Pls Close!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh was geht hier ab? Ich kann so oft in der Server.cfg umstellen wie ich will irgendwie spielt jeder daran rum :wall: Jetzt schon 5x die respawntime wieder umgeändert für jeden Modi :wall:

admin PW geändert, 2 admins: DerDo und ich

das reicht völlig aus und nich jeder brauch völlige kontrolle über den server, zumal das nur im chaos endet :fresse:

wenn es probleme oder wünsche den server betreffend gibt meldet euch bitte bei xfire, icq oder hier im Thread :)

ich hoffe jeder versteht das und ist auch damit einverstanden...
Hinzugefügter Post:
weiß eigentl jeder wie man das Privat slot Passwort nutzt, das ich euch per PM geschickt hab?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja es läuft jetzt endlich war das ein Chaos. Heute Nacht wird es einen Probelauf mit Custom Maps geben.

admin PW geändert, 2 admins: DerDo und ich

das reicht völlig aus und nich jeder brauch völlige kontrolle über den server, zumal das nur im chaos endet :fresse:

wenn es probleme oder wünsche den server betreffend gibt meldet euch bitte bei xfire, icq oder hier im Thread :)

ich hoffe jeder versteht das und ist auch damit einverstanden...
Hinzugefügter Post:
weiß eigentl jeder wie man das Privat slot Passwort nutzt, das ich euch per PM geschickt hab?

ich bin damit nicht einverstanden und werde wohl aussteigen!
es hießt jeder ist Admin.
Du machst hier was du willst.
Auf diesen Kindergarten habe ich kein bock mehr!

ich bin damit nicht einverstanden und werde wohl aussteigen!
es hießt jeder ist Admin.
Du machst hier was du willst.
Auf diesen Kindergarten habe ich kein bock mehr!

ich mach nich was ich will, das ist ne entscheidung die DerDo und ich kurzfristig gefällt haben. es ist wahrscheinlich auch nicht von dauer, nur solange bis der server ordentl läuft. wenn's dir so wichtig is admin zu spiel kannste gern das PW haben sofern du dich mit rcon etc auskennst

Wir sollten eine Lösung finden. Ich denke jeder sollte sich mal dazu äußern. Wer kann denn alles mit Rcon umgehen? Wenn jeder die Maps changed wie er will, dann brauch ich mir nicht jedes Mal die Mühe zu machen und eine neue cfg zu schreiben...
Also bitte jeder mal dazu äußern.

jeder sollte Admin sein.
Das mit den CFG´s gibt es bestimmt ne Lösung.
Ich kannte mich dabei mal gut aus.
Man muss irgendwie die Cfg auf den Server legen.
Bei Mapwechsel müsste er das dann auch immer übernehmen.

Er müsste. Tut es aber nicht :hmm: Zumindist nicht alles

warum sollte jeder admin sein? wenn wir nen server ohne PB hätten dann könnt ich's verstehn aber so...?

Mir ist grade eingefallen: Man könnte es ja so regeln: Alles wesentliche bis auf die Maps werden in der cfg geregelt. Also lasst einfach alles andere in Ruhe. Ma vorläufig ein Vorschlag von mir um nicht alles total in den Sand zu setzen.
Hinzugefügter Post:
warum sollte jeder admin sein? wenn wir nen server ohne PB hätten dann könnt ich's verstehn aber so...?

Sys nein er hat schon recht. Wir aber auch. Jeder sollte Admin sein, weil sonst könnte man auch einfach auf anderen Server spielen ohne zu zahlen. Aber wenn jeder an allem und jedem rumspielt dann ist das auch nicht so das Wahre. Einen Mittelweg brauchen wir.

Zuletzt bearbeitet:
Sys nein er hat schon recht. Wir aber auch. Jeder sollte Admin sein, weil sonst könnte man auch einfach auf anderen Server spielen ohne zu zahlen. Aber wenn jeder an allem und jedem rumspielt dann ist das auch nicht so das Wahre. Einen Mittelweg brauchen wir.

klar um map zu wechseln oder nen spammer, cheater oder flamer zu kicken ja, aber bitte bitte nich in den cfg's rumspielen. das is das einzige was uns dazu veranlasst hat das passwort zu ändern ;)

ich habe aber nie in den cfgs rumgespielt und auch nicht vorgehabt.
mir geht es nur um map zu wechseln, cheater, flamer usw zu kicken

PW is wieder das alte, hoffen wa das beste :)

aber heut abend bitte nicht mit rcon anmelden o.ä., das könnte uns beim einrichten "blockieren" ;)

Zuletzt bearbeitet:
sys lasse doch mal Derdo das machnen.
Er kennt sich da aus, und wenn da 2 rummfummeln, das kann nur schief gehn.
Also lass ma ihn arbeiten ;-)

JO danke pes. Also bitte heute mal nix dran rumfummeln auch du sys nicht. Kanns nicht sein, dass der die cfgs nicht übernimmt, wenn sie editiert sind. schreibe mal ne komplett neue :wink:

Kanns nicht sein, dass der die cfgs nicht übernimmt, wenn sie editiert sind.
is aber leider so, frag mich nich warum :(

an den cfg's fummelst eh die ganze zeit nur du rum, ich mach da nix. will nich am ende schuld sein wenn den andern das nich gefällt :d xD

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem RCON Tool die Server Config nicht dauerhaft ändern kann bzw. editieren kann. Nach dem Neustart läuft wieder die alte Serverconfig. War zumindest bei 4netplayers so. Somit ist die Vergabe des Admin PW eigentlich kein Problem. Ist alles nur temporär.

Ich hab ein anderen Denkansatz. Ich werde hier nachher die Befehle für Kick/Ban/Mapchange/Moduschange und Konsolenmessage reinschreiben. Danach würde ich jeden bitten nurnoch die Konsole zu benutzen und nichtmehr die Funktionen der Tools, so kann ich mir 100% sich sein, dass die CFG nicht verändert wird. Ich hab auch gleich die neue CFG fertig und werde die dann heute Nacht, wenn der Server leer ist uploaden und den Server manuell neu starten :wink:

bei uns im clan wird das so geregelt das alle nicht-admins ein miniadmin tool haben mit dem man nur die map und den map-mode wechseln kann und kicken.

bei uns auch so und das reicht auch. Wir sind nur 3 man die mode und mods ändern können und das ist mehr als aureichend weil sonnst jeder rumfuscht und nacher is dickes durcheinander

aber mal was anderes Sabotage mit 3 oder 4 sekunden respawn fetzt mal garnicht reines gemetzelt da nimmt keiner mehr freiwillig die bombe da ist man so und so schon opfer aber wenn die gegner schneller spawnen als mal das ding legen kann dann läuft was falsch ^^

Ihr habt recht. Hab jetzt die CFG fast fertig. Wenn daran jetzt jemand rumpfuscht töte ich ihn. kann sogar die stärke eines geschosses von einem heli usw einstellen :d

Ich hab ein anderen Denkansatz. Ich werde hier nachher die Befehle für Kick/Ban/Mapchange/Moduschange und Konsolenmessage reinschreiben.

nehm ich dir ma ab... :d
Code:
Consolen Befehle 

Zitat:
Denke an / bevor du irgendwas mit rcon oder in der console machst. 

/rcon login "rconpassword" 
Mit Rcon einloggen 

/rcon serverinfo 
Zeigt die aktuellen Servereinstellungen an 

/rcon systeminfo 
Zeigt dir die aktuellen Serverinformation 

/rcon status 
Zeigt dir die Infos über alle Spieler auf dem Server 

/rcon exec "Dateiname" 
führt eine Datei aus (die dateien müssen in dem Main ordner sein) 

/rcon writeconfig "Dateiname" 
Schreibt eine Server.cfg 

/rcon say 
Eine Nachricht an alle Spieler auf dem Server

Map Befehle 

Zitat:
/rcon map Mapname 
ladet eine neue Map (Mapname = z.B mp_crash) 

/rcon map_rotate 
ladet die nächste Map 

/rcon map_restart 
ladet die aktuelle Map neu. 

/rcon fast_restart 
startet die aktuelle Map neu

Kick/Ban Befehle 

Zitat:
/rcon kick "Name" 
Kickt einen Spieler vom Server (Farbcodes wenn vorhanden müssen mit eingefügt werden) 

/rcon kick all 
Kickt alle Spieler vom Server 

/rcon onlykick "Name" 
Kickt einen Spieler vom Server (Farbcodes müssen nicht eingefügt werden) 

/rcon onlykick all 
Kickt alle Spieler vom Server 

/rcon clientkick "ID" 
Kickt einen Spieler per ID vom Server 

/rcon banUser "Name" 
Bannt einen Spieler vom Server. Die Datei mit den bans "ban.txt" 

/rcon banClient "ID" 
Bannt einen Spieler per ID vom Server. Die Datei mit den bans "ban.txt" 

/rcon tempBanUser "Name" 
Kickt & Bannt einen Spieler vorrübergehend vom Server 

/rcon tempBanClient "ID" 
Kickt & Bannt einen Spieler per ID vorrübergehend vom Server 

/rcon unbanuser "Name" 
Entbannt einen Spieler wieder. Man kann den Ban auch manuell in der ban.txt löschen.

@BlackIce
dieses mini-admin tool hört sich interessant an, kannste da nen link zu posten?
Hinzugefügter Post:
btw äußerte der [HKL]-Clan den Wunsch einen Fun War gegen uns, die [DeLuxx]er zu führen.

wer wär denn dabei und wann passt es am besten? :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh