Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommst wohl nicht drum herum ein neues LW zu kaufen.

Konsole aufschrauben und mal auf dem Laser bzw. den Schienen schauen welchen du brauchst.

Ich gehe aber mal davon aus das es der KES-410ACA ist den du brauchst.

Der KES 400AAA wurde nur bei den ersten 40er und den alten 60er verbaut. Die neuen haben alle einen doppelten Laser.

Am besten mal nachschauen. Falls du eine Anleitung brauchst wie man die PS3 öffnet, dann kann ich dir folgenden ans Herz legen.

YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 1
YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 2
YouTube - How to repair a Playstation 3 PS3 Laser Mech 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenpflichtiges Online wäre schon echt extrem Käse... vor allem mit Monatsgebühren wenn man 2x im Monat online zockt.
 
Ja sie versuchen mit allen möglichen mitteln Geld zu machen. Sollen sie doch die games Besser/Billiger machen damit die Neu mehr gekauft werden.
 
Ihr habt aber schon ganz gelesen oder? :)
Das Unternehmen Sony will zukünfig Geld für den Multiplayermodus von Gebrauchtspielen verlangen.
D.h. man muss das GEBRAUCHTE Spiel für den Online-Modus wieder freischalten, wenn ihr es von jemanden abgekauft habt und das soll eine einmalige Aktion sein :)


Finde das trotzdem nicht gut :motz:
 
Wer sich das Spiel gebraucht kauft, spielt doch bestimmt kaum den Multiplayer, denn bis es mal gebraucht zu kaufen gibt sind die besten zeiten eines guten spiels doch längst schon rum. und wenn ich mir die gebraucht spiele preise im z.b. games stop oder bei ebay anschaue kann ich mir gleich das orginal kaufen. vielleicht werden die spiele dann ja mal im gebraucht sektor billiger...

ausserdem gibts die neusten spiele doch meist über diverste online shops zu sehr günstigen preisen
 
Teilweise stimmt das. Wenn man sich überlegt dass z.B. Metro 2033 ca. 6 Monate nach dem Release für den PC nur noch 20€ kostet....
 
Ganz so kann man das aber auch nicht sehen.

Viele bestellen im Ausland, weil es schlicht billiger ist.
Das wurde versucht einzudämmen in dem man immer öfter die DE Tonspur einfach weg gelassen hat in den Versionen. Manchen leuten ist das nun mal wichtig (wie z.b. mir zu 99% aller fälle)

Jetzt wird versucht den Gebraucht Handel der viele Jahre lang nie ein Problem war, einzudämmen.

Es dreht sich einfach alles fast ausschließlich nur noch um Kohle. Das ist das ganze Problem.

Früher waren es nur die Raubkopierer schuld. Heute sind es Raubkopierer und Gebraucht Käufer schuld.

Wo das noch hinführen soll....

Irgendwann wird die Zeit kommen an den keine Laufwerke mehr verbaut werden und alles zum Einheitspreis über die Server gestreamt wird.
 
Das bald keine Laufwerke mehr verbaut werden ist doch klar.
Apple macht es doch vor.

Und soll ich mal was sagen: Ich fände es auch gut!

Denn was wird denn gegen Raubkopierer unternommen? Rein gar nichts!

Ein Arbeitskollege macht sich über mich lustig weil ich Spiele und Blurays original kaufe. Wenn alles nur noch mit Steam läuft dann sind diese Leute ausgeschaltet.

Dafür muss es aber auch erstmal ein flächendeckendes DSL geben.
Außerdem müssten viele Anbieter die Spiele zum Download anbieten.

Das was jetzt mit den Gebrauchtkäufern gemacht wird ist natürlich eine Sauerei!
 
Ich verstehe aber bis heute nicht, warum die MP Spiele auf den Konsolen nur so Kurzlebig sind. So wie BF2 oder CSS oder so, so lange lebt kein Spiel mehr. Selbst BFBC2 wird zwar noch sehr viel gespielt aber das Starke ist weg.. MOW2 auch....

Ältere Spiele ebenso... finde das schade, auf dem PC leben die Spiele generell länger...
Und wenn man dann überlegt, dass man für PS3 Spiele mehr bezahlt, verstehe ich diese kurzweiligkeit eh nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

So lange es kein Internet mit Ausreichender Geschwindigkeit überall gibt, werden Laufwerke nicht wegfallen. Apple macht es nicht vor.. wo denn? IPad? Kenne einige die bereuen, dass sie so viel Geld für einen Ipod in groß ausgegeben haben.
Bei den Verkauften Stückzahlen die in den Statistiken auftauchen, da sind Rückläufer etc. nicht mit einbezogen.

Und solange nicht jeder eine KK hat wird sich reines Online Model nicht durchsetzen. Wir sind nicht in Amerika. Ich werde mir keine KK holen, zum reinen Selbstschutz :fresse:
Alternativen sind ja die PSN Cards, doch die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse im Shop...
Die PSP Go funktioniert nicht und so wird es anderen, reinen Online Medien ebenso geben. Der Kunde möchte was greifbares in der Hand halten. Menschen sind da relativ einfach gestrickt.
 
@P.Diddy
Also bitte! Als ob RK an allem Schuld wären. Es gibt und wird immer Leute geben die sich alles ziehen. Und diese Milchmädchenrechnung, dass jede RK verlorene Einnahmen sind... :wall:
ft genug sind doch die Publisher selber Schuld. Wenn man Scheiße aufn Markt bringt, dann is man selber Schuld. Gute Spiele verkaufen sich in der Regel von ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe RK nicht die Schuld an allem.

Aber ich finde es nicht richtig dass die Leute sich die Spiele saugen und sich noch über die ehrlichen Käufer lustig machen. Sie haben ja sogar recht. Als legaler Käufer bist Du doch der Dumme.:grrr:

ft genug sind doch die Publisher selber Schuld. Wenn man Scheiße aufn Markt bringt, dann is man selber Schuld. Gute Spiele verkaufen sich in der Regel von ganz alleine.

Ja sicher, als ob sich ein RK ein gutes Spiel legal kauft und nur die schlechten runterlädt.
 
Ich hab doch gesagt, dass bestimmte Leute sich immer alles ziehen und da kann man nix machen. Aber dass dein Arbeitskollege dich auslacht is schon assig. Was meinste was der für ne Fresse ziehen würde, wenn bei dem im Briefkasten mal 10 Abmahnungen sind...
 
Ich hab doch gesagt, dass bestimmte Leute sich immer alles ziehen und da kann man nix machen. Aber dass dein Arbeitskollege dich auslacht is schon assig. Was meinste was der für ne Fresse ziehen würde, wenn bei dem im Briefkasten mal 10 Abmahnungen sind...

blöd gucken würde er!

manche titel hat man sich gekauft und nachher gedacht, naja, so dolle war der auch nit, aber ist das in einem restaurant auch manchmal nicht anders, essen war ok aber nicht so der burner.

ich finde, man sollte die entwickler schon unterstützen und die spiele kaufen, jeder will ja geld verdienen und braucht es zum leben :cool:
 
Also ich hab aus meinen Fehl- bzw.Blindkäufen auch bereits gelernt.
 
Es ist doch so dass man in Deutschland als ehrlicher Mensch immer der Dumme ist. Die sollten Diebstahl und RK einfach härter bestrafen.

Ich bin stolz wenn ich auf meine Spiele/Bluraysammlung schaue und ich weiß dass ich es erarbeitet habe. :)
 
Viele euer sogenannten Raubkopierer machen das doch nur um sich die Titel anzuschauen. Ich empfand es damals als gute Möglichkeit, bevor ich 40 € für etwas ausgebe, was das Geld nicht wert ist.
Bei der PS3 ist dies nicht Möglich. So habe ich die Wahl von nichtssagenden Demos oder der Videothek (die es hier nicht gibt).. Also kaufe ich kaum Spiele...
Spiele die gut sind, verkaufen sich doch wirklich gut, trotz Millionen von Dowloads. BSP: C&C, NFS, BFBC2, COD etc...

Bei der PS3 kann man bisher das Argument der Raubkopierer nicht anbringen, daher hat man einfach eine neue Ausrede gefunden.
Wenn die Gebrauchtkäufer ausgemergelt sind, wird eine neue Ausrede kommen.
Das die Firmen auch mal so denken, wenn jemand das Spiel sich neu nicht leisten kann oder nicht will, kauft er es gebraucht. Bricht die Möglichkeit weg, kauft er nichts.... Mehr Gewinn wird durch so etwas nur Kurzweilig produziert!

Wenn aber Menschen in Leitungspositionen sitzen die selbst sagen, dass sie keine Spiele leiden können, können auch nichts gutes raus bringen. Denn dann geht es nur noch nach Profit, weil man sich nicht in den Kunden versetzen kann!
Gebrauchtkäufer sind in meinen Augen auch nicht das Problem.
DIe kaufen sich den DLC der noch erscheint.
Neu Käufer, welche nur einmal durchspielen und dann verkaufen wollen, werden sich keinen DLC kaufen.
So dann kommen wir an den Punkt, das der DLC immer mehr eigentlicher Spieleinhalt ist, der nur kurz vor dem Pressen rausgeschnitten wird!
Das machen die Kunden auch nicht ewig mit.
 
Ich bin stolz wenn ich auf meine Spiele/Bluraysammlung schaue und ich weiß dass ich es erarbeitet habe. :)

Dito. Vor allem meine Spiele CEs und Blu-Ray Books.

E:
@Flatsch
Ich finde den ganzen DLC Kram eh total schlimm. Entweder sollen die das von Anfang an in das Spiel implementieren oder später alles zusammen als Addon. Aber die Lemminge kaufen es, siehe MW2 oder World at War Map Pack Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so dass man in Deutschland als ehrlicher Mensch immer der Dumme ist. Die sollten Diebstahl und RK einfach härter bestrafen.


Ich stimme dir ja in vielen Punkten zu, aber nicht in der härteren Strafe.
Wir haben jetzt in Deutschland schon den Stand, dass Vergewaltiger, Straftäter unter Drogen- oder Alkoholeinfluss, Misshandler, Leute die andere schwer verletzen etc. mit geringeren Strafen als Raubmordkopierer weg kommen.

Nein Relationen sollten geschaffen werden. Die Forderungen nach härteren Strafen sind genau die Phrasen, welche die Medienindustrie dir in den Kopf setzen möchte.



Und warum ist man Stolz auf eine BD oder Spielesammlung?
 
Weil man sich das von seinem erarbeiteten Geld gekauft hat.
 
ICh kaufe mich auch alles nur von selbst erarbeitetem Geld, die Zeiten von Mama etc. sind schon etliche Jahre her. Sollte auch so sein in meinem Alter :)

Dennoch bin ich nicht Stolz auf eine Sammlung von solchen Gütern. Aber jeder hat andere Ansichten!
 
Betrunken Filesharing betreiben das wär doch ne gute ausrede...

naja bald kostet das Bier ja durch steuern 5€ pro Flasche

Vom nem filesharer ausgelacht zu werden weil man alles kauft, ist ja schon lustig, aber besser sind die sich dann noch über das spiel beschweren nach dem sie es durch gespielt haben weil es so schlecht war in ihren augen.

wie ist eigentlich Naughty Bear ? hat das spiel schon mal jemand hier gespielt
 
Am 30. August gibts mal wieder "Wartungsarbeiten" am PSN für sage und schreibe 13 !!! Stunden !!!. Gerüchten zufolge wegen dem kürzlich aufgetauchten PSJailbreak.

bambaroo schrieb:
Hi everyone,

On Monday 30th August PlayStation Network will be undergoing maintenance. This is scheduled to happen between 8am [BST] and 9pm [BST].

During this maintenance period you will be unable to access the PlayStation Store or Account Management.

We apologise in advance for any inconvenience this may cause.

Bambaroo

Quelle: PlayStation®Network Maintenance 30/08 - Official PlayStation® Community -PlayStation.com
 
PSN Update vom 25. August (Rockband Shizzle mal ausgeschlossen :p):

PlayStation Store (via PS3, PSP und Media Go)

Sonderangebote (Verfügbar bis zum 1. September)

-Landit Bandit (vorher €12.99, jetzt €6.99)
-Heavy Weapon (vorher €7.99, jetzt €Ä3.99)
-Zuma (vorher €7.99, jetzt €3.99)
-Crash Commando (vorher €7.99, jetzt €3.99)
-Crash Commando Combo Pack (vorher €4.99, jetzt €2.99)
-Valhalla Knights (vorher €12.99, jetzt €9.99)
-Valhalla Knights 2 (vorher €14.99, jetzt €12.99)
-International Athletics (vorher €7.99, jetzt €5.99)
-Generation of Chaos (vorher €7.99, jetzt €5.99)
-Breakquest (vorher €2.99, jetzt €1.99)
-Let`s Golf! (vorher €4.99, jetzt €1.19)

Testen und freischalten (PS3)

-Shank (Demo kostenlos und €12.99 zum Freischalten) Rating: PEGI 18
-Joe Danger (Demo kostenlos und €12.99 zum Freischalten) Rating: PEGI 3

Herunterladbare Spiele (PS3)

-PixelJunk Racers 2nd Lap (€7.99) Rating: PEGI 3
-MotorStorm 3D Rift (€12.99) Rating: PEGI 16

Beta Clients (PS3)

-MAG Persistent Beta (für MAG-Besitzer kostenlos) Rating: PEGI 16

Herunterladbare Spiele (PSP)

-Pinball Heroes High Speed Pack (€9.99) Rating: PEGI 3
-PSP Essentials (Erscheinen nicht Alle in allen Regionen)
-Warhammer 40,000: Squad Command (€9.99) Rating: PEGI 12
-Marvel Super Hero Squad (€9.99) Rating: PEGI 3
-MX vs. ATV Untamed (€9.99) Rating: PEGI 7
-Spongebob Squarepants: The Yellow Avenger (€9.99) Rating: PEGI 3
-The Sims 2 (€9.99) Rating: PEGI 3

minis (PS3/PSP)

-Hive Sweeper (€3.99) Rating: PEGI 3

Demos (PS3)

-Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 Rating: PEGI 12

Add-On Game Content (PS3)

-Naughty Bear – Episode 8: X-Bears (kostenlos) Rating: PEGI 12
-Mafia II – The Betrayal of Jimmy (€7.99) Rating: PEGI 18

Und ja, Shank (ab18) gibt's im DE Store ;)

Quelle: Vorschau zum Store-Update (25.08.) – Der deutschsprachige PlayStation Blog
 
Ist Motorstorm 3D Rift nur ein Update für Besitzer der Vollversion oder das komplette Spiel welches in 2D und 3D spielbar ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh