[Sammelthread] PlayStation VR 2 (PS5)

Würde halt nur kaum Jemand kaufen weil zu teuer. :d
Mir würde eine limitierte Version reichen die dann einfach nur kein Mura hat sowie perfekte Linsen mit nem großen Sweetspot hat. Ich habe ja die Tage einiges gesehen zu OLED und VR brille und da wurde gesagt das es mit OLED Probleme gibt weil die Displays viel kleiner sind als LCDs und daher die Linsen entweder viel größer und dicker sein müssen oder eben der Sweetspot sehr klein ist. Denke das wird auch hier der grund sein warum sony mit nem FOV von 110 so einen kleinen Sweetspot hat.
Ein LCD mit OLED Backlight wäre wohl viel hier besser gewesen im bezug auf Bildschärfe und Sweetspot der Linsen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde halt nur kaum Jemand kaufen weil zu teuer. :d
Teurer als die "Vision Pro" sicher nicht :d
Wäre das Review perfekt ausfgefallen, hätte ich wahrscheinlich eine hier

btw:
Angenommen, man wäre soweit, wie in "Total Recall"...
Wieviele Leute sich trauen würden sich eine Buchse oder mehrere in den Kopf einzupflanzen, wenn man wüsste, dass "VR" damit sehr real ist (null Mura, null Unschärfe, null Latenz etc) :fresse:
Ich wäre dabei *duck*
 
Teurer als die "Vision Pro" sicher nicht :d
Wäre das Review perfekt ausfgefallen, hätte ich wahrscheinlich eine hier

btw:
Angenommen, man wäre soweit, wie in "Total Recall"...
Wieviele Leute sich trauen würden sich eine Buchse oder mehrere in den Kopf einzupflanzen, wenn man wüsste, dass "VR" damit sehr real ist (null Mura, null Unschärfe, null Latenz etc) :fresse:
Ich wäre dabei *duck*
Bio Ports.
Den Film Existenz kann ich da empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSVR2 nativ am PC sollte nicht mehr lange daueren.
Adapter wurde zertifiziert. Denke zum Summer Games Fest wird man es Zeigen
 
Wenn das auch mit der "Vision Pro" passieren würde, wäre es hart "stark" zu bleiben :fresse:
Aber der Preis...
 
Ich hoffe das es Passiert! Extra für Dich 👹
 
Hat das mal jmd probiert?
 
Kannste vergessen. Muss sagen das durch nen Update die brille viel schärfer wurde und ich glaube man hat das grüne da reduziert weil es sieht auf jeden nicht mehr so aus. mura ist ja im Endeffekt was ganz anderes. Die pixel sind halt nicht alle gleich hell.
 
 
Ja leider kein HDR und eyetracking.
Bin gespannt ob dann iVRy das mit ihrem Treiber selber freischalten
 
Ob die PSVR2 im direkten Vergleich besser als ne Quest 3 ist?
vom Lag auf jeden fall aber ob von der Bildqualität??? Bei Kontraststarken scenen wird man ein deutlich besseres Bild haben durch OLED aber das Mura ist halt nen Thema genauso wie die Linsen .
Denke auch die FPS werden besser sein weil man nicht Streamen muss sondern das Bild direkt per DP kommt.
Ich werde es testen weil 60€ ist es mir das wert.
Ich habe ja eine Pimax Crystal Light bestellt und das was ich da gesehen habe, ist das es auf der Crystal besser läuft als auf einer Pico 4 oder Quest 3 weil kein Streaming nötig ist und das obwohl man ja sogar deutlich mehr Auflösung hat
Vorallem hat die Light ja 2880x2880 und das wird so scharf sein das man die Quest 3,Pico 4 oder PSVR2 wohl nicht mehr aufsetzen will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klingt interessant wenn man kein PCVR Headset hat, ansonsten völlig uninteressant, zumal alle interessanten Funktionen auf dem PC weg fallen, wobei da nicht mal Sony etwas dafür kann, es gibt einfach auch einfach keine PCVR Software die z.B. die Adaptiven Trigger unterstützen würden.
 
die Adaptiven Trigger unterstützen würden.
Wie dennnauch, wenn es vorher keine entsprechende Hardware gab. Hört sich für mich alles nach Ausreden an. Müssen die Devs halt implemtieren uns gut. Aber, dass die Features generell nicht supportet werden... dann können sie es auch gleich sein lassen.
 
Die PSVR2 ist als PCVR Headset ein Nische in der Nische. Das lohnt sich überhaupt nicht für die Paar Nutzer am PC das in PCVR Spiele einzubauen. Selbst der Dual Sense Support, den sehr viel mehr haben und am PC nutzen, sieht am PC recht überschaubar aus. Ich spiele aktuell CP2077 am PC mit DualSense, hab keine PS5, nun verstehe ich wieso den Controller viele so geil finden, das ist wirklich mal ein NextGen Controller. Würde Microsoft so eine Technik auch in ihren Controllern verbauen sähe der Support sehr viel besser aus. Aber gut möglich, dass Sony ihr Patent derart gestrickt haben, dass ein Nachbau so ohne weiteres nicht möglich ist.

Bei VR ist das eben noch schlimmer und deswegen ist Eye-Tracking noch immer kein Standard in VR Brillen. Das reche ich Sony hoch an, dass sie das in die PSVR2 gebaut haben. Das hilft definitiv eher, dass auch Andere mehr an Eye-Tracking denken und es auch Software seitig mehr Unterstützung findet. Gut möglich, dass auch PSVR2 Titel nach und nach zum PC kommen werden wie schon die PS5 Titel. Wobei Sony ja nicht gerade viele PSVR2 Spiele selbst produziert hat... Warum man auf der Hardware Seite sich so viel Mühe gibt um es dann auf der Software Seite dermaßen zu verkacken... XD
 
Ich bin gerade drauf und dran mir meine erste VR Brille zu holen und bin gerade besonders angefixt durch Asgards Wrath 1&2 und damit mir die Meta Quest 3 zu holen, andererseits schade das man dann kein Horizon VR zocken zu kann. Dachte okay, pro Playstation VR ist dann noch z.B. Blood & Truth, aber hoppla, nur für PS VR1, nicht mal zum Nachfolge-Produkt kompatibel.:rolleyes2:

Der Adapter für PS VR2 ist ja prima, dann kann man Asgards Wrath 1 zocken, aber so wie ich das sehe den zweiten Teil wieder nicht, weil der ja Meta Exklusiv ist.:rolleyes2:

Ich denke grundsätzlich werde ich bei Meta glücklicher, da ich denke das sich das von allen Systemen am ehesten durchsetzen wird und wer weiß, evtl. veröffentlicht Sony ihre VR Titel ja dann auch für alle PC VR Systeme...irgendwann 2030 :ROFLMAO:

Das ist aber mein erster Eindruck nach ersten Recherchen.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
image.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Die Preissenkung macht es natürlich interessanter, vor allem mit PCVR um die Ecke wird es gleich noch interessanter.
 
 
 
Habe mir gerade den Adapter bei Netgames vorbestellt. Möchte ja nun auch mal Half Life Alyx spielen ohne mir eine neue Brille kaufen zu müssen.
 
Tja, etwas spät für ein Virtual Link kompatibles Headset. :d
 
@CloudStrife81 @Hoto

Also er ist sehr begeistert von der Lichtleistung, Kontrast, Overlap und den große FOV

Kein Plan ob ihr das mitbekommen habt aber im MRTV Discord hat jemand die PSVR2 mit 104Vertical und 122Horizontal gemessen.
Mit dem Globular Cluster CMP2 ist das möglich weil man so viel näher an die Linsen kommen kann.

Ich habe eine Pico 4 und ne Crystal Light und bei der PSVR2 habe ich ein deutlich größeres Sichtfeld so das ich die 122° Horizontal absolut glauben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre die PSVR2 nicht so teuer, könnte ich auch langsam schwach werden. Vor allem halt OLED und die starke Helligkeit sind etwas, was ich reizvoll finde.

Ich werde es jedenfalls mal in den nächsten Monaten im Auge behalten. Glaube zwar nicht daran, dass ein Modder noch die nicht unterstützten Features zum Laufen bekommt, aber wer weiß. Vielleicht liefert Sony ja selbst noch etwas nach... haha, als ob. Der PC Adapter ist zwar nice, aber sonst hat Sony eigentlich nur enttäuscht, vor allem auf Software Seite.
 
@Hoto
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh