PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Beim Umbau der GTX280 auf Wakü gibts ja bei einigen Herstellern
Probleme wegen des nicht mehr vorhandenen Lüfters.
Von Zotac-Karten hab ich das gehört, gibts noch weitere die
da ein Problem haben?

Hab ich auch noch net gehört. Wenn Du umrüstest, nimm den Heatkiller. Der soll unproblematisch sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Umbau der GTX280 auf Wakü gibts ja bei einigen Herstellern
Probleme wegen des nicht mehr vorhandenen Lüfters.
im Inno-Forum hat jemand so eine Karte:
MSI GeForce GTX 280 OC
BIOS 62.00.0E.00.01
DEV-ID 70DE-05E1
Subvendor Nvidia (10DE)
GPU 650 MHz; Memory (Hynix) 1150 MHz; Shader 1300 MHz

Die rennt nur, wenn ein Lüfter angesteckt ist. Der arme Kerl hat ein paar mal die Kühler gewechselt, bis er drauf gekommen ist.

Ciao Tom
 
im Inno-Forum hat jemand so eine Karte:
MSI GeForce GTX 280 OC
BIOS 62.00.0E.00.01
DEV-ID 70DE-05E1
Subvendor Nvidia (10DE)
GPU 650 MHz; Memory (Hynix) 1150 MHz; Shader 1300 MHz

Die rennt nur, wenn ein Lüfter angesteckt ist. Der arme Kerl hat ein paar mal die Kühler gewechselt, bis er drauf gekommen ist.

Ciao Tom

ich hab dieselbe Karte mit dem Heatkiller in Betrieb und keinerlei Probleme.....versteh ich echt net...da es zZ ja nur referenz PCBs gibt??
 
@steffel333
ich hab mich ja auch gewundert. Jedenfalls hat er den Lüfter vom Kühlkörper abgebaut und immer noch an der Karte stecken und damit läuft sie.
 
mal Ehrlich ,lohnt der Aufwand überhaupt bei meiner Karte ,ich bekomm bei 45 Grad und 1.18 im Vantango noch keine 1566 shader stabil?
 
Ich bekomme auch nur bis 1539 stabil, aber ich zitiere marc|NRW :"deine temperatur ist zu hoch um die shaderclock stabil zu bekommen beim gamen.
der chip skaliert sehr gut mit niedrigen temps !"

Also ich denke das rentiert sich dann doch ;)
 
Hi,

habe auch eine MSI OC und direkt den Watercool drauf, gar kein Problem.

Grüße

Harry
 
Ich bekomme auch nur bis 1539 stabil, aber ich zitiere marc|NRW :"deine temperatur ist zu hoch um die shaderclock stabil zu bekommen beim gamen.
der chip skaliert sehr gut mit niedrigen temps !"

Also ich denke das rentiert sich dann doch ;)
hä?
 
Wird wohl einfach keine sooo gute Karte sein, schade dass 1566 nicht laufen.
walsmi meint, dass niedrige Temp wohl sehr viel ausmacht bei der Karte, also so viel wie bisher kaum bei Hardware. Der Sprung ist da sehr groß, obwohl "nur" die Temp verändert wird.

Default 600MHz Core, ... LN2 über 1000MHz Core, ... das sind ganze 65%, nur doch den Tempunterschied ;)
 
LN2...
Wir reden hier von meiner Karte unter Wasser >die bei 45 Grad >war die Frage obs sich lohnt...
 
Ahso, .. meinst jetzt der vMod?

Was geht denn jetzt maximal an Takt bei dir unter Wasser?
 
768/1566/1300 >furmark>max 56 Grad
740/1512/1300>vantango :confused: max 45 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
768/1566/1300 >furmark>max 56 Grad
740/1512/1300>vantango :confused: max 45 Grad

Fehlerfrei, oder läuft noch grad so durch?

Ob die Spannung was bringt und wie viel, bleibt zu testen.

Bei den 8800er war es so, dass auch "schlechte" Karten mit mehr Spanunng plötzlich richitg gut liefen.
 
bei den 8800ern geht besonders der shader richtig hoch. mit mod kommt meine Karte auf min 1860mhz. mehr hatte ich nicht getestet. und das stundenlang 3dmark stable. sonst maximal 1620. würd da mal probieren. vll geht da genausoviel wie beim G80.
 
Danke....@OliverM84 sag mal du testest ja immer alle neuen treiber,bei mir ist seit den 177,83 er vollgendes aufgefallen meine karte taktet sich nicht mehr runter in den 2 dmodus wenn ich win starte,erst wen ich ein 3d anwendung gestartet hab funktioniert es erst.
 
jetzt wird gegrillt:) bin echt gespannt was es bringt. hatte erst einmal bei einer 9800pro nen mod gemacht, das brachte ne menge. bei den karten danach war es mir immer zu fummelig (x1900xt, 8800gtx) bei der 280er würde ich wohl auch wieder schwach werden. zumal die default spannung für 65nm recht niedrig ist. die neuen X2 haben 1,265 bei 55nm:hmm:, also noch jede menge luft bei der GTX auch für 24/7 denke ich.
 
jetzt wird gegrillt:) bin echt gespannt was es bringt. hatte erst einmal bei einer 9800pro nen mod gemacht, das brachte ne menge. bei den karten danach war es mir immer zu fummelig (x1900xt, 8800gtx) bei der 280er würde ich wohl auch wieder schwach werden. zumal die default spannung für 65nm recht niedrig ist. die neuen X2 haben 1,265 bei 55nm:hmm:, also noch jede menge luft bei der GTX auch für 24/7 denke ich.

Ja, Luft ist da auf jeden Fall, nur scheint die Architektur nicht so sehr stark auf Spannung zu reagieren.

Sieht man ja auch schon beim untervolten, ... mit 1,18v laufen 790MHz, mit 1,03 immer noch so 700 - 720MHz und das obwohl 0,15v fehlen.
Aber wenn man +80MHz gewinnen würde durch z.B. weitere 0,15v, wäre das schon ganz gut ;)
 
ich will den shader höher bekommen ,wenn das Ding mit ~760/1600/1300 stabil in Game laufen würde ,würd mir das locker reichen ,dann könnt ich mit dem FSB zurück und müßt dem Ram nicht mehr so eine hohe Spannung geben.

Ab grad mal was versucht ,wenn ich auf 4.2 GHZ runter gehe und den Ram 1:1 laufen lasse (sind dann nur noch knappe 1000mhz)die kann ich dann aber mit 4-4-4-8 laufen lassen mit nur noch +15 v -+15 weniger als mit 1180mhz 5-5-5-15 und hab trotzdem mehr Durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den shader höher bekommen ,wenn das Ding mit ~760/1600/1300 stabil in Game laufen würde ,würd mir das locker reichen ,dann könnt ich mit dem FSB zurück und müßt dem Ram nicht mehr so eine hohe Spannung geben.

Ich denke solche Werte werden dann kein Problem sein, .. teste einfach ;)
 
morgen komm ich event.weiter ,hab hier einen ausgemacht der sowas hat und auch das nötige Werkzeug ...mit meinem Lötkolben kann ich Dachkennel löten.....wenn das hinhaut dann am Montag ,das Ding muß ja raus und wieder rein ins Wasser ,einstellen geht ja dann nur wenns wieder läuft.
 
Frag einfach mal hier: Was ist denn der qualitiv BESTE AA modus im nhancer ? (Leistung erstmal egal...) Habe gtx280SLI
 
echt? Nicht so ein sli64xS teil?

Noch ne Frage: Bekomm in Crysis einfach nicht hin, dass die nhancer einstellungen greifen... Wie soll das gehn, fps bleiben immer gleich! Erst wenn ich IM SPIEL was am AA drehe ändert sich was ... aber ich will ja die nhancer AAs nutzen...
 
wenn du den Haken bei AA Erweitern gesetzt hast und das mußt du bei Crysis da das Spiel einen AA Schalter hat ,mußt du natürlich im Spiel irgendeinen AA Wert einstellen ,was soll nHancer oder das NVCP denn erweitern wenn nix da ist?

zb. sli64xS>die Einstellungen seh ich nicht ohne SLI ,mußte mal anklicken was nommen wird.
SLI32x ist wohl 16xQ + 1x2 SS..xQ>ist wieder CSAA Matsch.
Mußt mal gugele was da rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh