[Sammelthread] Portal 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leigt eher daran, dass die zielgruppe viel zu klein waer, waere das spiel etwas komplexer. die kosolen tragen aber sicherlich auch ihre schuld bei.


sl: und was gutes gefunden?
muessen sich doch sicherlich beide die muehe machen mit den maps, um sie coop zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Trailern waren Testkammern zu sehen, die es leider nicht in die Finalversion geschafft haben. Zu komplex und schwierig für den Mainstream.

An diesem Statement lässt sich gut abschätzen, wen Valve als Zielgruppe hatte - nicht die Portal-Experten und fortgeschrittenen Spieler.
Wäre doch cool, wenn Valve diese "zu schweren" Maps als (kostenlosen) DLC bereitstellt? Somit hätten die Portal Oldfags was zu knabbern, und Leute, die zum 1. mal Portal spielen, ne neue Herausforderung für den Singleplayer und Koop, nachdem se alle Kapitel durch hätten :love:
 
Wer weiss - vllt. kommt ja ein DLC mit besagten Karten - natürlich kostenpflichtig ;)
 
dlc wird mit sicherheit kommen. der link bei steam ist ja quasi schon vorhanden.

und bisher war sowas bei valve immer kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf dem bild nicht so lieblos aus wie man andere.
einfuegen/im spiel auswaehlen kompliziert?
 
Nein, ist ganz einfach. Die Datei einfach nach
Code:
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\portal 2\portal2\maps
schieben und im Spiel per Konsole
Code:
map portal2_demomap-p2
aufrufen.
 
-sL-: Danke für die Links.

Habs ganz rausgemacht. Die Message kommt ja auch so rüber (hoffe ich) :d
 
Wer weiss - vllt. kommt ja ein DLC mit besagten Karten - natürlich kostenpflichtig ;)
Wie schon HomerJay sagte, bei Valve sowass eig. Kostenlos... Ich schätze die lassens auch kostenlos, zudem erlauben die ja auch bei Portal2 Custom Maps :)
Valve ja so haupttsächlich frei beim "Marketing", also kein Druck von Publishern, von daher bleibt das hoffentlich auch noch so :)
Das einzigste was Valve als DLC Ersatz macht, ist z.B. das Zeug von TF2 etc... Aber das ja net schlimm, muss man net kaufen um gut spielen zu können :)

Am Freitag Abend oder Samstag dann schaue ich mal die ersten Custom Maps an, heute gehts erstmal weg :coolblue:
 
Nein, ist ganz einfach. Die Datei einfach nach
Code:
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\portal 2\portal2\maps
schieben und im Spiel per Konsole
Code:
map portal2_demomap-p2
aufrufen.

oder noch einfacher: Map in den Ordner und dann Doppelklick auf die .bsp und mit Portal 2 öffnen. ;)
 
Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :xmas:

DLC IM SOMMER!
Im Gespräch mit Fast Company spricht Dough Lombardi von Valve über zukünftige Pläne bezüglich neuer Inhalte für Portal 2. So könne man innerhalb der nächsten Wochen mit frischen Details zu diversen DLCs rechnen: "Wir werden ganz sicher DLCs ankündigen, daher kann man die Augen für mehr Inhalte offen halten, die diesen Sommer erscheinen werden."
:banana:
 
so muss man dann fuer jede map das spiel neu starten. auch nicht die beste loesung.

sind die maps einzelne level? oder kann auch das ganze kapitel in einer datei stecken? dann waers ja noch ok.


mit details rechnen ist kein dlc. ;)
 
Hm? Im Sommer erscheint der DLC, steht doch im letzten Satz. :)
 
sommer ist lang. ;)
die maps sind sicherlich auch schon groesstenteils fertig/vorhanden. meinte nur, dass es noch ein paar monate dauert wird, wenns erst in den naechsten wochen detauls dazu gibt.
 


ich glaub ich bin irgendwie zu dämlich ... äh, was genau soll ich auf der map jetzt machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

achso ... man war das leicht ... :fresse:
 
So ich habe das Spiel durch. Die 40€ haben sich gelohnt.
Ich habe 9.5h gebraucht. :fresse: und habe 15/50 Errungenschaften.
 
dann auf in die 2. runde :d da lohnen sich die 50 eus noch mehr ^^
 
Irgendwie mag Portal mich nicht mehr... :(
Letzte Woche Donnerstag liefs noch wunderbar, ab Freitag dann bis gestern weg gewesen, und jetzt läufts nimmer.
Hat da noch wer Probleme?
Ich kann es anschalten, aber wenn ich dann ein Spiel geladen habe bleibts hängen und lässt sich nicht beenden.
Hab das Gefühl dass einfach der Grafiktreiber abstürzt, aber den hab ich grade schon auf den neuesten Stand gebracht, hat auch nix geholfen.

Irgendwer ne Idee? Wie gesagt, letzte Woche lief es wunderbar.


edit: Grad gemerkt: Es stürzt überall im Spiel ab. Muss nicht mal Laden, auch in den Optionen und überall sonst. Es bleibt einfach hängen, das Bild wird schwarz und der Ton wiederholt sich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal: eigenschaften vom spiel -> local files ->verify integrity of game cache

wobei das eigentlich eher fuer startprobleme ist, aber versuch schadet nicht.
 
Argh, Problem hat sich erledigt, hier zumindest. Sobald ich Furmark starte, krieg ich nen hübschen Absturz. Also hats wohl die Grafikkarte zerballert, oder mit den Treibern stimmt was nicht... da der PC aber jetzt 5 Tage nicht lief, liegts glaub ich eher an der Karte... meine geliebte 8800GTS 512...
 
Kann auch am Netzteil liegen...
Wenn das ne Macke hat und nicht mehr genug Strom liefert für 3D Belastung...
 
3. screenshot: portal 1 schräge fläche, danach zurück zu den stampfern, portal 2setzen und mitm speed-gel anlauf nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh