[Sammelthread] Portal 2

das spiel ist einfach nur der OBERHAMMER. wahnsinn was valve hier geleistet hat. man könnte denken, die jungs haben jede einzelne kachel im spiel selbst eingefügt, so viel liebe zum detail ist da. die story is genauso top, und der coop haut eh alles weg. kann mich nicht erinner schonmal so viel fun in nem coop game gehabt zu haben :d jetz noch regelmäßig dlcs fürn coop bringen, dann passt das. bin ja auch mal gespannt, wenn das SDK kommt. denk mal da können wir uns auch auf gute maps freuen. nen rund um gelungens paket, was seine 95 im metascore absolut verdient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nur zustimmen! Story klasse ...
Gerade anfangs als sich Glados bootet wartet man schon die ganze Zeit auf ihre Stimme und den ersten witzigen Kommentar, einfach herrlich...
... Synchronstimmen sind ich auch super, gerade Glados wird einfach toll gesprochen.

Schwierigkeitsgrad fand ich genau richtig, war nach ca. 7 Stunden durch hab aber bei 2-3 Kammern schon kurz verzweifelt, auch wenn die Lösung am Ende immer als trivial und einfach erscheint. Ich glaube es wäre auch falsch das ganze richtig schwer zu machen, dann hast du 10% die Spaß haben und der Rest ist einfach nur frustriert. Die wirklich fiesen Ideen lieber für Extra Levels aufheben, aber als normaler Spieler sollte man zumindestens das Hauptspiel bewältigen können.

Ich hätte schon Lust mir den Leveleditor anzueignen, Levelideen wären vorhanden. :)

Alles in allem klasse Arbeit Valve! :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Hat bitte jemand einen Tip für mich? Komme da nicht weiter.. :shake:
Edit: habs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier wirklich welche, die das komplett auf deutsch gespielt haben? Hab mal zufällig in einem Video die dt. Stimme von glados gehört und wheatley.. das ist ja grausig :(
 
Kenn die deutsche Ausgabe nur aus dem GameStar Vergleichsvideo, Wheatley ging noch, aber die deutsche GladOS Stimme ist grausig... :/
 
jo mag die deutsche syncro auch nicht, soll nicht heißen das sie schlecht ist (gibt bedeutend schlechtere syncs) aber das englische ist einfach zu genial um das zu vertonen. gerade wheatley kommt im engl. so geil. den charakter hat valve einfach geil hinbekommen.
 
Ich muss gestehen, dass ichs mir bisher noch gar nicht auf English angehört hab.
Gladus geht einem auf den Keks das steht - was aber eher an der Computerstimme liegt.
Wheatly ist bis zu dem Zeitpunkt, wo er ausflippt auch so der absolute Hammer.
 
they told me that if i ever turn this flashlight on, i would die. hahaha
 
i think we can put our differences behind us - for science ... you monster! :d

Portal 2 muss man einfach lieben. ;-)
 
@Quov: Im englischen ist es auch eine Computerstimme, ziemlich ähnlich der deutschen.
(siehe vergleich: YouTube - Portal 2 direkter Sprachvergleich - Deutsch vs. englisch).

@StanGe: jo äh... einfach jo.

autsch, wenn ich mir die deutsche version anhöre wird mir schlecht.
glados ist nur glados mit der original stimme, ohne diese fehlt der komplette charakter.

zum glück wusste das steam auch und hat mir direkt die englische version installiert, ohne zu fragen ;)
 
Jut, ich hab mir den Vergleich mal angehört und auch einige Level in Englisch gespielt... und ich muss gestehen, dass ich Glados im englischen schlechter und Wheatly im englischen grottig finde.

Könnte bei zweiterem daran liegen, dass ich einst eine Lehrerin hatte, die meinen Hass auf Briten geschürrt hatte :d - Und Deutsche - meiner Ansicht nach - schon immer die besseren Idioten abgegeben haben als Engländer.

Glados bekommt von mir eine schlechtere Note, weil zumindest ich probleme hatte sie im englischen akkustisch zu verstehen.
Allerdings bringt sie wahrhaftig die "Emotionen" besser rüber.
Aber ob das für mich mich bei einer VI von Interesse ist?
 
So hab den MP mit -sl- bewältigt, meine Fresse manche Lvl halten aber auch auf...
 
loesungen sind meist sehr einfach und schlicht. kommr man nur nciht immer sofort drauf. ;)

falls wer achievements im coop braucht, ich helfe gern.


hab singleplayer inzwischen ein zweites mal durch. beim ersten durchgang wurden mir bestimmt 2/3 der achievments nicht angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glados bekommt von mir eine schlechtere Note, weil zumindest ich probleme hatte sie im englischen akkustisch zu verstehen.

Da liegt der Hund begraben. Ohne tiefergreifende Englischkenntnisse sollte man besser auf Deutsch spielen, falls man vorhat, den Wortwitz und Anspielungen zu verstehen.
 
Also ich muss sagen das mir Wheatly viel besser in Deutsch als in Englisch gefällt
 
hab singleplayer inzwischen ein zweites mal durch. beim ersten durchgang wurden mir bestimmt 2/3 der achievments nicht angerechnet.
Das Problem habe ich nur mit dem "Smash TV"-Achievement. Ich bin mir sicher, alle 11 erwischt zu haben.
Egal, heute noch mal probieren. :d
 
danach hab ich noch gar nicht gezielt geguckt. hab ausversehn ein paar kaputtgemacht. die gibts nur in der wheatley laboratory /kapitel 8, oder?

und kapitel 4 im coop ohne zu sterben ist auch einfach, man darf nur die portale nicht vertauschen. mit der kleinen maschine in level 8 spiel ich gern. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich nur mit dem "Smash TV"-Achievement. Ich bin mir sicher, alle 11 erwischt zu haben.
Egal, heute noch mal probieren. :d

in einer testchamber wird ein 2. monitor zum ende erst aus der wand gefahren, den hatte ich eiskalt übersehen.
ansonsten waren zwei fälle etwas schwieriger weil ich nicht wusste das die turrets auch auf die monitore schiessen.

zum glück muss man nicht wie im ersten teil alles an einem stück machen sondern kann immer schön speichern und später weitermachen ;)
 
Eben habe ich den letzten gefunden.
In der Kammer mit den Sprungschanzen sind zwei Monitore.
:motz:
 
Da liegt der Hund begraben. Ohne tiefergreifende Englischkenntnisse sollte man besser auf Deutsch spielen, falls man vorhat, den Wortwitz und Anspielungen zu verstehen.

Ich hab sogar das Wort unterstrichen und trotzdem kommst du auf Englischkentnisse zu sprechen?
 
So habs durch .... Einfach nur hammer das Spiel ... schon seit Langem nicht mehr so viel Spaß bei nem Spiel gehabt.

"Wir sind im Weltraum"..."Ja, wir sind im Weltraum"..."Weltraum"

Wie siehts denn jetzt eig mit eigenen Levels aus? Kommt da noch ein extra Editor? Weiß man da was genaueres?
 
funktioniert doch, wird nur unsichtbar. :fresse:
 
Huhu,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob Portal 2 auf meinem Notebook spielbar ist?

Intel C2D T6400 2GHZ
4 GB Ram
Radeoon Mobility HD 4650
Win7 32 bit

Danke & Gruss
mc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh