Polaris neu aufgelegt: AMD Radeon RX 580 und RX 570 im Test

Was hat Amd eigenlich die letzten 10 Monate gemacht? Das umbenennen der Karten ist doch im 5 Minuten erledigt. Sehe hier zur 480 keinen Unterschied außer das man mit mehr Spannung etwas mehr Takt schafft. Die 1450 MHz hatte schon meine alte Test 480 von Msi geschafft. Der Refresh ist schon fast etwas peinlich, gerade weil man nicht mal schnelleren Speicher verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Richie, was macht AMD da?! Was sie schon immer machen, man geht Technisch an die Grenze seines Produktes um mithalten zu können. Leider bleiben dann kaum Reserven für Experimente ala OC. Auch wenn manche hier das nicht wahr haben wollen. Es sind nicht immer nur Treiberprobleme!

Und zu Fanboy - ich hatte und habe immer beides im Haus, man muss Objektiv bleiben, um etwas zu beurteilen reicht es nicht, nur Artikel zu lesen. mfg
 
Naja... eigentlich schon.
Wenn die Ressourcen richtig genutzt werden, sieht man ja wo Polaris steht. (z.B. Hitman DX12 oder Doom Vulkan)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist es trotzdem wie immer - AMD bringt ihr Produkt und sagt dann "Die Spieleentwickler sind in der Pflicht das zu nutzen" ... ja what the fuck bitte? Ich stelle mir immer wieder die selbe Frage:

Warum schaffen sowohl Intel als auch nVidia fast immer ein Plug&Play ihrer Produkte hinzubekommen und warum gibt es bei AMD fast immer Probleme gibt direkt zum Launch?!

Ryzen und Speicher sag ich da nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Journalismus ist echt unter aller Sau, die meisten sind leider gekauft/unfähig.

RX 580/570 Are Reviewers Helping or Hurting the GPU Industry? - YouTube

so sollte das Aussehen
The RX 500 Series Review - Featuring MSI RX 580 Gaming X...and Chill! - YouTube

aber Hey, bei Nvidia sind Softwarefeatures etc. ein Kaufgrund, bei AMD natürlich nicht :rolleyes:

- - - Updated - - -

Dann ist es trotzdem wie immer - AMD bringt ihr Produkt und sagt dann "Die Spieleentwickler sind in der Pflicht das zu nutzen" ... ja what the fuck bitte? Ich stelle mir immer wieder die selbe Frage:

Warum schaffen sowohl Intel als auch nVidia fast immer ein Plug&Play ihrer Produkte hinzubekommen und warum gibt es bei AMD fast immer Probleme gibt direkt zum Launch?!

Ryzen und Speicher sag ich da nur ...

Weil Intel seit 10 Jahren die selbe Architektur (mit Verbesserungen/Shrinks) verwendet und um ein vielfaches höheres Kapital hat
Das selbe bei Nvidia, seit Maxwell, die waren auch mal in der Lage wie derzeit AMD, aber du scheinst zu jung oder ein Troll zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich habe auch schon mit Voodoo und 2D GPU gespielt.

AMD hat in der Vergangenheit ganz klar Fehler begangen und sich nur darauf ausgeruht. Jetzt mit Ryzen ist ihnen endlich mal wieder der Anschluss gelungen, mehr aber auch nicht und dann direkt wieder mit Problemen nach 10 Jahren ... sorry, aber das hat nichts mit Trollen zu tun.

Warum kann Intel denn jahrelang die selbe Architektur mit Shrinks fahren? Weil sie gut ist ... AMDs FX Reihe war ja wohl einfach nur lächerlich mal abgesehen von kleinen Nischen die sie mit den APUs gut besetzen konnten. Die 480 wurde auch als neuer Heilsbringer gehyped und verkackte gnadenlos an den Erwartungen.
 
Keine Ahnung von Technik und Wirtschaft...
An Polaris gibts kaum was auszusetzen, es ist die letzte Iteration der GCN Technik (mit den Vor und Nachteilen) vor Vega und durchaus Konkurenzfähig im Midrange Bereich, vor allem wenn man die Softwarefeatures und Freesync, was deutlich günstiger ist, miteinbezieht.
Gerade für low-mid range Karten lohnt sich Freesync/Gsync, aber wer kauft sich ne 250-300€ GPU und dann einen 500€ Gsync Monitor?
Denk doch mal an Fermi zurück, da war Nvidia in der gleichen Situation wie AMD jetzt und stand finanziell noch besser da.
Innovation vs Rebranding - YouTube

ps. keiner bestreitet, dass die FX CPUs schlecht waren, aber AMD ist damals einen anderen Weg als Intel mit ihrem eher "konservativen" Verhalten gegangen und es hat sich nicht ausgezahlt.
Außerdem, wo gibt es bei Ryzen Ram Probleme?
Nur weil OC (was von keinem Hersteller garantiert wird) nicht läuft?
Das liegt wohl eher an den Mainboards wenn überhaupt und da laufen die meisten mittlerweile mit 3200, darüber lohnt sich meist auch garnicht.
Does Ryzen Really Need Fast Memory? Guide for Gamers - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja mir die Ahnung absprechen wollen aber nicht auf das eigentliche Thema eingehen :d alles gut.

Ich sagte die RX480 ist dem Hype zum Opfer gefallen, weil sie als Effizienzwunder und was nicht noch alles angepriesen wurde (#Rebellion und so) und was war? Die ersten haben dir den PCIe Slot grillen können und Effizienz war generell eher nen Fremdwort - AMD duckt sich weg und sagt nichts ...
Das FreeSync günstiger ist brauchen wir nicht zu diskutieren ;)

AMD zehrt aus den Fehlern der Vergangenheit und alles angekündigte schließt gerade mal die Lücke ... im GPU Bereich bleibt es aber eher bei ner fetten Schlucht die zwischen den beiden liegt.
Auf Dauer wird das aber keine Besserung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX480 hat keinen einzigen PCI Slot gegrillt, lediglich mehr gezogen als der Standard vorgibt (haben auch Nvidias vorher gemacht)
Der Hype wurde von der Community gemacht, AMD hat geliefert was versprochen wurde, wie auch bei Ryzen (guck dir mal die RX400er Folien an)

kannst mir ja mal erläutern, was das eigentliche Thema ist und worauf ich nicht eingegangen bin.

Nur mal so aus Interesse, was hätte AMD deiner Meinung nach bringen sollen?
Vega ist kurz vor Launch (1H 2017) und Fury genauso wie Polaris ist/war schlicht eine Notlösung/Übergang für eben Vega.
Eine runderneuerte GPU Generation braucht nunmal Entwicklungszeit (Ryzen hat auch lange gedauert) erst recht, wenn man CPU und GPU Märkte bedienen muss und finanziell nicht gut dasteht.
Du musst schon alle Faktoren beachten.
Falls du anderer Meinung bist, machs besser ;) ich wette, Intel/Nvidia wären froh über soviel Fachwissen wie es hier einige an den Tag legen (oder zumindest denken sie würden es)
Schau einfach mal das Video an und du wirst sehen, dass selbst Nvidia nach Fermi einige Zeit gebraucht hat für ne neue ordentliche Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia hat diese Architektur nun aber und was man bisher von Vega hört reicht nicht mal bis zu 1080 rauf.
Von der Fury will ich gar nicht erst reden ... die war nach 1 Monat schon outdated und nen totaler Rohrkrepierer in meinen Augen (da dann übrigens Pumpenprobleme)

Was AMD falsch gemacht hat? Nun sich gut 10 Jahre auf FX ausgeruht :fresse2:
 

Jetzt begreif ich gar nichts mehr.
Seit Jahren erzählst du (bzw Ihr AMD-Fanboys) uns dass GCN ja das Nonplus-Ultra in der GPU-Architektur wäre und nur wegen schlechter Unterstützung des SW-Entwickler nicht gut funktioniert.
Nun braucht VEGA plötzlich so lange weil AMD ja eine komplett neue Architektur aus dem Boden stampfen muss.

Übrigens lustiger Vergleich mit Thermi:
GTX480 Release 03/2010 (Beginn Fermi-Debakel) -> GTX680 Release 03/2012 (neue Kepler-Architektur)
R9 290X Release 10/2013, seitdem hinkt AMD eigentlich hinterher
Die 290X eine richtig gute Karte als sie auf den Markt kam und hatte sogar kurz die Nase vorn, bis die 780Ti ein Monat nach der 290X kam, seitdem hechelt AMD hinter NV her

Dann kommst du noch mit dem Argument dass Polaris schlicht eine Notlösung war bis VEGA kommt, was eigentlich völliger Humbug ist, da die beiden Karten völlig unterschiedliche Marktsegmente bedienen.
Eine VEGA mit HBM die in die Preisregion einer Polaris-Karte kommt, wirst du so schnell nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du nix begreifst ist ja schon länger bekannt ;)
AMD hat weniger Kapital als Nvidia, AMD muss auch den CPU Sektor bedienen worauf wir kürzlich Ryzen bekommen haben.

Bin schon ein extremer AMD Fanboy mit meinem Intel/Nvidia System...

Hier sind so viele Spezialisten, warum arbeitet ihr denn noch nicht bei AMD/Intel/Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist das die alte 780ti mit ein bisschen oc für den halben Preis auf dem Niveau einer 480/580 spielt wenn man mit 3gb klarkommt. Die Polaris Karten sind zu teuer für die Leistung.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Lustig ist das die alte 780ti mit ein bisschen oc für den halben Preis auf dem Niveau einer 480/580 spielt wenn man mit 3gb klarkommt. Die Polaris Karten sind zu teuer für die Leistung.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Das will ich sehen. Immer wieder gut wie die Situation so zurecht gebogen werden das sie zur eigenen Aussage passt. Wenn man mehr als 4Gb Vram braucht dann ist die 480 mal eben doppelt oder drei mal so schnell wie ne 780ti.
Solch ein Verglech bringt uns jetzt was ? Der Stromverbrauch für die erbrachte Leistung wird auch komplett ignoriert und das eine 1060 dann ja genauso zu teuer für die Leistung ist ebenso außer acht gelassen.

nVidia hat diese Architektur nun aber und was man bisher von Vega hört reicht nicht mal bis zu 1080 rauf.
Von der Fury will ich gar nicht erst reden ... die war nach 1 Monat schon outdated und nen totaler Rohrkrepierer in meinen Augen (da dann übrigens Pumpenprobleme)

Was AMD falsch gemacht hat? Nun sich gut 10 Jahre auf FX ausgeruht :fresse2:

10 Jahre auf FX ausgeruht ? Ich glaube du hast in einer alternativen Zeitschleife gelebt.
Was hast du denn seltsamen über Vega gehört das besagt das dieser nicht mal an die 1080 ram kommt. Allein schon die Shaderanzahl sagt da etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht wirklich - das ist eine gewollt überspitzte Formulierung ;) aber die Feinheiten der deutschen Sprache werde ich dir besser nicht erläutern :d

Es ist auch an sich vollkommen egal - ich freue mich wenn AMD endlich die Kurve kriegt - davon profitieren am Ende alle, aber das ein Hersteller jahrelang nur retorten Mist verscheuern kann und in den Himmel gelobt wird während der andere der Abzocke beschuldigt wird ist doch nen bisschen komisch oder? ;)

Zu Vega: Hier aus dem Forum ... gepaart mit der Erfahrung aus der Vergangenheit, dass AMD immer rund 25% mehr Rohleistung braucht um auf das selbe Level wie nVidia zu kommen.
 
ich hatte eine rx480, eine 1060 und eine 1070 und aktuell eine 780ti und ich habe oben nichts anderes gesagt, dass wenn die 3gb reichen ist eine 780ti mit oc auf dem niveau einer rx480.
schau dir firestrike an und lass sie auf 1080p laufen, für was anderes kannst die rx480 eh vergessen.

Result

beides ähnliche relistische übertaktung. interessant, dass die kombinierten fps im letzten test die 780ti immer besser abschneidet bei ähnlichem grafikscore.

ja. dx12 gibt der rx480 einen schub, aber wo bitte lohnt dieser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 480 schafft auch in vielen Titeln auf 1440p ordentliche Framerates.

Die 780ti ist per se keine schlechte Karte, aber halt einfach 2 Generationen alt.
 
Ich habe mal eine Frage zu AMD Grafikkarten allgemein. Vor Jahren hatte ich mehrere AMD Karten, es gab leider hin und wieder bei einigen Games Grafikfehler, wohl wegen den Treibern.

Ist das heutzutage noch so, daß die AMD Treiber nicht ganz rund laufen oder gehört das der Vergangenheit an? Habe schon öfter zu RX 470 und 480 rübergeguckt, aber bin mir unsicher, weil ich Probleme nicht haben will
 
Es ist doch egal ob überspitzt oder nicht wenn der Kern deiner Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Da ist es egal ob du 5 oder 10 Jahre sagst.

Ich wüsste auch nicht wo AMD irgendwo in der Himmel gelobt wurde. Es ist eher das Gegenteil der Fall denn da gibt es hier so einige User die konstant versuchen egal was AMD macht das Haar in der Suppe zu finden. Zur Not wird mal wieder das Gerücht der schlechten Treiber raus gekramt oder wie von ra773 auf der letzten Seite einseitig ein Anwendungsszenario so beschnitten um gegen ein Produkt zu hetzen. Dabei trifft in dem Fall von ra773 die Aussage genauso gut auf die Konkurrenz zu. Sowas nervt einfach.

Zu Vega: Hier aus dem Forum ist ja jetzt ne super Aussage. Das kann alles von halbwegs realistischen Vorhersagen bis zu Fanboygeblubber sein.

Mal nen bisschen rechnen:
1060 4,61 TF (MSI und nicht Ref)
1080 8,87 TF
1080ti 11,5 TF

480 5,7 TF
580 6,1 TF
Vega mindestens 12,5 TF (siehe diverse News im Netz)

1060 vs 480/580 liegen grob bei den von dir genannten 25% (23-30%)
Nehmen wir die 12,5 TF mal als den Wert den Vega erzielen wird und bescheinigen ihm eine ähnliche Skalierung wie Polaris kommt Vega auf jedenfall über ner 1080 raus und würde ca 9,5 TF von Nvidia entsprechen.

Ich habe mal eine Frage zu AMD Grafikkarten allgemein. Vor Jahren hatte ich mehrere AMD Karten, es gab leider hin und wieder bei einigen Games Grafikfehler, wohl wegen den Treibern.

Ist das heutzutage noch so, daß die AMD Treiber nicht ganz rund laufen oder gehört das der Vergangenheit an? Habe schon öfter zu RX 470 und 480 rübergeguckt, aber bin mir unsicher, weil ich Probleme nicht haben will

Wie viele Jahre ist das denn her ? Ich hatte die letzten Jahre regelmäßig Karten beider Hersteller und kann eigentlich von keinem solchen Problem berichten. Besonders seit GCN laufen eigentlich alle Karten sehr solide und bringen bis heute noch eine gute Performance.

ich hatte eine rx480, eine 1060 und eine 1070 und aktuell eine 780ti und ich habe oben nichts anderes gesagt, dass wenn die 3gb reichen ist eine 780ti mit oc auf dem niveau einer rx480.
schau dir firestrike an und lass sie auf 1080p laufen, für was anderes kannst die rx480 eh vergessen.
Result
beides ähnliche relistische übertaktung.
ja. dx12 gibt der rx480 einen schub, aber wo bitte lohnt dieser?

Theoretische Rohleistung in irgend einem Benchmark entsprechen aber bei weitem nicht der Realität und das muss nicht zwangsweise etwas mit dem Grafikspeicher zu tun haben. Du scheinst aber noch nicht so lange in der Materie zu sein sonst hättest du wohl noch in mitbekommen wie sich der Leistungsunterschied zwischen 780/780ti und 970/980 entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das GPU-Monopol auf uns zu kommen. und zwar recht bald. eigentlich haben wir das jetz schon. AMDs 500er werden daran nichts ändern und der Strohhalm Vega is schon vor Erscheinen abgelutscht ... wär ein willkommenes Wunder, würde Vega NV Paroli bieten. aber dran glauben, tu ich nich. muss ziemlich kagge für die ganzen roten Nerds sein ...
was wird NV mit den Preisen machen, wenns AMD nich mehr gibt?
 
wär ein willkommenes Wunder, würde Vega NV Paroli bieten. aber dran glauben, tu ich nich. muss ziemlich kagge für die ganzen roten Nerds sein ...
was wird NV mit den Preisen machen, wenns AMD nich mehr gibt?

Ja das dachten viele auch bei Ryzen.
 
Wie viele Jahre ist das denn her ? Ich hatte die letzten Jahre regelmäßig Karten beider Hersteller und kann eigentlich von keinem solchen Problem berichten. Besonders seit GCN laufen eigentlich alle Karten sehr solide und bringen bis heute noch eine gute Performance.

So 3-4 Jahre, damals hatte ich Sniper 2 gespielt mit einer AMD 7870, da gab es solche Probleme. Z.B. lief nicht der Protoganist mit Gewehr rum, sondern nur das Gewehr (in der Luft sozusagen). Habe dann eine GTX 670 gekauft und das Problem war weg.

Aber schön zu hören, daß es heute nicht mehr so ist. Die AMD Karten sind immer sehr gut gewesen, auch sehr leise, und sind auch günstig.

Danke für die Info!
 
Theoretische Rohleistung in irgend einem Benchmark entsprechen aber bei weitem nicht der Realität und das muss nicht zwangsweise etwas mit dem Grafikspeicher zu tun haben. Du scheinst aber noch nicht so lange in der Materie zu sein sonst hättest du wohl noch in mitbekommen wie sich der Leistungsunterschied zwischen 780/780ti und 970/980 entwickelt hat.


mir ist schon klar das die 780ti etwas älter ist. dennoch ist die leistung der rx480, wenn auch in benchmarks, nicht auf der höhe der zeit. vorallem wenn man sie gegen 1060/1070 ins rennen schickt.
wenn ich mir anschaue was jetzt für preise für eine rx580 aufgerufen werden, dann ist es einfach lachhaft.

glaub mir, ich habe hier einen freesync monitor, wo nvidia dran hängt, weil amd aktuell nicht wettbewerbsfähig ist.
es sei denn, du packst jetzt doom dx12 raus. sonst rennt die rx480 der 1060/1070/980ti nur hinter her und die 780ti ist nicht weit weg, wenn es eine mit gutem oc ist.
das ist nur fair, denn die meisten wollen ja auch gern 1400/1450 mit ihrer rx480 laufen lassen.

wenn du jetzt meinst es ist an den Haaren herbeigezogen, bitte.

fakt ist, das polaris zeug, kann man aktuell liegen lassen.
performance und effizienz können nichts gegen pascal gegensetzen.

und meine gerade gebraucht erstandene 780ti (für 50% des preises einer rx480/580) muss sich bei 1080p nicht verstecken und das ist sehr peinlich für amd die jetzt um zeit zu überbrücken zu vega ein rebranding abziehen.

vergleich.PNG

und sag mir nun, die sind sooooooooooooooo unterschiedlich.

best deal 780ti, beste effizienz 1060. wer unbedingt amd kaufen will, nimmt die rx480 und zahlt am meisten mit einer effizienz, die weit hinter der 1060 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 480/580 rennt einer 1060 hinterher ? Erzähl doch nicht solche Märchen.
Amd ist sehr wohl wettbewerbsfähig nur nicht in dem Leistungssegment in dem du etwas für dich gesucht hast. Niemand schickt btw. eine 480/580 gegen eine 1070 ins Rennen.
Die Preise der 580 haben sich noch nicht eingependelt. Guck dir doch an was die 480 zuletzt gekostet hat. Das war immer etwas weniger als eine 1060 bei gleicher Leistung.

Nach deiner Schlussfolgerung ist übrigens eine 1060 für Nvidia also auch peinlich.

So 3-4 Jahre, damals hatte ich Sniper 2 gespielt mit einer AMD 7870, da gab es solche Probleme. Z.B. lief nicht der Protoganist mit Gewehr rum, sondern nur das Gewehr (in der Luft sozusagen). Habe dann eine GTX 670 gekauft und das Problem war weg.
Aber schön zu hören, daß es heute nicht mehr so ist. Die AMD Karten sind immer sehr gut gewesen, auch sehr leise, und sind auch günstig.
Danke für die Info!

Wenn ganze Playermodells fehlen hört sich das aber eher nach einem Fehler im Spiel als nach einem Fehler der GPU an. Mit der 7er Generation hatte ich soweit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen Vega zu kaufen, auch wenn sie (was man ja noch nicht wissen kann) vielleicht nicht besser performen?
Es reicht doch aus, auf Augenhöhe zu sein und einen attraktiven Preis zu bieten.
AMD hat zwar auch nichts zu verschenken und bei ähnlicher Leistung darf auf AMD auch einen ordentlichen Preis forden.
Das Problem sehe ich eher bei den Leuten, die sich ne Grafikkarte kaufen, um sich dann wegen 2 fps einen drauf runterzuholen.
 
Was spricht denn dagegen Vega zu kaufen, auch wenn sie (was man ja noch nicht wissen kann) vielleicht nicht besser performen?
Es reicht doch aus, auf Augenhöhe zu sein und einen attraktiven Preis zu bieten.
AMD hat zwar auch nichts zu verschenken und bei ähnlicher Leistung darf auf AMD auch einen ordentlichen Preis forden.
Das Problem sehe ich eher bei den Leuten, die sich ne Grafikkarte kaufen, um sich dann wegen 2 fps einen drauf runterzuholen.


vega wird mit sicherheit kein geschenk und kaum günstiger als eine 1080 sein und dann fällt die wahl schon ziemlich schwer.
schneller als eine 1080 wirds meiner meinung auch nicht sein.

und ja die rx480 läuft bei den meisten games der 1060 hinterher.
man kann sie natürlich für 4k nutzen, dann gewinnt sie vielleicht. macht ja auch sinn.
die rx5xx machen in jedem fall keinen sinn, außer die kasse zu füllen und enttäuschte kunden zu hinterlassen, die dann sicherlich ehr zur 1080 greifen als zu vega :)


quote: "Im direkten Vergleich zur Radeon RX 480 bietet die GTX 1060 das leistungsfähigere Gesamtpaket, auch wenn die Radeon in einigen Bereichen durchaus auftrumpfen kann. Die Geforce arbeitet sparsamer und über alle Tests gesehen schneller. In Auflösungen bis 1440p, die wir über den Produktlebenszyklus für das höchste der Gefühle halten, wirken sich auch der 2 GiByte weniger fassende GDDR5-RAM im Vergleich zur RX 480 nur in Ausnahmefällen negativ aus - doch das kann sich künftig noch ändern"

GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit

man kann natürlich auch einfach sich selbst belügen. dann glaubt man sicherlich auch irgendwann an die schnellere rx480 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Test vom 20.7.2016 und dann vermutlich auch noch mit einer Referenz 480...
 
vega wird mit sicherheit kein geschenk und kaum günstiger als eine 1080 sein und dann fällt die wahl schon ziemlich schwer.
schneller als eine 1080 wirds meiner meinung auch nicht sein.

und ja die rx480 läuft bei den meisten games der 1060 hinterher.
man kann sie natürlich für 4k nutzen, dann gewinnt sie vielleicht. macht ja auch sinn.
die rx5xx machen in jedem fall keinen sinn, außer die kasse zu füllen und enttäuschte kunden zu hinterlassen, die dann sicherlich ehr zur 1080 greifen als zu vega :)


quote: "Im direkten Vergleich zur Radeon RX 480 bietet die GTX 1060 das leistungsfähigere Gesamtpaket, auch wenn die Radeon in einigen Bereichen durchaus auftrumpfen kann. Die Geforce arbeitet sparsamer und über alle Tests gesehen schneller. In Auflösungen bis 1440p, die wir über den Produktlebenszyklus für das höchste der Gefühle halten, wirken sich auch der 2 GiByte weniger fassende GDDR5-RAM im Vergleich zur RX 480 nur in Ausnahmefällen negativ aus - doch das kann sich künftig noch ändern"

GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit

man kann natürlich auch einfach sich selbst belügen. dann glaubt man sicherlich auch irgendwann an die schnellere rx480 :)

Was hat das denn mit meinem Beitrag zutun? Das AMD nichts zu verschenken hat, schrieb ich ja auch.
Da frage ich mich wie du zu dem 1060 / RX 480 Vergleich kommst, hat nämlich nichts mit mir zutun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh