PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IKy
hast Du die Karte schon länger oder erst die letzten Tage gekauft?

ciao Tom
 
eine Woche alt, bei K und M gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, leider keins hier ... bin am laptop
müssen uns halt bis heut abend gedulden
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi : also ... ma langsam ... du hast ne x2? Die hat dioch nix mim nhnacer zu tun?
und soweit ich weiß läuft nhancer mit dx10 und fc2 nicht ... meine die Eingestellten Werte funzen net wegen was weiß ich ... nur unter dx9 würde es wohl gehn ... mnmit dx10 muss ich mich mit den ingame AAs begnüggen odeR?????

ist doch wurscht was ich habe...

Unter DX9 geht wohl HDR + AA nicht... ist mit der X2 genauso.

Ihr müßt mal rausbekommen ob der nHancer überhaupt noch geht mit den neuen Treibern, ich hab von Grestorn schon ewig nix mehr gehört...wennn nHancer nicht mehr geht (das sieht man ja wohl ob HDR + SSAA an ist)dann versucht es mal über den Riva zu erzwingen, der hat die Modi doch jetzt auch, und der 2.20 sollte doch mit den neusten Treibern laufen.
 
Komm, sag was :)
Wieviel V mehr und wie hoch geht die Karte nun?

Also default hatte ich 1,19v real.
Damit liefen 780/1566 absolut stabil, zum benchen auch mal knapp 800 Core.
Mit 1,28v laufen 810/1620 stabil.
Ich denke beim Core würde sicher mehr gehen, aber um über 810Mhz Core zu kommen, bräuchte man 1674 Shader, was nicht läuft.
Mit der vGPU kannste bedenkenlos bis 1,35v, ... die Temps verändern sich nur wenig.
Lieder bringt mehr Spannung bei der G200 Architektur recht wenig, ... niedrige Temps sind ausschlaggebender.

Nichts desto trotz ist der Mod ganz einfach und du kannst gern mal testen.
Bilder hab ich gemacht, ist alles im ersten Post.


Edit:

Rückseite, vMod


Vorderseite, Messpunkte


Ergebnis

(klick to enlarge)

...

Hier erst mal ATITool und Furmark @ 810/1620



 
Zuletzt bearbeitet:
1,19V real = gemessen?
Die Shader-Einheit sitzt doch auf der GPU, oder? Warum bringt da mehr V nichts? :confused:
 
Die Option mit der Spannungsänderung hab ich nun auch entdeckt, höchst interessant. *Noch* hab ich mich nicht getraut, so auch zu flashen.
 
Guten Abend !

Trau Dich, es hat sich gelohnt zu mal ich auch übertaktet habe. Ich komme so auf knapp 90°(Crysis Eis Level VeryHigh DX 10).
P. S. Ich habe bemerkt das 40 % Fanspeed bei mir 1360 Umin., bei anderen 280 GTX um die 600-900 Umin. ist.?
 
Hi

so ich melde mich hier mal mit einer neuen BFG GTX 280...hatte vorher die OC Version von MSI die lief low volt ganz gut (700/1150 )

die neue BFG gefällt mir aber bis jetzt schon mal besser macht ohne murren und knurren schon mal 730/1200...bei der MSI liefen nur 1175 Ram( 3D 2006 ) ich muß natürlich noch austesten und auch Gamestable..aber das ist doch schon mal ein Anfang:bigok:
 
730 auf 1,03V? :eek:
 
Ah ok ;) Ich dachte schon ;) Glaub meine Karte hab ich mit voller Spannung gar nicht ganz getestet, da ich ohnehin wieder die niedrige Spannung wollte. Die Gainward war da echt cool, die lief auch mit 1,03V noch bei 720MHz und 1500MHz Shader absolut sauber.
 
Die Zotac? Ja zumindest auf 1,03V bzw. derzeit auf 1,06V läuft die. Die 1,06 kamen zustande, da das neuere Bios was ich drauf hab nicht weniger erlaubte. Denke ich bastele mir mit dem Tipp oben mal was Entsprechendes zusammen, 0,99V 2D und 1,03V 3D :)
Mehr brauch ich bei der Karte hier an sich nicht, auch wenn sie nicht soo toll läuft (675MHz GPU und 1400MHz Shader bei der Spannung).
 
Ah ok ;) Ich dachte schon ;) Glaub meine Karte hab ich mit voller Spannung gar nicht ganz getestet, da ich ohnehin wieder die niedrige Spannung wollte. Die Gainward war da echt cool, die lief auch mit 1,03V noch bei 720MHz und 1500MHz Shader absolut sauber.

Bei mir laufen 720 noch mit 1,03v ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh