virtuelle maschinen, da sind teilweise daten größer als 4GB, die könnt ich dann nicht mit dieser platte zu nem kumpl tragen.

same problem hab ich auch.
entweder 1:1 aktivieren und nen kleines bild haben oder strecken lassen. ich habs immer strecke lassen... geht bei bf2 noch, bei shift siehts kacke aus.
aber ich muss ja nurnoch 2 wochen mit 26'' spielen, dann gehts wieder in meine studenten WG und dort gibts dann wieder 46''.
die werden sich freun, wenn ich 24/7 den TV beleg :haha:

Der "Haken-weg-bei-720p-und-1080i"-Trick klappt nicht bei jedem Spiel. Dantes Inferno geht nur 720p (auch nativ 720p).

der haken weg trick macht, dass alles nurnoch 4:3 ganz klein aufm bildschirm kommt :fresse:

Aber die PS3 müsste trotzdem das Bildmaterial auf 1080p strecken, oder nicht?

ne, stauchts auf 4:3 500irgendwas.

Ja, weil Dante's Inferno und auch noch andere Games kein 1080p Upscaling unterstützen und deswegen läuft das Game dann mit 1076*576 und das auf 'nem TFT sieht dann auch dementsprechend scheisse aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh