Playstation 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade schrieb:
Sag mal Punisher, merkst Du eigentlich was Du redest? Wenn D3D10 erstmal richtig da ist auf dem PC, dann hat weder PS3 noch die 360 was dagegen zu setzen. Die 360 schaffts ja nichtmal AA in jedem Game darzustellen, da bezweifle Ich doch, dass sie zukünftige Games mit HDR+AA so flüssig darstellen kann.

Für dich wird also die 360 mithalten können mit zukünftigen D3D10 Titeln? Die PS3 hat mehr Power als die 360, die 360 hat die flexiblere GPU. Aber nicht so tragisch wie Punisher und Neikie uns immer weißmachen wollen. Denn die beiden wollen nur ihre Xbox daheim verteidigen, das ist eindeutig.

Außerdem wer redet von Herbst 2008 für MGS4? Es kommt 2007 in Japan/US, also kann es auch noch 2007 in EU kommen. Herbst 2008, echt zum totlachen :lol:

Sag mal wie ertragen das deine mitmenschen mit deiner rechthaberei eigentlich??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Thade, selten soviel Müll gelesen...glaubst eigentlich selber daran....Ich glaube Du kommst irgendwie nicht damit klar, das die PS3 nicht da ist^^

thade schrieb:
Was willst Du immer mit diesem dummen 7900gt Vergleich. Das gleiche könnte man auch vom R500 bzw Xenos sagen, och nur eine X1800XT mit mehr Features im Kasten, wie schwach.

Ich meinte die PS3 hat ingesamt mehr Rechenpower, bedingt durch CELL. Der RSX ist auch stärker von der Power her, aber weniger flexibel als der Xenos.
Klar der RSX ist stärker...ich glaub Du hast irgendwie keinen Plan.....und wegen abstürzen :haha: ....naja, zur Zeit stürzt die PS3 wohl öfters ab....PS4.0 bringt beschleunigung...aber davon hast DU wahrscheinlich noch nix gehört oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Punisher.

Du schaffst es nicht darauf einzugehen? Du weichst meinen Festellungen einfach aus mit einer Gegenfrage, das machst Du aber immer :(

thade schrieb:
Was willst Du immer mit diesem dummen 7900gt Vergleich. Das gleiche könnte man auch vom R500 bzw Xenos sagen, och nur eine X1800XT mit mehr Features im Kasten, wie schwach.
der rsx ist nix anderes als ein g71.
der xenos ist in keinster weise mit allem was es bisher im pc-bereich gab vergleichbar (48unified-shader, edram,dx10,sm4.0).

thade schrieb:
Der RSX ist auch stärker von der Power her, aber weniger flexibel als der Xenos.
und wenn du bisher meist sachlich warst und durchaus ernst zunehmen, fängst du hier an lächerlich zu werden...
sowohl von der polygon aber was viel wichtiger vor allem in zukunft ist, von der shaderleistung her übertrifft xenos den rsx bei weitem!
wie kommst du auf sowas absurdes, der rsx sei schneller?

da liegt ja der hund begraben...wenn der rsx leistungsstärker wär, bräuchten wir hier überhauptnetmehr weiterzudiskutieren...
dann wär die ps3 klar besser...aber der rsx ist eben langsamer und deshalb diskutieren wir... ;)

Och Kinder nun streßt euch doch nicht immer!Hab mit meiner 4jährigen Tochter weniger streß als ihr miteinander!Der Thread soll doch noch da bleiben oder nicht!?!

Ich finde man sollte die Grafikkarten nicht immer miteinander vergleichen!Ich denke mal das die Programmierer bestimmt irgendwie einen Weg finden Games so zu programmieren,das sie immer noch geil aussehen werden!Die ganzen Grafikhammer Games kommen ja erst richtig raus jetzt!Und ob die PS3 nun einen Baum mehr darstellen kann oder nicht!Ich glaub am Spielspaß wird sich nicht viel ändern wenn die Games auf beiden Systemen rauskommen!?!

@ thade
Ich hab einfach nur KEIN BOCK mehr ALLES tausenmal zu wiederholen da du eh nichts verstehen willst ! Selbst wenn sony es dir selbst ins Gesicht sagen würde. Würdest du es abstreiten.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Klar der RSX ist stärker...ich glaub Du hast irgendwie keinen Plan.....und wegen abstürzen :haha: ....naja, zur Zeit stürzt die PS3 wohl öfters ab....PS4.0 bringt beschleunigung...aber davon hast DU wahrscheinlich noch nix gehört oder wie?

Der RSX hat mehr Rohpower. Der Xenos ist flexibler und hat mehr Features, mehr Shaderpower. Was wollt Ihr mit SM4? Obwohl Du mit Sicherheit der größte ATi Fanboy hier im Forum bist, greifst Du das SM4 Argument auf.

Schon vergessen? SM2 vs SM3? R420 vs NV40? Wo waren da die Vorteile von SM3? Man kann mit SM2 genau das selbe machen wie mit SM3, es ist halt nur komplizierter umzusetzen.

Außerdem überschätzt Du die Konsolen dann doch ein wenig. Keine der beiden Konsolen wird NexGen Effekte wie wir sie demnächst auf dem PC haben darstellen können. Ihr immer mit dem HDR+AA Argument, der NV40 konnte auch HDR+AA darstellen, war aber viel zu schwach auf der Brust.

D3D10 ist das Stichwort, der Xenos kann kein D3D10!

Punisher schrieb:
Die x360 kann DX10-Effekte einwandfrei darstellen es läuft nur offiziell nicht unter dem namen dx10 und darf daher laut MS so auch nicht bezeichnet werden. Das Thema hatten wir schon.

Das kann der Xenos nicht, außerdem heißt es D3D10 nicht DX10.

Neikie schrieb:
und wenn du bisher meist sachlich warst und durchaus ernst zunehmen, fängst du hier an lächerlich zu werden...
sowohl von der polygon aber was viel wichtiger vor allem in zukunft ist, von der shaderleistung her übertrifft xenos den rsx bei weitem!
wie kommst du auf sowas absurdes, der rsx sei schneller?

da liegt ja der hund begraben...wenn der rsx leistungsstärker wär, bräuchten wir hier überhauptnetmehr weiterzudiskutieren...
dann wär die ps3 klar besser...aber der rsx ist eben langsamer und deshalb diskutieren wir... ;)

Ist doch das selbe wie mit 7900GTX vs X1900XTX. Die X1900er hat mehr Shaderpower, die 7900GTX mehr Füllrate, also mehr Rohpower. Bei Konsolen hat man aber mehr Möglichkeiten zu tricksen, im Endeffekt reden wir hier eh völlig umsonst. Die Spiele werden recht ähnlich aussehen, nicht der Rede wert.

thade schrieb:
Das kann der Xenos nicht, außerdem heißt es D3D10 nicht DX10.

Er kann es es stimmt einfach nicht was du hier laberst!;)

zitat:
From what we're hearing, Crysis will support DX9 with some sort of use for DX10 features. It's likely that those DX10 visuals can be replicated on the Xbox360, but it can't be properly called DX10.

Das ist doch reines Marketing Geblubber von M$. Der Xenos kann die vollen Spezifikationen von D3D10 nicht, Punkt!

thade schrieb:
Dazu sage Ich jetzt besser nix, vor allem weil das von dir kommt :haha:

Aber egal btt, ist wichtiger ;)

Ist auch besser so....

Um sich offiziell dx10 fähig nennen zu dürfen, muss jedes noch so kleine scheiß-feature unterstüt werden, dass ms für dx10-ready vorgibt. sobald nur eine kleinigkeit nicht unterstützt wird und sei sie noch so unwichtig, darf es sich schon nicht mehr als dx10 bezeichnen.

Punisher schrieb:
Du hast absolut NULL ahnung und das weisst Du auch!
weshalb musst du den usern hier so nen bullshit erzählen Junge??

OMG:rolleyes:

Punisher, ich bin fest davon überzeugt das die X360 schneller ist!
ABER warum zum Teufel gehst du immer in den PS3 Thread und machst die PS3 runter....
Ich muss immer schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese, da es mir so vorkommt als wärst du aufm Kreuzzug gegen Sony.

Bitte Leute kommt wieder runter!
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

BudSpencer schrieb:
OMG:rolleyes:

Punisher, ich bin fest davon überzeugt das die X360 schneller ist!
ABER warum zum Teufel gehst du immer in den PS3 Thread und machst die PS3 runter....
Ich muss immer schmunzeln wenn ich deine Beiträge lese, da es mir so vorkommt als wärst du aufm Kreuzzug gegen Sony.

Bitte Leute kommt wieder runter!
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

nein falsch es geht mir um den Müll den hier THADE im Thread von sich gibt und welche Unwahrheiten er verbreitet. Die leute glauben den Mist sonst noch !

:btt:

BudSpencer schrieb:
ich bin fest davon überzeugt das die X360 schneller ist!

DAS stimmt aber nicht. Würdet ihr auf John Carmack hören, dann würdet ihr sowas nicht von euch geben. Die 360 hat Vorteile, das streite Ich nicht ab, aber sie hat nicht mehr Power.

@Punisher

Ich schreibe mit Sicherheit keinen Müll, sondern lasse nur Fakten sprechen. Im Gegensatz zu dir...

Aber nun btt!

Punisher schrieb:
Die x360 kann DX10-Effekte einwandfrei darstellen es läuft nur offiziell nicht unter dem namen dx10 und darf daher laut MS so auch nicht bezeichnet werden. Das Thema hatten wir schon.
Nein das stimmt nicht. Der C1 kann kein D3D10. Der C1 (Xenos) ist nur in der Lage ähnlich dem D3D10 Effekte zu berechnen ;) Es stimmt auch nicht das es nur wegen M$ nicht D3D10 heißt und nur deshalb unter einem anderen Namen läuft wegen M$, etc…

@Rechenpower RSX VS. C1: Sorry, aber der RSX (von der PS3) hat definitiv nicht mehr Power als der C1 (von der x369).

Der C1 hat…
  • 1. …eine bessere Speicheranbindung auf extrem schnellem RAM und noch eine extra Anbindung zum System-RAM die übrigens höher getaktet sind.
  • 2. …US und eignet sich für Shaderlastige Sachen ungemein.
  • 3. …einen höheren Trigonalen-Durchsatz, das sich auf dem Papier gut anhört aber in der Realität irrelevant ist weil es nicht zu Grafischen Qualität beiträgt sondern ein Quantitätsmerkmal ist. Siehe PS2 mit höherem (theoretischen) Polygondurchsatz VS. Xbox1. Xbox Games waren aber definitiv Optisch besser.
  • 4. …durch den SM4.0 und den Pseudo-D3D10, Möglichkeit D3D10-Like FXes darzustellen was zu einer besseren (Theoretischen) Optik führen kann bei entsprechender Nutzung.
  • 5. …die Möglichkeit HDRR+AA gleichzeitig darzustellen, was angesichts der Tatsache das fast kein Game davon gebraucht macht (JA AUCH Oblivion@x360 ;) Dort wird auch "nur" Bloom@AA genutzt)
    irrelevant ist momentan.

Der RSX kann von dem allen nichts bieten. Selbst die RAM Anbindung ist eher bescheiden und der Takt…Naja…nicht besonders berauschend für ne NextGen…Zugegeben: Der RAM-Takt von der x360 ist auch nicht gerade der Hit wird aber durch die Anbindung vom "Sauschnellen"-EDRAM ausgeglichen.

Die wirkliche stärke von der PS3 ist der Cell!! Der ist nicht nur einfach ein Primitiver Prozessor wie der von der x360, sondern ist auch in der Lage Grafikberechnungen mit zu übernehmen (wegen genung Leistung die die 3 Cores der x360 nicht zuverfügung haben). Außerdem sind 7 Cores vorhanden statt nur 3 wie bei der x360 (x360 = Physisch 3 CORES; Virtuell pro Core noch mal einen was zu 6 führt. Die 3 Virtuellen + 3 Reellen können aber nicht darüber hinwecktäuschen das es nicht wirklich effizient ist wie 6 Reelle oder gar 7 Cores ;)).

Der Cell ist gerade zu Predistiniert Grafikberechnungen mit zu übernehmen (genung Cores sind ja vorahnden) und eignet sich auch exzellent KI- und Physikberechnungen auf mehrere Cores zu übertragen. Wenn ein Game alle 7 Cores wirklich nutzen würde (die Voraussetzung ist auch eine saubere Implementierung des SMP codes damit richtig gethreaded wird), würde die Xbox360 kein land mehr sehen können ;) Das meine ich ernst!

Allen Xboxianern und PS3-Fanatikern, möchte ich an dieser stelle näher bringen das ihr euch mal mit den Specs der PS3 mal näher beschäftigen solltet ;) Ist viel n00b-gelabber hier zu hören von beiden Fronten ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte Sony 2 CELL einbauen und wollte sich den RSX sparen.

Xtra9, bitte irgendwo ablesen und blind übernehmen, das kann jeder. Anscheinend verstehst Du es nicht.

Ich habe gesagt, dass der Xenos flexibler ist, mehr Shaderpower hat, ist für zukünftige shaderlastige Games sicher von Vorteil, aber der RSX hat mehr Rohpower, bin mir nicht mehr ganz sicher, afaik 1,8 TFlops. Der RSX hat mehr Füllrate wie der C1/Xenos.

Nichts anderes habe Ich behauptet. Also hat der RSX mehr Power, Rohpower ;)

Der Rest liegt bei den Entwicklern, Ich sagte auch, zwischen PS3 und Xbox360 wirds keine gravierenden visuellen Unterschiede geben. Der Xenos kann zwar mehr darstellen, aber er hat dazu nicht die Power. Glauben einige tatsächlich die 360 könne NexGen Games mit HDR Rendering+AA darstellen, wenn nichtmal jetzt alle 360 Games AA bieten :(

€dit:

Habe irgendwo mal gelesen, dass ATI selbst die x1800xt als leistungsfähiger als den C1 ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
Xtra9, bitte irgendwo ablesen und blind übernehmen, das kann jeder. Anscheinend verstehst Du es nicht.
Ne mein "lieber" Thade, alles was ich hier im Forum von mir gebe sind in eigenen Worten von MIR formuliert und nicht einfach blind abgeschrieben ;) Soviel Ehrgeiz solltest DU mir schon zutrauen! ;) BTW: Es ist unter meine Niveau Texte einfach abzuschieben und sie als meine Texte zu verkaufen! Merke: Xtra9 ist kein Fake hier im Forum, Xtra9 ist echt.

Wenn DU (der ja angeblich alles weiß) dich mal mit den Specs von der PS3 UND der x360 befassen würdest und auch in allen möglichen Quellen Informationen Einhollen würdest (was du ja nach deiner obigen aussage anscheinend nicht machst), dann wüstest du mehr bescheid und würdest nicht NUR so tun als ob ;)

Aber dazu bist DU zu sehr Fanboy, Stur, Unbelehrbar, Überheblich, Ignorant, Arrogant und einfach nur ein Störenfried im Thread(s). Alle halten sich jetzt an die regeln! Aber nein, der THADE muss weiter Flamen/Trollen/Bashen :stupid:

Ich habe gesagt, dass der Xenos flexibler ist, mehr Shaderpower hat, ist für zukünftige shaderlastige Games sicher von Vorteil, aber der RSX hat mehr Rohpower, bin mir nicht mehr ganz sicher, afaik 1,8 TFlops. Der RSX hat mehr Füllrate wie der C1/Xenos.

Nichts anderes habe Ich behauptet. Also hat der RSX mehr Power, Rohpower ;)
Siehe oben letzen abschnitt ;)

Der Rest liegt bei den Entwicklern, Ich sagte auch, zwischen PS3 und Xbox360 wirds keine gravierenden visuellen Unterschiede geben. Der Xenos kann zwar mehr darstellen, aber er hat dazu nicht die Power. Glauben einige tatsächlich die 360 könne NexGen Games mit HDR Rendering+AA darstellen, wenn nichtmal jetzt alle 360 Games AA bieten :(
Hmmm, der C1 hat keine Power? Hallo? :hmm:

€dit:

Habe irgendwo mal gelesen, dass ATI selbst die x1800xt als leistungsfähiger als den C1 ansieht.
Ja klar und ich habe gerade einen Troll hier im Forum geshen (oder mehrere?). Ne mal spaß bei Seite: die x1800xt kann gar nicht mehr power haben als der C1. der C1 hat US, ne besserre memanbindung, etc.. (siehe vorigen post von mir) BTW: Wie definierst du den bitte power? :hmm: theoretische Rohleistung auf dem Papier? :hmm: Frequenz vom VDIMM/CORE ? :hmm: Da muss ich dich entäuschen...

Können wir uns jetzt darauf verlassen das wir von deinem Fanboy und sinlossen posts in ruhe gelassen werden? Sorry für die SEHR direkte art (anscheinend kommt es anders nicht zu diur durch) aber du gehst alle hier mittlerweile ziemlich auf dem Sack mit deinen getrolle. Du wurdest mehr malls ermahnt und machst trotzdem weiter. Nach dem der Thread Temporär geschlossen wurde habe sich alle danach mehr oder weniger hier benommen und diese xbox vs. PS3 Gebashe bei Seite gelassen. Aber DU?? Nein bloss nicht der thade der muss ja weiter jeden Bashen, immer weiter aus heiterem himmel irgendwelche sinnlosen Diskussionen entfachen :stupid: Das was du hir jetzt treibst (auf die xbox360 mit einem vorschalghammer kloppen) ist nichts anderes wie das was die Xboxianer von wenigen tagen hier mit der PS3 getrieben ahben bevor der thread geschlossen wurde!! Dafür habe ich KEIN verständniss!!

Ich hoffe es ist angekommen.
ENDE der durchsage!

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Nein das stimmt nicht. Der C1 kann kein D3D10. Der C1 (Xenos) ist nur in der Lage ähnlich dem D3D10 Effekte zu berechnen ;) Es stimmt auch nicht das es nur wegen M$ nicht D3D10 heißt und nur deshalb unter einem anderen Namen läuft wegen M$, etc…
der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen (134 PS3)
dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
fungiert auch als Northbridge
unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 sowie Shader 4.0 (Unified Shader), jedoch nicht D3D10-kompatibel (keine Speicher-Virtualisierung, keine Texture Arrays, etc.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Das wichtigste ist, das der C1 PS4.0 kann....man sieht schon im PC Bereich wie wichtig das den Usern ist...

Aber Leute lassen wir das hier, der ganze Thread wird zerstört...nur wegen Leuten wie Thrade....einfach ignorieren....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht geschrieben, sondern so kopiert, deswegen der Link ;)

Macht mal weiter so, dann ist der Thread bald wieder geschlossen, ist echt schade das man sich hier nicht zivilisiert unterhalten kann. . . ich habe auch ne Xbox 360 aber ich muss hier nicht so tun als wenn mich die PS3 anwiedern würde oder was weiß ich einige tun hier als wenn sie hier Persönlich angegriffen werden wenns um IHRE bevorzugte Konsole geht.

Diese Diskusionen über Xbox 360 und PS3 gehören doch bitten schön in einen dementpsrechend bennanten Thread und nicht in einem Thread in dem es um Infos zur PS3 geht, da sollte es um Spiele Infos, Technik Release-termine und und und. . . gehen! !

Zuletzt bearbeitet:
Jede Konsole wird Ihre Vor u. Nachteile haben, ist genau so wie im PC Bereich...es wird unterschiedlich sein...einige Games werden auf der PS3 besser laufen...andere wiederum auf der 360er....da kann man sich noch so streiten...nur eine Konsole so schönzureden und andere wiederum krass schlechtreden ist lachhaft....man sollte auf dem Boden der Wahrheit bleiben...

Lilebror schrieb:
[...]
Diese Diskusionen über Xbox 360 und PS3 gehören doch bitten schön in einen dementpsrechend bennanten Thread und nicht in einem Thread in dem es um Infos zur PS3 geht, da sollte es um Spiele Infos, Technik Release-termine und und und. . . gehen! !
Das habe ich ja auch schon mehrmals zu verstehen gegeben.
BTW: Und es Spielt auch keiner rolle ob HIR die Xbox niedergemacht wird oder die PS3. Beides gehört hier nicht rein!! Deshalb habe ich das Thade zu verstehen gegebne, das er nicht jede Gelegenheit nutzen soll um die x360 niederzumachen oder irgendwelche Kontroversen hier zu entfachen die hier nicht reingehören…

Aber was labere ich mir den Mund fusselig…ihr macht ja doch alle da weiter wo ihr aufgehört habt (außer einige wenige die zur Besinnung gekommen sind…)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh