Porzessorproblem

Nochin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
20
Guten Tag,


ich habe mir einen Clawhammer AMD 64 3700+ (Sockel 754) gekauft.

Ich besitze den Barbone con Biostar:

Ideq 210P

Dieser kann (laut Hersteller) AMD 64 754 bis 3700+ verwenden.

Nachdem ich den Prozessor jedoch eingebaut habe, kann ich den Rechner nicht mehr anmachen. Die Standyby (also unter Strom ) LED leuchtet gelb (wie immer). Also denke ich mal das es an der CPU liegt. Daraufhin habe ich meine alte (2800+ Newcastle) wieder eingebaut und siehe da: Es geht.

Also eine weiter Bestätigung dass es an der CPU liegt. Nun habe ich beim Herstleller meines Barbones/Boards angerufen und diese versicherten mir dass es funktionieren muss !!!.

Sie rieten mir ein Bios update zu folziehen.

Die tat ich dann auch, flashte mti hilfe von WINFLASH das Bios auf die neuste Version.

Ich baute wieder den 3700 ein und es ging wieder nicht... .


Ich gehe nun davon aus, dass die neue 3700 CPU defekt ist.

Bevor sie jedoch zurückschicke, möchte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht einen tipp geben könntet, da ihr immer mehr wisst als ich^^


P.S. das Mainboard das ich verwende heisst: KBNBP Grande 2.0

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also übertaktet ist nichts.

Netzteil hat REALE 250 Watt. Und laut Hersteller des Barbones (Da ist ja das Gehäuse, Board, Netzeil etc dabei) soll das 100% gehen.

Selbst wenn das Netzteil zu wenig Saft hätte, müsste das Ding angehen, und nur in 3d oder so seinen Geist aufgeben. ABer reale 250 watt sind schon ok denke ich oder?
 
NT glaube ich weniger... Vieviel RAM hast du in dem System, 2 Riegel?
...dann versuche mal nur einen Riegel, glaube da mal was gelesen zu haben... C&Q würde ich auch erstmal aus schalten (wenn es aktiv ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh