ja das mit HDR ist doof grade weil HDR eigentlich mit OLED kein thema ist.
Eigentlich meinte ich das Problem mit dem Durchschleifen vom HDR Signal, aber natürlich wäre es auch schön, wenn die Brille selbst HDR bieten würde, wobei ich denke, dass es eher ungesund wäre, böte sie hohe Helligkeit an. Direkt von den Augen ist das sicherlich weniger gesund, wobei nur geraten, habe beim Thema Gesundheit/VR Brille keine Ahnung.
Er meint das Kabelproblem, dass wenn man die PSVR zwischen Konsole und TV hat, der TV kein HDR Signal kriegt, weil die PSVR Box das HDR Signal blockt. Wer also eine PSVR und einen HDR TV hat, der muss ständig umstecken.
Für die Dummheit gehört Jemand bei Sony kräftig getreten, zumal ein Großteil der PSVR Nutzer auch ein HDR TV haben dürften, weil beides sind Dinge die aktuell vor allem Technik begeisterte Early Adopter sich holen.
Genau, und da die Konsole sicherlich noch längere Zeit aktuell bleiben wird, so auch die Brille, wäre es wünschenswert, müsste man nicht ständig umstecken. Ansonsten würde ich mich auch über eine Brille freuen, wo man mit Checkerboard Hochskalierung arbeiten würde mit 2-4K Displays. Allerdings glaube ich das es besser wäre die VR Brille irgendwann einfach nur deutlich günstiger anzubieten, damit das Kaufinteresse der Masse geweckt wird. Ohne Nutzerbasis keine Spiele.
Der Mythos Waren künstlich zu verknappen scheint nicht sich wacker zu halten obwohl es ein Widerspruch zum Kapitalismus ist. Bei hoher Nachfrage wird das kein Hersteller machen
denn weniger Ware=weniger Verkäufe=weniger Umsatz/Gewinn=weniger Spiele Verkäufe=weniger Lizenzgebühren. Eine Verknappung macht nur Sinn wenn mehr Ware verfügbar ist
als nachgefragt wird um einen Preisverfall zu verhindern. Bestes Beispiel ist Öl. Bei Sonys VR Brille ist einfach die weltweite Nachfrage höher als die derzeitigen Produktionskapazitäten.
Es gab mehrere News dazu, alle berufen sich auf Aussagen von Sony, ist einige Tage her. Und dort hieß es eben, dass es ausreichend Brillen geben würde, man diese jedoch zurückhält, bis es genug VR Material gibt, damit die user mehr Auswahl haben und keinen schlechten Eindruck von der neuen Technik bekommen, weil schlichtweg gute Inhalte fehlen.
Ob dies stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, ein paar gute VR Titel lassen noch auf sich warten, Golem ist z.B. eines davon, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob es ein Exklusivtitel für PC Plattform ist.