[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Blende ist dabei, habs MB gerade gekauft... so und jetzt geh ich innen Keller den CPU Kühler lackieren :wink: .

Absolut geil.... habe gerade alle 10 Seiten gelesen!!!!!

Heute abend mal daheim meinen Kleiderschrank durchwühlen welche Jeans ich so entbehren kann ;=) ich brauche Denim für mein Case :fresse:

Wie schon oft von mir gesagt, wirklich sehr geil:wink:.

Gut, dass du jetzt endlich das Mobo hast, die Hardware hast du jetzt ziemlich komplett bestellt oder?

@blezer15
Ich spiel ne Runde Hilfssheriff:d. Editier bitte dieses unglaubliche Bilderzitat;).

Und komm ja erst wieder hoch wenn du bilder hast :) ;-)
Sehr schick bisher das innenleben.. das board wurde wohl für deine mod kreiert würde ich behaupten :)

Hätte ja noch ein Abit IP35Pro für dich gehabt ;) das wäre farbtechnisch ähnlich passned gewesen aber halt Full ATX mit heatpipes usw die de dann mit jeans ummanteln hättest können ^^

Hallo Benny bin gerade ca 2 Stunden mit einem Grinsen vom linken zum rechten Ohr vor dem Pc gesessen und hab mir diesen Thread durchgelesen und muß sagen da hast du dir echt wieder ein Super Projekt einfallen lassen.

Klasse Arbeit, ich hoffe das ich das Teil mal irgendwo Live sehen werde.

Mit dem Jeansstoff könnte man Dein gepimptes Asgard als Softy bezeichnen... weil es ja so kuschelig ist!!:d
Echt innovativ... weiter so!!:)

Beste Grüße,

B@man

Dankeschön :wink: ;)

Ja ich glaub das einzig neue und unbenutzte an dem Mod ist der Scythe Shuriken (den ich jetzt heut auch lackiert habe).. - ich weiß nen Ninja etc. hätt bestimmt geiler ausgesehen (und auch mehr Spielraum für ne selfmade Abdeckung etc. geboten) aber dafür war der hier billig. Mal schauen wie der sich dann mit nem schwarzen 120er Lüfter mit Jeanssleeve macht. Hauptsache das System läuft hinterher.. Leistung etc. ist mir ja eigentlich egal. Hardware dient ja nur der Vollständigkeithalber und gut aussehen soll es.

benny_asgard_200.jpg

benny_asgard_201.jpg

benny_asgard_202.jpg

Ich glaub wenn hier alle ihre Hardware modden und lackieren, muss ich das auch machen, sofern zeit bleibt ^^
Schaut gut aus!

Finde den Mod hier nach wie vor genial. Cool, dass Du auch innen das Jeans-Thema verarbeitest.

Ich find's nur ein bissl schade, dass Du kein Seitenfenster eingeplant hast, das man z.B. mit Reißverschluss öffnen kann wie bei der Front. Dann könnte man das Zusammenspiel von Hardware und Stoff auch sehen, ohne den Rechner zu öffnen. Ein verschließbares Seitenfenster habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

Aber auch ohne Fenster ist der Mod bisher super gelungen!

Ja ich weiß was du meinst, ich hab auch hier ne Skizze liegen die solch ein Seitenteil zum Öffnen per RV beinhaltet... nur ich sagmal zum jetzigen Zeitpunkt denke ich es hätte gut machbar sein können, aber vor paar Wochen, als ich angefangen hab mit diesem Mod, da war ich doch recht skeptisch ob das so alles klappt und umsetzbar ist. Deswegen habe ich lieber etwas zurückgesteckt und nur das Seitenteil quasi bezogen, weil da wußte ich es ist problemlos machbar - da ich sowas ähnliches ja schonmal mit Kunstleder gemacht habe.

Ist immer so ne Sache... das ich jetzt schon quasi fertig bin und nun noch Zeit für die Hardware habe, hätte ich so auch vor paar Wochen nicht gedacht.

/edit kleines Update noch.. habe dem CPU-Kühler Lüfter jetzt noch einen Jeansstreifen verpasst, also der einmal rund um den Lüfter geht. Dann sieht der Kühler nicht ganz so.. naja nur schwarz halt aus ;) . Lüfterkabel wurd bei der Gelegenheit natürlich auch gejeanssleeved :d .

benny_asgard_203.jpg

benny_asgard_204.jpg

benny_asgard_205.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt jetzt eher gedacht due verkleidest den lüfter bis aufs lüfterblatt komplett mit jeans

Also so 'ne Panzerkette um den Hals sieht viel besser aus!!:d

Hmm ich weiß nicht, den ganzen Lüfter verkleiden.. könnte leicht kitschig wirken oder?

Lass es wie es ist. Das passt zum inneren: Schwarz mit Jeansakzenten. Komplett mit Jeans umgeben fänd ich den Lüfter erstens zu dominant und zweitens wie du schon sagtest auch etwas kitschig.

hmm.. muss ehrlich sagen das mit dem jeansstoff drum herum gefällt mir jetzt auch nicht so.. bin auch von pinkis aussage ausgegangen.. das du ein 4 eck hast was den lüfter komplett umschliesst und natürlich in der mitte ein entsprechend großes loch besitzt..
Inwieweit das realisierbar ist kanst du am besten beurteilen, falls es für dich überhaupt einen gedanken wert ist.
Weil so wie es momentan ist, naja würd ich sagen lass es besser ganz weg.

net übel nehmen die kritik, was du letztendlich realisiers bleibt gott sei dank dein ding ;-)

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, aber in eingebauten Zustand kann man das wahrscheinlich besser beurteilen. Vor allem muss es ja im Gesamtbild gut ausschauen.

Hmm ich weiß nicht, den ganzen Lüfter verkleiden.. könnte leicht kitschig wirken oder?

Müsstest ausprobieren, schwer im vorraus zu sagen, hast ja noch mehr als genug zeit.

Ich persönlich fänds komplett glaub besser, das Jeans band gefällt mir weniger, aber geschmäcker sind ja verschieden, mach wie du es für richtig hältst

Du kannst den Jeansring um den Lüfter, ähnlich wie beim Enermay Cluster, ja noch mit nem benny Plexmod Schriftzug oder so verzieren. Würde bestimmt gut aussehen ;)

Hmm hmm hmm... ja Danke schonmal für eure Meinungen :d , bringt mich natürlich ins Grübeln, also wie ich das umsetzen könnte. Die Schwierigkeit sehe ich gerade in der Rundung und der Befestigung dieser Abdeckung. Muß ich mal überlegen, bin ich gerade selbst etwas überfragt.

also der kühler sieht so wie er gerade ist sehr geil aus ;) würde ich an deiner stelle einfach so lassen, die leichten jeansakzente, die du dem kühler inkl. lüfter verpasst hast wirken sehr edel :)

Ist immer so ne Sache... das ich jetzt schon quasi fertig bin und nun noch Zeit für die Hardware habe, hätte ich so auch vor paar Wochen nicht gedacht.

Ich würde da jetzt auch keine grundlegenden Experimente mehr machen. Auch ohne Fenster ist Dein Mod super! Wollte mit der Anmerkung Deine Leistung nicht schmälern!

Die Jeanssleeves finde ich auch genial. Zu viel von der Hardware würde ich aber nicht einpacken. So ein paar Akzente machen sich gut.

Ja ich werde den Lüfter am CPU-Kühler jetzt auch nicht mehr weiter verkleiden.. bleibt so mit dem kleinen dezenten Ring drumherum.

So im Ganzen betrachtet war es bislang auf jeden Fall nen lehrreiches, interessantes und spaßiges Projekt für mich. :)

Ein sehr schöner und gelungerner mod.
Würde auf den restlichen Lüftern auch keinen Ring mehr machen. So wirkt es dezenter.

Danke euch, mein Mainboard ist vorhin auch angekommen, habs aber nur ausgepackt und erstmal beiseite gelegt... das muß ich erstmal von Staub und Siff befreien. Besonders bedenklich find ich die ganzen feinen Metallspähne rund um den CPU Sockel, keine Ahnung was der Vorbesitzer für nen Kühler hatte.. aber die Schrauben dürften hinüber sein.

Sooo... hier mal ein Bild vom Board mit der Blende :) .
benny_asgard_206.jpg

Joah das war jetzt dann als ich angefangen hab das Board zu entstauben,
zwei der Federn vom Sockel standen auch etwas seltsam ab, hab ich vorsichtig wieder runtergebogen...
benny_asgard_207.jpg

Dann wurde der Prozessor eingebaut, der Kühler draufgesetzt, nen Ram Riegel eingebaut..
benny_asgard_208.jpg

...und es folgten so paar kleine Detailarbeiten wie das abkleben der Anschlüsse mit matt schwarzer Klebefolie.
benny_asgard_209.jpg

benny_asgard_210.jpg

Jo und dann hab ichs Board vorhin auch mal eingebaut.. aber noch nicht getestet, das mach ich morgen. Dann seh ich ob auch alles läuft. Bei dem Via Chip kommt vielleicht noch nen kleiner Kühler drauf (der Optik wegen).. muß ich nochmal bissel kramen ob ich da was passendes wo rumliegen hab.
benny_asgard_211.jpg

Irgendwie nächste Woche wird (hoffe ich zumindest) dann noch ne Grafikkarte mit blauer Platine hier eintreffen (die hoffentlich auch läuft) und wo ich dann noch ne kleines Jeansabdeckung drüberbauen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh