[plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..
Wie soll das denn funktionieren wenn Du eine DVD/CD in dieser Position in das Laufwerk einlegen möchtest?...

Schublade auf, CD rein, Schublade zu. Ganz normal. Es gibt Laufwerke die im Träger "Haken" haben, also kleine Plastikfinnen die die CD/DVD auch bei senkrechtem Einbau festhalten (siehe rote Kringel im angehängten Bild).


Ich war im ersten Moment durch die Stangen etwas verwirrt und dachte schon das DVD-LW schaut aus der IO-Blende an der Rückseite heraus...
 

Anhänge

  • Cd-rom-laufwerk-geoeffnet.jpg
    Cd-rom-laufwerk-geoeffnet.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, weil keine Hardware drinnen ist um es zu öffnen zu können, wg. stormmangel?

Oder meint ihr weil die CD/DVD net halten wird? Bei 2terem, das hält eigentlich. Bei der PS2 mit standfuß ist es ja ähnlich, da ist das Laufwerk dann auch senkrecht ausgerichtet und mann kann die CD problemlos einlegen.
 
Der Jeans-Sleeve ist echt mal was anderes... bin auf das Gesamtkunstwerk gespannt!
 
Also das DVD LW hab ich mir jetzt für den Mod hier zugelegt und das bleibt auch verbaut. Es wäre nur halt problematisch gewesen wenn ich jetzt kein LW gehabt hätte, dann die anstehende Frontöffnung passgenau arbeiten ist immer etwas schwierig ;) .

Und funktionieren tut das mit der CD einlegen natürlich auch, wie LofWire schon geschrieben hat. :wink:

benny_asgard_093.jpg
 
Hi Benny,
was ich bisher gesehn hab ist total super, freu mich wie es weiter geht. Und deRJeans Sleeve ist echt ne Klasse Idee.
 
Danke graebens :) .

Dann mach ich noch mal eben mein heutiges Update.. joah ist eigentlich auch nich viel passiert. Vater hat mir heut noch nen Alublech mitgebracht welches ich jetzt morgen oder so über die Flachstangenkonstruktion spannen will.
Hab auf nem Pappmodell die Öffnung für das DVD Laufwerk eingezeichnet und alles auf das Lochblech übertragen.. da gehts dann morgen weiter. Ach und die Stelle unter dem Laufwerkskäfig hab ich noch schwarz überlackiert ;) .

benny_asgard_094.jpg

benny_asgard_095.jpg

benny_asgard_096.jpg
 
Update 04.11.09

Beim aufräumen der Werkbank fiel mir ein 2 Jahres altes "b" mitsamt Plexi in die Hände,
das stammt noch aus der Zeit wo ich diese "C3" gemoddet hatte.
Sah ein wenig siffig aus, aber mit etwas Politur wird es bestimmt wieder gut aussehen
und bevor es weiter herumgammelt will ich es an die Front des Asgard setzen.
Wollte dort so oder so ein "b" hinmachen, eigentlich nur eins aus Alu aber jetzt wirds
eben eins aus Plexi mit Alu ;) .

benny_asgard_097.jpg


Aber das nur so nebenbei, denn hauptsächlich ging es heute mit dem Gitter weiter.
Dort wurde die Öffnung für das DVD LW sowie Bohrungen für das "b" eingearbeitet.

benny_asgard_098.jpg

benny_asgard_099.jpg

benny_asgard_100.jpg


Der nervigste und längste Teil war dann das Einschneiden vom Alu.

benny_asgard_101.jpg


Denn wie man sieht befestige ich das Alu nicht mit Schrauben oder Nieten an der
Flachstange sondern biege die eingeschnittenen Teile einfach um die Flachstange herum.
Da es später eh keiner sieht ist die Optik ja absolut egal, wichtig war das es hält.
Und das das DVD Laufwerk durchgeht ;) .

benny_asgard_102.jpg

benny_asgard_103.jpg


An Stellen die später möglicherweise etwas eingesehen werden können habe ich vorsorglich
noch schwarze Farbe auf das Gitter aufgetragen.

benny_asgard_104.jpg


Bevor es dann mit dem aufkleben des Schaumstoffes weiterging.
Leider hatte ich doch etwas zu wenig, wodurch ich etwas stückeln musste und trotzdem
fehlt mir noch etwas.. das ist aber schon nachbestellt.

benny_asgard_105.jpg

benny_asgard_106.jpg

benny_asgard_107.jpg


Wie gesagt, die Optik spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle - denke den momentanen
Status kann man auch gut als hässlich bezeichnen :d ..aber der Jeansstoff braucht ne
ordentliche Grundlage und die bekommt er auch.

Soweit von mir.. öhm ja mal gucken was dann so als nächstes ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui Hui das sieht ja mal richtig gut aus. Ich sag euch der Benny zieht uns alle gnadenlos ab :fresse:
 
Einfach Wow. Bin mal echt gespannt wie es am Ende aussieht. Ideen hast du ja anscheinend ausreichend in deinem Speicher :d
 
auf das ergebniss bin ja echt auch gespannt, auch wenn mir das jeans zeug wohl nicht so zusagt, die arbeit, das durchdachte design, die wirklich super saubere umsetzung und vorallem was du dir alles einfallen lässt, das is mal echt weltklasse.

Man bekommt fast den eindruck, das alles würde dir so leicht von der hand gehen wie mir das butterbrot schmieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso die Form mag ich...
Finde die reine Alu struktur auch super cool
 
Danke Danke an euch für die ganzen Kommentare ;) ,
aber heut kann ich euch leider nur mit paar Kleinigkeiten dienen.

Habe heute von der Originalfront die Zuleitungen der LEDs und Powertaster abgeschnitten gehabt und wie üblich in Jeans gehüllt.
benny_asgard_108.jpg

benny_asgard_109.jpg


Natürlich wieder von Hand angenäht damit die Naht enger anliegt.
benny_asgard_110.jpg


Ja und dann wurden der neue Taster sowie eine weiße und orangefarbene LED angelötet.
Orange für die Power LED, weiß für die HDD LED und alles in das Lochblech gesteckt bzw. verschraubt.
benny_asgard_111.jpg

benny_asgard_112.jpg

benny_asgard_113.jpg


So sieht das Ganze dann von vorne aus, später sind dann im Jeansstoff Löcher, damit die LEDs durch den Stoff in das Plexi ragen (welches auf dem Jeansstoff sitzen wird).
Und durch das drücken auf das "b" wird dann der Rechner (wie schon fast üblich bei meinen letzten Mods ) eingeschaltet.
benny_asgard_114.jpg


Auf das Plexi "b" wird dann noch das Alu "b" geklebt werden... aber das muß ich noch saubermachen und polieren. Morgen kommt dann hoffentlich der restliche Schaumstoff und dann kann es an der Außenhülle weitergehen. :wink:
 
Einfach nur geil^^

Muss man dir lassen, du weißt wirklich wie man nen Case moddet....und besonders gefällt mir, dass ich mir für mein Moddingvorhaben einiges abgucken kann^^

Und vor allem kommt bei dir ja fast täglich nen kleines Update!!

Aber mal ehrlich, sonst nichts zu tun?? Die Sachen brauchen doch Zeit, was machst du beruflich?? Würd mich jetzt echt mal interessieren ;?

Greez
rockB4R^

*THUMPS UP*
 
Echt gute Arbeit bis jetzt, RESPEKT!
Vor allem die Idee mit dem Jeans finde ich Weltklasse.
Was hast du eigentlich für ein Case (Alltagsrechner) unter deinem Schreibtisch stehen???
 
@[plxmd]Benny: Danke für die Bilder, hab mir gerade erstmal bei einer schönen Tasse Kaffee die ganze Story von deinem Desktop-Case durchgelesen/angesehen.
Ich kann nur sagen, dass du echt weißt zu überzeugen. Das "SUNRAY-Case" ist wirklich dezent aber trotzdem sehr aufwendig gemoddet, genau mein Geschmack...gefällt mir ebenfalls sehr gut. :hail:
 
Wow einmal schon wieder nicht aufgepasst und schon ändert sich so viel. Einfach nur geil Benny so viele Ideen wie Du hast ich glaub da sehen wir noch so einige Mod's von Dir.
Bisher der beste Worklog von allen wie ich finde.
 
Ich kommentiere Casemods ja selten aber ich muss sagen super Idee auch deine andern Arbeiten mir gefällt das Jeansthema optisch nicht 100% aber Handwerklich 1A.

Mein persönlicher Favorit von dir sind die beiden C3 aber über Geschmack usw

viel Erfolg und Spaß bei der Sache wünsch ich dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh