Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt mal die Coming Soon Liste für heuer angesehen!

bin froh, dass nach Red Dead Redemption mal eine weile eine ruhe ist!

Da können dann mal alle altlasten fertig gezockt werden.

Im Herbst-Winter kommt dann wieder neues Futter!

find ich sehr gut so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm aber irgendwie komm ich jetzt immernoch nicht klar :(
Wenn ich auf ebay toslink Kabel eingebe und in der Kategorie Audio & Hifi Zubehör schaue, dann krieg ich unzählige verschiedene Kabel. Ø 2,2mm , Ø4mm, Ø6mm usw. Was muss man denn da kaufen?

hab mir jetzt mal die Coming Soon Liste für heuer angesehen!

bin froh, dass nach Red Dead Redemption mal eine weile eine ruhe ist!

Da können dann mal alle altlasten fertig gezockt werden.

Im Herbst-Winter kommt dann wieder neues Futter!

find ich sehr gut so

Mir fallen auch nur UFC 2010, Alpha Protocol, Blur, Singularity & Demon's Souls EU Verion bis zum Juli ein :xmas:

Hier mal ein paar Bilder zu Modnations Racer und dem Char Editor

Man kann wirklich alles damit machen

Das sind alles Char`s die ich heruntergeladen habe

dann hättest du dir auch einfach nur den Box-Controller kaufen können und die Spiele am PC spielen können.

Nee das ist ja das Dilemma, ich wollte weg vom PC. Ständig nachrüsten
und Euro um Euro in das Teil zu investieren war einfach nix für mich.
Und wenn man mal bedenkt, dass die PS3 im Vergleich zu nem aktuellen
Rechner (Quad, 5770+, 4GB RAM und Co) weniger als die Hälfte kostet,
ist das ja ansich super.

Dort sieht es sogar noch besser aus wenn man
auf einem recht aktuellen stand mit der Hardware ist?!
Oder hat die Box viele gute exklusiv Spiele?, bin da nicht auf dem laufenden...

Weder die Xbox noch die PS3 kommen an die Grafik des PCs ran, was normal
ist. Darum gehts aber garnicht primär.
Mir gings nur um die Frage PS3 oder Xbox.

Und zu den exclusive Games, die einzigen die mich da bei der Xbox reizen
sind Fable 2 und SC: Conviction.

Die PS3 hat aber auch genug, Heavy Rain, GoW 1-3, das bald erscheinende
Agent und und und...

Tja, genau das ist der Vorteil einer Konsole. Hinstellen, Disc rein und zocken. Kein ständiges Aufrüsten, keine Treiber-Updates, du kannst gemütlich auf dem Sofa sitzen, in der Regel großer TV etc.

Die Frage ob PS3 oder Xbox musst du selbst beantworten. Kriterien wie was haben meine Freunde, welche Exklusivtitel gibt es und will ich einen Blu-ray Player gibt es genug.

Tja, genau das ist der Vorteil einer Konsole. Hinstellen, Disc rein und zocken. Kein ständiges Aufrüsten, keine Treiber-Updates, du kannst gemütlich auf dem Sofa sitzen, in der Regel großer TV etc.

Jepp, und das war der Hauptgrund. Weg vom PC Gerüste.
Bei mir sind oft Freunde da, und es ist einfach klasse aufm Sofa
zu gammeln und SC4, Tekken, PES oder GRID zu zocken.
An einem PC mit mehreren Leuten zu spielen ist einfach sche*sse.

Die Frage ob PS3 oder Xbox musst du selbst beantworten. Kriterien wie was haben meine Freunde, welche Exklusivtitel gibt es und will ich einen Blu-ray Player gibt es genug.

Die Exklusivtitel waren mir relativ wurscht, wie gesagt, gibt auf beiden Seiten
gute. Rein theoretisch müsste ich mir beide Konsolen hinstellen, wenns nach dem Punkt geht.

Der BluRay Player ist ein Kaufgrund gewesen, aber in meinem Freundeskreis
haben nicht viele ne Konsole, von daher war das auch egal.

Ich mein, ich hab die PS3 jetzt, und die bleibt auch, aber die Software
könnte echt noch was aufgemöbelt werden. Da stoß ich öfter mal auf
unsinniges.

zum Beispiel?

Ich greif seiner Antwort einfach mal vorweg....

- Kein Musik hören wärend man z.B. nur ein Profil von jemand anderes öffnet...
- Die Wiedergabelisten Verwaltung ist... sehr umständlich. Komme ich zwar mit zurecht, könnte aber wesentlich besser sein.
- Das fehlen einer Such Funktion, wäre ja sehr simpel zu ermöglichen.

Das sind jetzt spontan 3 Dinge die mir auf anhieb einfallen.

Mein Wunschzettel resultiert daraus, aber bietet noch folgende 3 Punkte, damit ich völlig glücklich wäre.

1. Browser im Hintergrund laufen lassen, wärend man zockt.

Würde ich Genial finden. Habe z.B. gestern die letzten M-Coms bei Bad Company 2 in der Kampagne gesucht für die Tophy. Und das mit hilfe von YouTube Videos (Mir ist es einfach zu dämmlich wegen ein paar Kisten / Federn etc. das ganze Game abzusuchen... ) Wäre der Punkt möglich, hätte ich nicht extra den Laptop anschleppen brauchen ;) Leute die nur ein Rechner haben, dürfte das noch weniger gefallen immer zum Rechner rennen zu müssen.

Aber das nur als Beispiel.

2. CGC .
Brauch man wohl nicht mehr zu zu sagen. ;)

3. Mukke laufen lassen auch beim zocken. Das fehlt mir manchmal echt, als alter 360 Besitzer der nun hauptsächlich mit der PS3 zockt.

Natürlich möchte ich Primär das Game zocken mit entsprechenden Sound ;) Aber ab und an würde ich mir das echt wünschen bei ein paar Matches Mukke laufen lassen zu können.

Edit:

Und dieses ständige, mittlerweile nervige "Trophys werden Synchonisiert", da es mittlerweile seit FW 3.30 alle Nase lang kommt, könnte endlich mal Automatisch im Hintergrund ablaufen.

Was wohl auch in die Kategorie "Unsinnigkeiten" gehört ist wohl das dass Datentransfer Programm einen immer erzählen möchte das die Trophys nicht Synchronisiert wären, ob man das nicht machen möchte.... Aber das ja auch nur eine kleinigkeit die zu vernachlässigen ist, aber denoch unsinnig ist ;)

Aber mal was anderes.

Hab ja jetzt wieder eine Fat, und da ist mir ein Punkt aufgefallen, der mir vorher so nicht aufgefallen ist, bzw. nicht mit diesen Funktionen aufgefallen ist.

Und zwar in den Video Einstellungen im Punkt "BD-Audio-Ausgangsformat (Optisch Digital) wo man sonst nur zwischen Bitstram und Liniar PCM wählen konnte, sind wohl neue Funktionen hinzu gekommen.

Und zwar : Bitstream (Mix) und Bitstream (Direkt) und eben das sonst auch vorhandene Liniare PCM.

Bin ich verwirrt oder gabs diese Auswahl (Mix / Direkt) vorher echt nicht? Und was hat es damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Da magst du mit Sicherheit recht haben.
Sie haben das XMB ja nicht umsonst entschlackt um mehr Ram für Games zu haben.

Das wird wohl ein unerfüllbarer Wunsch sein.

Black2Soul hat ja schon ein paar der großen Punkte genannt.

Aber auch anderes, kleines. Wie z.b., dass die Tabs abschalten, wenn man sie wechselt. Also nen Youtube Video hören und gleichzeitig nach was anderes
suchen, surfen, geht nicht.

Oder das Suchen nach Files, ich hab ca. 20GB an Mucke auf der PS3
und da ist das schon mal ganz nervig, wenn man was bestimmtes sucht.

Das Streamen vom Laptop funzt bei mir zwar, aber nur sehr sehr langsam.
Um ein Lied vom Laptop abzuspielen kanns schonmal ne Minute dauern bis es losgeht, beim Film ganz zu schweigen...

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, es gibt auf jeden Fall
noch hier und da was.

@DelSol: Denk ich auch, aber ich glaube, man könnte auch da Abhilfe schaffen. Evtl. ein Browser nehmen der weniger RAM braucht,
oder dass Spiele oder Filme oder sonstwas kurzzeitig auf die HDD gelegt werden (falls möglich). Das ist dann aber was für die Programmierer.

Okay, Musik habe ich z. B. gar nicht auf der PS3. Filme gucke ich in der Regel hier am Rechner, es sei denn ich habe Besuch. Streamen habe ich früher oft versucht, ist einfach zu langsam und kompliziert wie ich finde - und funktioniert nicht einwandfrei. Mich stört eigentlich nur der fehlende CGC und dass das Menü so lahm ist.

Hier läuft die Kiste eigentlich rund um die Uhr.
Gibt zwar auch mal Phasen wo sie aus ist, oder auch mal Tage. Aber das eher selten. Durchschnitt ist echt 24/7.

Mukke hören / Filme gucken / zocken, und wenn das alles nicht ist, läuft meistens Folding@Home.

Okay, bei mir läuft eigentlich immer der Rechner wenn ich zu Hause bin. PS3 nur mal fürs Zocken zwischendurch. Anlage habe ich im Wohnzimmer nicht bzw. nie aufgebaut nach dem Einzug hier, Musik höre ich am Rechner oder im Auto.

Siehste ;) Die PS3 bietet ja eben mehr als nur Gaming.
Und daher meine PS3 an mein Soundsystem angeschlossen ist, höre ich nur mit ihr
Musik in super Quali.

Am Rechner hab ich nur nen billiges 2.0 System für 50€...

Filme guck ich z.b. auch auf der PS3, warum sollte ich das auf nem Stuhl machen
an einem 21" TFT?
Zumal meine Freundin auch die PS3 für ihre Filmchen nutzt.

Das mit dem Streamen hast du ja schon aufn Punkt gebracht, ist bei mir das Gleiche ;).

streamen braucht ja kein mensch, usb platte an die ps3 und abspielen fertisch.
klappt wunderbar. wozu streamen ??...

Wenn das ganze schneller gehen würde, würde ich es benutzen!
Also sag net, dass brauch kein Mensch, du vllt. nicht, andere schon.

Aber das ist ja auch nur ein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
streamen braucht ja kein mensch, usb platte an die ps3 und abspielen fertisch. klappt wunderbar. wozu streamen ??...
- wenn man sich keine extra Platte kaufen will oder
- es einfach hässlich findet mit dem Kabelsalat :fresse:

Also das Streamen an sich ist bei mir kein Problem.
(Win7 Ulti. 64bit @ Laptop in der Sig. Lappi geht via W-Lan Online und die PS3 hängt mit Kabel am Router)

Klar, verzögert ein wenig, aber das sind bei Musik titel wechseln hier ca. 5 Sekunden.

Aber alles "wichtige" an Musik / Filme etc. ist eh auf der Playsi drauf kopiert, da der Lappi ja nicht 24h läuft ;)

Überlege mir zwar wieder ein Rechner zusammen zu bauen, aber das nicht wegen dem Zocken, sondern weils bei manchen Sachen einfach Praktischer ist als mit nem Laptop.

Aber auch dann wird sich nicht viel am Aufbau hier ändern. Auser das dass, was gestreamt wird, dann übern PC via Kabel, statt Laptop über W-Lan praktiziert wird.

Warum soll ich den vom Rechner extra nen Kabel zum TV ziehen um Filme zu schauen die ich auf der HDD habe? Wenn ich sie via PS3 einfach Streamen kann, oder von dort direkt abspielen kann wenn ich sie vorher Kopiere.

Wieso soll ich dann noch extra nen Kabel für den Ton legen?

(Gut wenn man ein AVR mit HDMI hat, fällt das aus , entsprechende Graka voraus gesetzt ;) Aber dann bleibt ja trotzdem noch ein Kabel extra was man eigentlich nicht braucht )

Und wieso soll ich dann noch extra diese umständlichkeit in Kauf nehmen ewig zumindest die funkmaus mit zu schleppen um alles machen zu können.

Ne ne, da ist die Ps3 am Kofortabelsten mit. :)

PS3 via HDMI am 42" Full HD
PS3 via Toslink am AVR = schönes sattes 5.1.
Rest über Netzwerk oder direkt drauf kopiert.
Oder hald eine DVD / BR einschieben und direkt mit DD oder DTS in 5.1 genießen.
Und fertig ist das :bigok:

Und schön Mukke hören können auch ohne das der TV die ganze Zeit läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder PS3 per HDMI an den AVR und mit HDMI weiter zum Plasma :fresse:.

5 Sekunden währen bei mir noch ganz ok, aber es dauert teilweise 30-60 Sekunden.
Ist nicht ganz so prickelnd.

Hab zur Zeit eh nur paar Filme auf der PS3: "Heat", "Lammbock", "Snatch", "Dogma" und "Requiem for a Dream", das ist einfach super mit der PS3.

Und ne USB Platte hab ich garnicht.

Oder PS3 per HDMI an den AVR und mit HDMI weiter zum Plasma :fresse:.

Das setzt aber ein AVR mit HDMI voraus ;)
Da bin ich mit meinem alten , aber dennoch guten Sherwood noch äuserst zu frieden.

Klar die Video Eingänge kannste mittlerweile knicken und sind auch bei mir nicht mehr belegt da alles mit HDMI läuft. Aber Audio Technisch, auch oder selbst im Stereo Betrieb bin ich mit ihm noch sehr zufrieden.

Das setzt aber ein AVR mit HDMI voraus ;)
Da bin ich mit meinem alten , aber dennoch guten Sherwood noch äuserst zu frieden.

Nein, das setzt einen AVR mit HDMI vorraus, der nicht nur das Bild sondern auch den Ton durchschleift (HDMI passthrough - ab 250€) ;).

Der Kenwood V5300D als Beispiel hat HDMI, aber ohne Toslink haste trotzdem
kein Ton.

Stimmt, das hatte ich auser acht gelassen ;)

Wobei ich mir da ja eher den Sony STR-DH700 anschauen würde :) (Der 500er schleift auch nicht durch ;) )

Joa, kommt nat. auch auf den Hifi Output an, den du hast.
Der Kenwood kostet um die 200€ und war nur ein Beispiel, gehört er ja noch zu den
günstigen AVRs.

Bin mit meinem 807er überaus glücklich :d.

Wobei die PS3 zum Gesamtsystem einfach passt.

Also ums abzurunden, die PS3 ansich ist klasse, aber mich stört auf eine Art
dass so Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, die größtenteils durch kleine
Umprogrammierungen geändert werden könnten, nicht geändert werden. :(

Mal schauen was PS4 sagt :fresse:

Überlege mir zwar wieder ein Rechner zusammen zu bauen, aber das nicht
wegen dem Zocken, sondern weils bei manchen Sachen einfach Praktischer
ist als mit nem Laptop.

:)

Ich habe auch meinen alten Rechner hinter meinen Fernseher gestellt. Ich weiss ist keine Saubere Lösung und en Barebone
wäre schöner und kleiner aber er macht seinen Job. ;-) Vorallem weil ich noch ein Xaser 3 Gehäuse habe das sperrt unheimlich.
Die ganzen Tv aufnahmen von OnlineTvRecorder.com liegen auf dem "Server" und wenn ich dann mal einen Film schauen
möchte schiebe ich entweder die DVD oder die BluRay in die Playsi oder ich lasse meine Filmsammlung von dem Rechner aus anlaufen.
Tastatur und Maus hängen an dem für die Playstation vorgesehenen USBHub,
sodass der PC auch noch gesteuert werden kann :fresse:

bin Glücklich so :) und wenn ich mal nen alten PC Klassiker spielen möchte
sitze ich auch direkt an der großen Glotze :)

jungs hat jemand von euch lost planet2 gespielt?

macht das bock?

coopfeature würd ich sicher nützen,aber nicht andauernd!

oder soll ichs gegen das neue Prince of Persia tauschen?

Denn mein LP2 ist noch Originalverpackt und ich könnts tauschen!

einer hätte mir Split angeboten! bin ich aber auch noch nicht sicher ob das game gut ist!muss mir mal demo saugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh