Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche laufen denn 'scheiße' bzw. wie definierst Du das!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!

Mal ehrlich, wer von euch benutzt die PS3 regelmäßig als PC Ersatz? Warum ich frage? Ganz einfach: Will meinen Desktop Rechner loswerden, weil der 1. eh nur ungenutzt rumsteht und 2. will ich keinen solchen Klotz mehr rumstehen haben, sieht einfach nicht gut aus ;)

Gelegentlich brauche ich dann aber doch noch einen Zweitrechner, vielleicht alle 3-4 Monate mal, wenn meine Freundin den Laptop für ihre Arbeit blockiert.

Wenn sich die PS3 für OpenOffice, Surfen und Drucken eignet wäre ich schon zufrieden...

Ja klappt mit Linux bestens. Open Office+Firefox und geeigneter Drucker+Treiber. USB Maus/Tasta ran und schon haste deinen PC Ersatz. Als mein Mobo damals defekt war, diente mir die PS3 perfekt als PC Ersatz. Die FAQs hab ich damals mit der PS3 in Linux mit Firefox erstellt.

Gibt's da Benchmarks? Wie schnell ist denn so eine PS3 im Vergleich zum PC? Und was "kann" sie so (PC-Spiele? Sound?, grössere Platten oder externe USB-Platten?)?

Doch nicht als Gaming PC Ersatz. Als Office PC, er sucht was zum Surfen, Texten und Drucken. Der RSX ist unter Linux nicht von Sony/Nvidia freigeggeben, somit fallen grafische Anwendungen aus und der Ram der PS3 limitiert da auch. Ja, du kannst Externe Platten auch unter Linux nutzen. Kannst VLC installiere und alle Video Formate schauen.

würd mich auch interessieren ob man über wine oder andere konsorten teilweise pc spiele daddeln könnte. z.b. wow, was ja jetzt nich so extrem performance braucht

oder siehts da mit der emulation aufgrund treibern eher düster aus ?

edit: da war wohl wer schneller .)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Skip, kann ja dann alles was ich brauche. Die PS3 scheint ihrem Ruf als eierlegendewollmilchsau ja wohl doch gerecht zu werden.

Das weißich leider nicht mehr. Ich glaube nicht, weil man keinen Zugriff auf die System Partion hat, aber auf externe Festplatten haste Zugriff.

kann man das linux eigentlich auch im background laufen lassen? oder muss ich das beenden wenn ich z.b. n spiel spielen will oder im psn stöbern

das musst du beenden. musst du dir vorstellen, als ob du aufn PC Windows und Linux oder Xp und Vista hast... Um das zu machen was du willst müsste man auf den rsx zugreifen können unter linux und das geht nicht.

kann man das nicht hacken oder ist das nen HW-Lock oder wie ist das gemacht? Wenn man das noch umgehen könnte, dann wäre die PS3 die Multimediastation die alleine durch ihre HW limitiert ist!(in sachen neu entwicklung usw)

Ich hatte gestern überlegt mir Singstar kaufen zu lassen... aber da sind ja nur 30 Songs drauf und die sind auch eher bescheiden gut... ich glaub die wollen einen echt verhonepipeln!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine seite wo alles genau drin steht wegen dem Linux wie man es installiert und so am besten auf deutsch.

ja ich hab eine... nennt sich google und die zweite nennt sich PS3 FAQ (findest du in Skips Sig)

aber für dich:

Yellowdog laden (neueste, da ist der bootloader schon drin) und brennen
Im psn menü alle daten sichern die du behalten willst
festplatte partitionieren (wenn du ne 40 gb version hast gehen 30 / 10 wenn du ne 60er hast geht 50 / 10 usw... es geht immer nur so zu partitionieren,das eine 10 gb hat und die ander partition den rest... wie du was machst musst du entscheiden... 10gb können bei vielen ps3 spielen schon eng werden)

platte formatieren und per psn menüpunkt: anderes System installiern
linux drauf packen!

Wann ist mit einer ordentlichen Preissenkung der PS3 zu rechnen ?

Das weiß ich auch, allerdings hat die PS2 bei ihrer Einführung auch einen Haufen Geld gekostet und heute bekommt man sie hinterhergeschmissen. Auch Xbox 360 und Wii sind billiger geworden. Geschenkt will ichs ja nicht, aber dass sie billiger wird steht außer Frage. Ich will nur wissen obs dazu schon Infos gibt.

also cih denk mal, dass sie in nächster zeit nicht viel billiger wird, wie sie ja eh schon ist!
schau doch mal bei amazon, da sollte es ja noch die bundles geben...wenn ich mich nicht irre

Das neue Starterpack kam erst Ende Jan./Anfang Feb.
Und die 40GB gibts auch noch nicht solange. Gebraucht bekommt man die schon recht günstig oder eben mit dem Top Starterpack mit Uncharted und Ratchet&Clank. Der User Bemme verkauft eine neue unausgepackte für 350€. Wenn ich noch keine hätte, wär das meine erste Wahl. ;)

Ich werd noch warten bis Herbst oder so, da zieht mein Bruder aus dann hol ich mir die 60GB Version und einen Beamer und richte mir ne Zockerwohnung im Keller ein :d

*EDIT*

Ist schon bekannt wann das neue Resident Evil kommt ? Wird die Umbrella Corporation wieder mit an Bord sein mit Zombies ? Teil 4 war ja... :d

Zuletzt bearbeitet:
ende 2008 und wieder ohne Zombies (zu langsam zu blöd) sondern wieder mit Resident Evil 4 ähnlichen Gegnern nur noch schneller und schlauer.

Das ist ja scheiße, kommt denn iwann noch mal ein "richtiges" Bio Hazard raus ?

ihr vergesst dass bei hsdpa (was auf umts basiert) nur die DL richung gepowert wird. der rückkanal ist lahm (der ist aber wichtig)
ist ne mogelpackung wie sky dsl!

nur wer auch hsupa hat, hat spaß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh