PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nervt schon so. Die sollen sich auf einer Wiese treffen 10 vs 10 und die Sache unter Männer ausmachen. Egal wer sich bei der Sache im recht fühlt Fakt ist der unschuldige Konsolenuser kommt zum Handkuss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich kriegen sie das wieder in den Griff. Ich würde abkotzen, wenn xbox live andauernd down oder nicht voll nutzbar wäre, der online Kram gehört imo inzwischen zu den Konsolen einfach fest dazu. Und nein, das soll kein versteckter Bash sein, sondern eine ernst gemeinte Solidaritätsbekundung.
 
Besteht noch die Möglichkeit das Sony mal jemanden ausmacht und fassen kann ? Und seis durch ne Falle.

Ich meine die haben ja auch noch ein Twitter Account, kann man da nicht über den Betreiber was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Chance dürfte relativ gering sein. Wenn man in solchen Kreisen unterwegs ist, dann sichert man sich ab und ist nicht rückverfolgbar.
 
Ich bin ja nur froh, das PS3ler bei xbox geschichten nicht auftauschen und fröhlich "news" posten. Ich hab dann doch zuviele Spiele auf der PS3^^
 
Hallo Community,
die gestrigen Wartungsarbeiten wurden auf heute, Mittwoch den 01. Juni 2011 verschoben.
Das Wartungsfenster dauert von 17.30 Uhr bis ca. 08:00 Uhr morgens am 2. Juni.

Folgende Dienste werden während dieser Zeit nicht erreichbar sein:
PC Registrierung, Zugang zum Store über die Konsole, PS3 Kontoverwaltung, PS3, Network Kontoregistrierung, PSP Network Kontoregistrierung, Qriocity Kontoverwaltung
[Downtime] Wartungsarbeiten am 01. Juni ab 17.30 U... - Official PlayStation® Community -PlayStation.com

Wenn heute nichts dazwischen kommt. :)
 
Beiträge entfernt.
Rein präventiv, um den nächsten Konsolenbash zu vermeiden. ;)
 
Und geht der Store wieder?
Noch keine Lust es selber herauszufinden :d
Sollte ja heute ab 8 Uhr wieder laufen.

Edit: Jop, ist wieder online! Nichts wie rein :d

Edit2: Baaaah doch nicht :(
Im deutschen Store kommt en Fehler und im US kommt noch Wartungsarbeiten :(
Was erzählt denn play3 dann für ein Unsinn das der Store mit einem riesen Update wieder zurück ist :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm nicht rein.

EDIT:
PSN soll aber gehen, lt. PS3 Blog. Vielleicht Überlastung? :p
Wobei es die Willkommen Zurück Inhalte noch nicht geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommt häufig noch Fehler und alles ist noch nicht da. Vlt wirklich ü berlastet.
Das Welcome Back ist noch ni da :(

IF2 Demo? Im US Store oder?
 
Jop, im US Store. Hin und wieder kommt auch noch im Store die Fehlermeldung, aber bisher klappte bei mir alles spätestens nach dem zweiten Versuch.
 
Jeah na eben. 2,5GB :d

Das Sicherheitsprogramm kann man schon im US kaufen. 2 Jahre fü 60$ :d

Bin gespannt wann das Welcome Zeugs kommt
 
Wahrscheinlich vom Ansturm "kalt erwischt" worden. ;)

D: Ein Fehler ist aufgetreten (80710D36)
US: An error has occured (80710D36) - Und wenn ich mal im Store bin, ist nach einigen Sekunden Schluß (80710D36).

Naja, solange die Welcome back-Titel nicht online sind.... -.-
 
hab erst seit 2 Tagen ne PS3, hab das aber mitbekommen durch meinen Bruder dass des PSN schon gut nen Monat off is.
ihr redet hier häufger vom US Store? wie komm ich da denn rein?
und wieso gibts da andere inhalte als im deutschen? zB die InFamous 2 Demo anscheinend *haben will* :)
 
Du musst dir nen US Account erstellen. Also eine ganz normalen Account und USA unter Land eintragen + eine US Adresse.

Dort gibt es halt vor allem die Demos von Games, die hier ab 18 sind und deshalb, warum auch immer, nicht im Store erscheinen.
 
ahh okay, danke. habs grad auch in der faq gefunden
Andere Stores (US/JAP/Rest EU) haben andere/mehr Sachen zum Download! Kann ich auch in anderen Stores Sachen kaufen/laden?

Ja. Ihr müsst dazu nur einen weiteren Account erstellen. Beachtet hierbei, dass ihr für das jeweilige Land auch die passende PLZ und Stadt angebt.
Wenn ihr euren Nicht-DE-Account erstellt habt, einfach zu diesem umloggen und den Playstation Store starten. Aber einige Demos aus den ausländischen Stores laufen nicht oder benötigen einen Wechsel der Systemsprache. Daher empfehle ich euch immer die Demos aus dem DE oder sonstigen EU Store zu laden und nur die exklusiven Demos aus den US, UK oder JAP Stores zu laden.

wenn ich nen US Acc angelegt habe, mich mit dem eingeloggt und dann die Demo geladen habe, ist die dann trotzdem auch verfügbar / spielbar wenn ich normalerweise ja mit meinem deutschen account angemeldet bin? also die ist ja auf meinem system dann, sollte ja dann gehen nehm ich an
 
Ja, geht. Die Demos sind dann teilweise sogar auf deutsch, obwohl aus dem US Store gesaugt.
 
hehe okay danke, wird gleich mal getestet.
manchma geht der store ja schon wieder, paar deutsche demos hab ich schon:banana:

edit:
acc erstellen hat geklappt, auch wenn immer mal was falsch war und ich neu eingeben musste (beim letzten schritt, obwohls vorher als funktionierend bestätigt wurde)
inFamous demo schon gesehn, laden ging noch nicht, kommt immer fehler (ähnlich wie im deutschen store vorhin, nur hier dauerts wohl noch weng bis es geht^^)
einfach zu viel los heute^^

edit2:
da gayt!! killzone und infamous demos werden geladen, zumindest sind sie in der DL Manger in der Warteschlange <3
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine erklärung von LulzSec:

Greetings folks. We're LulzSec, and welcome to Sownage. Enclosed you will find various collections of data stolen from internal Sony networks and websites, all of which we accessed easily and without the need for outside support or money.

We recently broke into SonyPictures.com and compromised over 1,000,000 users' personal information, including passwords, email addresses, home addresses, dates of birth, and all Sony opt-in data associated with their accounts. Among other things, we also compromised all admin details of Sony Pictures (including passwords) along with 75,000 "music codes" and 3.5 million "music coupons".

Due to a lack of resource on our part (The Lulz Boat needs additional funding!) we were unable to fully copy all of this information, however we have samples for you in our files to prove its authenticity. In theory we could have taken every last bit of information, but it would have taken several more weeks.

Our goal here is not to come across as master hackers, hence what we're about to reveal: SonyPictures.com was owned by a very simple SQL injection, one of the most primitive and common vulnerabilities, as we should all know by now. From a single injection, we accessed EVERYTHING. Why do you put such faith in a company that allows itself to become open to these simple attacks?

What's worse is that every bit of data we took wasn't encrypted. Sony stored over 1,000,000 passwords of its customers in plaintext, which means it's just a matter of taking it. This is disgraceful and insecure: they were asking for it.

This is an embarrassment to Sony; the SQLi link is provided in our file contents, and we invite anyone with the balls to check for themselves that what we say is true. You may even want to plunder those 3.5 million coupons while you can.

Included in our collection are databases from Sony BMG Belgium & Netherlands. These also contain varied assortments of Sony user and staffer information.

Follow our sexy asses on twitter to hear about our upcoming website. Ciao! ^_^
 
Also wenn das so stimmt, wie es die Gruppe darstellt, dann ist es ein echtes Armutszeugnis.
 
Das ist halt sony die ps3 besitzter tun mir echt leid ich würde sagen das die ihren untergang in diesem markt segment mit geohotz geebnet haben
 
Das ist der Anfang vom Ende.

Anonymous wird bestimmt noch einen Angriff machen. Ich habe wo gelesen, dass es nicht der letzte Angriff von ihm/dennen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh