Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PNY veröffentlicht SSD mit Transferraten von bis zu 3.500 MB/s
Der amerikanische Hardwarehersteller PNY hat eine neue SSD mit M.2-Formfaktor veröffentlicht, die sich in erster Linie an Spieler richten soll. Besagte SSD soll laut Herstellerangaben eine Lesegeschwindigkeit von 3.500 MB/s und beim Schreiben eine Geschwindigkeit von bis zu 3.000 MB/s erreichen, je nach Größe der M.2-SSD. Die PNY XLR8 CS3030 wird offiziell mit einer Kapazität von 250 GB, 500 GB und 1 TB releast. Zudem lässt sich einem Datenblatt von PNY eine 2-TB-Version der XLR8-CS3030-SSD entnehmen, die bis dato vom Hersteller jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Schreibrate der 250-GB-Version liegt bei 1.050 MB/s, die 500-GB-Variante erreicht hingegen 2.000 MB/s. Die...
Bin ja gespannt, wie die wirkliche Leistung in der Praxis ausschaut. Ob PNY mit der Samsung EVO PLUS mithalten kann? Hoffentlich testet ihr die Festplatte!
Diese PNY ist 1 zu 1 das Gleiche wie die SSD, die ich hier -PNY CS 3030 2Tb Nvme SSD - schon erwähnt habe, beide nutzten das Phison Referenz-Design mit identischem Toshiba Nand.
Einfach Tests der Corsair MP510 lesen, dann weiß man ziemlich genau, was man bekommt. Gut, ich hoffe PNY verwendet auch die aktuelle Phison Firmwareversion wie Silicon Power, Corsair schlampt da ja ein wenig.
Es wird bei der PNY CS3030 die Raid-Funktionalität herausgehoben.
Wurde hier durch den Phison Controller tatsächlich was optimiert oder ist das reines Marketing?
Ich arbeit viel mit einer Datenbank und deswegen ist ein verbesserter Zugriff hier für mich interessant. (Nicht die maximale Schreib oder Leserate)
In der Vergangenheit hat die Zugriffsverzögerung im Raid0 den Vorteil der iOPS fast gänzlich aufgefressen...