PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

im spiel habe ich aa eingestellt (2) ist ja klar :)

danke... bnin mal am testen ...
Hinzugefügter Post:
das steht bei sli32

16xQ CSAA + 2x SLI SS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ein anderes Spiel zb. COD4 oder HL2 ,Crysis ist nix dafür ,das ist kein "richtiges AA" was die haben.

probiere gerade an GRID rum... ich glaub, dass er die AA vom nhancer nicht in crysis übernommen hat lag daran, dass /jetzt/ bei Grid der Nhancer erst arbeitet, wenn ich ALLES DIREKT im PROFIL einstelle... global funzt wohl nicht so ...
Hinzugefügter Post:
Gird hat ingame (und damit habe ich bis vor kurzem immer gespielt ... aber jetzt habe ich ja nhacner!) max 16xqcsaa ... Frage: Welchem AA im Nhancer entspricht das und was ist besser als das? Nehme mal an ... wegen "csaa" ist es matsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dann nHancer öffnest und ein Profil auswählst ,mußt du nur ändern was du verändern willst>= alle "grau" hinterlegten Einstellungen sind deine globalen Einstellungen die vom Profil auch so übernommen werden>= wenn du das NV CP so eingestellt hast mußt du zb. bei Crysis nur noch das AA ändern auf den Wert den du willst und da Crysis inGame einen AA Schalter (der inGame natürlich auf mindestens 2xAA stehen muß)hat muß der Haken bei AA Aufwerten gesetzt werden sonst mußt du nichts mehr machen.

und den *89er Treiber inst.

16x CSAA (8 Farb- + 8 CV-Samples)>16xQ da kannste zb.noch TSSAA dazu nehmen.

Bei 16xS >hat schon 2x2 SSAA da brauchst den Haken nicht zu setzen ,der hat da keine Wirkung mehr.

Und nHancer erfindet keine Modi oder macht vorhandene besser.

Der Unterschied zb. bei den beiden ist soviel wie kein AA zu 8xQ AA das sind Welten.
Nicht durch einander kommen ...8xQ ist 8xAA!

wobei 8x AA >das ist >8x CSAA (4 Farb- + 4 CV-Samples)

Zuletzt bearbeitet:
Wie TSSAA dazunehmen? Wat ist dat denn nu wieder? ;)

Hier mal mit 16xS Kombi in COD4 (damit fällts im spiel schon manchmal auf 40fps...ist aber verdammt situatinsabhängig.meistens konstant 50-60fps mit vscync ON)
http://www.abload.de/image.php?img=iw3mpnhancer16xskombcaf.bmp

und hier das selbe mit INGAME 4x Kantenglättung (nix Nhancer): http://www.abload.de/image.php?img=iw3mpingame4xaanr.17gl.bmp

Aber bild oben sieht doch geil aus oder? Ich glaub viel mehr geht da auch mit 280gtxSLI und q9450@3600 nicht...
Einen riesen unterschied sehe ich zu 16xS (kombiniert) und Supersampling 4x4 nicht...
Hinzugefügter Post:
und noch besser (oder??) supersampling AA 3x3 ... noch feinere linien und noch bessere Performance ... http://www.abload.de/image.php?img=iw3mpnochbesseralskot3o.bmp

Zuletzt bearbeitet:
was willste andauernd mit oder ohne nHancer!
der macht nix anderes als das NV CP + alle anderen AA Modi freischalten!
Sakrament!
Und TSSAA kannste zu normalen AA Modi dazuschalten und nicht noch zusätzlich zu sowieso schon aktiviertem SSAA ,wie zb in 16xS>2x2
weist du überhaupt noch was du schreibst?
"Einen riesen unterschied sehe ich zu 16xS und Supersampling 4x4 nicht"...woher auch.....geh zum Augenarzt :d ,2x2 und 4x4 .. "Kopfschüttel."

Verglichen haste GRID 16xS und 16xQ und wenn du da keinen Unterschied siehst ,biste blind.

"Wie TSSAA dazunehmen? Wat ist dat denn nu wieder?".....
ich gebs auf... schau dir dein Grid Vergleich an....

Zuletzt bearbeitet:
hihi ... verzweifelst du schon ? ;)

Ei mit und ohne ersetze ich dann durch 4xaa in game und 16xS Kombi , ok?

"Flutlicht-geht-an" ... du meinst ich brauche bei 16xS kein Supersampling untendrunter anzuklicken gell ... kapische, wie der Italiener sagt :)

An meinen Grid bilder sehe ichs chon, dass der 16xQ besser ist ...
warn witz! ... Meine natürlich, dass der 16xS viel besser ist.

Aber danke für deine posts ... blicke jetzt die unterschiede zw. den ganzen modi ein bissi besser im Ernst!
toyz

Apropos augenarzt: meine brille ist tatsächlich kaputt ... nur so ma angemerkt lol

ppfffffff
wir können ja tauschen ,gibst mir deine ,haste selbst watt zum löten :d

Mir fällt gerade was aus meiner Schulzeit ein...>ist es nicht so "weniger OHM mehr Volt"?
Hmm das ist ja Leistung...Verstärker >>Boxen
Aber mal was anderes weiß denn einer überhaupt was da an Volt anliegt ,an dem zweiten Lötpunkt..5V 4V 20V..?

Zuletzt bearbeitet:
keiner von nix ne Ahnung?

warum wendest du nicht einfach das ohmsche gesetz an?!

U=RxI

wenn du den wieder stand "OHM" haben möchtest musst du die gleichung umstellen.

R=U/I

also je kleiner der wiederstand desto höher die stromstärke
ist doch klar od.?!

du solltest dich damit besser auseinander setzen, bevor du irgend etwas an deiner karte manipulierst! ;]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
darum geht es nicht wenn da im mom an der zweiten Lötstelle 1.24 anliegen und ich will auf 1.3 v kommen müssen da mindestens 1.3 rauskomme....
Hinzugefügter Post:
also je kleiner der wiederstand desto höher die stromstärke>und das mit Bestimmtheit in diesem Fall nicht.
u solltest dich damit besser auseinander setzen, bevor du irgend etwas an deiner karte manipulierst! ;] :d ich mach da garnix.... der Elekto Ing hier sagt das.... wo nix is fällt auch nix vom Himmel......
oder es ist doch so wie ich oben schon geschrieben habe ,wie du auch sagst zb.Verstärker >Boxen >kleinerer Wiederst. mehr Power ,da sagt der jute aber nicht in dem Fall.....

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist denn die stromstärke_A in mA?

wenn du die stromstärke weisst, od. gar messen kannst?! so kannst du dir ausrechnen wie hoch der wiederstand sein muss, damit du auf deine gewünschte U_Volt-Zahl kommst!

Zuletzt bearbeitet:
vergiß es ,ich hab gerade das Geheimniß des vmods erklärt bekommen.... da soll nen Laie draufkommen :d
Hinzugefügter Post:
wie hoch ist denn die stromstärke_A in mA?

wenn du die stromstärke weisst, od. gar messen kannst?! so kannst du dir ausrechnen wie hoch der wiederstand sein muss, damit du auf deine gewünschte U_Volt-Zahl kommst!

Das mit nem kleineren OHM ginge in diesem Falle nicht!
Denn wo nur zb. 1.12 real sind kannste keine 1.5 herzaubern...das ginge bei dem Vergleich -Leistung -Verstärker / Boxen

Wenn das kein vmod wäre und trotzdem eine GraKa dann müßten zb an dem Lötpunkt 1.6volt anliegen und wäre von NV auf 1.24 getrosselt ,dann könnte man es auf diese Art durch einen Podi regeln ,aber nicht im Uhrzeigersinn ,denn dann ginge es gegen null Volt,sondern im Gegenuhrzeigersinn um die 1.24 zu erhöhen.
Hinzugefügter Post:
hihi ... verzweifelst du schon ? ;)

Ei mit und ohne ersetze ich dann durch 4xaa in game und 16xS Kombi , ok?

"Flutlicht-geht-an" ... du meinst ich brauche bei 16xS kein Supersampling untendrunter anzuklicken gell ... kapische, wie der Italiener sagt :)

An meinen Grid bilder sehe ichs chon, dass der 16xQ besser ist ...
warn witz! ... Meine natürlich, dass der 16xS viel besser ist.

Aber danke für deine posts ... blicke jetzt die unterschiede zw. den ganzen modi ein bissi besser im Ernst!
toyz

Apropos augenarzt: meine brille ist tatsächlich kaputt ... nur so ma angemerkt lol

haste zufällig TR Legend inst.?
Dann mach mit "next Generation" und SSAA ein Bildchen.. :d aber nett erschrecken...

gugge mo datt olle Oblivion

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand seine XFX GTX280 mit folgenden Werten stabil zum laufen gebracht ?

GPU 682 | RAM 1288 | Shader 1488

meine scheiss Teil schafft keine 682 MHz @Stock :d

kann es sein das sie Defekt ist ?

Das Defekt gefällt mir :fresse:
Es gibt doch keine Garantie dafür das alle super zum Oc´en sind...
Nimm mal den Shader runter und dann den Gpu Takt hoch.

Auf jeden, ich hab ja die Spannung auch von 1,18V auf 1,03V gesenkt.
Die Karten gehen immer besser je kühler sie sind.
Meine geht unter Vollast nich über 45°C

Kannst ja mal noch mit 1,03v testen ... die meisten machen schon so 700 - 720 mit Luft, aber kann ja schon mal sein dass die eine oder andere drunter ist die eine Stufe weniger schafft.

@ zuppi, du denkst da glaub ich etwas zu kompliziert.

Es gibt zwei Punkte mit denen du den Poti verbinden musst, richtig?
Einmal der besagte Punkt und zum zweiten die Masse.
Über das PCB sind diese beiden Punkte auch schon miteinander verbunden, allerdings schätzungsweise mit einem Widerstand von ca. 110 - 115 OHm .... somit kommt an einer andern Stelle am PCB eine Spannug von ca. 1,24v für den Chip an.

So, änderst du jetzt über deine zweite Leitung die du ja in Form zweier Kabel und des Potis legst, den Widerstand zwischen den zwei Punkten nach unten (100Ohm, 90Ohm, ..usw.) so steigt einfach die Spannung für den Chip.

nö ich denke so wie auch jeder der von Elektrik Ahnung hat...aber nicht weiß was ein vMOD mit der Karte macht.
Deshalb hab ich da zigmal nachgefragt ,denn wo nur 1.24 V sind können nicht aufeinmal 1.35 und mehr kommen....dann wär ich Millionär ,wenn das ginge.

Der 2. Lötpunkt ist ein "Feedback Pin" der mit der Überbrückung und Verdrehen des Potis einfach nur verarscht wird.

Was mir nur noch zu denken gibt ,was sagt mein Netzteil....die Schwankungen die das mit dem MOD verkraften muß sind ja noch um einiges höher....

nö ich denke so wie auch jeder der von Elektrik Ahnung hat...aber nicht weiß was ein vMOD mit der Karte macht.
Deshalb hab ich da zigmal nachgefragt ,denn wo nur 1.24 V sind können nicht aufeinmal 1.35 und mehr kommen....dann wär ich Millionär ,wenn das ginge.

Der 2. Lötpunkt ist ein "Feedback Pin" der mit der Überbrückung und Verdrehen des Potis einfach nur verarscht wird.

Was mir nur noch zu denken gibt ,was sagt mein Netzteil....die Schwankungen die das mit dem MOD verkraften muß sind ja noch um einiges höher....

Warum sollen da keine 1,35v ankommen können, die Karte bekommt 12v vom NT, und regelt diese mittels Spannungswandler auf die "benötigte" Spannung runter und so kommen 1,24v raus.
Du veränderst den Widerstand nach unten hin, so wird die Spannung nicht mehr ganz so weit runtergeregelt.

Mit dem NT würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, die karte zieht halt ein wenig mehr Strom ... ist ja bei der CPU nicht anders, wenn du die Spannung erhöhst.

zu 1. Nein das ist nicht so.Aber auch egal ,ich weiß ja jetzt wie was passiert.
zu 2. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur CPU und der G200 Serie ,die Karte hüpft andauernd zwischen den Modis hin und her ,das verkraften jetzt schon einige Netzteile nicht mit orig. Spannung...

zu 1. Nein das ist nicht so.Aber auch egal ,ich weiß ja jetzt wie was passiert.
zu 2. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur CPU und der G200 Serie ,die Karte hüpft andauernd zwischen den Modis hin und her ,das verkraften jetzt schon einige Netzteile nicht mit orig. Spannung...

Das Auf und Ab mit der Spannung machen CPUs doch nicht minder, oder?
EIST, C1E, ... usw. ...
Ich dank da musst du dir keine Sorgen machen.

Wann macht ihr das heute mit der Karte?

ja OLLI du hast Recht und ich meine Ruhe :d
Bei der Grake sind die Unterschiede um Welten höher als bei einer CPU bzw.die Schnelligkeit mit der die Karte hin und her flippt.
Wir machen das heute wenn mir der Ing. das OK dazu gibt.
Ansonsten laß ich die Finger davon.

ja OLLI du hast Recht und ich meine Ruhe :d
Bei der Grake sind die Unterschiede um Welten höher als bei einer CPU bzw.die Schnelligkeit mit der die Karte hin und her flippt.
Wir machen das heute wenn mir der Ing. das OK dazu gibt.
Ansonsten laß ich die Finger davon.

Das klappt schon, bist ja nicht der erste der diesen Mod bei ner Graka macht ;)
Zudem hat man bei der GTX echt Glück dass man einfach nur an zweit Lötpunkte muss, nicht auf kleine Bauteile aufpassen muss.

Welchen Punkt nimmste jetzt eigentlich als Masse vom Poti, den Massepunkt vom Lüfter liegt denk ich am nächsten, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh