[Sammelthread] Point of View POV/ION-Series (GeForce 9400)

Point of View POV/ION-Series

Point of View POV/ION230
Point of View POV/ION330
Point of View POV/ION330-1


Unterschiede - Kurzfassung
POV/ION230/ION330 --> Atom 230/330, 2x SO-DDR2, PCIe 2.0 x16 (bis auf CPU baugleich)
POV/ION330-1 --> Atom 330, 2xDDR2, PCI, Mini-PCIe, eSATA

Austattung
POV/ION230 & POV/ION330
  • CPU:.................. Atom 230 / Atom 330
  • Chipsatz:............ MCP7A-ION
  • Onboard-Grafik:... GeForce 9400 (450MHz Core, 1400MHz Shader), DX10, DSUB, DVI (DVI-D, Dual-Link), HDMI (HDCP), bis 512MB UMA
  • Steckplätze:....... 1x PCIe 2.0 x16
  • Arbeitsspeicher:... 2x SO-DDR2, bis 4GB (DDR2-667/800)
  • Audio:................ Realtek ALC662, 5.1, SPDIF In/Out
  • LAN:.................. Realtek RTL8211CL (PCIe-Transmitter)
  • Laufwerke:.......... 4x SATAII (unterstützt RAID 0 / 1 / 0+1 & JBOD)
  • Backpanel:.......... 2x PS2, DVI-D, DSUB, HDMI, RJ45, 4x USB2.0, SPDIF, 3x Audio
  • Intern IO:........... 2x Fan, 3x USB2.0, 1x COM, CD-In

POV/ION330-1
  • CPU:.................. Atom 330
  • Chipsatz:............ MCP7A-ION
  • Onboard-Grafik:... GeForce 9400 (450MHz Core, 1400MHz Shader), DX10, DSUB, DVI (DVI-D, Dual-Link), HDMI (HDCP), bis 512MB UMA
  • Steckplätze:....... 1x PCI, 1x Mini-PCIe (auf der Rückseite!)
  • Arbeitsspeicher:... 2x DDR2, bis 4GB (DDR2-667/800)
  • Audio:................ Realtek ALC662, 5.1, SPDIF In/Out
  • LAN:.................. nForce LAN mit Realtek RTL8211CL (PCIe-Transmitter)
  • Laufwerke:.......... 4x SATAII (unterstützt RAID 0 / 1 / 0+1 & JBOD)
  • Backpanel:.......... PS2, DVI-D, DSUB, HDMI, RJ45, 6x USB2.0, 2x SPDIF, 3x Audio, eSATA
  • Intern IO:........... 2x Fan, 2x USB2.0, 1x COM, CD-In

Die Prozessoren
Diamondville (i64)
Atom 230 (1600 MHz HT, 512KB, FSB:533, 4W TDP)
Atom 330 (2x1600 MHz HT, 1MB, FSB:533, 8W TDP)

Special Features
  • NVIDIA CUDA Support (LINK)
  • NVIDIA GeForce Boost Technology (nur POV230/330, LINK)
  • NVIDIA PureVideo HD (LINK)
  • NVIDIA PhysX Support (LINK)
  • NVIDIA Graphics PLUS (LINK)

Lieferumfang
1) Mainboard
2) Motherboard driver disk
3) User's Manual
4) 1 SATA 3Gb/s Cable
5) I/O Shield

Bios-Settings

Hersteller-Produktseite: ( POV/ION230 ) ( POV/ION330 ) ( POV/ION330-1 ) ( NVIDIA ION )

PDF-Handbuch: DOWNLOAD ( Alternative: Pegatron IPX7A-ION )

Bios Download: LINK

Preisvergleich: Point of View (ION)

Reviews & Erfahrungsberichte
  • Guru3D: Point of View POV/ION330 (LINK)
  • Hardwareluxx: Erfahrungsbericht von carsten12 (LINK)

_________________________________________________​

Als funktionierend gestester RAM (SO-DDR2)
  • 4GB Kingston HyperX PC2-6400S CL5 SO-DDR2 Kit (KHX6400S2LLK2/4G)
  • 4GB G.Skill PC2-6400S CL5 SO-DDR2 Kit (F2-6400CL5D-4GBSQ)
  • tba

Als funktionierend gestester RAM (DDR2)
  • 4GB Corsair XMS2 PC2-6400U CL5 DDR2 Kit (TWIN2X4096-6400C5C)
  • tba
  • tba


Inkompatibler RAM
  • tba

_________________________________________________​

Anmerkungen
  • durch das fehlende Memory Remapping sind von 4GB RAM effektiv nur 3.5GB nutzbar
  • die ION230/330 Mainboards verfügen über einen ROM Recovery und BIOS Debug Port
  • die Verbrauchswerte aus dem Guru3D Review nicht weiter beachten (1200 Watt BFG Netzteil)
  • das POV/ION330 ist baugleich zum Pegatron IPX7A-ION

Bilder: Pegatron-Look, POV Sample, POV Final, POV-1 (v.l.n.r.)

(BILD FINAL) (BILD 330-1)

_________________________________________________​

Verbrauchsmessungen

-TDO- / Konfiguration
Mainboard: POV/ION330
Speicher: 2GB PC2-5300 CL5 Nanya So-Dimm
HD: Maxtor STM3320613AS
Laufwerk: Optiarc AD5200S
Netzteil: Deer DR-8250SFX

Verbrauch
Aus 1,5 Watt
Hibernate: 3 Watt
Idle: 30 Watt
Last: 40 Watt

Allgemeine Links
  • Hardwareluxx: ION-Plattform als HTPC Nutzen (LINK)
  • Hardwareluxx: ION Mainboards Sammelthread (LINK)

____________________________________________

Thread ist in Arbeit und wird noch ergänzt, jedoch habe ich keines der Mainboards selbst hier. Eure Mithilfe ist also ausdrücklich erwünscht. Speziell Besitzer des Mainboards dürfen gern nähere Informationen zu den verfügbaren Bios-Einstellungen und Bilder posten. Danke & Gruß, emissary42

__________​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt nochmal ne Frage zum Point of View POV/ION330-1: Sollte man eher ein 32-Bit (Win XP) oder ein 64-Bit (Win 7 RC) in Sachen Geschwindigkeit installieren?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte da noch folgendes problem. hab windows 7 ultimate installiert. wenn ich jetzt ein video abspiele und es dann beende dann kommt immer ein kurzer piep ton. schaue über hdmi. ist nicht vom player und codec abhängig. will es demnächst nochmal mit xp versuchen.

jemand diese problem schonmal gehabt ??
 
Ich würde mir gern einen POV ION 330-1 mit 4HDDs zusammen bauen was würdet ihr für ein Netzteil empfehlen.

In den letzten Jahren habe ich bei meiner Verwandtschaft und mir Be Quiet verbaut und bisher keinerlei Beschwerden
- lautlos
- stabil
... diese bieten aber nur ab 300Watt an - was empfiehlt ihr mir?
 
hatt eigentlich schonnmal einer der pov 330 (nicht 1) besitzer eine grafigkarte in den pcie gesteckt und geguckt was da dann so geht?
 
ob das viel brinkt in 3d spielen ... oder ob der ion eigentlich schon alles aus dem atom rausholt... dachte daran mir ein kleinen game pc zu bauen .. also der muss nicht alles bei voller grafigeinstellung schaffen aber die ion/atom330 kombo ruckelt manchmal doch zimmlich grade bei online games ... da wolt ich wissen ob z.B. ne geforce 9600 nochwas mehr rausholt oder obs am atom liegt
 
OK, selbst ausprobiert habe ich das nun nicht, obwohl ich das 33o hatte. Die CPU limitiert da schon recht schnell, ich denke das die GF9400 jedoch damit schon unterfordert ist und eine andere Graka hier nicht mehr viel Leistung hervorbringen wird. Die Blackwaals oder Ruckeleien bei Online Games könnten schon durch eine weitere Graka reduziert werden, da ja der SATA und LAN/Audio + IGP alles über die Bridge laufen und diese damit zusammen dann schon etwas überfordert sein könnte, wenn also die Grafikleistung/Berechnung über eine weitere übernommen wird und die IGP dann den PCIe nur noch verwaltet, könnte es dann schon zu mehr Netzwerkleistung kommen
 
Sorry wenn ich nochmal frag: Sollte ich besser ein 32-bit (WinXP) oder 64-bit(Win7RC) OS für möglichst hohe geschwindigkeit installieren.

Danke
 
Mich würde mal Interessieren ob es mit einer Software machbar wäre sowohl DVB-S2 also auch HDTV als auch Musik und Videos bis 1080p wieder zu geben?
 
1080p ist kein Problem, bei 1080i kommt es auf den Interlacer (durch den Atom ist die Auswahl für DXVA sehr begrenzt) an. Mit solchen Fragen, bist du aber im HTPC-Unterforum besser aufgehoben, da gibt es eigene Threads zum Thema ION @ HTPC ;)
 
Mich würde mal Interessieren ob es mit einer Software machbar wäre sowohl DVB-S2 also auch HDTV als auch Musik und Videos bis 1080p wieder zu geben?

Diese Frage wurde dir doch hier schon beantwortet: Link

@Bob Den 330 gibt es wohl auch in der N-Variante, wenn ich mich gerade nicht irre, die hier verwendeten sind jedoch keine N-Varianten. Der-N 330 unterstütz 64bit, die normalen nicht wirklich, jedoch ist hierbei zu bedenken, das der Zuwachs ohnehin sehr gering ausfallen wird, bei solch schwachen CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich nochmal frag: Sollte ich besser ein 32-bit (WinXP) oder 64-bit(Win7RC) OS für möglichst hohe geschwindigkeit installieren.

Danke

würde mich auch interessieren

tendiere zu win 7 64bit professional.

edit: ich sollte die seite vorm posten mal aktualisieren...
also kann der Atom 330 aufm ION kein 64bit ?! hatte ich aber anders gelesen in der pcgh oder hwluxx, wenn ich mich nicht irre.
gibs das irgendwo im netz schwarz auf weiß ?

edit2:
im ION Sammelthread stehts genau anders rum
->

Diamondville (i64)
Atom 230 (1600 MHz HT, 512KB, FSB:533, 4W)
Atom 330 (2x1600 MHz HT, 1MB, FSB:533, 8W)

Diamondville (x86)
Atom N270 (1600 MHz HT, 512KB, FSB:533, 2.5W)
Atom N280 (1666 MHz HT, 512KB, FSB:667, 2.0W)
Atom N330 (2x1600MHz HT, 1MB, FSB:533, xxW)

klingt für mich ehrlich gesagt auch logischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren

tendiere zu win 7 64bit professional.

edit: ich sollte die seite vorm posten mal aktualisieren...
also kann der Atom 330 aufm ION kein 64bit ?! hatte ich aber anders gelesen in der pcgh oder hwluxx, wenn ich mich nicht irre.
gibs das irgendwo im netz schwarz auf weiß ?

Der Atom 330 hat zwar die 64 Bit Befehlssatzerweiterung kann aber nur 4 GB adressieren.

Ausser Inkompatibiläten mit einigen Programmen bringt dir also ein 64 bit BS auf dem Atom nichts.

-TDO-
 
würde mich auch interessieren

tendiere zu win 7 64bit professional.

edit: ich sollte die seite vorm posten mal aktualisieren...
also kann der Atom 330 aufm ION kein 64bit ?! hatte ich aber anders gelesen in der pcgh oder hwluxx, wenn ich mich nicht irre.
gibs das irgendwo im netz schwarz auf weiß ?

edit2:
im ION Sammelthread stehts genau anders rum
->



klingt für mich ehrlich gesagt auch logischer...

Na da siehst, dann ist es genau anders herum und ich behaupte hiermit das Gegenteil meiner vorherigen Aussage :fresse:

Jedoch schließe ich mich dem Nachredner an, das es nichts bringen wird.

Gruß
 
Hi,

ich hab ein Problem mit einem POV ION330 !
Ich bekomme es in meinem HTPC nicht zum Laufen, weil mein Netzteil keine -5V anbietet (ist ja auch keine Norm) !
Jetzt läuft der PC nicht an !

Habt ihr ne Idee, wie ich darauskomme, ohne ein neues MoBo/PicoPSU kaufen zu müssen ?

MfG,
ATIfreak
 
hallo atifreak. ich hoffe das hilft wir etwas weiter:
deine picopsu kann doch -12VDC erzeugen. hier setzen wir an. mittels eines adapterkabels/verlängerungskabels kann man sich einfach die -12V von der PSU mopsen und erzeugen hiermit deine -5VDC.

das ganze sieht dann in etwa so aus.

Code:
_____________________
I        µPSU       I
---------------------
 I I I I I I I I I I
 I I I I I I I I I I
 I I I I I I I I I I
---------------------
I    mainboard      I


-----
I I I          <- Adapterkabel/Verlängerung
-----



_____________________
I        µPSU       I
---------------------
 I I I I I I I I I I
 I I I I I   I I I I
 I I I I I I I I I I
---------------------
I    mainboard      I



dies kann einfach mit einem LM7905 bewerkstelligen. ich nehme weiter an, es kommen am weißen kabel (bei meinem alten atx-stecker (20polig)) die -5V raus. hier müsstest du dann die -5V einschleifen.

das schaltbild für den umbau sieht dann so aus:


Code:
GND   o------------------------o    
                I
                I
           -----------
 -12V o----I lm7905  I---------o -5V
           -----------

aber schau dir nochmal genau an, ob du wirklich die -5V brauchst. --- ich bin für heute erstma hundemüde. ichhoffe aber dir hoffnung gegeben zu haben.

gruß, etiam

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

so, noch eine frage in eigener sache. der doofe lüfter ist echt zu laut. habe heute ein altes netzteil rausgekramt, das echt leise ist mit seinem 120er lüfter. das einzige was nun kracht macht, sind die festplatten und der kleine lüfter. ist es denn okay, dem lüfter auch nur 5volt zu geben oder gibts da auch andere varianten, den kleinen lüfter zu modifizieren?

eine wakü halte ich für übertrieben :d achja. kostengünstig bis 10 euro nenne ich mal als limit.

gruß, etiam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
hab heute mein picopsu netzteil erfolgreich verbaut. hab jetzt den cpu lüfter vom pov330-1 auf 5v angeschlossen. leider läuft er nur wenn ich ihn anstups.
weiß jemand wie ich da abhilfe schaffen kann oder weiß jemand mit wieviel umdrehungen der lüfter standardmäßig beim pov330-1 läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das pov330 - soweit sehr zufrieden
Gehäuse von Silverstone SG05B, mit großen Gehäuselüfter
über CPU und GPU habe ich einen leisen 80er Lüfter installiert
die Lüfter sind schon sehr leise, nur steuern würde ich die trotzdem sehr gerne
nur ich finde keine Software, die das unterstützt
ich hab Win7 32bit

sehr Support von POV ist ja lächerlich, oder ich finde ihn nicht - gibt es jetzt BIOS Updates für das Board ?
 
@DJSammy

Der kleine Lüfter wurde in den Reviews des 330 erfolgreich mit 5Volt zum laufen gebracht, wenn deiner nicht mit dieser spannung anläuft, könnte es ein Hinweis auf Qualitätsschwankungen innerhalb der Fertigung sein. Du kannst versuchen ob der Lüfter noch leise genug unter 7Volt läuft. Hierfür kannst du einen Gerätestecker am GELBEN KABEL (12Volt) mit dem ROTEN KABEL deines Lüfters verbinden und das ROTE KABEL (5Volt) des Gerätesteckers mit den SCHWARZEN KABEL des Lüfters verbinden. Das ergibt im Elektrischen Sinn = 12V - 5V = 7Volt.
Wenn dein MoBo liegend verbaut ist, könntest du wie ich es dir in einer PM gesagt habe, einen 80er oder 120er liegend auf den beiden Kühlern installieren. Ich nutze hierfür dann behelfsweise immer Kabelbinder oder Heiskleber/Doppelseitiges Klebeband. Wenn dein MoBo stehend verbaut ist, kannst du an einer Seite des Lüfters Heiskleber verwenden um diesen an der Innenseite des Gehäuses zu verkleben. Als letztes verbleibt noch eine Lüftersteuerung z.B. ein einfacher Potie, oder eben z.B. die Fanmate von Zalman etc.

@aroaro

Im eigentlichen der gleiche Ratschlag, du kannst jedoch versuchen den 120er und den 80er einfach auf 5Volt direkt an einem Gerätestecker zu montieren. Hierfür wird einfach das ROTE KABEL (5Volt) des Gerätestecker und das direkt daneben liegende SCHWARZE KABEL des Gerätestecker farbgleich mit dem Lüfter verbunden.

POV hat bislang keine Biosupdates vorgesehen, so laut einem User aus diesem Forum, der POV deshalb schon einmal angeschrieben hat. Eine Software die deine Lüfter über das Mainboard automatisch steuert ist so leider nicht möglich, da der verantwortliche Chip hierfür fehlt, oder nicht unter Windows erkannt wird, bislang jedenfalls nicht. Ein Biosupdate scheint hierfür wie du es schon geahnt hast, nötig zu sein..

Gruß
Oliver
 
Meine Erfahrungen + Problemlösungen

Hallo Freunde, habe mich extra angemeldet um diese Lösungen mit euch zu teilen, da ich mich selbst etwas rumgeärgert habe damit, sowie ein paar Erfahrungen meinerseits.

Ich habe mir vor 4 Tagen meinen eigenen stromsparenden Rechner zusammengeschraubt mit POV ION330-1, Floppy-DTV (DVB-C TV-Karte; Firewire über PCI nachgerüstet), dem beQuiet 300W L7 und mit einer 3.5" Festplatte im Gehäuse Lian Li PC-Q07. Aufgesetzt wurde ein Windows 7 RTM 64-Bit (Schnell ein DVD-Laufwerk an den Innereien angeschlossen, danach wieder entfernt).

Beim ersten Einschalten dachte ich, puh leise ist echt was anderes. Lästig war ein sehr hochfrequenter Ton, der sich nach einigen Stunden Betrieb zum Glück gelegt hat (hat sich wohl noch etwas zurecht gerüttelt :) Hat sich angehört als würde das Gehäuse leicht mitschwingen, wenn man es entsprechend fest gehalten hat wars auch weg.
Jetzt höre ich vor allem noch den doch ziemlich lauten Prozessor-Lüfter.
Den Tipp auf 5V habe ich noch nicht probiert, genau so wenig wie Tools zur Lüftersteuerung.
Temperaturen liegen im Moment beim Fernsehn und Surfen bei Proz + HDD 38°C, sowie 51° für den Grafikchip. Prozessorlast ~30% bei ORF und ein paar Hintergrundprozessen (51 zZ).

Für das doch stark überdimensionierte Netzteil habe ich mich entschieden, weil das Gehäuse für ein ATX-Netzteil ausgelegt ist und dieses auch im Arbeitsbereich bei 10-20% Auslastung (30-60W) noch eine Effizienz von ~78-79% besitzt. Zudem liegt der 120mm-Lüfter direkt über der CPU und kühlt diese gut mit.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem System, wenn ich den Lüfter noch leiser bekomme.

Aber folgende Probleme hatten mich ordentlich gequält:
Ich habe einen 22"-Monitor über HDMI angeschlossen (selbiger besitzt nur einen DVI-Anschluss und hat keine Boxen), die Lautsprecher über den entsprechenden Anschluss hinten erhielten aber kein Signal.
Erst dachte ich "einfach das default-Soundgerät" umstellen, aber da war nur HDMI und S/PDIF zur Auswahl.
Abhilfe schafft in dem Fall der aktuellste Realtek High Definition Audio-Treiber.

Mein zweites großes Problem war, dass ich den Rechner nicht in den Ruhezustand versetzen konnte, wenn die Tastatur mit dem USB-Hub (wo die Maus drauf hängt) angeschlossen hatte.
Ich habe etwas im Gerätemanager herum gespielt und das "Aufwecken" des Rechners aus dem Ruhezustand über alle Hubs deaktiviert.
Geholfen hat es erst dies auch bei Maus und Tastatur zu machen (siehe Screenshots).
Da ich nur Ruhezustand verwende stört mich der fehlende S3-Modus auch nicht besonders.

Soweit von mir..

Thalonius

Edit: Fast hätte ich vergessen mich für den Tipp mit dem gelben SATA-Port zu bedanken. Hab mich schon gewundert warum die externe über den eSATA-Port nicht funktioniert :)
DANKE!
 

Anhänge

  • Ruhezustand1.png
    Ruhezustand1.png
    18,6 KB · Aufrufe: 94
  • Ruhezustand2.png
    Ruhezustand2.png
    10,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den cpu lüfter vom pov330-1 auf 5v angeschlossen. leider läuft er nur wenn ich ihn anstups.
weiß jemand wie ich da abhilfe schaffen kann oder weiß jemand mit wieviel umdrehungen der lüfter standardmäßig beim pov330-1 läuft ???

du kannst ja mal folgendes ausprobieren. das wirkt echt wunder :d und ich kanns dir auch erklären.

du kannst an 12Volt bleiben. aber nun wird eins gemacht, du kannst mit einem vorwiderstand die benötigte spannung für den lüfter wegnehmen. einfach mal ausprobieren, bis am lüfter deine 5Volt anliegen, wo er nicht mehr von allein losdreht. wenn du den dir passenden punkt ausgesucht hast, nimmst du das poti wieder ab und esetzt es durch einen festwiderstand. ist halt einfacher für später. nun kommt der trick mit dem anlaufen. da der lüfter mit dem vorwiderstand nicht anläuft, wird parallel zum vorwiderstand ein elko/kondensator geschaltet. dieser gestattet es, dem strom im ladevorgang, also kurz nach dem anschalten, groß genug zu werden. er überbrückt also den vorwiderstand, da sein eigener widerstand nun viel kleiner ist als der vorwiderstand selber.

aussehen tut das dann so:

Code:
                  ___
  12V  -------o--|___|--o---------.
              |         |         |
              |   +[/   |        .-.
              '----[|---'       ( X )
                   [\            '-'
                                  |
                                  |
  GND  ---------------------------'

(created with AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)

Vorteil ist, hier geht nix kaputt. Der Kondensator kann im Einschalten nichts kurzschließen, da der Lüfter ja die gesamte spannung abbekommt und somit sauber anläuft. wenn der kondensator voll ist wird der Lüfter auch wieder langsamer, aber im booten kann der Lüfter ja auch lauter sein. denke mal die festplatten sind beim anschalten laut genug, oder? wenn du schiss hast, kannst du das mit dem lüfter auch im trockenen/außerhalb des pcs üben.

lieben gruß und viel erfolg.
 
habe das pov330 - soweit sehr zufrieden
Gehäuse von Silverstone SG05B, mit großen Gehäuselüfter
über CPU und GPU habe ich einen leisen 80er Lüfter installiert
die Lüfter sind schon sehr leise, nur steuern würde ich die trotzdem sehr gerne
nur ich finde keine Software, die das unterstützt
ich hab Win7 32bit

sehr Support von POV ist ja lächerlich, oder ich finde ihn nicht - gibt es jetzt BIOS Updates für das Board ?

Das neueste BIOS ist das 1.04er.

Die Lüftersteuerung am PWM Anschluss funktioniert bei mir.
Was hast du für ein Problem damit bzw. welchen Lüfter verwendest du?

TDO
 
nach vielen tipps von mcgene läuft nun auch mein ION MoBo... jedoch find ich die Treiber CD nicht :fresse:
Ich konnte bisher nur die Forceware, ION und Realtek Audio Treiber installieren... welche fehlen noch ?

MfG,
ATIfreak
 
danke für eure tipps. das lüfterproblem ist gelöst.
leider hab ich jetzt schon wieder ein neues. hab mir ne pcie wlan netzwerkkarte geholt (intel5100) und eingebaut. wurde auch erkannt und aktuellste treiber installiert. nur leider findert er nicht ein drahtlosnetzwerk. bin echt ratlos. denke nicht das das gehäuse so stark abschirmt weil der steckplatz ja unterm pov330-1 liegt.

hat jemand nen tip oder kann mir ne andere 300mbits karte empfehlen die im pov330-1 erfolgreich läuft ???
 
Das gehört hier nicht her, sondern in den Marktplatz :wink:
 
jop, sorry. schon alles geklärt über pm.


gibts passivlüfter für dsa board, die sofort draufpassen? (also 330-1)
d.h. nicht erst was zusammenbasteln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh