PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

hmm gute frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, brauchste nicht, auch mit flashen nimmt er die Taktraten nicht an.

Edit:

Aber teste mal bitte das mit dem Ram, ob der ohne Mod auch so hoch geht?!

Edit2:

Hat noch jem nen 100OHm Poti für mich rumliegen, hab nur noch 50er und 1000er ....

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch den 1000er. der einzige nachteil ist, dass du mit der spannung nicht so hoch kommst und du musst ein stück mehr dran drehen, bis sich was ändert. oder due schaltest 2 50er in reihe.

dann nimm doch den 1000er. der einzige nachteil ist, dass du mit der spannung nicht so hoch kommst und du musst ein stück mehr dran drehen, bis sich was ändert. oder due schaltest 2 50er in reihe.

Da haste zwar recht, aber der 1000er ist nicht so wirklich genau, und 2 Stück muss nicht sein, is ja dann noch mehr Kram der an der Karte hängt.

Vlt find ich auch noch einen ...

@zuppi: Und, Karte schon mit dem V-Mod "gegrillt"?;)

1.4v und 80 Grad aber mehr auch nett ,mit der Gurke :d
Hinzugefügter Post:
Da haste zwar recht, aber der 1000er ist nicht so wirklich genau, und 2 Stück muss nicht sein, is ja dann noch mehr Kram der an der Karte hängt.

Vlt find ich auch noch einen ...

kannst ja meine haben ,mußt nur ablöten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand herausgefunden ob der mod auch was für den ram nützt ?

Naja, laut marc|nrw hat sich da schon was verändert. Aber er könnte mal noch genau testen.

ich hab grad den rechner ohne mod gestartet.
werde das gleich mal ebend durchtesten.

Mit Vmod @ 1.32V geht der Ram bis 1433 ohne Fehler 1440 werd ich nacher mal in Angriff nehmen.
ohne mod @ 1.21V gehts der Ram nur bis 1403 allerdings mit kleinen fehlern.

Vantage ohne VgpuMod

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das hat hier noch keiner probiert!
Ka, wie viel das bringen würde und auch ka wie der fest ist ...

ich hab grad den rechner ohne mod gestartet.
werde das gleich mal ebend durchtesten.

Mit Vmod @ 1.32V geht der Ram bis 1433 ohne Fehler 1440 werd ich nacher mal in Angriff nehmen.
ohne mod @ 1.21V gehts der Ram nur bis 1403 allerdings mit kleinen fehlern.

Vantage ohne VgpuMod

dein ram geht ja mal gut:eek:

wegen dem hs. Rasierklinge. Solltest dir aber erst nochmal bilder runterladen, wo man erkennen kann, wie weit man einschneiden kann. später werden auch nur noch gpu only kühler passen.

supi ... danach bekomm ich de nheatspreader nicht mehr drauf , oder ? gibt es da speziellen kleber ?

supi ... danach bekomm ich de nheatspreader nicht mehr drauf , oder ? gibt es da speziellen kleber ?

Siliconkleber geht da sehr gut, und hat eigentlich genau die Eigenschaften von dem Zeug das drauf ist.
Hab ich schn mehrfach getestet, allerdings an einem AMD Opteron. Sollte aber ähnlich sein.

Weiß man wie DIE und IHS verbunden sind?

verlötet wie beim intel wird das wohl nicht sein. aber auch das ist kein problem. mein quad lebt auch noch. also musste nur real nachmessen und hier im bild und dann kannste ausrechnen, wie weit du einschneiden darfst.

das ding bringt man jetzt nie ab, jedefalls wenn die Karte danach noch gehen sollte :rolleyes:

haben sie auch alle gesagt, als es ums quadcore köpfen ging, der sogar verlötet ist. meiner rennt nun ca 15° kälter als im originalzustand. soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
man kommt halt auch beschi**en dran, ich würds lassen;)

Naja, es geht, um den IHS liegen zumindest kaum Teile die stören würden.

Man müsste sich ne Rasierklinge halt etwas abwinkeln, dass man diese besser greifen kann, zudem am besten grad auf die Länge, die man einschneiden darf.

und mit welchem kühler soll das ganze danach gekühlt werden ?

mit dem selben..?
Ein so großer Höhenunterschied ist das doch nicht ,da liegen die anderen Teile event.sogar besser an...!?

neuer Riva
http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.10-download-163.html
* Added ForceWare 177.xx drivers family support.
* Updated databases for Detonator and ForceWare drivers. Added databases for ForceWare 177.26, 177.35, 177.39, 177.41, 177.66, 177.70, 177.72, 177.73, 177.79, 177.83 and 177.89.
* Added Catalyst 8.5, 8.6, 8.7 and 8.8 drivers detection.
* Updated Catalyst 8.5, 8.6, 8.7 and 8.8 certified SoftR9x00 patch script (for Windows 2000/XP drivers only).
* Improved NVIDIA GT200 graphics processors family support. Thanks to Jacob Freeman @ EVGA for providing NVIDIA GeForce GTX 260 display adapter sample for testing.
* Added AMD RV770 graphics processors family support. Now almost all RivaTuner's features including overclocking, low-level fan control and hardware monitoring are fully available on AMD RADEON HD 48x0 series display adapters. Thanks to Hilbert Hagedoorn @ The Guru of 3D for providing AMD RADEON HD 4850 display adapter sample for testing. Please take a note that currently RivaTuner doesn't support direct access to RV770 I2C bus and flashrom, so VRM monitoring and VGA BIOS image dumping features are currently not available on AMD RADEON HD 48x0 series.
* Improved set of technologies aimed to improve RivaTuner startup and usage safety in conjunction with other hardware monitoring and diagnostics related tools:
o Previously used low-level I2C synchronization protocol is now also applied to driver-level fan control calls to prevent possible conflicts between low-level I2C transactions and internal driver-level I2C transactions. Please take a note that to take full effect the protocol must be supported by other tools used simultaneously with RivaTuner, so please ensure that you're using this version of RivaTuner with the latest versions of other monitoring or diagnostics related software products (e.g. Everest or EVGA Precision).
* Updated bundled RivaTunerStatisticsServer v2.7.0 utility:
o New server uses improved hook notification system and more aggressive hooks unload routines aimed to minimize the situations which require system reboot during server uninstallation.
o Updated pseudo-3D applications list.
* Improved hardware monitoring module:
o Now hardware monitoring plugin activation wizard module enables ADT7473 plugin by default on GeForce GTX 260 / 280 series display adapters.
o Improved memory clock gating detection for GeForce GTX 260 / 280 series display adapters.
* Updated license agreement. New license agreement explicitly restricts publishing any links to RivaTuner on www.nvnews.net homepage or in www.nvnews.net discussion forums.
* Minor UI changes and improvements.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem selben..?
Ein so großer Höhenunterschied ist das doch nicht ,da liegen die anderen Teile event.sogar besser an...!?

hmm.

bin mal gespannt 10°C weniger wer nicht schlecht :)

wobei ich denke das es bei mir nicht viel bringen wird im OC verhalten.
meine temps sind im idle deutlich unter 40 und unter last unter 50.
denke im bereich um 15-25 wirds erst wieder interessant.

den höhenunterschied wird man wohl noch ausgleichen müssen. beim c2d und a64 sind die auch 2-3mm dick. denken nicht, dass das nur ne 0.5mm kappe ist.

ups bei 2-3mm wirds aber kräftig eng>Durchbiegen....
Da würd ich aber erstmal versuchen was über die Dicke rauszubekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh