Plextor PX716A ver. 1.04

ZelDeeN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
9
Hallo

ich hab ein problem mit meinem dvd brenner.
wenn ich eine audio cd brenne, egal mit welchem brennprogramm hab ich immer ein sehr starkes kratzen. egal welcher rohling, egal wie schnell ich brenne...

kann mir jemand einen rat geben ich verzweifle langsam..

thanx im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich darauf tippen das auf Deinem System ein Störtreiber installiert ist der ein korrektes auslesen von Audio verhindert. Du hast Autostart aktiviert oder?

Falls nicht, Daten CDs/DVDs werden korrekt gebrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt autostart ist aktiviert.
wie ich gerade feststellen musste was mich sehr abschreckte..

wenn ich eine cd brenne ( dvds hab ich gerade keine da ) daten,mp3 etc. schreibt mir nero das die cd erfolgreich gebrannt wurde.

leg ich sie in mein dvd laufwerk ( plextor px-116A2 ) ein sagt mir windows das diese cd zerstört oder unvollständig ist.
im brenner wird sie als leer angezeigt.

habe beide laufwerke auf master gejumpert

primär / plextor px-716A
secondär / plextor px-116A2

soundkarte ist eine audigy 2 ZS

ich verzweifle das gerät ist 2 tage alt, und wurde heute zum ersten mal getestet..
 
genau,
ich versuche jetzt schon seit mehreren stunden eine fehlerfreie cd zu brennen ohne erfolg.

ich habe etwas herumgestöbert und bin auf folgendes gestossen http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=112816

genau dieses problem habe ich auch.

was ich jetzt feststellen musste das er keine cds/dvds mehr liest...

werde wohl das gerät morgen umtauschen wobei ich nicht sicher bin ob es am geraet liegt. weil als ich es gekauft habe wurde es getestet mit cds und dvds und es ging problemlos. sprich spiele installieren. hl2 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Hardwareproblem ist natürlich nicht auszuschließen vielleicht sogar wahrscheinlich. Hoffe das nach einem Austausch alles funktioniert :)
 
Hi,

das hatte ich Musik CDs knacken ohne Ende ich dachte das wäre der Cd Player noch eine CD gebrannt dasselbe.

Der Brenner hat mir nur Probleme gemacht siehe hier


Gruß Raberduck
 
so habe es nun ausgetauscht und das selbe problem wieder..

ich glaube langsam es liegt an den nvidia ide treibern..

langsam kotz es echt an

@ Raberduck

gibt es das NEC auch in schwarz habe das plextor 116A in schwarz und ein schwarzes lian li gehäuse.
 
Die NVidia-IDE-Treiber machen mit einigen DVD-Laufwerken (nur Brenner?) Probleme.
Hatte auch mal Probleme damit, bis ich wieder auf den MS-IDE-Treiber umgestiegen bin. Seitdem ging's ohne Probleme.
Ich vermute mal, dass es bei Dir auch klappen könnte. Probier's aus.

Gruß,
Frittenbude
 
Den IDE Treiber hatte ich ja nur komischer Weise nicht installiert und mit Treiber-Installation gab es noch mehr Probleme, wenn ich dann eine CD im Laufwerk hatte wollte der absolut nicht Windows starten bis die CD dann draussen war.
Also kann es bei mir an den Treibern nicht gelegen haben, aber versuch es ruhig, es kann nicht schaden.

Gruß Raberduck
 
ich kann mitlerweile jede dvd / cd darauf abspielen.

aber wie gesagt brenne geht nur audio und fast nur kratzen zu hoeren.
wenn ich was anderes brenne kommt immer cd zerstoert oder unvollständig..

ide treiber habe ich geaendert geht trozdem nicht sollte vielecht mal windows neu installen
 
Am besten wär wohl in einem anderen PC testen. Mein Plex 716 hängt derzeit an einem Intel Board und gibt auch soweit keine Probleme.
 
Mir geht`s gleich!

Info: Seit dem MSI K8N Diamond, keine CD ordnungsgemäß gebrannt.

Keine Chance, vermute Chipsatz- bzw. Ide-Treiber.

Siehe auch: Athlon Forum

Keine Lösung in Sicht, Gruß, Gergab
 
Das Problem tritt auch nicht bei jedem auf. Wahrscheinlich hängt es auch noch von der Brenner/Mainboard/Treiber-Kombination ab.

Gruß,
Frittenbude
 
Was ich mich Frage, es lief bei mir ein paar Tage und danach nicht mehr :-[

Nur bin ich erleichtert das ich nicht zu Dumm war diesen Brenner zum laufen zu bekommen hab.

Gruß Raberduck
 
Evtl. ein weiterer Grund für Plextor die SATA Version möglichst bald auszuliefern. Sollte ja dann nicht von diesen Problemen betroffen sein :hmm:
 
Wann hast Du es denn das letzte Mal getestet? Denn die aktualisierte 1.04er ist erst gestern oder vorgestern rausgekommen.

Gruß,
Frittenbude
 
Hi,

das ist schon länger her, das war auch noch die Beta Version.
Da hab ich die meldung auch schon per Mail bekommen (Compatibility with some motherboards) :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Die Sache mit "Improved Motherboard Compatibility" ist erst in der neu veröffentlichten Version integriert worden.

Gruß,
Frittenbude
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh