[Sammelthread] Portal 2

also sl und miene wenigkeit haben bei dem einen oder anderen Rätsel auch etwas mehr Zeit verbracht...das darauffolgende dagegen war in unter 2 min gelöst :fresse: das balancing könnt stellenweise besser sein und ich kanns kaum abwarten bis die freaks level bauen die man wirklich kaum schafft. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Minuten? :fresse:

Es gab Level, für die habe ich locker 45 Minuten gebraucht :fresse2:

Sind doch einige Minuten :fresse2:
Ne ist schon klar, ging mir doch genauso, Wollte damit nur sagen das es eben manchmal seine Zeit braucht. Ich find das gut so weil man sich, wenn man es geschafft hat, enorm freut ^^
 
Ich fands auch top ;)

Und dann hat man ja noch die Herausforderung mit den ganzen Archivments. Man kann es also locker mindestens 2x durchspielen. Und selbst wenn man weiß wie alles funktioniert dauert es sicherlich noch bisschen.

Im Coop bin ich mitm Kumpel jetzt in der 4. Kammer. Da hat uns dann letzte Nacht die Lust verlassen :fresse:

Ich spiel momentan aber auch Shift II, Battlfield 2 und portal 2... (alles 2. teile :banana:)
Da kann ich mich nie entscheiden was ich spielen soll, darum geh ichs gemütlich an :d

hab auch schon gut 18 Stunden gespielt. Bin nach ca 10-12 stunden Sinleplayer durch gewesen. Der rest war dann coop ;)
 
also sl und miene wenigkeit haben bei dem einen oder anderen Rätsel auch etwas mehr Zeit verbracht
*Ausrede suche*

Das lag eher an der nicht vorhandenen Kommunikation und Absprache mangels Mikro und der weit fortgeschrittenen Uhrzeit. :fresse2:
 
Komm mit F und dann immer versuchen zu erklären udn dem anderen das Portal unterm Arsch wegschießen war doch lustig ^^
 
Ja portale unterm A... wegschiesen oder die lichtbrücke wenn der Coop-partner fast im sicheren ist .... das ist einfach das beste am coop gewesen....

Das die Rätsel zu schwer waren fand ich jetzt nicht wirklich, eher im Gegenteil. War alles viel zu leicht (bis auf die letzten Paar Coop level und ein Paar im Singleplayer). Gerade die Tatsache das man die Portale nur ein bestimmte stellen setzen konnte fand ich eher Schlecht. Da war der erste Teil schwieriger.

Was mir ganz gefehlt hat, waren Level bei denen man den Schwung durch mehrere Portale mitnehmen musste, wie im ersten Teil wo man sich ein paar Emporen nach oben schiesen musste.

Aber im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel mit super atmosphere, einem Genialen Humor (kommt meiner Meinung aber auf Englisch besser rüber, da der britische Akzent von wheazle einfach besser passt). Ich hoffe aber es kommen noch ein Paar mehr Maps bzw. recht schnell ein SDK.
 
Finde Wertungen von >80% reichlich überzogen. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben nichtmehr Zeitgemäß für ein "Vollpreisspiel". Besonders die Gele hätten hübscher gestaltet werden können, denn die Farbkleckse sind einfach billige Bodentexturen.
Ebenso ist mir stellenweise langweilig geworden, weil die Räsel sich doch manchmal sehr ähneln (bin noch nicht ganz durch). Ladezeiten sind auch unangemessen lang für so kleine Level.
Gut gefällt mir die Synchronstimme von Roboter, hört sich nach Family Guy an^^
Wenn der Preis auf 25 Euro fällt, kann ich es jedem empfehlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mit F und dann immer versuchen zu erklären udn dem anderen das Portal unterm Arsch wegschießen war doch lustig ^^
Funny. Ha, ha, ha. Oder so ähnlich, mir fällt der genaue Wortlaut von Glados gerade nicht ein. :xmas:

Ich hoffe aber es kommen noch ein Paar mehr Maps bzw. recht schnell ein SDK.
Gibt es wie oben geschrieben schon. Nicht offiziell, aber bei Valve basiert ja eh alles auf der gleichen Engine.
 
gerade bei reddit auf den companion cube casemod vom techpowerup forum gestoßen.

für bilder n bisschen runterscrollen.
keine ahnung obs schonmal gepostet wurde,
aber sehr schönes teil wie ich finde =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel, leider viel zu kurz, war in 4,5h durch. Rätsel empfand ich als zu einfach, gab nur 2 Stellen wo ich anfangs probleme hatte und nur deswegen, weil ich was übersah.
 
Hallo Ich hab mal ne Frage
Also in der PS3 Version ist ja auch noch ein Steam Code für das Spiel dabei für den PC.
Kann ich das dann so machen, dass ich mir die PS3 Version hol mit meinem Kumpel zsm, und ich dann mit ihm Co-op spielen , er auf dem PC und ich auf der Playstation?
Wenn ja kann er dann auch den Code auf seinem schon vorhandenem Account aktivieren und spielen??
MFG
 
Nein, ein gleichzeitiges Spielen auf PC und PS3 mit einer Version ist nicht möglich.
 
Moin,

auf der Suche nach einem neuen Spiel bin ich auch auf Portal 2 gestoßen nur 50€ sind ziemlich viel.

Ist das Game seine 50€ wert? :)
 
also ich finde schon.
wenn man den key auch nackt für 36,99 findet.

das spiel hat mir mehr spaß bereitet als manch anderes vollpreisspiel :)
 
Jep, eins der besten Games die ich jemals gespielt habe, und ich hab mit nem 4-86er angefangen ^^
 
Also wenn ich Des dann für ps3 hol kann ich dann den steam code mit meinem schon vorhandenen acc verwenden?
Wie kann ich den ein schon vorhandenes Steam Konto mit PSN verknüpfen?
 
allerdings muss man sagen, dass das spiel keinen soo grossen wiederspielwert hat. das bringt das raetselprinzip einfach mitsich. hat man ein raetsel geloest, wird es nunmal langweilig.

ralle, hab heut mal mit nem public das 5. kapite gespielt. die wege, die wir gefunden waren waren um ein vielfaches komplizierter als es eigentlich gedacht war. :haha:
 
allerdings muss man sagen, dass das spiel keinen soo grossen wiederspielwert hat.

Das stimmt leider.

ralle, hab heut mal mit nem public das 5. kapite gespielt. die wege, die wir gefunden waren waren um ein vielfaches komplizierter als es eigentlich gedacht war. :haha:

Haha, ja der eine Raum im 5ten mit den 2 Jumps... der ging viel einfacher, hab ich mit meinem Kollegen dann auch rausgefunden bzw. er... musste so lachen :d
 
Grade gefunden und musste an euch denken

one-does-not-simply-wafnse.jpg
 
aber leichte wege sind doch eh was fuer maedchen. :haha:
 
Also wenn ich Des dann für ps3 hol kann ich dann den steam code mit meinem schon vorhandenen acc verwenden?
Wie kann ich den ein schon vorhandenes Steam Konto mit PSN verknüpfen?

jop wenn du dir die ps3 version holst, kannste die pc version mit deinem steam konto verknüpfen. einfach aus dem account ausloggen, da biste dann wieder im login menü von steam, dort kannste dann dein psn konto mitm steam konto linken. der rest ist selbsterklärend. gibt auch nen faq von valve dazu: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5477-WPJM-9388
 
@uzini
Das ist möglich, es darf sich dabei aber nicht um den gleichen Code handeln! Jeder Spieler benötigt eine eigene Version.
 
Hab Probleme mit dem Coop, ping mässig. Egal mit wem ich spielen will, es hat eine sehr hohe Latenz.

Bin ich der einzige mit dem Problem, oder kann mir jemand Tipps geben?
 
was hast denn fuer ne verbindung?

hatte mal einen erwischt, wos zwischendurch mal laggy war.
 
Verbindung ist ne 100mbit. Ich muss mal ohne die Hardwarefirewall testen, also direkt. Vielleicht verursacht diese die Lags.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh