PlayStation Network: Kundendaten wurden millionenfach ausgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine schon gelöscht. die schicken die an deine psn adresse. es gibt nen bonus, aber was genau wird noch bekannt gegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier im müll hatte ich sie noch

Lieber PlayStation®Network-Benutzer,

wie du vielleicht gehört hast, wurde das PlayStation®Network nach einem Cyber-Angriff auf unsere Server am 20. April 2011 weltweit vom Netz genommen. Es freut uns, dass wir mittlerweile damit beginnen konnten, einige der PlayStation Network-Services wieder aufzunehmen. In den nächsten Tagen werden weitere Services wieder zur Verfügung stehen. Du solltest dich also stets über eu.playstation.com/psnlatest und im PlayStation.Blog unter blog.de.playstation.com auf dem Laufenden halten.

Vor dem erneuten Verwenden des PlayStation Network ...

Im Zuge der Wiederherstellung der PSN-Services haben wir eine neue Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Bevor du das PSN wieder nutzen kannst, musst du daher das Passwort für dein PlayStation Network-Konto ändern.

Wenn du ein PlayStation®3-System besitzt, kannst du auch einfach ein Update auf die System-Software-Version 3.61 durchführen und dich dann über das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü beim PlayStation Network anmelden. Weitere Informationen findest du unter eu.playstation.com/ps3psn. Alternativ dazu kannst du dein Passwort auch ändern, indem du auf deinem PC zu https://store.playstation.com/login.gvm gehst. Dies sollte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Eine detaillierte Anleitung findest du unter eu.playstation.com/psppsn.

Kostenlose Spiele

Als kleines Dankeschön für deine Geduld während des Ausfalls des PSN gibt es in Kürze ein "Welcome Back (Willkommen zurück)"-Programm für alle PSN-Benutzer. Im Rahmen dieses Programms erhältst du kostenlose Games zum Herunterladen sowie ein einmonatiges Abonnement für PlayStation®Plus (bzw. einen zusätzlichen Monat für bestehende Mitglieder). Eine vollständige Liste der "Welcome Back (Willkommen zurück)"-Angebote in deinem Land werden so bald wie möglich unter eu.playstation.com/welcomeback veröffentlicht.

Vielen Dank für deine Geduld und deine Unterstützung, während unsere Teams weltweit an der Wiederherstellung der PSN-Services arbeiten. Und nicht vergessen: Aktuelle Infos findest du stets unter eu.playstation.com/psnlatest, im PlayStation.Blog unter blog.de.playstation.com oder unter twitter.com/PlayStationDE.

Wir freuen uns, dich bald wieder online begrüßen zu dürfen!

Das PlayStation Network-Team
 
Die japanische Behörde untersagt Sony in Japan das PSN wieder hochzufahren.

Quelle heise
 
Details Of The Welcome Back Programme For SCEE Users

Now that certain PSN services have been restored and you’re once again enjoying online gaming, it seems a good time to confirm what is being offered as part of the Welcome Back programme. Once we restore PlayStation Store, which will be just a little while longer, you will have the opportunity to claim your Welcome [...]

http://blog.eu.playstation.com/2011/05/16/details-of-the-welcome-back-programme-for-scee-users-2/



Sent from my iPhone
 
Na toll. Statt inFamous und DeadNation bekommen wir Deutschen nur mal wieder minderwertiges Zeug angedreht :mad:
Wir bekommen dafuer SuperStardust HD und Hustlekings :rolleyes: LittleBigPlanet, WipeOut HD/Furry, Ratchet&Clank Quest vor Booty bleiben aber gleich.
Also aendert sich der deutsche Store vom Angebot her nicht :rolleyes:
Hoffentlich kann man sich ueber den US Acc dann noch die anderen Spiele ziehen :d


Sent from my LG E900 using WP7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch mit der Überlastung rechnen, das dauert noch ne weile bis es 100% zurück ist. Es gibt keine admins und kein netzwerk das so viele leute aufeinmal abfangen kann!
 
Ich weiß ja, welche Games es insgesamt gibt.
Doll sind sie trotzdem nicht. ;)
 
Bin auch enttäuscht über die angebotenen Spiele, bis auf Little Big Planet und Wipeout kenn ich die anderen Sachen nicht mal. Hätte wirklich mit einem Blockbuster gerechnet, sprich z.B. Killzone 2 oder MGS 4, da wär denen auch kein Zacken aus der Krone gefallen und die Verkäufe erschlagen die sicherlich auch nicht mehr. Darum machen die so ein Brimborium. Gut find ich das sie wirklich was anbieten aber naja mei zu Begeisterungsstürmen reisst es mich nicht hin. Ebenso die Meldung von Bloomberg, dass sie schon wieder 4 Lücken gefunden hätten. Das Thema wird sich denke ich nicht so schnell wie wir uns das evtl. wünschen würden in Wohlgefallen auflösen :( Wenigstens geht zoggn wieder :banana:
 
Einersseits versteh ich die Auswahl auch, denn soviele Vollpreisspiele gibt es noch nicht im Store, wie z.B. auf der Xbox.
Man kann ja nur das anbieten was vorhanden ist :)
 
Bin auch enttäuscht über die angebotenen Spiele, bis auf Little Big Planet und Wipeout kenn ich die anderen Sachen nicht mal. Hätte wirklich mit einem Blockbuster gerechnet, sprich z.B. Killzone 2 oder MGS 4, da wär denen auch kein Zacken aus der Krone gefallen und die Verkäufe erschlagen die sicherlich auch nicht mehr. Darum machen die so ein Brimborium. Gut find ich das sie wirklich was anbieten aber naja mei zu Begeisterungsstürmen reisst es mich nicht hin. Ebenso die Meldung von Bloomberg, dass sie schon wieder 4 Lücken gefunden hätten. Das Thema wird sich denke ich nicht so schnell wie wir uns das evtl. wünschen würden in Wohlgefallen auflösen :( Wenigstens geht zoggn wieder :banana:

Ähm Sony kann nur eigene Sachen anbieten oder solche, wo der Hersteller mit einverstanden ist... Desweiteren ist MGS4 zu groß und jeder mit der 40er ps3 hätte ein Problem...

Da gibts was kostenfrei und alle meckern noch... verstehe einer die Leute...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Bin auch enttäuscht über die angebotenen Spiele, bis auf Little Big Planet und Wipeout kenn ich die anderen Sachen nicht mal. Hätte wirklich mit einem Blockbuster gerechnet, sprich z.B. Killzone 2 oder MGS 4, da wär denen auch kein Zacken aus der Krone gefallen und die Verkäufe erschlagen die sicherlich auch nicht mehr. Darum machen die so ein Brimborium. Gut find ich das sie wirklich was anbieten aber naja mei zu Begeisterungsstürmen reisst es mich nicht hin. Ebenso die Meldung von Bloomberg, dass sie schon wieder 4 Lücken gefunden hätten. Das Thema wird sich denke ich nicht so schnell wie wir uns das evtl. wünschen würden in Wohlgefallen auflösen :( Wenigstens geht zoggn wieder :banana:

KZ 2 und MSG4...träum weiter. Weißt du eigentlich was das für Datenmengen sind? MSG4 müsste die 50er Blu-Ray glaub voll haben. Immer dieses Gemecker, klar ich bin auch nicht begeistert, aber Sony ist NICHT dazu verpflichtet irgendwas als Entschädigung anzubieten.
 
Klar ich träum gerne!
Ich bin auch nicht verpflichtet weiter bei Sony Kunde zu sein ;) , weil die Aktion ist so halbherzig und bringt mich richtig auf die Palme. Da verliert man durch anscheinend lächerlichste Sicherheitsvorkehrungen 100Mio. Kundensätze und dann bekommst paar überflüssige Ladenhüter Spiele für 30 Tage.
Wenn ich das richtig les, gibt es die Spiele auch gerade mal für 30 Tage PSN-News - PSN Welcome Back (Willkommen zurück)-Programm und das ist ein Witz.
Im Endeffekt schau ich halt mal, welche Schaden der Kunde hatte und wie winzig die Gegenleistung von Sony ist. Was kostet die der Spass bitte?
Sony verschenkt ja nicht aus Nächstenliebe irgendwas, sondern nur um die Leute bisschen zu besänftigen bzw. die Abwanderung etwas zu mindern und dafür ist es ein Witz. Das Wipeout gab es eine zeitlang für 15€, also bitte das ist auch noch ein eigenes Sony Studio.
Bei MGS4 ist die BD sicher voll, bei KZ2 sicher nicht. Ich weiss nicht was ihr beide schon in die PS3 investiert habt, @Flatsch und Wotan, gibt aber durchaus Kunden die da schon ein paar € mehr gelassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles zusammenzähle kommt eine grosse summe zusammen,aber ich sehe das so, dass die spiele nicht nur für 30 Tage sind...
Welchen Schaden hattest du persönlich? Ich hatte keinen... und es sind nicht 100 Millionen sondern 75...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Klar ich träum gerne!
Ich bin auch nicht verpflichtet weiter bei Sony Kunde zu sein ;)

So ist es... Dementsprechend kannst du ja Konsequenzen ziehen wenn es dich zu sehr beschäftigt... keiner wird hier gezwungen das hinzunehmen.... ;)
 
naja ich bleib unzufrieden, wenns für euch Ok ist, soll es so sein. :bigok:

@Flatsch das ist ja gut wenn du das siehst, dass die Spiele nicht nur für 30 Tage nutzbar sind, dann schau evtl. mal in das kleingedruckte mit den vielen Sternchen. Für mich steht da, dass der Inhalt nur für 30 Tage nutzbar ist. Ich bezieh mich da auf den letzten Punkt http://de.playstation.com/welcomeback/ wenn es nicht so wäre, würde ich mich sicherlich bisschen freuen, da Little Big Planet sicher ganz spassig ist, aber mir ist das einfach zu wenig.

@Revo
deswegen darf ich meinen Unmut doch trotzdem äußern oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht da, dass der Inhalt nur für 30 Tage nutzbar ist. Ich bezieh mich da auf den letzten Punkt PSN-News - PSN Welcome Back (Willkommen zurück)-Programm wenn es nicht so wäre, würde ich mich sicherlich bisschen freuen, da Little Big Planet sicher ganz spassig ist, aber mir ist das einfach zu wenig.
Man muss hier zwischen den Games aus dieser "Entschädigung" und den PSN+ Inhalten unterscheiden!

Die Möhrengames, hier als Entschädigung hingestellt, bleiben, einmal geladen, für immer erhalten.

Zu den Inhalten, die man als PSN+ User lädt :
- kostenlose Inhalte kannst Du nach der PSN+ Phase nicht weiter nutzen (also flott PSN+ verlängern, Sony braucht die Kohle!)
- vergünstigt erworbene Inhalte kannst Du auch nach PSN+ Phase weiter nutzen (hast sie ja gekauft).

Das grenzbedil wirkende Sackmännchen und ein eigenständiges Addon von "Hüpfi & Düpfi" sehe ich auch nicht als Entschädigung an, eher als Zumutung. :fresse:
Muss wohl der US Account für Infamous und Dead Nation herhalten, wenn es noch funzt.^^
 
Ok, vielen Dank für die Antworten :) und schönen abend noch, dann freu ich mich zumindest auf Little Big Planet ein little bisschen ;)
 
Ich bin zufrieden mit den Spielen.

Werde mir wohl Little Big Planet und - wenn möglich - über den US Acc. Dead Nation runterladen.
 
ich versteh das aber auch so wie powerpete

Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben dir erhalten.

wenn das wirklich war ist, dann ist das welcome back paket wirklich ein witz.
 
Nein,damit sind die kostenlosen Sachen aus dem PSN + gemeint... betrachtet doch mal das + Zeug endlich getrennt vom Rest... und selbst wenn,das geweine nervt... keiner hier kann mir sagen,wo erst einen schaden hatte... und dafür,dass das Psn kostenfrei ist muss Mann Ausfälle in kauf nehmen. Es wird nirgendwo eine garantierte Verfügbarkeit angegeben.... Sony hätte in der Theorie nur den Plus Mitgliedern einen Ausgleich geben müssen, die zahlen schliesslich...
Keiner von euch hatte einen Schaden oder?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
mir ist das persönlich völlig rinde. das ist nur meine meinung das das wpp ein witz ist, falls der punkt den ich oben erwähnte zutreffen sollte.

ich hatte keinen finanziellen schaden, wenn du das meinst. aber ich konnte eine funktion nicht nutzen die bestandteil der ps3 ist. da gehts ums prinzip!
 
@Flatsch,
ob sich ein Schaden ergibt, kommt ja erst noch auf. Weisst du ob irgendjemand deine Daten in Zukunft missbrauchen wird, wodurch durchaus ein finanzieller Schaden entsteht.
Wie DelSol auch schon gesagt hat, wenn Sony den Service anbietet, dann sollte der auch funktionieren.
Den Absatz den DelSol und ich meinen, bezieht sich aber z.b. nicht explizit auf Inhalte aus PSN+, deswegen verwundert es mich ja. Schau dir mal genau den Kontext an wo der steht.

Btw. nimmt jemand von euch den Identitätsschutz evtl. in Anspruch? Ist halt bissle komisch, was die dann nachher mit deinen Daten machen und es noch schlimmer wird.
 
Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben dir erhalten.
Die Formulierung lässt leider viel Spielraum. Es könnte auch genauso gut gemeint sein, dass der kostenlose Download nur innerhalb der ersten 30 Tage möglich ist und danach der Download wieder was kostet. Trotz allem finde ich das Angebot mehr als bescheiden. Gut Sony hätte auch nichts anbieten können, aber so wirkt das einfach nur halbherzig umgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh