[Sammelthread] Portal 2

Ich hab 1000 lite und hab keinerlei Probleme mit Portal 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind auch wirklich faehige leute public unterwegs. grad fuenfte kapitel in wenigen minuten durchgespielt. schon toll, wenn der andere auch weiss was zu tun ist. coop macht auch nach mehreren durchgaengen immernoch spass.
 
Solange die Leute wissen was sie machen. :d

Ansonsten macht das Ganze wohl keinen Spaß.
 
ja, sagge ich doch. ;)
klasse wenn der andere auch weiss wo der frosch die locken hat. ;)
 
ich nach fast 40 stunden immernoch. ;)
 
Also hab nun auch mal den Coop modus durch gekaut und muss saegn der singleplayer ist kniffliger als der coop modus ...aber sonst wie schon gesagt nen gelungenes spiel
 
Ich fand den Single Player stellenweise deutlich zu leicht. Das mag aber daran liegen, daß Portal: Prelude einfach sackschwer war.
 
In den Trailern waren Testkammern zu sehen, die es leider nicht in die Finalversion geschafft haben. Zu komplex und schwierig für den Mainstream.

What other ideas came up for Portal 2 that were eventually cut?
At one point we had a new Gel that allowed players to walk up the side of walls. While this added a new twist to the game, the effect was so disorientating that it made people nauseas.

While working on a first-person game you always have to be aware of that issue so we removed that Gel. We also made changes to frame rate and movement that will help anyone play Portal 2 even if they do experience a feeling of nauseas while playing other first-person games.

Portal 2 Interview With Lead Writer Erik Wolpaw - EA News
An diesem Statement lässt sich gut abschätzen, wen Valve als Zielgruppe hatte - nicht die Portal-Experten und fortgeschrittenen Spieler.
 
Ja, leider. Ich fand Portal 2 zu leicht.
 
die wollen nunmal geld verdienen damit. und schau dich mal z.b. in berlin um. denkst etwas komplexeres wuerde da ankommen? ;)
 
Würdet ihr mir POrtal 2 eher für PS3 oder PC empfehlen.
Hab eigentlich noch keine " SHooter auf der PS3 gespielt weiß also nich wie das so gut funktioniert mit dem zielen.
Stimmt das eigentlich dass die Leute von Valvé daran arbeiten dass Leute ihre eigenen Maps machen und die dann zu denen einschicken damit man die vllt mal runterladen kann?
 
Die PC Version geht bestimmt leichter von der Hand. Allerdings muss das jeder selbst entscheiden^^
Gamepads sind meiner Meinung nach nur für Rennspiele und Beat'em Ups geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest es dir als PS3-Version kaufen, weil du dann automatisch auch einen Code für den PC erhälst. Umgekehrt nicht.
Das SDK wird bald veröffentlicht, dann werden auch verstärkt Custom-Maps erscheinen. Bisher sind vereinzelt Maps bereits erschienen, weil sich das SDK von Alien Swarms mit kleineren Anpassungen dank der Source-Engine auch für Portal 2 eignet.
 
Du solltest es dir als PS3-Version kaufen, weil du dann automatisch auch einen Code für den PC erhälst. Umgekehrt nicht.
Das SDK wird bald veröffentlicht, dann werden auch verstärkt Custom-Maps erscheinen. Bisher sind vereinzelt Maps bereits erschienen, weil sich das SDK von Alien Swarms mit kleineren Anpassungen dank der Source-Engine auch für Portal 2 eignet.

Wenn ich das gewusst hätte :heul:, aber eigentlich schon frech wenn der ps3ler gleich das spiel 2x bekommt :(
 
wenn ein ofizielles dlc kommt, wirds wohl gehen. alles andere ist ja nur auf dem pc moeglich. solche spiele wuerd ich mir sowieso nicht fuer konsolen kaufen.

die bekommen das spiel NICHT zweimal! sie duerfen legiglich ihr ps3 spiel auf dem pc spielen.
 
sebst da wuerd ichs fuern pc kaufen, denn: auf der konsole wuerd ich sowas NIEMALS spielen und fuern pc ist es billiger.
 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es auf der PS3 einfach perfekt spielbar ist. Habe die PS3-Version auch wegen der kostenlosen Mac/PC-Version gekauft. Auf Grund der Tatsache das PSN offline ist könnte ich leider die Mac-Version nicht freischalten und habe es zwangsweise auf der Konsole durchgespielt.

Im SP hast du keine Nachteile ggü. Maus und Tastatur. Wo sollten die auch sein? Portal 2 ist kein Shooter oder Actionspiel (z.B. GTA IV). Die paar Portale die man setzt gehen locker von der Hand - auch am Gamepad. Zum MP kann ich aber wegen dem Ausfall von PSN nichts sagen.
 
ich kann mich mit der maus in bruchteilen einer sekunde um 180° drehen. UND dabei das ziel genau anvisieren.
und die pc/mac version hab ich auch bekommen. aber fuer 'nur' 40 euro.

im coop uebernehme ich oft aufgaben von beiden spielern, weil ich die portale einfach blitzschnell udn genau plazieren kann, auf einer konsole voellig unmoeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit hast du dich verraten, sowas posten i.d.R. auch nur Informatiker. :asthanos:

Verstehe den Sinn von Let me google auch nicht ganz, wenn die Frage doof genug ist care ich gar nicht und ist ist sinnlos überhaupt nur einen Buchstaben zu antworten, falls sie nur aus Bequemlichkeit gestellt wurde (jeder ist mal bequem), dann poste ich direkt die gesuchte Seite statt mir nen "LMGTFY" link zu erstellen (ist doch noch viel stressiger).

Back ² Topic:

Ja, Google kenne ich, und eine ähnliche Suche habe ich sogar schon gestartet :-) Allerdings habe ich keine Lust mir die maps einzeln zusammenzusuchen und dachte es gäbe evt. eine zentrale Anlaufstelle von besseren Maps und evt. sogar den Rekorden/Speedruns (ala Speed Demo Archive) dazu bzw. wengistens sowas wie GameBanana - The Game Customization, Mod & Indie Community
 
bei solchen seiten wie gidf gehts ja darum den leuten beizubringen, selbst zu suchen. viele sind sicherlich faul. viele wissen aber nicht wirklich wozu google da ist..nicht jeder hat jahrelang mit dem pc zu tun. und selbst wenn, heisst das nicht, dass die sich damit auskennen. ;)

und zu den maps. was ich nicht will: tausende, groesstenteils schelchte maps in zich versionen runterladen und alles ausprobieren.
was ich will ist ein paket (am besten von valve ueber steam) mit vielen guten maps. aus 'einer hand'.
 
bei solchen seiten wie gidf gehts ja darum den leuten beizubringen, selbst zu suchen. viele sind sicherlich faul. viele wissen aber nicht wirklich wozu google da ist..nicht jeder hat jahrelang mit dem pc zu tun. und selbst wenn, heisst das nicht, dass die sich damit auskennen. ;)

this.

Ich hab ein paar maps getestet, überzeugt hat mich (noch) keine. Aber gut zu sehen, dass sich da schon was tut.
 
Dann rechnen wir mal nach, wieviele User von Hardwareluxx (einer Website, die sich mit luxoriöser PC Hardware beschäftigt) wissen wohl nicht, wozu Google da ist oder wie man Google benutzt?

Aber ja, du hast recht HomerJay, auch ich bin zu faul 100 Maps zu probieren um 2-3 gute abzubekommen. Da warte ich lieber auf sowas wie Portal Prelude oder ein DLC (für das ich auch gerne 15€ bezahle) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechnen wir mal nach, wieviele User von Hardwareluxx (einer Website, die sich mit luxoriöser PC Hardware beschäftigt) wissen wohl nicht, wozu Google da ist oder wie man Google benutzt?

nicht jeder hat jahrelang mit dem pc zu tun. und selbst wenn, heisst das nicht, dass die sich damit auskennen. ;)

=> auch hier scheiterts oft nicht an der faulheit. ;)

und dass gut 95% der maps ziemlicher mist ist, kann man sich vorstellen, wenn man die communitymaps anderer spiele ansieht. ;)

das fuenfte, altmodische kapitel im coop macht mir am meisten spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal 2 war in der tat zu leicht - deutlich leichter als das normale Portal 1.
Mir hats vor allem an coolen Sprungkombinationen gemangelt, die aber vermutl. aufgrund der Konsolenversion weichen mussten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh