Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homebrew = toll, wenn es denn dabei bliebe. Da aber die Mehrzahl solcher Stickuser Deppen sein werden die nur darauf aus sind Kopien abzuspielen hoffe ich weiterhin das Sony das unterbinden kann, auch wenn das ggf. die Sperrung bedeutet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe gestern mal meine slim auseinander genommen, zumindest mal den deckel ab...wenn man nun die hand vor den lüfter hält mekrt man schon das der saugt, aber von wo soll er die luft kriegen? aus den minischlitzen anner seite, ein witz!
sie ist jetzt zwar länger leise (im menü) aber sie dreht trotzdem relativ schnell hoch...werde heute mal das ding auseinander nehmen und die wlp mit der arctic cooling 5 ersetzen..mal gucken ob das was bringt. dazu werde ich noch ein loch overhalb des lüfters in das gehäuse bohren und mit einem lüftergitter versehen...
so wie hier zu sehen

ma gucken was dann is

weiß zwar nicht wie die umsetzung dann im endeffekt sein wird, aber wenns so ist wie auf der Wii dann verzicht ich liebend gern drauf shooter mit dieser bewegungssteuerung zu zocken.

Damals CoD 4 probiert, zwar witzig zu beginn aber nach 10 minuten dann wieder beendet!

kann mir nicht vorstellen so online gegen andere zu zocken!

wenns so ist wie auf der Wii dann verzicht ich liebend gern drauf shooter mit dieser bewegungssteuerung zu zocken.

naja das vid sagt ja alles.
da kommen erinnerungen an die wii hoch.....shooter = nein danke.

sieht genau so schwammig und verzögert aus wie damals mit dieser fragfx-maus für die ps3.
dat ding verstaubt bei mir hier immer noch.

Das ist die reinste Zumutung. Ich tippe auf einen Flop, zumindest im Shooter-Bereich - das ist ja mit Gamepad schon grenzwertig. Shooter für Wii waren für mich auch ganz großer Müll.

MAG ist zwar echt ein geiles Spiel, aber da es schon ziemlich hektisch werden kann, würde ich bei MAG definitiv beim Pad bleiben. Zumal MAG MP Only ist und man da mit Sicherheit den kürzeren zieht :d

Im Gegensatz zu MAG finde ich PS Move beim kommenden Socom scheinbar besser angebracht. Habe bisher zwar nur Videos gesehen aber die machten definitiv Lust auf mehr :)

EDIT: Move werde ich mir zwar holen aber den Shooter-Bereich wohl eher damit umgehen. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Tennis @ Move :bigok:

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
wird natürlich auch wieder davon abhänig sein, wie gut/schlecht die entwickler move in ihren games umsetzten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

wer halt die wii kennt / besitzt für den ist die ganze move & Co sache halt ein alter hut. alles nur hype. die wii hat das halt schon seit release vondaher wer braucht da noch mal so einen clon?....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde Move kaufen...sobald es Spiele gibt die mich in reizen würden...ich kann mir nämlich nicht bei jeden Spiel vorstellen wie das zu spielen ist... aber so Sport und strategiespiele kann man sicher perfekt mit Move spielen

Gibts eigentlich schon spiele die spezielle für Move entwickelt werden/wurden?

Bei MAG kann man Gott sei dank die Bounding Box verkleinern. Hab da auch scho Videos zu gesehen, wo es dann viel direkter war und das Drehen viel schneller ging. Ist alles nur Einstellungs- und Übungs-Sache. Und wie schon manche erwähnt haben, hängts auch von der Umsetzung ab. Bei Killzone 3 wars ja noch sehr Alpha-like. Bei MAG schauts schon besser aus. Socom war sehr schnell mit dem Move spielbar, aber man braucht seine Eingewöhnungszeit. Ist genau wie mit PC Usern, die das erste mal mit 'nem Pa einen Shooter spielen. Ich finds gerade für Shooter eine Bereicherung, wenns anständig umgesetzt ist.

Also Move und die WiiMote sind nicht das gleiche. Der PS3 Move Controller erlaub viel präzisere steuerung bzw. lokalisierung des GameControllers im kompletten 3 Dimensionalen Raum. Bei der WiiMote ist das schon ne andere geschichte.. Hier ist es im Vergleich zu Move unegenauer da keine optische "Hilfe" zur lokalisierung des Controllers genutzt wird. Ohne den pointer bzw. die IR-Camera der Wiimote in richtung IR-Bar auszurichten kann die Wii keinerlei Infos einholen wo die WiiMote denn immoment relativ zur Umgebung zu lokalisieren ist. Bei der PS3 geht das ja dank der Kamera die auch bei schnellen Bewegungen den leuchtenden Ball tracken kann.

Also Move ist schon um einiges präziser als die WiiMote und gibt einem dank Kameranutzung sogar mehr möglichkeiten was es Spiele anbelangt...

Bei MAG kann man Gott sei dank die Bounding Box verkleinern. Hab da auch scho Videos zu gesehen, wo es dann viel direkter war und das Drehen viel schneller ging. Ist alles nur Einstellungs- und Übungs-Sache. Und wie schon manche erwähnt haben, hängts auch von der Umsetzung ab. Bei Killzone 3 wars ja noch sehr Alpha-like. Bei MAG schauts schon besser aus. Socom war sehr schnell mit dem Move spielbar, aber man braucht seine Eingewöhnungszeit. Ist genau wie mit PC Usern, die das erste mal mit 'nem Pa einen Shooter spielen. Ich finds gerade für Shooter eine Bereicherung, wenns anständig umgesetzt ist.

Du redest in der Vergangenheitsform :) Gibts das alles schon? Hab ich was verpasst? Weißt Du Skip welche Spiele eigens für die Move Steuerung entwickelt werden, wirds sowas überhaupt geben oder kann man immer zwischen MOve und DS3 wählen?

Also ich werde Move kaufen...sobald es Spiele gibt die mich in reizen würden...ich kann mir nämlich nicht bei jeden Spiel vorstellen wie das zu spielen ist... aber so Sport und strategiespiele kann man sicher perfekt mit Move spielen

Gibts eigentlich schon spiele die spezielle für Move entwickelt werden/wurden?

Neben älteren Spielen die den Move-Support nachgereicht bekommen, kommen auch exklusive Spiele für PS Move auf den Markt. Ich habe auf die schnelle zwar keine Übersicht gefunden, aber hier mal ein paar Spiele die ich noch im Kopf hatte :d

Hab mit Sicherheit noch ein paar vergessen aber die sind mir so auf die schnelle eingefallen :)

Dann gibt es ja auch noch die kommenden Spiele, die auch mit Move-Support ausgestattet werden, aber nicht nur wegen Move auf den Markt kommen. (Killzone 3, höchstwahrscheinlich auch inFAMOUS 2 usw...)

Gruß Jogy

EDIT:
@Skip: Eben! Wenn es toll umgesetzt ist, warum nicht?! Zur Not gibt es ja dann auch noch die Move Gun :bigok:

EDIT2:
Vielleicht mache ich heute Abend noch einen kleinen "Move-Thread" auf. Gibt sicherlich noch einige, die vielleicht nicht genau wissen, was Move genau ist und was es alles dazu gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke S.T.A.L.K.E.R! Ich bin eigentlich an den Spielen nicht interessiert, die das nachgereicht bekommen, denn hab dann irgendwie das Gefühl, dass das nicht das Wahre ist... wenn man ein Spiel mit DS3 spielen kann und mit Move kommt mir das irgendwie komisch vor. Aber Danke für die Aufstellung! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

So hab mir mal die Trailer angeschaut. Die ersten 3 schauen schon sehr brauchbar aus! Das Shoot Game haut mich nicht grad um, sieht grottenschlecht aus von der Grafik her. Das letzte ist kein Move Game wie ich sehe...

Aber THX!

werd mir auch move kaufen, hoffentlich in england n gutes stück billiger

jo, ich auch. extra resident evil wieder gekauft. cool das bei der gold der versus modus dabei ist. der fehlte mir damals...

Du redest in der Vergangenheitsform :) Gibts das alles schon? Hab ich was verpasst? Weißt Du Skip welche Spiele eigens für die Move Steuerung entwickelt werden, wirds sowas überhaupt geben oder kann man immer zwischen MOve und DS3 wählen?

Sind meine Eindrücke von der GC + Eindrücke der neuen MAG Beta mit Move Support aus dem Gaf. Die eigens für Move entwickelten Games sind meistens nur Party Games. Gibt aber auch Games wie Heroes on the Move oder Sorcery, die eine Story bieten und mit Move gespielt werden. Angeblich überlegen die Jungs und Mädels von Naughty Dog Move Support ins nächste Uncharted einzubauen. Auf der Wii gibt's auch 'ne Menge guter Shooter, die sich herlich mit dem Motion Controller spielen. Sony scheint in dieser hinsicht schon wesentlich mehr für den Core Gamer zu tun als Nintendo. Einfach mal abwarten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

jo, ich auch. extra resident evil wieder gekauft. cool das bei der gold der versus modus dabei ist. der fehlte mir damals...

Stimmt. Das muss ich mir auch nochmal holen nur wegen Move. RE4 spielt sich endgeil auf der Wii, obwohl ich das Aiming in RE5 sowas von hasse :p

re5 gold habe ich vor kurzem auch bestellt, dürfte die tage eintreffen :d

ich komm nicht beim Playstation store rein es kommt die Fehlermeldung
80023017
ich hoffe mir kann jemand helfen mfG

wartungsarbeiten bis 22 uhr...

ich habe nachgeguckt, und habe gelesen das es mit dem Store selber zutun haben könnte
-sorry hab mir ne Ps3 geholt und sie zum ersten mal angemacht.war mir nicht sicher -

meine ps3 wird ende des jahres 2 jahre alt, ist die 80gb version.

sie war mal leiser, könnte man das mit austauschen der WLP beheben?

ich möchte euch auf etwas hinweisen. das thema jailbreak für die ps3 hat hier nichts verloren. dieser stick wird hauptsächlich dafür benutzt raubkopien zu erstellen bzw. abzuspielen (und NEIN das argument homebrew zieht nicht!)

ich möchte hier keine tutorials, anleitungen, pläne, bezugsadressen oder sonstige hilfestellungen darüber sehen.

danke.

Zuletzt bearbeitet:
THX @ DelSol. Manche Beiträge hier haben dbzgl. schon echt genervt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

Sind meine Eindrücke von der GC + Eindrücke der neuen MAG Beta mit Move Support aus dem Gaf. Die eigens für Move entwickelten Games sind meistens nur Party Games. Gibt aber auch Games wie Heroes on the Move oder Sorcery, die eine Story bieten und mit Move gespielt werden. Angeblich überlegen die Jungs und Mädels von Naughty Dog Move Support ins nächste Uncharted einzubauen. Auf der Wii gibt's auch 'ne Menge guter Shooter, die sich herlich mit dem Motion Controller spielen. Sony scheint in dieser hinsicht schon wesentlich mehr für den Core Gamer zu tun als Nintendo. Einfach mal abwarten ;)

Achso verstehe. Also Shooter kann ich mir auch sehr gut vorstellen aber nur wenn man sich die Gunhalterung kauft, so zielen wie dieser Typ im Youtube Video könnt ich nicht -> wie ein Schwert halten aber zielen... sie so bescheuert aus :)

habe mich nun doch anders entschieden, dameine slim selbst bei entferntem deckel nicht leiser wurde werde ich heute zu gamestop und gegen eine 80er tauschen :) die geben sogar noch 1 jahr garantie drauf...ich bin gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh