[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus, kein Thema, aber eine Frage stellt sich mir dann doch: Warum den Aufwand ohne Fenster? Oder hab ich was übersehen?

Hi Benny,

da wird Levi Strauss & Company ja blass vor Neid!!
Hätten die mit ihrem Modell "Levi’s 522 Stretch" auch gern erreicht!!:d
Tolle Sache... wer hätte gedacht, dass 'n Rechner auch mal 'nen schicken "Pelz" bekommt??
Wenn Du mal keine Lust mehr auf Casemods hast, solltest Du vllt. bei der Modebranche anheuern!!:xmas:
Also echt toll... Benny, der Lagerfeld der Case-Industrie!!:d;)

LG,

B@man

Danke Danke @all ;)

@JustMe2p
Warum der Aufwand.. öhm nunja, wenn ich wie ursprünglich geplant keine Hardware einbauen würde, dann wäre ich jetzt ja schon fertig. Hätte aber andererseits nichts im Innenraum groß verändert und dann wäre ich damit unzufrieden :d .
Von daher, ob nen Window nun drin ist oder nicht macht da für mich keinen Unterschied.

Zum Stand der Dinge noch ein Bild vom Netzteil... es wird... langsam aber sicher ;) .
benny_asgard_188.jpg

Sehr schick! Hat das Netzteil pro Kabelstrang nur einen Anschluss oder hast du welche weggemacht?

Bei Beitrag #355 sieht man die abgetrennten Anschlüsse. Also JETZT hat jeder Kabelstrang nur noch einen Anschluß :) hehe .

Dann viel Spaß mit dem 24pol :fresse:

Ne Spaß bei Seite sieht echt gut aus und is vor allem mal was anderes! Aber das ist man von dir ja gewohnt:d

NT mit engen "Röhrenjeans" - gefällt mir :bigok: :)

yeah, Rock'n Roll
yeah.gif

Mal abgesehen davon, dass ich ein Window jetzt auch nicht so wichtig finde, wäre es aber auf jeden Fall noch eine Herausforderung. Zu mal es bestimmt nicht einfach ist in Verbindung mit dem Stoff ein optisch gelungenes Ergebnis zu präsentieren. Anderer Seits würde mich das bei dir auch nicht wundern, wenn doch!

Ja ein Window könnte etwas schwierig werden... vorallem weil der Stoff ja doch recht elastisch ist. Aber da mach ich mir erst Gedanken drüber wenn ich mal vor dem Problem stehe wie ich sowas auch tatsächlich umsetzen muß :d .

Beim Netzteil gibts jetzt auch wieder ein kleines Update.. bin soweit fertig damit - jaja die Sleevefraktion wird bestimmt über den Shrink meckern :d - ist bei mir halt nen Oldschoolsleeve :P da darf am ATX Strang ruhig das Farbige durchkommen ;) .
Der Jeansstoff trägt aber doch ganz schön auf, also die Stränge sind dicker geworden als ich dachte. Naja wie auch immer, Netzteil ist eingebaut.. jetzt fehlt nur noch nen Teil der Hardware (wenn ich nicht ständig überboten würde hätt ich schon längst alles *grummel*).

benny_asgard_189.jpg

benny_asgard_190.jpg

benny_asgard_191.jpg

benny_asgard_192.jpg

Die Kabel haben ja ganz schön an Dicke zugenommen.
Aber schaut echt gut aus. Beim ATX-Stecker hättest du eventuell 4 Kabel zusammenfassen können und sleeven, aber schaut so auch gut aus.

Benny Ich zolle dir hiermit All den Respekt, den ich aufbringen kann! :fresse:
Das ding ist wirklich der Hammer!
Mach weiter so und gutes Gelingen ;)

Dankeschön :wink: ;) .
Ausnahmsweise gibts heute mal keine Bilder von mir.. wollte eigentlich mit dem Jeansstoff für den Gehäuseboden noch angefangen habe aber irgendwie kam ich nicht dazu. Werde ich morgen wohl angehen.

Einfach eine fantastische Idee!

wieviel passiert, wenn man mal ne Woche nicht reinschaut ist schon faszinierend

Also bei mir ist gerade Endspurt.. im Grunde ist am Gehäuse nämlich alles soweit fertig. Ok es gibt immer was zutun ;) ..aber ansich hab ich soweit alles was ich umsetzen wollte auch umgesetzt. Hier jetzt noch die Bilder von der Gehäusebodenabdeckung.

Hatte mir zuerst ne Pappschablone angefertigt, deren Maße auf den Jeansstoff übetragen, ausgeschnitten, Kanten abgenäht und ein "b" aufgestickt (wollte erst nen "Denim" Schriftzug dort sticken, aber mir fehlte einfach ne Schriftart wo ich direkt so sagen konnte "ja das ist es, die nehm ich".. daher also nur dieses "b" ;) )
benny_asgard_193.jpg

benny_asgard_194.jpg

Auf die Unterseite kamen dann drei Streifen Klettband (wurden angenäht) und auf die Oberseite vier Ziernähte. Dann beide Teile miteinander vernäht und durch eine Öffnung die später von Hand vernäht wurde, mit etwas Schaumstoff und Pappe ausgekleidet (damits stabiler wird).
benny_asgard_195.jpg

benny_asgard_196.jpg

Somit war die Abdeckung fertig, die selbstklebenden Klettbandgegenstücke (welche die Abdeckung am Boden halten werden) kamen auf die Klettbandstreifen und die gesamte Abdeckung in den Gehäuseboden.
benny_asgard_197.jpg

benny_asgard_198.jpg

Zuletzt hab ich dann noch aus zwei Reststücken der LED-Innenbeleuchtung von meinem Fenriswolf eine Leiste gebastelt und in den Deckel geklebt. Die Leiste soll mir in erster Linie diese dunkle Stelle zwischen Netzteil und den Laufwerken ausleuchten, auch im Hinblick auf Bilder vom Innenraum bei eingebauter Hardware... ist sonst wirklich zu dunkel dort. ;)
benny_asgard_199.jpg

Apropos Hardware.. bis auf das IP-95 (was bislang am schwersten zu besorgen ist), eine Festplatte und vorsorglich ne Grafikkarte (kommt beides wohl im Lauf der Woche hoffe ich) hab ich soweit aber alles beisammen.

Also bei mir ist gerade Endspurt.. im Grunde ist am Gehäuse nämlich alles soweit fertig. Ok es gibt immer was zutun ;) ..aber ansich hab ich soweit alles was ich umsetzen wollte auch umgesetzt. Hier jetzt noch die Bilder von der Gehäusebodenabdeckung.

Hatte mir zuerst ne Pappschablone angefertigt, deren Maße auf den Jeansstoff übetragen, ausgeschnitten, Kanten abgenäht und ein "b" aufgestickt (wollte erst nen "Denim" Schriftzug dort sticken, aber mir fehlte einfach ne Schriftart wo ich direkt so sagen konnte "ja das ist es, die nehm ich".. daher also nur dieses "b" ;) )

Auf die Unterseite kamen dann drei Streifen Klettband (wurden angenäht) und auf die Oberseite vier Ziernähte. Dann beide Teile miteinander vernäht und durch eine Öffnung die später von Hand vernäht wurde, mit etwas Schaumstoff und Pappe ausgekleidet (damits stabiler wird).

Somit war die Abdeckung fertig, die selbstklebenden Klettbandgegenstücke (welche die Abdeckung am Boden halten werden) kamen auf die Klettbandstreifen und die gesamte Abdeckung in den Gehäuseboden.

Zuletzt hab ich dann noch aus zwei Reststücken der LED-Innenbeleuchtung von meinem Fenriswolf eine Leiste gebastelt und in den Deckel geklebt. Die Leiste soll mir in erster Linie diese dunkle Stelle zwischen Netzteil und den Laufwerken ausleuchten, auch im Hinblick auf Bilder vom Innenraum bei eingebauter Hardware... ist sonst wirklich zu dunkel dort. ;)
Apropos Hardware.. bis auf das IP-95 (was bislang am schwersten zu besorgen ist), eine Festplatte und vorsorglich ne Grafikkarte (kommt beides wohl im Lauf der Woche hoffe ich) hab ich soweit aber alles beisammen.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000NWQ1NK/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

schaut sehr sehr gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link... werd ich mal direkt nachhören ob da auch Zubehör bei ist (bei eBay gibts auch welche für 24,90 aber da ist dann nur das Board ohne Zubehör). :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh