[Sammelthread] Portal 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du als fluessig empfindest. manch einer behauptet 20 fps waeren fluessig. ich jedoch brauch schon um die 100 fps. fuer 100 musst antuerlich stark runter in der qualitaet.

kannst dich denke mal an l4d2 orientieren. hab bei beiden um die 200 fps auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest 120FPS solltest du für deinen Monitor haben ;)

btw: L4D2 @ 200FPS mit max Grafik ?
 
hab vsync off, da ist das unabhaengig vom monitor.

ja 150-250 schwankend.


puh..selbst beim zweiten durchspielen hab ich nicht alle achievments bekommen, die man automatisch kriegen sollte..und diesen blauen wuerfel kann ich zehn mal in de rluft fangen - gibt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst du genau?
Zum Würfel: Kurz blau einfärben. Wenn er noch im Kasten umherspringt, weißes Gel hinterher.
Dann kannst du ihn einfach hochheben und bekommst den Erfolg. War aber so wahrscheinlich nicht von Valve beabsichtigt. :d
 
sl, mit dem trick gabs das achievement. hatte den davor schon oft gefangen in der luft, ncihts passierte. genauso wie das mit den tueren. kann ich stundenlang anhoeren die spreuche. nichts.
 
Dann hast du noch nicht alle Türen gefunden.
Drei sind beim "Schiff über Bord"-Achievement. Die anderen drei im Außenareal, wo du dich den Aufzug hinunter stürzen lässt.
 
sind 6, ja. hab ich beim ersten durchspielen schon entdeckt. hab danach sogar extra bei youtube geguckt. und genauso hab ichs davor schon gemacht. manche aufgaben musste ich 5, 6 mal machen, bis ich die achievements bekommen hab (die, die man IMMER automatisch kriegt!). nun muss ich nur noch pit und fall kapitel spielen (mal wieder..), dann krieg ich hoffentlich die beiden achievements. dann bleibt nur noch knuddeln. ;)

soo, wer laesst sich denn knuddeln? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der sache mit den nicht angrechneten achievements...

...das achievement wo man sich von dem turret scanner scannen lassen muss, wurde mir ingame auch nicht angrechnet. habs mehrmals probiert, save neu geladen. erst als ich das spiel beendet hatte, wurde es mir angerechnet. warum, ka ^^ also vllt einfach mal speichern, game beenden und gucken obs gezählt wird.
 
boah random coop kann man erstmal vergessen. sind alle geil auf das professordingen. dabei muss der partner aber vorher schon auf der liste sein!

90% verlassen coop sofort wieder, wennse sehen, dass kein introvideo kommt..ein wirklich dummes achievement..
 
Macht eh keinen Spaß mit Leuten, die man zufällig zugewiesen bekommt.
 
Wie viele Coop-Sektionen gibt es eig.? Bin mit nem Kumpel jetzt bei der 4ten.
 
es gibt 5 aber eine davon ist die einführung. vom hub aus kannst du 4 anwählen. also würde ich sagen, ihr seit im letzten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sl, doch schon, spass machts..wenn der adnere auch wirklich will und nicht nur hinter etwas her ist, dass er sowieso nciht bekommen.

stange.
es gibt 5 vom hub aus.
 
Ich glaube bzw hoffe, dass der Hub noch um weitere Level erweitert wird. Wäre ja ohne Probleme möglich.
 
was vom hub aus gibts 5? wird die 5 erst frei geschalten? eine geradeaus, 2 rechts eine links?!
 
Wirklich ein sehr sehr gutes Spiel, das gerne noch länger hätte sein dürfen! :d

Es gibt allerdings ein paar Kammern die imho arg langatmig sind und in denen man zunächst einfach nicht auf des Rätsels Lösung kommt.
Manchmal war ich aber auch einfach nur blockiert im Hirn, weil ich schon zu lange vor der Kiste gesessen hab und dementsprechend müde war :fresse:

Mit den deutschen Stimmen von GLaDOS und Wheatly bin ich btw voll und ganz zufrieden und kann die hier genannten Kritiken von daher nicht nachvollziehen.
Und die Angabe der Spielzeit mancher User wirft bei mir auch wahrliche Rätsel auf. Mein Steam zeigt mir jedenfalls satte 26 Stunden Spielzeit an - abzüglich hier und da mal afk, Essen kochen etc., während der Rechner weiter vor sich hindümpdelt, bleiben da sicher immer noch 20 Stunden, wenn nicht sogar mehr, über.
Also entweder betreibt ihr Speedgaming oder ... ich war zu langsam beim Denken :fresse2: :)
Ich für meinen Teil schaue mir jedenfalls auch sehr gerne alles genau an und habe mit Sicherheit noch nicht einmal alles gesehen.
 
was vom hub aus gibts 5? wird die 5 erst frei geschalten? eine geradeaus, 2 rechts eine links?!
portal2_11co81.jpg


portal2_112spk1.jpg


Ich zähle 5.
 
ach damn, ^^ jo dann hab ich das 5. noch nicht freigeschalten. top dank dir :) da freu ich mich doch. hätt gedacht, ich hab nur noch 1 vor mir. geil geil geil :d
 
die altmodischen kammern im kapitel 5 ;)

braucht jemand grad zufaellig coop begleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Achievement-Jagd aus bist, können wir uns zusammen tun.
Dazu am besten eine kurze PN mit deinem Steam-Nick, wenn du magst. :)
 
wenn du mich knuddelst, hab ich alle. ;)
 
Wenn du mir im Gegenzug hilfst, gleichzeitig ein paar Gesten im freien Fall zu machen, mit mir den Companion Cube findest und mich durch vier Portale ohne den Boden zu berühren schleust, dann... ja dann werde ich dich zur Belohnung knuddeln. :d
 
fairer tausch :fresse:
 
War doch ganz erfolgreich, mit Ausnahme der Foltermaschine. :fresse2:
 
sl, ja bloed, dass die laberfunktion grad nicht geht. oder man ist so eingespielt und kenn die zuegen, dass es ohne kommunikation geht.
steam hat vorhin nach dem spielen n update fuer portal gezogen. vielleicht gehts nun wieder-


josh
auf die andere seite teleporteiren, gel mit strahl auffangen und erst sprungschanze damit bauen, dann nochmal auffangen, rueberschweben, strahl umgehren, portal ueber den mgs setzen und das gel auf die kanonen fallen lassen.
 
Okay, klingt soweit logisch, aber

die wand, damit ich das portal so umsetzen kann, dass es über die Torrets geht ist ja mit diesen Dignern versperrt. Damit die wegkönnen muss ich doch den Button bei den Turrets drücken.

habs :p
 
Zuletzt bearbeitet:
spoilern ist eigentlich ueberfluessig, da wohl eh jeder reinguckt. ;)

und fuer smash tv laesste nur zwei teurme weghuepfen und springst aus der wand da oben, schnappst den letzten stehenden turm und richtest den zum monitor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh