PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

das wird halt eng. die 1920er auflösung sind nochmal gut 30% mehr bildpunkte, ziehe ich die von den 70-90fps ab so überschlagshalber....kannst ja mal testen auf wasser details und schatten könnte ich im MP evtl. noch verzichten, das bringt glaube ich nochmal was.2AA ginge evtl. auch noch..aber wenn ich noch mehr runterstellen muss kann ich auch gleich bei der 88er bleiben, die ist alt, da kann man das verschmerzen..
mit der X2 hatte mal jemand für mich overgrown Mp mit 20 leuten drauf getestet.1920 alles max. 4/16aaaf hatte er mit fraps 63 min frames.

Seit der HD4K Serie ist CoD4 ATI Land und CF scaliert fast zu 100% :)

http://www.computerbase.de/artikel/...radeon_hd_4870_x2/9/#abschnitt_call_of_duty_4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jake: Nicht unbedingt. Die neuesten Treiber von Nvidia haben einen Schub von 15-20% in meinen Einstellungen oben gebracht. Das ist nicht unerheblich!

@hollomen: Ich hab's für den MP halt ausgeschaltet, im SP hatte ich es auch immer an. So war's aber mal interessant zu sehen, wo die Leistung dann genauer liegt. Die allermeiste Zeit im Spiel bleibt FPS halt im Limiter von 91 hängen, manche Schlüsselstellen sind dann leicht darunter. Mit diesen Karten sollte permanentes Vsync, was auch effektiv da ist, funktinieren.
Die 700MHz sind halt das, was mit 1,03V sauber lief. Dann bleibt die Karte auch schön kühl.
 
ja die benches kenne ich aber die testen afg frames mich interessieren ja die min. fps von evtl. leicht oc karten. im min, fps vergleich sieht es nicht ganz so düster aus für die GTX.
 
Als Bench zum Vergleich: In der SP-Mission "The Bog" habe ich mit dem Framelimiter (auf 85fps laut Config, was echt ~91fps max. entspricht) einen min. FPS Wert von 81-82, avg. FPS liegt bei 88.87-89.00. Max. FPS bei 93-94 :)
Bei der Mission "All In" (Akt 3, Mission 2) schaut es dann etwas heftiger aus: 60fps min, 71fps max, 64.5fps avg.
Das ist dann mehr oder weniger "worst case", da viel Grünzeug zu sehen ist (dank Supersampling Transparenz AA), Partikelchen in der Luft und einige agierende Figuren.
 
he he, du hats gut reden! ok, was willste den für deine haben..grins!
Hinzugefügter Post:
möchte cod4 in 1920 auf jedenfall mit v-sync spielen können. alles auf max. kantenglättung 2x oder 4x würden reichen. und im normal zustand. wird das sicher eng mit der gtx und 60min fps!?

Hallo Hollo

also das stocken hab ich nicht..meine GTX läuft auch nur mit 685/1450/1175 (low Volted)...aber deine Auflösung hab ich (24")


Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stockt CoD4 auch, sobald ich im Treiber "Supersampling" aktiviere. Weiß einer, woran das liegen könnte? Ohne Supersampling läuft das butterweich, nur sieht das bei den transparenten Texturen kacke aus. :-[ Vielleicht haben alle G80 Chips das Problem.
 
In Spielen die SLI unterstützen und solange den Karten der RAM nicht ausgeht, ja. Definitiv.
 
Bei mir stockt CoD4 auch, sobald ich im Treiber "Supersampling" aktiviere. Weiß einer, woran das liegen könnte? Ohne Supersampling läuft das butterweich, nur sieht das bei den transparenten Texturen kacke aus. :-[ Vielleicht haben alle G80 Chips das Problem.

also das ist normal..gerade in level wo viel gras ist..
wenn die karte jeden grashalt mit supersamling glätten will wird es eng..das war schon immer so:rolleyes:

aber aus mußt du nicht machen versuch mal multi das lüpt bei mir hervorragend und sieht gut aus
 
hi leute ist ein 2x8800GTS G92 SLI System schneller als die 280GTX?

Aber ehr selten,. . die GTX ist schon sehr stark.

Zum Thema Sapnnungswandler meiner GTX:

Vorher mit diesen Pads, die beim Kühler dabei warm, hatten die ja, wie ich schon berichtet habe, teilweise bis zu 100°C unter Last.
Habe nun mal den Kühler neu montiert und bei der Sache mal die Pads durch WLP ersetzt, jetzt sind es unter Last ca. 55 - 60°C ;)
 
@OliverM84

genau daran habe ich auch schon gedacht.....

werde ich demnächst auch machen:)
 
also das ist normal..gerade in level wo viel gras ist..
wenn die karte jeden grashalt mit supersamling glätten will wird es eng..das war schon immer so:rolleyes:

aber aus mußt du nicht machen versuch mal multi das lüpt bei mir hervorragend und sieht gut aus

Nein, Multisampling ist das gleiche Problem! Es stockt, obwohl ich über 40fps habe.
 
danke erstmal leute fürs testen. hab die X2 jetzt ans laufen gebracht. und warte erstmal ob sich bei dfi noch was tut in sachen bios, falls ja würde ich gern die X2 behalten.hab leider nur den vergleich mit der 88gtx und will hier in ollis tollem thread keien grundsatzdisskusion anfangen aber das was sich hier gerade bei mir abspielt verschlägt mir den atem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli

ja ich hab die Pads gleich bei der ersten Montage weckgelassen

@Siberian Tiger

komisch das ruckeln hab ich net:rolleyes:
 
@OliverM84

genau daran habe ich auch schon gedacht.....

werde ich demnächst auch machen:)

Wenn ihr mich nicht hättet.. :d
mußt aber aufpassen ,geht wohl nicht bei jeder Karte ,zb.sagt Snoopy69 bei seinen geht das nicht>Abstand zu groß.
Und aufpassen ,wenn die Karte richtig rum eingebaut ist ,können die aüßeren Schrauben (zu lang)die Bleche wegdrücken ,die fallen dann irgendwann ab und im laufenden Betrieb ist das nicht so lustig.
 
Wenn ihr mich nicht hättet.. :d
mußt aber aufpassen ,geht wohl nicht bei jeder Karte ,zb.sagt Snoopy69 bei seinen geht das nicht>Abstand zu groß.
Und aufpassen ,wenn die Karte richtig rum eingebaut ist ,können die aüßeren Schrauben (zu lang)die Bleche wegdrücken ,die fallen dann irgendwann ab und im laufenden Betrieb ist das nicht so lustig.

Also bei mir waren vlt 0,5 - 0,8mm Platz, das konnte ich schon mit den Fingern zudrücken, ... also Schrauben ganz normal angezogen und die Spawas liegen perfekt an.
Allerdings wird mein Wasser jetzt logischerweise wärmer.
 
ich sitze hier seid Tagen rum ,Lötkolben in der Hand und nix tut sich...

ach ja noch was ,wenns bei einigen nicht so läuft mit dem Wunsch OC ,sollte man mal vorher testen ob CPU und Ram absolut stabil sind......
 
ich sitze hier seid Tagen rum ,Lötkolben in der Hand und nix tut sich...

ach ja noch was ,wenns bei einigen nicht so läuft mit dem Wunsch OC ,sollte man mal vorher testen ob CPU und Ram absolut stabil sind......

Na los, .. trau dich!! Wenn du ne ruhige Hand hast, sollte das kein Problem sein!
 
ICH??
Im leben nicht :d
Hab so was noch nie gemacht an einer Graka...da will ich Bilder sehen mit nem Riesenzoom ,wohin,was brauch ich etc. ,vorher geh ich da nicht drann...und das bildchen was da rumgeistert ,mit dem kann garnix anfangen...ich find noch nicht mal die Stell auf meiner Karte :d
 
jo :d
Ich hab das ,da ich davon NULL Ahnung hatte kräftig verwurstelt...bin aber aufgeklärt worden.
 
Aber ehr selten,. . die GTX ist schon sehr stark.

Zum Thema Sapnnungswandler meiner GTX:

Vorher mit diesen Pads, die beim Kühler dabei warm, hatten die ja, wie ich schon berichtet habe, teilweise bis zu 100°C unter Last.
Habe nun mal den Kühler neu montiert und bei der Sache mal die Pads durch WLP ersetzt, jetzt sind es unter Last ca. 55 - 60°C ;)

He du meinst die pads die beim HK2 dabei waren bzw man sich zurecht schneiden musste?

Wo kann ich die temps der spawas ablesen?

Hat es was gebracht beim oc ?

Welche Paste haste genommen?

Mfg
 
So dann geh ich mal morgen ein paar Podis kaufen und dann mal sehen wann mein Haus und Hof Löööter Zeit hat ,dann bekommt das Ding mal Feuer unterm Hintern.
 
He du meinst die pads die beim HK2 dabei waren bzw man sich zurecht schneiden musste?

Wo kann ich die temps der spawas ablesen?

Hat es was gebracht beim oc ?

Welche Paste haste genommen?

Mfg

Ja, genau, die die dabei waren.
OC hab ich noch nicht getestet, aber da hat sich sicher nichts geändert.
Die Dinger waren zwar vorher als mal gut 100°C warm, aber die drüfen auch so warm werden.
Aber die jetzigen 60°C unter Last sind mir deutlich lieber.

Hab AS5 verwendet.

Programm, wie schon gesagt wurde, Everest.


So dann geh ich mal morgen ein paar Podis kaufen und dann mal sehen wann mein Haus und Hof Löööter Zeit hat ,dann bekommt das Ding mal Feuer unterm Hintern.

Na dann sind wir mal gespannt.
Kannst ja mal so bis 1,35v testen, ... default liegen so ca. 1,24 - 1,25v an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
muß erst mal die Dinger vor Ort finden....8€ Versandkosten +NN fürn 45cent Teil .die haben sie doch nicht alle.
 
Beim Umbau der GTX280 auf Wakü gibts ja bei einigen Herstellern
Probleme wegen des nicht mehr vorhandenen Lüfters.
Von Zotac-Karten hab ich das gehört, gibts noch weitere die
da ein Problem haben?
 
Beim Umbau der GTX280 auf Wakü gibts ja bei einigen Herstellern
Probleme wegen des nicht mehr vorhandenen Lüfters.
Von Zotac-Karten hab ich das gehört, gibts noch weitere die
da ein Problem haben?

Hier haben schon einige auf Wakü umgerüstet, bisher hab ich sowas noch nicht gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh