Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das der browser der ps3 nicht so der hit ist ist ja nix neues.
hoffentlich ändern sie da bald mal was...
Endlich wieder ein Mysterium....
Folgende Konstelation.
PS3 Slim via HDMI am TV
X360 via HDMI am TV
T-Home Receiver via HDMI am TV
Vom TV via Coaxial zum AVR. (Siehe sig)
Resultat: T-Home Receiver -> Dolby Digital, egal wann , egal wo.
X360 : Dolby Digital, egal wann, egal wo.
T-Home Receiver : Dolby Digital, egal wann, egal wo.
PS3: Im Menü / Audio wiedergabe von HDD -> ProLogic (Ist ja auch ok! )
In Spielen -> Dolby Digital (auch okay)
Bei BluRays -> Kein Ton ?
Einstellungen im PS3 System:
5.1 Dolby Digital.
5.1. DTS (Das zu deaktivieren bringt aber auch nichts, und abgesehen davon kann der AVR auch DTS)
und 2 Kanal Sound.
In den Sound Einstellungen alles was geht auf Bitstream.
Das Merkwürdige ist... wenn bei den BluRays der "Vorspann" kommt, zwecks Anti Raubkopieren etc. da habe ich ein DD Signal und kommt auch ton. Aber im Film selber dann nicht mehr? Obwohl Dolby Digital 100% unterstüzt wird. (Illuminati z.B.)
Schalte ich von Bitstram auf PCM um, habe ich auch im Film Ton, allerdings nur über ProLogic...
Jemand eine Idee?
Klar, könnte die Slim auch über Toslink anschließen, aber die AVR umstellerei wollte ich mir eigentlich sparen da es ja schon sehr fein ist, wenn alles über ein Eingang, dank des TV Audio Out , Möglich ist.
Vll, hat ja einer eine Idee
Wusst jetzt nicht so recht wohin mit meinem Problem, ob hier oder in den Dantes Inferno Thread - also schreib ich das mal lieber hier rein:
Aktuell hab ich meine PS3 (Slim 250GB) abn meinem PC Monitor (1920x1200, da die PS3 eh nur 1080p macht, hab ich oben und unten natürlich schwarze Balken).
Wenn ich Dantes Inferno spielen will, läuft das aber nur in 576p
In den Video Einstellungen hab ich schon die Haken bei 720p und 1080i rausgemacht (576p lässt sich ja nicht deaktivieren) doch startet es immer und immer wieder mit 576p
dantesinferno ist auch nur 720p.. vllt deswegen?
Der "Haken-weg-bei-720p-und-1080i"-Trick klappt nicht bei jedem Spiel. Dantes Inferno geht nur 720p (auch nativ 720p).
Das man zu den HD Tonformaten nur über HDMI -> AVR kommt, das weiß ich.
Ich habe das so verkabelt, da ich wusste (Handbuch) das der Phillips über Coax DD weiterleiten kann.
Es funktioniert, bis auf die BD Geschichte ja auch mit jedem Gerät alles reibungslos.
Der T-Home Receiver z.B. gibt zwar Dolby Digital aus, aber nur 2.0.
So steht es auch im AVR (DD 2.0) , und wird defentiv über die LS auch nur so ausgegeben.
Bei der 360 steht im AVR auch klar DD 5.1 was auch defentiv so über die LS ausgegeben wird.
Bei der PS3 in Spielen, kommt ebenfalls DD 5.1 , und wird entsprechend richtig auch über die LS ausgegeben.
Nur eben die BR Geschichte haut nicht hin. Da entweder gar kein Ton kommt, oder eben nur ProLogic (Via PCM / Bitstream bleibt der Ton ja tot) . Und das ist das was mich wundert.
Nun ja. Dann werd ich wohl via Toslink von der PS3 zum AVR müssen. Schade.
Manch einer sagt ja, dass der analoge Klang besser ist der optische (TOS-Link) und schliessen ihren DVD-Player einmal per optisch/SPDIF (für DVD schauen) und einmal per Stereo-Cinch (für CD hören). Aber ich vermute mal, ich würde da keinen Unterschied hören und kann es dementsprechend beim optischen Anschluss belassen?
NTFS bringt dir keinen Vorteil, ausser das du Daten, welche größer als 4GB sind, nutzen kannst.
Wusst jetzt nicht so recht wohin mit meinem Problem, ob hier oder in den Dantes Inferno Thread - also schreib ich das mal lieber hier rein:
Aktuell hab ich meine PS3 (Slim 250GB) abn meinem PC Monitor (1920x1200, da die PS3 eh nur 1080p macht, hab ich oben und unten natürlich schwarze Balken).
Wenn ich Dantes Inferno spielen will, läuft das aber nur in 576p
In den Video Einstellungen hab ich schon die Haken bei 720p und 1080i rausgemacht (576p lässt sich ja nicht deaktivieren) doch startet es immer und immer wieder mit 576p
Der "Haken-weg-bei-720p-und-1080i"-Trick klappt nicht bei jedem Spiel. Dantes Inferno geht nur 720p (auch nativ 720p).
Aber die PS3 müsste trotzdem das Bildmaterial auf 1080p strecken, oder nicht?