Playstation 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mann muss die PS3 ja von den pösen Rosa Roten MS jungz beschützen..
:d ;)

Die Chancen stehen bei 0,0 % das MGS4 hier zum Launch erscheint.

Das Spiel soll zwar 2007 Rauskommen, aber dann vorerst nur in Japan.

Wir EU Leutz mussten bis jez immer warten.. denke mal frühestens März 2008 werden wir mit dem Spiel beglückt. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MGS4 kommt erst im Oktober 2007 in Japan!
Muss man sich mal vorstellen. 2008 kommts dann nach Europa:fresse:

man beachte ...2008! und was bis dahin auf dem konsolenmarkt los ist...........eventuell die neue generation schon in der mache ....

Zuletzt bearbeitet:
SoLiDHgT schrieb:
Wir EU Leutz mussten bis jez immer warten.. denke mal frühestens März 2008 werden wir mit dem Spiel beglückt. :-[

Jetzt ohne Scheiß? Das wäre ja noch ne Ewigkeit. Bis dahin bin Ich vllt schon tod :fresse:

Ich dachte das kommt Frühjahr 2007 in Japan? Hmm sehr schlecht.

Jep, das war bei MGS 2 so, das war bei MGS2 - S. so, das war bei MGS3 so, das war bei MGS 3 - S. so und das wird auch bei MGS4 so sein. :fresse:

Die Sony Playstation 3 ist alles andere als doomed :rolleyes:

Und die Debate wegen dem Kabel kann ich auch nicht nachvollziehen. Es war noch nie bei irgenteiner Konsole das beste Kabel dabei.... oder habe ich etwas verpasst ?! :confused:

Da zieht das " 600 € - Argument " auch nicht ..

Ach das sind ja die selben Schwachköpfe, die schon auf die PS2 geschimpft haben. Geschichte wiederholt sich, Dreamcast war doomed, Xbox360 auch? Könnte gut sein ;)

wie siehtn das überhaupt mit der release liste aus für die ps3? ich meine gibt es irgendwelche knaller games, die direkt zum release zeigen können was sie drauf hat?
die einzigsten games die mich auf der ps2 immer gefesselt hatten waren halt grantourismo/MGS und final fantasy. Da MGS wohl doch zum release der PS3 in europa , anfang 2008, kommen wird (*scherz* konnt es mir nicht verkneifen :asthanos: ) wie sieht es mit den anderen aus?

bin trotz meiner xbox auch immernoch an der PS3 interessiert und werde sie mir auf jedenfall irgendwann kaufen, sollte sie irgendwann günstiger werden.

aber was die games angeht, bin ich mir halt noch unsicher.

Warhawk sieht ja interessant aus, aber naja, nen kaufgrund isses nicht.

Die richtigen Knaller müssen ja nicht sofort zum Release auf dem Markt sein.
Ich rechne mal wieder mit Perlen (achtung Ironie) wie NHL, FIFI , NBA ,Sonja 3000 von EA , ansonsten mal wieder ein beschissener Aufguss der Tony Hawk-Reihe.
Mich würde interessieren inwiefern sich die Releaseverzögerung der Konsole auch auf die Games auswirkt, wäre natürlich teilweise ne Entschädigung wenn man viel mehr Games zum Start anbieten könnte, aber ist wohl nur mein Wunschdenken ^^

Das wäre natürlich ein Ding!Wenn im März genau die Games erst rauskommen wie jetzt am 17.11. in USA und Japan!Bis März werden ja noch so einige erscheinen!Man hat ja dann auch eine grössere Auswahl beim Start der Konsole in Europa!

Launch Games:

- Bladestorm: The Hundred Years War
- Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas
- WWE SmackDown vs. Raw 2007
- Resistance - Fall of Men - ( only PS3 )
- Full Auto 2: Battlelines
- Sonic the Hedgehog
- Tony Hawk's Project 8
- Need for Speed Carbon
- Riiiiiidge Racer 7 :d
- Alone in the Dark
- Call of Duty 3
- Stranglehold
- Heavenly Sword - ( only PS3 )
- Fatal Inertia - ( only PS3 )
- Untold Legends - ( only PS3 )
- Motorstorm - ( only PS3 )
- Warhawk - ( only PS3 )
- LAIR - ( only PS3 )

+ sämtliche EA Titel :-[ :fresse:

So könnte die Liste bei uns im März 07 aussehen :wink: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok thanks.

also die meisten davon kommen auch für die box, so wie ich das sehe.

kann ich ja getrost erstmal bei der box bleiben

LAIR wird imho Hammer, Factor5, die wissen wie man gute Games macht ;)

Jup, sämtliche Titel erscheinen auch auf der X360.

Aber ich denke schon, das die anderen Titel den Kauf einer PS3 rechtfertigen.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden. ;)

EA arbeitet an Skate

17.09.06 - Electronic Arts gibt im amerikanischen 'PlayStation Magazine' die Entwicklung des Skateboard-Spiels Skate bekannt. Die Entwickler in Vancouver versprechen, dass das 'Interface' intuitiv und lebensecht sein soll. So nennen sie das Kontrollschema 'Flickit', das mit beiden Analogsticks funktionieren soll.

Je nach Geschwindigkeit und Winkel, mit welcher der Spieler auf einem Geländer oder eine Kante springt, ist der 'Grind' jedesmal anders. Das hat auch mit der Physik-Engine zu tun, die für einzigartige Tricks sorgt: Sobald der Analogstick nur etwas anderes gedrückt wird, der Untergrund oder die Geschwindigkeit anders sind, ändern sich auch Spielgefühl und Trick.

Manchmal ist es auch nötig, dass man etwas zu Fuß läuft. Mindestens 14 echte Skateboard-Fahrer werden im Spiel auftauchen, man kann aber auch seinen eigenen Charakter entwerfen. Die Kameraführung ist der eines Skateboarders nachempfunden, der dem Hauptcharakter folgt.

Skate zeichnet die Tricks und alle Aktionen des Spielers unaufhaltsam auf. Die Wiederholungen kann man sich später aus zig Kameraperspektiven anschauen und auch online mit seinen Freunden tauschen.

Mehrspieler-Modi werden online unterstützt - einer heißt 'Crew'. 1080p Darstellung ist vorgesehen. Release: 2007 (USA) (Danke an ZBOX).

Erste Bilder einer bestriebsbereiten PS3

Im Netz sind erste Bilder einer funktionstüchtigen PlayStation 3 aufgetaucht. Die Bildqualität ist nicht sondelrich toll, da mit einem Handy aufgenommen. Aber der Poster verrät ein paar interessante Details.

Im Bild ist eine Blu-ray Movie Demo Unit zusehen (aka es werden nur Videos auf der Maschine gezeigt)
Die PS3 soll sehr leise sein und nur beim booten eines Mediums soll man kurz etwas hören.
Die Konsole war bereits 12 Stunden im Dauerbetrieb ohne jegliche Erhitzungsprobleme.

re1uf5.jpg

ps3poweronhh7zh4py7.png

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja nicht mal ein HDMI Kabel dabei:stupid:

Ich zahl doch nicht 600 Euro und hab nichtmal ein Kabel für mein HDTV dabei!!!:stupid:

Was soll das:wall:

Ich hoffe mal das war ironie ...

Und nochmal ... bei WELCHER Konsole war jemals das beste Kabel Vorhanden ?
Bei der Xbox360 ? irgentwie nich ...

Eigentlich kann man froh sein, das Sie nur 600 € kostet ...

Ein Blu-Ray Player kostet fast das doppelte :rolleyes:

Neue Infos zu HS:

Heavenly Sword: Interview mit Produzent Mat Hart

18.09.06 - Mat Hart, Produzent von Heavenly Sword bei Ninja Theory, hat mit DailyGame über die Entwicklung des Actionspiels gesprochen.

- Die Spielmechnaik wurde durch Filme wie 'Crouching Tiger Hidden Dragon', 'Hero', uvm. beeinflusst.

- Am Kampfsystem wird seit zwei Jahren gearbeitet. Es soll leicht zugänglich sein, gleichzeitg aber auch Tiefe bieten. Die Entwickler greifen dafür auch auf ihre Erfahrungen zurück, die sie mit Kung Fu Chaos (Xbox) erhalten haben.

- Heavenly Sword soll PS3-exklusiv erscheinen.

- Die Heldin Nariko gehört zu einem Klan, der Hüter des 'Heavenly Swords' ist. Sie beschützen das Schwert, das sie von den Göttern erhalten haben.

Die Legende sagt, dass eines Tages ein auserwählter Krieger kommen wird. Er nimmt das Schwert an sich und wird damit ungeheure Dinge machen. Als Nariko geboren wird, hatte man deshalb eigentlich einen Jungen erwartet: Jetzt ist der ganze Klan in Aufruhr und sieht darin ein böses Vorzeichen.

Als Jahre später ein König das Land verwüstet, nimmt Nariko das 'Heavenly Sword' und kämpft gegen ihn und seine Truppen. Doch das Schwert zehrt an ihrer Lebensenergie und bringt sie langsam um, wenn sie es verwendet. Deshalb kann Nariko die Klinge nur eine bestimmte Zeit lang einsetzen.

- Der Spieler benutzt im ganzen Spiel mit dem Schwert nur eine einzige Waffe. Sie kann aber auf drei Arten benutzt werden (weitreichend, schnell oder besonders kraftvoll). Jede dieser drei Angriffsarten fühlt sich beim spielen anders an und sieht anders aus.

- Narikos Fähigkeiten mit dem Schwert werden sich im Spielverlauf verändern, entwickeln und somit wachsen. Später könnte man deshalb mit dem Schwert mehr machen, als noch zu Beginn.

- Es gibt ein halbes Dutzend Kapitel, in denen die Geschichte von Nariko und dem Schwert erzählt wird. Jedes dieser Kapitel unterscheidet sich optisch. Die bislang gezeigte Arena ist Teil eines Wassergartens, in dem es Wasserfälle, Berge, usw. gibt.

- Evtl. wird man die Bewegungssensoren des PS3-Pads für die Steuerung der Kamera einsetzen.

- Release: März 2007 (Europa)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenigstens kann ich meine XBOX an nen HDTV anschließen!!!

SoLiDHgT schrieb:
- Evtl. wird man die Bewegungssensoren des PS3-Pads für die Steuerung der Kamera einsetzen.
ich halt es für einen fehler, halbherzig integrierte bewegungssensoren einzubauen und dafür auf die rütteleffekte zu verzichten.

Neikie schrieb:
ich halt es für einen fehler, halbherzig integrierte bewegungssensoren einzubauen und dafür auf die rütteleffekte zu verzichten.
Finde ich persönlich auch. Finde es ehrlich gesagt schade das es nun kein DaalShock mehr geben wird in Games :(

SoLiDHgT schrieb:
Erste Bilder einer bestriebsbereiten PS3

Im Netz sind erste Bilder einer funktionstüchtigen PlayStation 3 aufgetaucht. Die Bildqualität ist nicht sondelrich toll, da mit einem Handy aufgenommen. Aber der Poster verrät ein paar interessante Details.

Im Bild ist eine Blu-ray Movie Demo Unit zusehen (aka es werden nur Videos auf der Maschine gezeigt)
Die PS3 soll sehr leise sein und nur beim booten eines Mediums soll man kurz etwas hören.
Die Konsole war bereits 12 Stunden im Dauerbetrieb ohne jegliche Erhitzungsprobleme.

http://img137.imageshack.us/img137/8560/re1uf5.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/3425/ps3poweronhh7zh4py7.png

Wow wenn man das Ding da so stehen sieht, sieht wirklich recht hochwertig aus, ein HighTech Spielzeug eben, sehr edel. Anscheinend belügt Sony ihre Kunden dann doch nicht so wie M$ es getan hat. M$ hat ja auch gesagt, die 360 sei sehr leise. Sony hat gesagt die PS3 ist in etwa so leise wie die neue PS2, die Kleine. Scheint also zu stimmen.

Ich glaube der gravierenste Unterschied zwischen 360 und PS3, ist die Qualität. M$ hat ja die 360 eindeutig zu früh auf den Markt geworfen, das scheint bei der PS3 anders zu sein. Wenn man PS3 und 360 nebeneinander stehen hat, dann schaut die 360 echt wie ein billiges Spielzeug aus.

Man wie Ich mich freue auf eine leise Spielekonsole + BluRay Player, wenn Ich solche Bilder sehe, da kann Ich nicht mehr warten, Ich brauche eine PS3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
du legst es drauf an, oder?

thade schrieb:
Ich glaube der gravierenste Unterschied zwischen 360 und PS3, ist die Qualität. M$ hat ja die 360 eindeutig zu früh auf den Markt geworfen, das scheint bei der PS3 anders zu sein. Wenn man PS3 und 360 nebeneinander stehen hat, dann schaut die 360 echt wie ein billiges Spielzeug aus.
wenn jemand ne konsole zu früh auf den markt wirft dann doch sony!?
wenn man nur in der lage ist 500.000stk zu bringen, paar wochen vorm launch noch keine funktionsfähige konsole gezeigt hat, es bisher noch immer kein ingame-material gibt, kurz vorm launch noch die specs verändert, dann ist das zu früh auf den markt geworfen! ;)

und wie gut, dass du schon an ner ps3 gezockt hast, um die qualität beurteilen zu können im vergleich zu xbox.

was glaubst du, wieviel probs auf die ps3 kunden der ersten stundezukommen werden, wenn sony jetz noch soviel probleme hat.

und merkst du eigentlich den widerspruch im post?
da sagt irgendwer, die konsole sei leise aber im gleichen atemzug wird gesagt, es wurden bloß videos abgespielt... :lol:

Mit Sicherheit wird die PS3 keine solche Katastrophen Absturz Konsole wie die 360 werden. Die Verzögerung der PS3 hat mit BluRay zu tun, nicht mit der Hardware ansich, also les dich erstmal ein, bevor Du hier wieder nur halbwahres Zeug verbreitest.

und merkst du eigentlich den widerspruch im post?
da sagt irgendwer, die konsole sei leise aber im gleichen atemzug wird gesagt, es wurden bloß videos abgespielt...

Das ist kein Widerspruch, mir ist klar was Du damit sagen willst, aber bisher scheint Sony sein Wort eingehalten zu haben.

Ich sag nur soviel, wenn MGS4 usw. erst herbst 2008 kommen dann ist das echt arm. Bis dahin gibts die Konkurrenz ja schon fast 3 Jahre! Und dann redet Sony noch von high-End? Das ich nicht lache.

Alles was Sony da dann grafisch abliefert ist absolut nicht mehr High-End. 2008 ist DX10 ja schon standard geworden und eine Konsole ( PS3 ) die nicht mal 2006 in der lage ist HDR+AA darzustellen, wie soll die 2008 Hight-End sein??

Aber ich lass mir gerne eines besseren belehren wenn die PS3 raus kommt und endlich mal Ingameszenen zu sehen sind und keine Trailer oder Pics!^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht diekutieren welche Konsole besser oder schlechter ist , sonst wird der Thread hier schnell wieder zu .

Zur PS3 Konsole : Sieht natürlich geil aus :love: . Ob die dann wirklich so leise sein wird bezweifle ich . Cell-CPU+HDD+Blu-Ray+256MB+256MB+NT alles in so einer kleinen Box . Stellt sich nur die Frage was für ne TDP son Cell CPU hatt .
Die PS2 war am Anfang auch ziemlich laut .
Naja , hoffen wir das beste .

thade schrieb:
Mit Sicherheit wird die PS3 keine solche Katastrophen Absturz Konsole wie die 360 werden.
1. da wär ich mir keinesfalls sicher...
2. es sind nicht überproportional viele x360 abgestürzt.
es gab abstürze aber die gibts bei jeder neuen konsole und die meisten warn darauf zurückzuführen, dass die deppen einfach die lüftungsschlitze zugestellt hatten.

thade schrieb:
Die Verzögerung der PS3 hat mit BluRay zu tun, nicht mit der Hardware ansich, also les dich erstmal ein, bevor Du hier wieder nur halbwahres Zeug verbreitest.
ich weiß...hab auch nich behauptet, dass die verzögerung damit zu tun hat.
hab davon gesprochen, dass wenige wochen vorm release noch die specs nach unten geändert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Aber ich lass mir gerne eines besseren belehren wenn die PS3 raus kommt und endlich mal Ingameszenen zu sehen sind und keine Trailer oder Pics!^^

Sag mal Punisher, merkst Du eigentlich was Du redest? Wenn D3D10 erstmal richtig da ist auf dem PC, dann hat weder PS3 noch die 360 was dagegen zu setzen. Die 360 schaffts ja nichtmal AA in jedem Game darzustellen, da bezweifle Ich doch, dass sie zukünftige Games mit HDR+AA so flüssig darstellen kann.

Für dich wird also die 360 mithalten können mit zukünftigen D3D10 Titeln? Die PS3 hat mehr Power als die 360, die 360 hat die flexiblere GPU. Aber nicht so tragisch wie Punisher und Neikie uns immer weißmachen wollen. Denn die beiden wollen nur ihre Xbox daheim verteidigen, das ist eindeutig.

Außerdem wer redet von Herbst 2008 für MGS4? Es kommt 2007 in Japan/US, also kann es auch noch 2007 in EU kommen. Herbst 2008, echt zum totlachen :lol:

thade schrieb:
Die PS3 hat mehr Power als die 360, die 360 hat die flexiblere GPU. Aber nicht so tragisch wie Punisher und Neikie uns immer weißmachen wollen.
:lol:
und woher weißt du, dass die ps3 mit ihrer 7900gt-gpu mehr power hat? :haha:
und flexiblere gpu is jawohl ein witz...
heißt flexibel bei dir leistungsstärker?
weil wenn ja, ok dann stimmts.

Was willst Du immer mit diesem dummen 7900gt Vergleich. Das gleiche könnte man auch vom R500 bzw Xenos sagen, och nur eine X1800XT mit mehr Features im Kasten, wie schwach.

Ich meinte die PS3 hat ingesamt mehr Rechenpower, bedingt durch CELL. Der RSX ist auch stärker von der Power her, aber weniger flexibel als der Xenos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh