Potenzial von AMD x2 4400+

-=J0K3R=-

Neuling
hi
ich hab da mal ne frage :)
also: ich hab mir nen amd x2 44+ gekauft und möchte gern ma wissen
ob jemand mit dem stepping hier erfahrung hat und wie weit ich den
treten könnte: 0531 WPMW
läuft der besser oder schlechter - ich weiß natürlich kommt es auf das system an deshalb schreib ich das auch nochmal dazu:

AMD x2 44+ gekühlt mit Titan Vanessa L-Type
DFI LANparty DR
Twister PRO
7800 GTX Extreme
und SATA II by Hitachi

MfG - würde mich über schnelle antwort sehr freuen :)
und dann wünsch ich noch schöne Weihnachten :P

J0K3R <chRiS>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es kommt immer aufs System an, und ja Board und Speicher werden sich dafür eignen(denk sind TCCD).

Am besten ist immer selber testen, sowas wie große Stepping Orientierung gibts wohl nimma.

Super schrieb:
Ja es kommt immer aufs System an, und ja Board und Speicher werden sich dafür eignen(denk sind TCCD).

Am besten ist immer selber testen, sowas wie große Stepping Orientierung gibts wohl nimma.

Hmm eigentlich wollte ich konkrete beispiele haben - das was du geschrieben hast is doch für lau... das mein sys für oc ganz gut laufen könnte is mir wohl klar deshalb ist die frage auch net gewesen wie sich das sys eignet sondern wie das mit dem WPMW stepping des 44+ aussieht...
MfG und Frohes Fest wünsch ich euch!
J0K3R

WPMW hat absolut nichts mit nem Stepping zu tun, nur mal so am Rande. Ehrlich gesagt find ich so fragen schon immer bissal doof. Mitlerweile sollte wohl jeder wissen, dass man keine allgemein gültigen aussagen treffen kann, wie Super schon sagte.

Das nächste ist, dass du ja schon alles gekauft hast, drum versteh ich den Sinn dieses Threads schon gleich überhaupt nicht. Teste dein System, dann weißt du es

@die frage ist wirklich ein bisschen komisch CPU schon gekauft und dann fragen wie das stepping ist ?
einfach mal testen die Cpu wie mein vorposter schon meinte!
habe keine ahnung was für ein stepping ich habe kann dir aber sagen das ich die Cpu bis auf 2800_MHZ bekomme !
wenn du mir sagst ob ich ans stepping ran komme ohne den kühler abzubauen dann sag ich dir was für ein stepping ich habe !(wenn du es wissen willst )

MfG
Scarface

Zuletzt bearbeitet:
Das Stepping kann über jedes CPU-Tool ausgelesen werden ;)

pippo schrieb:
Das Stepping kann über jedes CPU-Tool ausgelesen werden ;)

Das wäre mir neu. Wo steht das bei CPU-Z zum Beispiel? Da steht der Kern, das genaue Stepping inkl. Woche steht nur auf dem IHS.

Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen waren die alten Batches recht gut. Danach ist ne weile eigendlich kein "besonderes" Stepping aufgetaucht.
Die neuen gehen auch wieder recht gut, schau doch einfach mal in den dual X2, opteron Thread.

Das wäre mir neu. Wo steht das bei CPU-Z zum Beispiel? Da steht der Kern, das genaue Stepping inkl. Woche steht nur auf dem IHS.
wäre mir auch neu wenn das Stepping über irgend einem tool angezeigt wird !

-=J0K3R=- schrieb:
ich weiß natürlich kommt es auf das system an deshalb schreib ich das auch nochmal dazu
Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Komponenten an, aber das entscheidende ist ja wohl die CPU, ob die gut oder schlecht ist. :lol:

Absolut sinnloser Thread. Niemand kann Dir sagen, wie gut sich der Prozessor übertakten läßt. Nimm' eine Glaskugel - vielleicht kann die Dir weiterhelfen.

Probiere es einfach aus, dann weißt du es. Und bist du dir unsicher, dann teste dich langsam an ein gewisses Limit heran bzw. setzte dir eine gewisse Temp als Limit, z.B. 50° oder sogar noch weniger. Dann kann eigentlich nichts passieren.

mfg FLasH

Ich glaub euch ist nicht klar, was ein Stepping ist, oder? E6, E3, D0, C0 ..., das sind Steppings, nichts anderes ;) Die Herstellungswoche kann natürlich nur vom IHS abgelesen werden

also ich habe meinen 4400+ bei 10x270 laufen mit 1,47 V
bin eigentlich zufrieden der läuft stabil mit prime95 und super pi. alles mit luftkühlung. ca. 46°c. Bald werde ich mir wasserkühlungsystem kaufen dann geht es glaub ich locker bis 3 ghz

pippo schrieb:
Ich glaub euch ist nicht klar, was ein Stepping ist, oder? E6, E3, D0, C0 ..., das sind Steppings, nichts anderes ;) Die Herstellungswoche kann natürlich nur vom IHS abgelesen werden

und was ist dann z.b. AQYHA beim xp-m ? das is wohl nich das stepping?

und was ist dann z.b. AQYHA beim xp-m ? das is wohl nich das stepping?

Bin auch der meinung das diese bezeichnung das Stepping bedeutet!
sollte es das sein was Pippo meinte dann habe ich ein :
JH - E6 "Stepping"

Scarface

xxmartin schrieb:
Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Komponenten an, aber das entscheidende ist ja wohl die CPU, ob die gut oder schlecht ist. :lol:

Absolut sinnloser Thread. Niemand kann Dir sagen, wie gut sich der Prozessor übertakten läßt. Nimm' eine Glaskugel - vielleicht kann die Dir weiterhelfen.

ja danke 1. bin oc - neuling - kA halt....
2. cpu läuft idle bei 25 - 30° und unter last halt 40 - 45°
3. kotzt mich mein fetter 800g Vannessa L-Type an weil er übelste
sorte laut is und ich ihn auf halber kraft laufen lassen kann ohne dass sich
die temps ändern -.- ergo total überdimensioniert...

naja trotzdem thx - ich wusste ja dass das sys spezifisch is aber dass das ganze derart kompliziert is war mir nu net bewusst...

mFg